Classic BedWars AFK Mates verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.476
7.862
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Moin,

jeder kennts, Teammates die afk sind. Und dann auch noch an den ungünstigsten Spots die man sich ausdenken kann. Manch einer trollt damit auch noch rum.

Daher sollte es eine Möglichkeit geben, teammates die afk sind wegzubewegen, sei es über ein Item (welches 1 Bronze kostet), über Rechtsklick oder sonst was. Um damit selbst nicht trollen zu können muss Boden in einem 3x3 Radius vorhanden sein um den mate wieder abzulegen.

Mfg

• Like
Reaktionen: ByCyqo_ und EinTigger
sammelt man nicht iwann keine items mehr ein, wenn man zu lange rumsteht?
Wer neben dem Bett afk geht, verhindert dass dieses eingebaut werden kann.

Jo, es geht aber da drum, dass die Leute dennoch an sehr ungünstigen Spots stehen.
Die Frage ist ab wann ist man langgenug afk, damit man dieses Feature nurtzen kann? und wie soll das schieben funktionieren? Oder meinst du eher wen wegstoßen?
Aber Grundgedanke finde ich gut.

Die Frage ist ab wann ist man langgenug afk, damit man dieses Feature nurtzen kann?
Huch. Das wollte ich noch dazuschreiben.
Ja, also ab dem Zeitpunkt ab dem man keine Items mehr einsammelt sollte man verschoben werden können.
und wie soll das schieben funktionieren? Oder meinst du eher wen wegstoßen?
Vielleicht irgendein 1 Bronze teures Spezialitem. Ansonsten keine Ahnung. ._.

Ich finde die Grundidee ganz gut, finde aber, dass man das auch mit einem Command lösen könnte.
Beispiel:

Es gibt eine 4x4 Runde, dein Teamkollege steht am Bett und bewegt sich nicht.
Nach einer gewissen Zeit wird im Chat mitgeteilt, dass dieser nun abwesend ist.
Mit /moveafk wird der abwesende/werden die abwesenden Spieler verschoben.

So kann man ebenfalls wenn man nicht selber in der Base ist den Mitspieler wegbewegen, falls dieser irgendwas blockiert oder gutes Equipment hat, welches man nicht verlieren will.

Schließlich denkt man auch nicht immer dran, dieses eine Item zu kaufen, um AFKler zu bewegen, damit sie etwas nicht mehr blockieren o.ä.

Spawnpunkt würde hier den meisten Sinn machen.
Da tritt das Problem auf, dass man keine "Spawnkill-Protection" mehr bauen könnte, weil der Spieler den Spawn blockiert.

Da würde ich mir sorgen machen, das jemand dann beim Spawnpunkt, einen hohen Turm baut, damit die Spieler alle oben spawnen und sich langsam mit der Hand runter bauen müssen.
Ich kann doch auch ohne den Befehl einen hohen Turm bauen oder so die afk Spieler mit Blöcke einbauen, dass sie sich frei bauen müssen.

Mit /moveafk wird der abwesende/werden die abwesenden Spieler verschoben.
Spieler campt irgendwo, geht afk, mate führt den Befehl aus....
Der Befehl könnte viel zu krass ausgenutzt werden, wäre außerdem viel zu op.
Moin,

jeder kennts, Teammates die afk sind. Und dann auch noch an den ungünstigsten Spots die man sich ausdenken kann. Manch einer trollt damit auch noch rum.

Daher sollte es eine Möglichkeit geben, teammates die afk sind wegzubewegen, sei es über ein Item (welches 1 Bronze kostet), über Rechtsklick oder sonst was. Um damit selbst nicht trollen zu können muss Boden in einem 3x3 Radius vorhanden sein um den mate wieder abzulegen.

Mfg
Trifft auch hier zu. Einfach zu op.
Deswegen bin ich stark gegen deinen Vorschlag. Ich sehe überhaupt nicht ein großes Problem in der ganzen Thematik.

Spieler campt irgendwo, geht afk, mate führt den Befehl aus....
Jo, deswegen auch keinen Befehl.
Der Befehl könnte viel zu krass ausgenutzt werden, wäre außerdem viel zu op.
Ein Item hingegen nicht, vor allem da man damit niemanden droppen oder sonstwo runterstoßen kann.
Sehe also nicht, was da dran
sein soll. Wäre cool wenn du das genauer ausführst. ^^

• Like
Reaktionen: Crynx
Naja, stellt sich dein Mate auf das Bett und geht afk, kannst du dein Bett nicht einbauen.
/report Name trolling confirm
Bei so etwas kannst du einfach nichts machen. Nach der Logik müsste man auch einen Vote-Kick einführen, weil einer der gegnerischen Spieler ja cheaten könnte.
Man sollte keine Items einführen, welche das Spielverhalten anderer Spieler beeinflussen könnten bzw. extra nur dazu da sind.
sein soll. Wäre cool wenn du das genauer ausführst. ^^
Sorry, habe deinen Vorschlag nicht komplett durchgelesen, habe nur auf den Beitrag mit dem Befehl geantwortet. An sich ist der Ursprüngliche Vorschlag nicht einmal so schlecht, ich sehe trotzdem einige Probleme:
-Man könnte Spieler an Orte verschieben, an welchen sie feststecken würden (Villager Spots auf einigen Maps)
-Wie stellst du dir vor, dass man die Spieler verschiebt? Klar, ist nicht direkt dein Problem, aber ich denke so eine Lösung würde sicherlich den ein oder anderen Bug hervorrufen.
-Verschiedene andere Arten von trolling (kommt drauf an, ob man das Item wirklich nur nutzen könnte, wenn ein Spieler afk ist.
Spawnpunkt würde hier den meisten Sinn machen.
Diese Version ist zu OP.

/report Name trolling confirm
Jo. Diese ultimative Waffe kommt noch dazu, jeweils für und gegen meinen Vorschlag.
Nach der Logik müsste man auch einen Vote-Kick einführen, weil einer der gegnerischen Spieler ja cheaten könnte.
Ne, das ist eine ganz andere Logik. Votekick ist defintiv nichtmal ansatzweise das selbe wie Mitspieler von nervigen Spots wegbewegen.

Man sollte keine Items einführen, welche das Spielverhalten anderer Spieler beeinflussen könnten bzw. extra nur dazu da sind.
Die gibts es schon genug, angefangen beim Sandstein.
Sorry, habe deinen Vorschlag nicht komplett durchgelesen,
OHA!!! :_(

-Man könnte Spieler an Orte verschieben, an welchen sie feststecken würden (Villager Spots auf einigen Maps)
Nein, das ist nicht möglich, da sie nicht durch die Absperrung durchpassen.
-Wie stellst du dir vor, dass man die Spieler verschiebt? Klar, ist nicht direkt dein Problem, aber ich denke so eine Lösung würde sicherlich den ein oder anderen Bug hervorrufen.
[Item], mit Rechtsklick, Spieler hochheben, an einen anderen Punkt gehen der im Umkreis von 10 Blöcken (x/y/z) liegt, erneut rechtsklick um ihn abzusetzen und dann steht er dort. Das Item geht nach einfacher Nutzung kaputt und muss neu gekauft werden. Wie gesagt, es ist nicht möglich dass dieser Ort ein Wolkenblock oder Loch oder sonstig tödliches ist.
(kommt drauf an, ob man das Item wirklich nur nutzen könnte, wenn ein Spieler afk ist.
Ja, sagte ich doch die ganze Zeit. ;-;
-Verschiedene andere Arten von trolling
Welche?

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop