AFK-Angelfarm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.102
2.686
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Hey,
da mir ingame kein Mod antwortet und die Spieler mir zwar antworten aber alle selbst nicht genau wissen was Sache ist, nerv ich halt wieder im Forum mit meiner Frage. ._.
In den Citybuild-Regeln steht "5. AFK-Farms, welche den Server zum Laggen bringen, sind in jeglicher Form verboten.". Das bedeutet im Umkehrschluss, dass AFK-Farms, die den Server nicht zum laggen bringen, erlaubt sind.

Ich wollte vorhin eine AFK-Angelfarm bauen, hab ich auch und sie würde auch funktionieren, würde ich nicht immer sofort mit der Meldung "Auto Clicker Fishing is not allowed on this server." aus CB gekickt werden. Nein ich nutze keinen AC, ich hatte lediglich die rechte Maustaste und Leertaste getauscht, sodass ich dann auf der rechten Maustaste springe und auf der Leertaste mein Rechtsklick ist. Dann hab ich etwas auf die Leertaste gelegt, wurd aber gekickt bevor die Angel auch nur einmal was aus dem Wasser ziehen konnte. Und das ohne AC.. Obwohl, und das wurd hier ja auch schon ausreichend diskutiert, "etwas auf die Maustaste legen" ja nicht verboten ist, da es kein AC ist. Haben hier genug Mods unter vergangenen Beiträgen geschrieben, bei denen ich sogar für die Gegenseite argumentiert hab.

Also: Was ist jetzt genau erlaubt? Wieso kommt diese Meldung, obwohl nicht-lagverursachende AFK-Farms erlaubt sind und man keinen AC nutzt? Wie kann man denn sonst eine Angelfarm bauen, die erlaubt ist und bei der nicht diese Meldung auftritt?

Danke. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ac - Autoclicker
Automatisch Klicken
???????????
Ja genau das hab ich unter vergangenen Beiträgen wie gesagt auch immer geschrieben, sehe es im Prinzip auch nach wie vor so, aber die Mods hatten immer geschrieben "AC ist verboten, etwas auf die Maustaste legen ist erlaubt", auch wenns eigentlich keinen Sinn macht.

Etwas auf die Tastatur/Maus zu legen ist auch ein "Auto Clicker"
^

• Like
Reaktionen: Oberfail
Das Ding ist halt, ich hab grad nochmal bei älteren Beiträgen geschaut und da war die Antwort am Ende doch "AFK-Farmen sind in jeglicher Art verboten.". Allerdings wurde diese Regel ja wieder in der Formulierung angepasst, und dann liege ich mit
In den Citybuild-Regeln steht "5. AFK-Farms, welche den Server zum Laggen bringen, sind in jeglicher Form verboten.". Das bedeutet im Umkehrschluss, wie ich auch oft gelesen hab, dass AFK-Farms, die den Server nicht zum laggen bringen, erlaubt sind.
doch richtig, oder nicht?
Im Citybuild Chat hat mir ca. die eine Hälfte der Spieler gesagt es ist immer verboten, die andere meinte es ist erlaubt, und einer meinte das mit der Meldung und dem Kick wär nur ein Bug. Niemand scheint zu wissen was Sache ist; man sollte die Formulierung in den Regeln vielleicht doch nochmal genauer überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TTTProfessor
Aber ist es nich so, dass AC unter unerlaubte Client-Modifikationen zählt? Dann wäre iwas drauflegen ja erlaubt oder nich, ist ja keine Client-Modifikation

Du hast deinen Rechtsklick auf die Tastatur gelegt, da liegt das Problem, den Rechts oder Linksklick auf die Tastatur zu legen, ist seit der 1.12 verbuggt, man klickt dadurch wirklich extrem schnell, das ist nicht gewollt.
Dadurch wirst du wohl gekickt.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Du hast deinen Rechtsklick auf die Tastatur gelegt, da liegt das Problem, den Rechts oder Linksklick auf die Tastatur zu legen, ist seit der 1.12 verbuggt, man klickt dadurch wirklich extrem schnell, das ist nicht gewollt.
Dadurch wirst du wohl gekickt.
Okay wusst ich nicht, hab nur gemacht was in nem YouTube Tutorial erklärt wurd. xd
Also wenn ich irgendwie was auf die rechte Maustaste legen würde, würde ich nicht gekickt werden und es wär erlaubt?

• Like
Reaktionen: OnlyWaterfight_
Richtig. Das Regelwerk verbietet vorteilsbringende Modifikationen des Clients, nicht mechanische Modifikationen.
Doch tut es. Es gibt einerseits ein Verbot gegeb Clientmodifikationen und einmal eins gegen drastisch erhöhten Klickspeed. Heißt wenn du ne elektrische Zahnbürste auf deiner Maus fest machst, und auf diese Art und Weise dann klickst, wirst du auch wegen Drastisch erhöhtem Klickspeed gebannt. Obwohl es einfach nur ne mechanische Modifikation ist, wirst du dafür komplett zurecht gebannt.

• Like
Reaktionen: v_f_1
Nö, werden nicht blockiert, nur der hohe Clickspeed wird von Anfang an blockiert, hast du eig. mal was vom Mehrheitsprinzip verstanden? Die Minderheit muss die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren und die Mehrheit ist nun mal entweder dafür, dass man AFK fischen darf oder eben neutral, die Minderheit möchte es verbieten.

Nö, werden nicht blockiert, nur der hohe Clickspeed wird von Anfang an blockiert, hast du eig. mal was vom Mehrheitsprinzip verstanden? Die Minderheit muss die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren und die Mehrheit ist nun mal entweder dafür, dass man AFK fischen darf oder eben neutral, die Minderheit möchte es verbieten.
Hast du mal was davon gehört, dass hier das Serverteam die Entscheidungen trifft?

Und das die anscheinend das AFK-Angelfarmen bereits verboten haben? Sonst wü4de man ja dafür nicht gekickt werden.

Hast du mal was davon gehört, dass hier das Serverteam die Entscheidungen trifft?
Logisch, trotzdem sollte man die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren wenn sie getroffen wurde, ich erstell auch nicht 10 Threads über etwas, was mir nicht passt, nur weil ich in der Minderheit bin und weise dann auf diese Threads in anderen Threads hin. Das ändert auch nichts daran.

Sehe ich genauso. Wenn man es blockiert, sollte man es auch verbieten.
Allerdings sollte das dann auch so in den Regeln stehen..
Es ist nur ein "Autoclicker" verboten und kein dauerhafter Click (nicht mehrere Clicks, sondern einer der gehalten wird.) und deswegen ist ja Angelfarm nicht blockiert.

Doch tut es. Es gibt einerseits ein Verbot gegeb Clientmodifikationen und einmal eins gegen drastisch erhöhten Klickspeed. Heißt wenn du ne elektrische Zahnbürste auf deiner Maus fest machst, und auf diese Art und Weise dann klickst, wirst du auch wegen Drastisch erhöhtem Klickspeed gebannt. Obwohl es einfach nur ne mechanische Modifikation ist, wirst du dafür komplett zurecht gebannt.
Und wenn man es nicht auf die "LEERTASTE" stellt, sondern auf der Maus lässt und blockiert, tritt der Bugg nicht auf und es ist ein dauerhafter Click und nicht ganz viele. Deswegen ist es ja dann auch nicht verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop