Hide'n'Seek Änderungsvorschlag zur Map "Farm" im Spielmodus Hide and Seek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry007_

Mitglied
16 Okt. 2016
55
1
400
745
Hannover
Liebes GommeHD.net-Team,

ich möchte einen Änderungsvorschlag im Spielmodus Hide and Seek einreichen, der insbesondere die Map Farm betrifft.

Auf dieser Map besteht aktuell die Möglichkeit, als Mossteppich aus dem Poolbereich ausgewählt zu werden. Dieses Block stellt meiner Meinung nach ein spieltechnisches Problem dar. Der Mossteppich kann sich dauerhaft im Weizenfeld aufhalten, ohne jemals zu einem festen Block zu werden. Spieler, die diesen Blocktyp nutzen, können sich somit dauerhaft bewegen, Punkte sammeln und sind dabei schwer bzw. fast garnicht zu treffen insbesondere im Weizenfeld, wo ein Mossteppich garnicht mit dem Schwert attackierbar ist. Stattdessen ist es nur mit konstantem Bogenspam möglich, ihn überhaupt zu erwischen.

Das widerspricht jedoch dem eigentlichen Spielprinzip von Hide and Seek, bei dem sich Spieler grundsätzlich verstecken und in einem festen Blockzustand verweilen sollen. Der Mossteppich wird jedoch gezielt genutzt, um dieses Prinzip zu umgehen und bietet dadurch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Ich hatte dazu bereits früher einen Bugreport eingereicht, möchte aber nun auch offiziell anregen, diesen Block aus der Blockauswahl auf der Map Farm zu entfernen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure stetige Arbeit am Server!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal (Perry007_)

1748768545955.png1748768569545.png1748768638168.png

Hallo Pascal,

danke für deinen Vorschlag und deine ausführliche Beschreibung – aber ich muss ehrlich sagen: Ich halte die Idee, den Mossteppich aus der Map Farm zu entfernen, für keine gute Lösung.

Hide and Seek lebt gerade davon, dass es unterschiedliche Blocktypen mit verschiedenen Vor- und Nachteilen gibt. Der Mossteppich ist dabei kein Bug oder unfairer Trick, sondern einfach ein legitimer Teil der Spielmechanik, der für mehr Abwechslung sorgt. Dass er sich gut auf dem Weizenfeld bewegen kann, ist kein Regelbruch, sondern eher ein cleverer strategischer Vorteil – und genau solche Elemente machen das Spiel interessant. Nicht jeder Block muss sich zwingend fest platzieren lassen – vor allem, wenn es das Gameplay erweitert.

Außerdem: Jeder Spieler kann diesen Block wählen. Es handelt sich also nicht um einen unfairen Vorteil, sondern eher um eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Denn seien wir ehrlich – wenn man als Teppich einmal entdeckt wurde, hat man auf offenem Gelände so gut wie keine Chance. Der Block ist klein, aber er hat keine Rüstung, keine Deckung, keine Fluchtmöglichkeiten außerhalb des Weizenfelds. Der vermeintliche „Vorteil“ ist also stark situationsabhängig.

Dass der Block schwer mit dem Schwert zu treffen ist, stimmt – aber genau dafür gibt es den Bogen. Es ist nicht Sinn der Sache, dass jeder Hider auf Anhieb mit dem Schwert erwischt werden muss. Der Modus soll auch für Sucher eine gewisse Herausforderung bieten. Wenn bestimmte Taktiken (wie z.B. Bogen-Spam) nötig sind, dann gehört das einfach zum Lernprozess dazu.

Würde man anfangen, solche „komplizierten“ Blöcke zu entfernen, weil sie manchen Spielern nicht gefallen, könnte man auch gleich halbe Maps und Blocktypen streichen – und das würde dem Spiel massiv schaden. Die Vielfalt an Strategien ist genau das, was Hide and Seek von anderen Minigames unterscheidet. Wer nur Blöcke will, die still irgendwo stehen, nimmt dem Spiel jegliche Dynamik.

Daher: Ich verstehe deinen Frust, aber die Lösung sollte nicht sein, den Block zu entfernen – sondern sich spielerisch darauf einzustellen. Denn genau das macht einen guten Sucher aus.

Viele Grüße

Hey,

erstmal danke für deinen Beitrag - wie dir allerdings bereits in deinem Bugreport zu dem Thema mitgeteilt wurde, wurde das Thema an mich als zuständigen Game Designer weitergeleitet, und entsprechend werde ich mich bei Zeiten um eine Lösung kümmern.

Trotzdem möchte ich, wenn der Beitrag nun schon existiert, ihn hier einmal nutzen, um meine Sichtweise zu erläutern.
Ich stehe zwischen deiner und @yarugo's Meinung. Ja, stark ist der Block. Entfernen würde ich diesen allerdings ungern, eben aus Gründen, wie yarugo sie erwähnte: Für mich zählt eben auch etwas Taktik dazu, die die Runden als auch die Maps voneinander unterscheiden sollen in ihrer Schwere.

Das heißt allerdings nicht, dass ich alles so lassen will, wie es ist. Meine aktuelle Idee ist es, dass bestimmte Weizenfelder durch Crops ersetzt werden, die eine kleinere Hitbox haben - sodass man in diesen Feldern auch den Teppich hitten kann. Das betrifft jene Felder, welche in der Nähe von Bäumen sind.
Grund: Ich glaube, dass diese Taktik primär genutzt wird, wenn man auf einem Baum aufgedeckt wird und schnell flieht und nicht die gesamte Runde über (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).

Sollte natürlich nach den aktuell von mir geplanten Änderungen keinerlei Besserung in Sicht sein, wäre der nächste Schritt, alle Felder anzupassen. Erst als Ultimo würde ich tatsächlich den Block entfernen, sollte wirklich nichts anderes helfen, da ich hier sehr die Meinung der Vielfalt, wie @yarugo es erläuterte, vertrete.

Da ich natürlich offen für Diskurs bin, lasse ich diesen Beitrag noch ein paar Tage offen und höre mir gerne eure und noch weitere Meinungen an.
Meine bislang angedachten Änderungen würde ich, wenn sonst kein besserer Vorschlag kommt, gegen Ende der kommenden Woche umsetzen. Darüber würde aber selbstredend auch im Changelog informiert.

Liebe Grüße,
Fxntom

Hey @Fxntom, danke für deine Rückmeldung!

Ich möchte dir allerdings deutlich widersprechen, was die Nutzung der Weizenfelder betrifft. Die Behauptung, dass diese Taktik nur beim spontanen Fliehen nach dem Aufdecken genutzt wird, trifft aus meiner Sicht nicht zu.
In der Praxis sieht es so aus, dass viele Spieler mit dem Mossteppich gezielt und dauerhaft durch die Weizenfelder laufen, um sich Punkte zu sichern und dabei regelmäßig Hider hauen/nerven. Das Problem ist nicht nur selten, sondern tritt regelmäßig auf. Spieler sind im Feld kaum sichtbar und nutzen das gezielt aus.

Deshalb halte ich es für dringend notwendig, an der Stelle aktiv zu werden. Deine Idee mit den Crops ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich würde sogar dafür plädieren, die Weizenfelder konsequent zu ersetzen.

Die Map Farm könnte alternativ so umgestaltet werden, dass statt der Weizenfelder zum Beispiel kleine eingezäunte Bereiche mit selbstgebauten Tieren oder ähnlichen dekorativen Elementen entstehen. So bliebe das Farm Feeling erhalten, ohne dabei problematische Bereiche zu schaffen.
Eine andere Möglichkeit wäre, die dichten Weizenflächen durch lockere Felder zu ersetzen, ähnlich wie auf gewissen Abschnitten der Map, wo bereits nur einzelne Weizenblöcke platziert sind.

Liebe Grüße
Pascal

Moin, ich äußere mich nun auch zu der Thematik.

Was du hier redest ist eine absolut falsche Darstellung der Problematik auf der Map Farm. Das Problem bezüglich den Hits im Weizen ist jedem bewusst und wie Fxntom dir bereits gesagt hat, wurde sich dafür auch eine Lösung überlegt. Nur weil das mal jemand bei dir gemacht hat, kannst du das hier nicht so darstellen als würde das jeder tun. Deine gesamte Argumentation ergibt überhaupt keinen Sinn und man sieht an jedem deiner Worte, dass du keine Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst. Du erzählst, dass das von Leuten gemacht wird um Punkte zu bekommen, jedoch bekommt man unfest viel weniger Punkte als fest. Der Cooldown für Sticheleien und Sounds ist unfest 75% länger als fest und zudem gibt es keine Festzeit Punkte. Die Punkte für die Nähe am Seeker gleicht dies NICHT aus und man verliert dadurch bis zu über 70% der möglichen Punkte. Niemand der dieses Spiel nur ansatzweise ernsthaft spielt tut so etwas um Punkte zu bekommen.

Wie Fxntom dir auch bereits gesagt hat wird das primär bei Bäumen verwendet um nachdem man aufgedeckt wurde schnell zu entkommen. Natürlich gibt es auch Situationen, in welchen Spieler das auch abseits von Bäumen tun, jedoch ist so etwas ein seltener Einzelfall. Der Spieler der es ingame gegen dich getan hat, tat es nur um dich zu nerven, da du dich so sehr darüber aufgeregt hast und sogar mit einem Ban gedroht hast. Jedoch ist dies ganz klar kein Bangrund, darauf habe ich dich auch ingame hingewiesen, du wolltest mir aber nicht zuhören und meintest es besser zu wissen als ich, die 20.000 Runden in dem Spiel hat. Allgemein habe ich dir versucht viel dazu ingame zu sagen, du wolltest mir nicht zuhören und jetzt wendest du dich hier im Forum mit einer absolut falschen Darstellung der gesamten Situation. Du hast keine 20 Runden auf der Map und stellst das hier so da als hättest du total den Durchblick. Der Lösungsansatz den Fxntom schrieb reicht sehr wohl für jegliche Problemlösung aus. Eine Entfernung des Blocks würde die gesamte Map zerstören und ist der absolut falsche Ansatz. Farm hat Probleme, jedoch ist dies eins der kleinsten. In Zukunft bitte ich dich auf unsere Nachrichten im Minecraft Chat zu achten und eventuell dir solltest du ein Beitrag verfassen dir erst ein richtiges Bild über die Situation machen. Viele Grüße, MelissaHastings.

Moin @MelissaHastings,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich finde es schade, dass du so persönlich und abwertend auf meine Meinung reagierst. Auch wenn du anderer Ansicht bist, sollte ein sachlicher Ton möglich sein vor allem, wenn es um eine Diskussion in einem öffentlichen Forum geht.
Ich habe meine Sichtweise basierend auf eigenen Spielerfahrungen geschildert und ja, auch wenn ich weniger Spielzeit habe als du, bedeutet das nicht automatisch, dass meine Beobachtungen und Kritikpunkte komplett falsch oder wertlos sind. Unterschiedliche Spieler bringen unterschiedliche Perspektiven mit, und gerade das ist doch wichtig, wenn man über Verbesserungen diskutiert.

Mir geht es nicht darum, jemanden zu „bannen“ oder bewusst falsch darzustellen. Das Thema ist mir erstmals aufgefallen, als wir gegeneinander gespielt haben, ich war mit Freunden unterwegs, und wir alle hatten den Eindruck, dass es sich hier um einen Bug oder zumindest ein ungünstiges Gameplay-Verhalten handelt. Deshalb habe ich das auch direkt gemeldet und habe im Chat plädiert das es sicherlich ein Bug ist und man wegen Bugusing gebannt werden könnte.

In den darauffolgenden Runden haben wir ähnliche Situationen erlebt, was meinen Eindruck bestätigt hat. Ob das punktetechnisch effizient ist oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig. Entscheidend ist, dass es sich für viele Spieer (auch andere, mit denen ich gesprochen habe) nach einem unfairen Spielgefühl anfühlt.

Ich finde es gut, dass @Fxntom bereits an einer Lösung arbeitet. Meine Rückmeldung sollte dazu beitragen, die Diskussion zu ergänzen, nicht, jemanden persönlich anzugreifen. In diesem Sinne: Lasst uns die Gespräche konstruktiv halten und Meinungen respektvoll austauschen unabhängig von der Spielzeit. ;)

GaLiGrü
Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Moin @MelissaHastings,

danke für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich finde es schade, dass du so persönlich und abwertend auf meine Meinung reagierst. Auch wenn du anderer Ansicht bist, sollte ein sachlicher Ton möglich sein vor allem, wenn es um eine Diskussion in einem öffentlichen Forum geht.
Ich habe meine Sichtweise basierend auf eigenen Spielerfahrungen geschildert und ja, auch wenn ich weniger Spielzeit habe als du, bedeutet das nicht automatisch, dass meine Beobachtungen und Kritikpunkte komplett falsch oder wertlos sind. Unterschiedliche Spieler bringen unterschiedliche Perspektiven mit, und gerade das ist doch wichtig, wenn man über Verbesserungen diskutiert.

Mir geht es nicht darum, jemanden zu „bannen“ oder bewusst falsch darzustellen. Das Thema ist mir erstmals aufgefallen, als wir gegeneinander gespielt haben, ich war mit Freunden unterwegs, und wir alle hatten den Eindruck, dass es sich hier um einen Bug oder zumindest ein ungünstiges Gameplay-Verhalten handelt. Deshalb habe ich das auch direkt gemeldet und habe im Chat plädiert das es sicherlich ein Bug ist und man wegen Bugusing gebannt werden könnte.

In den darauffolgenden Runden haben wir ähnliche Situationen erlebt, was meinen Eindruck bestätigt hat. Ob das punktetechnisch effizient ist oder nicht, ist dabei erstmal zweitrangig. Entscheidend ist, dass es sich für viele Spieer (auch andere, mit denen ich gesprochen habe) nach einem unfairen Spielgefühl anfühlt.

Ich finde es gut, dass @Fxntom bereits an einer Lösung arbeitet. Meine Rückmeldung sollte dazu beitragen, die Diskussion zu ergänzen, nicht, jemanden persönlich anzugreifen. In diesem Sinne: Lasst uns die Gespräche konstruktiv halten und Meinungen respektvoll austauschen unabhängig von der Spielzeit. ;)

GaLiGrü
Pascal
Wurde doch bloß gesagt, dass du zu wenig gespielt hast um das richtig zu beurteilen. Fühl dich mal nicht so schnell angegriffen, wir spielen das Spiel und die Map seit Jahren jeden Tag und wissen die Problematik eigentlich ziemlich genau haha

• Like
Reaktionen: Saskyr und uwuleonie
Lieber Pascal,

Wenn du der Meinung bist das es sich um einen Bug handelt, warum gab es in den letzten Tagen dann mehrere Runden in denen du selbst und deine Freunde aktiv und absichtlich diesen Bug ausgenutzt habt? Trotz des Mankos an der Map Farm bietet diese ja durchaus andere Möglichkeiten sich zu verstecken, diese hast du nichteinmal versucht zu finden. Jede Runde die du spielst forcemapst du diese Map und exploitest diese Mechanik. Damit gehören du und deine Freunde so ziemlich zu den einzigen Spielern in den letzten 2 Monaten die das auch nur ansatzweise so gemacht haben. Ich verstehe nicht ganz was es bringen soll sich auf der einen Seite so im Forum zu äußern andererseits davon ingame aber selbst "profitieren" zu wollen.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, das du dich in das Thema einfach verrant hast und dadurch gar nicht die eigentlichen Probleme und auch positiven Seiten an HNS siehst. Das lässt sich auch an den Upvotes dieses Beitrages erkennen. Um die Probleme zu sehen könntest du z.b einen Blick in meinen Forumbeitrag aus Oktober werfen, wo ich diese ganz sachlich erklärt habe. Was du anführst ist eine Kleinigkeit an einer einzelnen Map die eigentlich nur von dir genutzt und abused wird

Ich würde mich freuen wenn du und deine Freunde dem Modus eine faire Chance geben, statt sich auf Kleinigkeiten um die sich die Contentleitung eh kümmern wird festzubeißen. Wenn du Tipps für HNS suchst oder so starte doch gerne eine Unterhaltung im Forum mit mir - Ich zeige dir gerne andere Verstecke auch auf Farm :)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Saskyr und uwuleonie
Hallo @QueenVictoriaI & @EmilyThorne

ich finde es schade, dass hier mehr Energie darauf verwendet wird, meine Spielzeit oder Motivation zu bewerten, statt sich mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen. Genau darum sollte es nämlich gehen: um die Spielmechanik und mögliche Verbesserungen auf der Map Farm.

Ja, mein Beitrag hat nicht viele positve Zustimmung bekommen, das zeigen die Up- und Downvotes. Aber wie man so schön sagt: Es gibt auf Gomme deutlich mehr Spieler als eure persönliche Bubble. Nur weil euch das Thema nicht wichtig erscheint, heißt das nicht, dass es irrelevant ist. Das entscheidet immer noch das Gomme Team.

Dass wir das Ganze danach nochmal getestet haben, war übrigens keine Weltverschwörung, sondern schlicht Interesse daran, wie diese Mechanik überhaupt zustande kommt. Aber klar, besser gleich mal das Wort „abusen“ reinwerfen, gibt der Diskussion direkt das richtige Drama-Niveau. Und dass man gleich aus der Tatsache, dass wir die Map öfter gespielt haben, schließt, wir würden „forcen“, ist schon kreativ. Vielleicht kam die Map einfach random? Oder darf man sie nur spielen, wenn man vorher bei euch anfragt?

Ich habe lediglich @Fxntom gegenüber angemerkt, dass man die Problematik vielleicht besser lösen könnte, als mit der Crop-Idee. Genau für solche Vorschläge ist ein Forum da. Wenn euch inhaltlich nichts einfällt oder ihr lieber provozieren wollt, ist es natürlich einfacher, anderen gleich abzusprechen, dass sie Ahnung haben.

Ich bin offen für Diskussionen, aber bitte auf Augenhöhe. Denn egal ob jemand 20.000 Runden oder 20 gespielt hat: Ideen und Kritik kann jeder haben. Auch ich bin ein sehr aktiver Spieler aufm Netzwerk. Wenn dann aber bitte per Forumunterhaltung. ;)

Viele Grüße
Pascal / Perry007_
User in HNS mit nur ''20 Runden''

Hallo @QueenVictoriaI & @EmilyThorne

ich finde es schade, dass hier mehr Energie darauf verwendet wird, meine Spielzeit oder Motivation zu bewerten, statt sich mit dem eigentlichen Thema auseinanderzusetzen. Genau darum sollte es nämlich gehen: um die Spielmechanik und mögliche Verbesserungen auf der Map Farm.

Ja, mein Beitrag hat nicht viele positve Zustimmung bekommen, das zeigen die Up- und Downvotes. Aber wie man so schön sagt: Es gibt auf Gomme deutlich mehr Spieler als eure persönliche Bubble. Nur weil euch das Thema nicht wichtig erscheint, heißt das nicht, dass es irrelevant ist. Das entscheidet immer noch das Gomme Team.

Dass wir das Ganze danach nochmal getestet haben, war übrigens keine Weltverschwörung, sondern schlicht Interesse daran, wie diese Mechanik überhaupt zustande kommt. Aber klar, besser gleich mal das Wort „abusen“ reinwerfen, gibt der Diskussion direkt das richtige Drama-Niveau. Und dass man gleich aus der Tatsache, dass wir die Map öfter gespielt haben, schließt, wir würden „forcen“, ist schon kreativ. Vielleicht kam die Map einfach random? Oder darf man sie nur spielen, wenn man vorher bei euch anfragt?

Ich habe lediglich @Fxntom gegenüber angemerkt, dass man die Problematik vielleicht besser lösen könnte, als mit der Crop-Idee. Genau für solche Vorschläge ist ein Forum da. Wenn euch inhaltlich nichts einfällt oder ihr lieber provozieren wollt, ist es natürlich einfacher, anderen gleich abzusprechen, dass sie Ahnung haben.

Ich bin offen für Diskussionen, aber bitte auf Augenhöhe. Denn egal ob jemand 20.000 Runden oder 20 gespielt hat: Ideen und Kritik kann jeder haben. Auch ich bin ein sehr aktiver Spieler aufm Netzwerk. Wenn dann aber bitte per Forumunterhaltung. ;)

Viele Grüße
Pascal / Perry007_
User in HNS mit nur ''20 Runden''
Die Spielmechanik die du hier für so ganz schlimm ankreidest ist aber eben gar kein so großes Problem wie du sagst. Spielerfahrung, sprich die von mir angemerkten Runden sorgen für ein besseres Bild der Situation. Nahezu niemand nutzt diese Mechanik, sollte man es trotzdem lösen? Ja. Gibt es dafür eine super Lösung die jegliche Probleme aus der Welt schafft? auch ja. Dieser ganze Beitrag und die ganze Diskussion darunter geht nur darum, dass dein Ego es nicht verkraftet, dass ein Spieler dich damit abgefuckt hat, weil du mit Bans drohst.

Danke für deine Antwort. Aber ehrlich gesagt fällt mir langsam auf dass aus einem einfachen Vorschlag hier ein ''Streit ums Ego'' gemacht wird. Es geht doch um Hide and Seek. Einen Spielmodus den wir alle spielen, und nicht darum, wer Recht hat oder wer ein sclimmeres Ego hat.

Ob jemand das Problem selbst kennt oder nicht, spielt nicht so eine große Rolle. Vorschläge sollte man besprechen können, ohne dass gleich das Ego ins Spiel kommt oder persönliche Angriffe gemacht werden. Hier geht es nicht darum, wer „mehr Ahnung“ hat, sondern darum, den Spielmodus besser zu machen.

Dieser ganze Beitrag und die ganze Diskussion darunter geht nur darum, dass dein Ego es nicht verkraftet, dass ein Spieler dich damit abgefuckt hat, weil du mit Bans drohst.
Ich zitiere gern noch einmal meine eigene Nachricht:
Ich check echt nicht, wo da bitte ein Ego-Problem sein soll. Ich hab einfach gesagt, was passiert ist. Wenn das jetzt schon Drama auslöst, liegt das wohl eher daran, wie manche es lesen, als an dem, was ich eigentlich meinte. Vielleicht liest du einfach alles nochmal gründlich durch.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals betonen, dass es in diesem Beitrag um den Spielmodus geht, nicht um persönliche Auseinandersetzungen. Wenn einige von euch dennoch ein grundlegendes Problem mit mir haben, steht euch jederzeit eine Forumunterhaltung offen.

Liebe Grüße
Pascal

Hey,

ich werde das Thema an dieser Stelle schließen, bevor es weiter ad absurdum geführt wird. Der Diskurs ist von einer Argumentation über eine Map zu einer Argumentation über Einzelpersonen gerückt, das ist soll und kann nicht Ziel der Sache sein. Trotzdem danke an all jene, die sinnvolle Beiträge dazu geleistet haben oder diese geliked haben. So viel dazu.

Nun zurück zum eigentlichen Thema.
In der Praxis sieht es so aus, dass viele Spieler mit dem Mossteppich gezielt und dauerhaft durch die Weizenfelder laufen, um sich Punkte zu sichern und dabei regelmäßig Hider hauen/nerven. Das Problem ist nicht nur selten, sondern tritt regelmäßig auf. Spieler sind im Feld kaum sichtbar und nutzen das gezielt aus.
Aus meiner eigenen Spielerfahrung sowie meiner allgemeinen Einstellung der Map sehe ich das anders. Daher werde ich mich für die Lösung entscheiden, die ich auch bereits in meinem ersten Beitrag erwähnte. Zu betrachten ist dies aber als erster Schritt, will meinen, dass ich das Ganze im Auge behalten werde und sofern weiterer Handlungsbedarf besteht, ich das Thema neu eruiere. Diesbezüglich kannst du @Perry007_, aber auch natürlich jeder andere, gerne proaktiv auf mich zukommen.

Wann genau diese Änderungen stattfinden werden, kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich diese Woche tatsächlich einiges vorhabe. Allzu lange wird es aber nicht dauern.

Liebe Grüße,
Fxntom

Hello again,

ging dann spontan schneller als gedacht :emoji_laughing: .

Die von mir o.g. Änderungen sind nun live, wie man bereits dem Changelog entnehmen kann.

Vielen Dank für die Mithilfe und den Input. Für weiteres stehe ich wie gesagt natürlich zur Verfügung, einfach auf mich zukommen oder gleich einen neuen Beitrag erstellen.

Liebe Grüße,
Fxntom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop