Classic BedWars Änderungsvorschläge / Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
386
1.229
680
[DIF] Difficult
discord.gg
GRUNDLEGENDE ÄNDERUNGS- UND VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE FÜR BEDWARS AUF GOMMEHD.NET

§0 INHALT

§1 Warum überhaupt?

§2 Über uns

§3 Allgemeine Situation

§4 Verbesserungsvorschläge

§5 Unser System

§6 Schlusswort

§7 Kontakt

§1 Warum überhaupt?

Wir wollen mit diesem Dokument dem Gomme-Team die Augen öffnen und auf die aktuellen Probleme in Bedwars eingehen. Leider müssen wir hier auch ein wenig euch das GommeHD.net Team kritisieren. Wir wollen euch aber nicht nur schlecht reden sondern auch gleich einige teils von uns teils von der BW-Community ausgearbeitete Vorschläge vorstellen. Des weiteren bieten wir euch unsere volle Unterstützung gerne an. Im Ernst wir wollen etwas verbessern, gemeinsam mit euch!

§2 Über uns

In diesem Paragraph wollen wir uns, die Verfasser vorstellen:

§2.1 Lyqu

Mein Name ist Max und ich bin 14 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und eben MC. Ich plane in der Zukunft einen eigenen YT-Kanal zu veröffentlichen und besitze geringe Java Kenntnisse. Minecraft spiele ich seit fünfeinhalb Jahren und Bedwars auf GommeHD.net seit ca. dreieinhalb bis vier Jahren. Im HÜPF-CLAN bin ich seit ca. 6 Monaten und ich unterstütze den Clan seit 5 Monaten als Leader.

§2.2 Kxngoro

Ich bin Malte und bin 16 Jahre alt. Man kennt mich unter dem Namen Kxngoro. Ich bin ein Leader des HÜPF Clans und sein Gründer. Vielleicht haben wir uns schonmal ingame oder auf YT gesehen c:

Ich bin 16 Jahre alt und seit 3 Jahren am Bedwars schwitzen. Damit habe ich es schon unter die alltime Top 100 auf Gomme geschafft. In meiner Freizeit spiele ich Handball und betreibe einen YouTube-Kanal, auf dem ich 2-3 mal die Woche Videos hochlade und streame. Ich kenne mich gut mit technischen Dingen aus und kann auch ein wenig designen. Ich verstehe mich eigentlich mit jedem, aber in meiner Gegenwart solltest du keinen Deutschrap hören :o

Ich hoffe wir hören uns bald! :D

§2.3 Der HÜPF-CLAN

Der HÜPF-CLAN wurde 2017 von Kxngoro und DaPizzaBaeckerYT gegründet. Anfangs war er nur ein normaler Clan wo ein paar freunde zusammen gespielt haben. Seit Dezember 2018 ist er allerdings zum professionellen Bedwars Pusher-Clan geworden. Während wir jetzt ca. 18 aktive Member besitzen, konzentrieren wir uns nun auch seit 2019 auf das organisieren von Bedwars-Turnieren (um ein bisschen E-Sport in die BW-Szene zu bringen ;)) und versuchen zwischen den anderen "großen" Clans trotz der Clan Zugehörigkeit einen Frieden bzw. eine Gemeinschaft zu erzeugen. Ein Beispiel hierfür ist der erst neu von uns ins Leben gerufene Clan Rat (§4.2.1). Des weiteren können wir nur von wenigen wirklichen Feinden sprechen was weiter für uns wichtig ist um die Bedwars-Gemeinschaft zusammenzuhalten.

§2.4 Das Turnierteam

Wie nochmals in §8 genannt bieten wir euch ein komplettes Turnierteam vom Designer für das Stream-Overlay über Cutter die Trailer oder Highlights schneiden bis hin zu den klassischen "Referees" die das Spiel regeln und fair entscheiden und somit strittige Entscheidungen klären können. Nun gibt es noch die Turnierleitung die den Spielplan erstellt das Preisgeld organisiert und die Clans bzw. Teams einlädt und rundum einfach alles wichtige regelt, was die Aufgabe von uns 2 Verfassern ist.

§2.5 Was haben wir für Erfolge vorzuweisen?

In diesem Abschnitt geht es um unsere bisherigen Projekte und Verbesserungen. Leider kommen wir langsam an die grenzen des Möglichen, was dieses Dokument und dessen Anliegen begründet.

Als ersten Punkt haben wir bisher 2 Turniere organisiert und durchgeführt (den HÜPF Squad Cup 2019 (24 Spieler haben teilgenommen; 60 Euro Preisgeld) und den HÜPF Sommercup 2019 (48 Spieler haben teilgenommen; 100 Euro Preisgeld). Dadurch ist auch unser Turnierteam (§2.4) entstanden. Wie ihr seht scheuen wir es nicht auch ein wenig in Bedwars zu investieren.

Des weiteren haben wir die schwere Aufgabe bewältigt die meisten relevanten Bedwars-Clans auf einen Discord-Server zu stecken und eine friedliche Diskussion über die Zukunft von Bedwars anzustiften. Hier haben wir in Abschnitt §5.2 die wichtigstens Verbesserungen herausgearbeitet und erklärt.

Des weiteren würden wir uns in der Szene beide als beliebt und ein wenig berühmt beschreiben, da wir nie krassen Streit haben (zugegeben evtl. mal ein kleines Wortgefecht mit Hackern etc.). Wir versuchen auch den ständigen Kontakt mit neuen Leuten aufzubauen und spielen oft in clanübergreifenden Partys.
§3 Allgemeine Situation

Die allgemeine Lage in Bedwars würden wir als stabil beschreiben. Es gibt weniger Hacker als in manch anderen Zeiten und auch der Spielspaß ist durch kurze Wartezeiten immer noch wie früher vorhanden. Leider gibt es eben nicht so richtig viel neues. Es ist alles wie "früher". Wenige Events, keine neuen Items und uns fallen nach 5 Minuten so viele spannende und spaßige Dinge ein mit denen man die Spieler wieder für Bedwars begeistern könnte. Aber seit langem tut sich da ja eher weniger... Wann war das letzte Bedwars Update? Die letzte wirkliche Änderung was das neue Joinsystem und das ist auch schon wieder einige Zeit her. Dazwischen kamen manchmal neue oder auch alte Maps. Und wo ist eigentlich der Content für Bedwars?! Es ist schon beeindruckend dass wir trotz langjähriger Bedwars-Erfahrung seinen Namen nicht wissen. Man hört einfach nichts mehr von ihm, und irgendwie interessiert das im Gomme Team auch nicht so wirklich jemanden ob der Content für einen der bedeutendsten Spielmodi auf Gomme etwas macht oder nicht... Wie kann denn jemand, der das Spiel nicht spielt eine Ahnung von den Bedürfnissen und Problemen der Community haben? Falls es überhaupt einen Content für Bedwars gibt, es findet sich dazu nämlich kein Eintrag auf der Teamliste im Forum. Es gibt Contents für Skywars, Cores und QSG, aber keinen für BW!? Es ist leider offensichtlich, dass ihr euch nicht mehr allzu sehr um BW kümmert. Ein paar neue Maps reichen da nunmal nicht. Wie wäre es zum Beispiel wenn ihr ein großes offenes Turnier veranstaltet? Wir haben schon ein paar kleine Tuniere gemacht und jedes mal war es ein unterhaltsames Event für uns und die Spieler und vor allem war es einfach ein Event bei dem es sehr friedlich zwischen eigentlichen Konkurrenten zuging und in denen teilweise sogar neue Kontakte zu anderen Clans und spielern geknüpft wurden die zu Freundschaften und Kooperationen geführt haben. Es war mal etwas anderes, etwas neues. Wir können uns über euch was die Server-Performance, die Plugins, die Maps und die Anzahl der derzeitigen Hacker nicht beschweren aber wir langweilen uns. Warum gibt es nicht eine kleine Bedwars Liga? Und nein wir meinen nicht die "Liga" im Modus "Game1vs1" Bedwars wo man in Skillgruppen aufsteigen kann. Nein wir meinen etwas größeres, mit Aufwand dahinter den die Spieler auch sehen und der sie motiviert das Team zu unterstützen und ihm konstruktives Feedback zu geben. Denn wir wissen, dass ihr das könnt, nur umgesetzt wurde es bis jetzt nicht obwohl es eine große Chance für das gesamte Netzwerk wäre. Und jetzt könnt ihr es sogar mit der Hilfe von uns umsetzen. Klar, zwei dahergelaufene Spieler, ach die wissen doch eh nich was wirklich läuft. Nein leider ist das falsch ein Content der nicht seinen Spielmodus spielt und updatet, der weiß nicht was läuft!

§4 Verbesserungsvorschläge

§4.1 Verbesserungen von Uns

Als ersten Punkt wagen wir es in den Mund zu nehmen, dass ein neuer Content-Creator für Bedwars hermuss. Dies begründen wir auf dieser trostlosen Einöde, die Bedwars gerade befällt. Denn nur der Content bzw. ein höherrangiges GommeHD.net Teammitglied kann dies ändern. Hier am Rande haben wir auch eine Frage: Gibt es wirklich einen Bedwars-Content? Diese Frage könnte darauf hindeuten, dass wir nicht richtig recherchiert haben (was wir auf eurer Website gemacht haben: entweder es gibt keinen BW Content oder er ist dort nicht angegeben) jedoch würden wir es an eurer Stelle schon komisch finden, dass 2 erfahrene und "alte" BW Spieler, die die Szene schon mit allem möglichem versuchen in die richtige Richtung zu leiten den besagten Content nicht kennen und nicht einmal mit zusammen knapp 1800 Spielstunden ingame gesehen haben.

Ein weiterer Vorschlag von uns aus wäre, dass es um den neuen Content ein ganzes Team gibt: zwei bis drei Leute die sich um regelmäßige Umfragen kümmern um die Meinung von der Bedwars-Community zu neuem Items, Maps und neuen Systemen einzuholen. Einen weiteren der eng mit dem Turnier-Team zusammenarbeitet, sodass das Turnierteam und das Contentteam was die Turniere angeht immer auf dem selben stand sind. Dann natürlich einen eigenen Developer der die technischen Neuerungen umsetzt (Wir haben so etwas ähnliches von eurer Seite aus auf der Website gesehen und wollten nochmal betonen das ein oder sogar zwei Developer essentiell für eine gute Entwicklung in Bedwars sind).

Als nächstes wollen wir die Förderung der Turniere von uns bzw. HÜPF-CLAN Turnierteam ansprechen. Dies macht ihr automatisch, indem ihr Werbung für anstehende Turniere auf Twitter oder Ingame macht und das Turnierteam als solches akzeptiert. Des weiteren wäre ein höheres Preisgeld von eurer Seite aus natürlich auch sehr fördernd, da man privat kaum Preisgelder über 100€ einfach mal so ansetzten kann.

Nun möchten wir euch einen neuen Trainings-Modus vorstellen der die Spalte zwischen Noobs und Pros wieder etwas schrumpfen lassen soll (dies ist uns ebenfalls aufgefallen und wir wollen ebenfalls etwas ändern)

Außerdem wollen wir die Wichtigkeit der regelmäßigen Umfragen zu regelmäßigen Veränderungen noch einmal betonen. Die besagten Umfragen werden von Content-Teamlern erstellt und ausgewertet. Dies kann entweder über die GommeHD.net-Website oder erstellte Google Forms Formulare erreicht werden.

§4.2 Verbesserungen vom Clan-Rat

§4.2.1 Was ist der Clan-Rat

Der Clan-Rat ist ein von uns gegründeter Zusammenschluss verschiedener kleiner und großer Bedwars-Clans in Form einer Whatsapp-Gruppe. In der Gruppe wurde lange Diskutiert was man verbessern kann. In Abschnitt 4.2.2 erfahrt ihr alle wichtigen Punkte.

§4.3 Community Verbesserungen

Wir hatten eine kleine BW-Petition veröffentlicht bei der sich 71 Spieler eingetragen haben und teilweise gute Vorschläge ans Licht kamen. Bei den nun genannten Zitaten berufen wir uns auf §51 vom Urheberrechtsgesetz. Für die dabeistehenden Namen übernehmen wir keine Gewähr.

“Mehr EVENTS won wirklich mehr Leute mitmachen können.”

Abdelaziz Harrabi

“Man sollte die alten Maps wieder reinmachen.”

Paul Wucherpfenning

“1.

Es sollte wie in Skywars, Fun- Bedwars geben wo eine Klickbegrenzung von 8 herrscht. Es sollte kein Abuse und Butterfly möglich sein.

2.

Es sollte einen Spielmodus geben wo man Bw wie früher spielt genau wie oben ohne Butterfly und abuse.”

Paul Wucherpfenning

“Einen Content beauftragen ,der sich um Neuerungen und Events im Themenbereich der Bedwars Szene bemüht , um so langfristig für Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen.”

Pascal (ingame: Limettensorbet)

“Turnierfunktion für Bedwars”

Yuri

“Da Bedwars lange Zeit DIE tragende Kraft des Servers war und man sich GommeHD.net nicht ohne bw vorstellen kann, ist mein Vorschlag, diese Szene stärker, zB durch offizielle Turniere seitens des Teams, oder anderen Verbesserungen zu stärken. Zumal immer mehr Leute abspringen, die nur darauf warten, dass es endlich große Verbesserungen gibt, wieder zum Spielen anfangen und so den Server unterstützen. Also eine Win-Win-Situation, die aus welchen Gründen auch immer bis jetzt nicht in die Tat umgesetzt wurde.”

Mr. Cobain

“Man sollte den Bogen im CW schwächen z.B. das er weniger “Durability” hat.”

Florian

“Eine Map wie Rainbow auf Rewi und Platzangst und Void von Nerux/Rewi auf Gomme.”

Moritz Mauss

"Ich finde die Idee mit den Turnieren gut und auch das es neue Contents geben soll!"

Vincent Ebersbach

"Bedwars muss wieder belebt werden."

Elias Zick

“Man könnte als Qualifikation für die Turniere ein ranked ELO System einführen wo man pro Bett, Kill oder Win Punkte sammeln kann. Die besten kommen dann ins Turnier!”

Mr. X

“Ich möchte das ihr mehr gegen CheaterClans wie der neue Clan CROWN vorgeht. Danke im voraus”

Maximilian

“FunBedWars und Tuniere sind cool ”

*Name nicht angegeben

“Ich wäre auch für Turniere”

“Ich finde gestreamte Turniere cool und belebend.”

Julian Resch

“Ich würde mehr Events haben wollen!”

Paul

“Den 13ner in Public Bedwars nerfen”

*Name nicht angegeben

“Das man mit (Standart) rechtsklick auf Schafen Reiten kann, Spieler die vor 10 Sekunden gehittet werden und dann an fallschaden oder dem void sterben gelten wenn ihr Bett vorher abgebaut wurden als kill für denjenigen der sie gehittet hat, auch mehr kleinere 4x4 maps”

Schmock

“Ich würde vorschlagen, dass man mit ca. gleich guten Spielern spielt, also nicht in der ersten runde Bedwars gegen die absoluten Schwitzer zockt”

*Name nicht angegeben

“1. Ein Fake Tod

2.Ein portabler Shop

3.spielen nur gegen gegner mit ähnlichen stats

4.Nebelgranate

5.Unsichtbarkeitstrank

6.Eier/Schnelle (könnte mir einen Preis von 1-2 Bronze pro Schneball/Ei vorstellen)”

*Name nicht angegeben

“Dass man auf gomme nicht so lange fällt und für CW dass man sich aussuchen kann welchen Shop man nimmt und wenn wir schon bei Shop sind würde ich machen das man sich selbst einen Shop zusammenstellen kann mit vielen Grüßen”

Philipp Goldstain

“Fast Shop für CW und generelle Unterbindung von Provokation”

Jan Handziski

“Dass man für 20 Eisen eine Fake Todes-Nachicht kaufen kann und dass man für 4 Gold eine Slime RP kaufen kann also dass ist eine Rettungsplattform aus Slime”

Luca Bauer

“Ich würde mir neue Items in Bw wünschen wie z.B. die Bridges in Fast-BW (Der Spielmodus den es auf gomme mal gab)”

Simeon Komma

“Das Nicht Gold Feature das es bereits auf dem Server gibt so sichtbar machen das eine Runde auch voll wird. Oder einfach in der Lobby eine VotePhase wie auf anderen servern ob gold an sein soll oder aus! Würde einfach mal gerne ohne Gespamme oder ewiges auf Stärke-Spielen, ist aber leider nicht möglich da sich die server Ohne Gold nicht füllen!”

Richtungbett aka. Jonas

“Meiner Meinung nach sollte die Klickbegrenzung auch für Non-BAC-User eingeführt oder die Begrenzung für BAC-User wieder aufgehoben werden.”

Alexander Weiboltshamer

“Bei Bedwars die Lobbys wie die Schilder bei Skywars machen und nicht so wie es jetzt ist und das man vor dem Spiel mit und ohne Bow abstimmen darf”

Luka Anklam

“Turniere besser geplant am besten einen der Supreme hat damit es schneller geht (BAC PFLICHT)”
Fuzzion78

Es wurden nicht alle genannt da uns manche Dinge als nicht umsetzbar oder einfach nur als banal erschienen oder der Name/die Äußerung anstößige Worte enthielt. Die vollständige Tabelle könnt ihr gerne auf Nachfrage einsehen.

§5 Unser System

§5.1 Inhalt

§5.1 Inhalt

§5.2 Vorwort

§5.3 Neue Grundlagen

§5.4 Neue Spielmodi

§5.5 Neue Items

§5.6 Das Content Team

§5.2 Vorwort

In diesem Paragraphen geht es um unser gesamtes Konzept komplett und wie wir es umsetzen möchten. Hierzu erläutern wir nicht nur die groben Einzelheiten sondern gehen ins Detail bis auf jede kleinste Änderung. Die ganzen Details sind teilweise auf die Communityvorschläge bezogen und aus den Ideen inspiriert.

§5.3 Neue Grundlagen

§5.3.1 Updates

Wir möchten Bedwars nicht nur in einem Update verbessern sondern den Spielmodus dauernd mit kleineren Content-Updates und größeren Game-Updates am leben halten.

Unser grobes Konzept sieht wie folgt aus:

Alle 2 Wochen kommt ein neues Content-Update raus. Alle 4 Wochen wiederum ein Game-Update. In dieser Zeit bereitet das Content-Team (§5.5) die neuen Veränderungen vor und kann diese dann pünktlich releasen.

Die Content-Updates sind nummeriert:

Das erste große Update wäre GU v1.

Nach 2 Wochen käme dann das kleinere Content-Update GU v1.1. So geht dies dann fortlaufend weiter wobei durch Events, Ferien, Ostern, Weihnachten etc. natürlich Updates verlegt oder dazukommen.

Was enthält ein Content-Update?

Ein Content-Update kann kleinere Veränderungen rund um Bedwars halten wie z.B.: neue Maps; patches von bisherigen Waffen sowie die Herausnahme eines Items aus dem kompletten Spiel für 2 Wochen oder länger.

Was enthält ein Game-Update?

Game Updates enthalten größere Veränderungen wie z.B.: ein neues Item; ein zweiwöchiges Turnier Event das z.B. zusammen mit einer neuen Map released werden kann und dabei tolle Preise in Kooperation mit dem Turnierteam und evtl. LabyMod oder ähnlichem gewonnen werden können.

§5.3.2 Stats-System

Wir wollen ein Stats-System einführen in form von Ligen (Bronzeliga, Silberliga, Goldliga, Diamantliga, Smaragdliga). Des weiteren gibt es pro Liga noch 3 Unterliegen (z.B.: Gold I, Gold II, Gold III).

Dies soll bewirken, dass gute Spieler gegen gute spielen und schlechtere gegen schlechtere, was den Vorteil hat, dass "Statspushen" nicht mehr so einfach ist.

§5.3.3 Hacker-Clans und neue Strafen

§5.4 Neue Spielmodi

§5.4.1 Fun-Bedwars

In diesem Abschnitt stellen wir euch den (oft von der Community) vorgeschlagenen Modus Fun-Bedwars FBW vor. Er ist vom Spielprinzip gleich wie normales Bedwars mit dem Unterschied das man hier nicht auf Stats spielt. Man kann alle Items billiger erwerben und die Klick-Begrenzung liegt bei 10 CPS.

§5.4.2 Tactic-Bedwars

Dieser Modus ist für Clans die sehr taktisches Bedwars spielen wollen perfekt. Zwei Teams mit je 5 Spielern haben 3 Stunden Zeit nach Rundenstart sich auf einer riesigen Map mit neuen Items zu bekämpfen. Dieser Modus ist von den Spielen Bedwars, Cores und Cookies inspiriert und für Leute die gerne "schwitzen" und lange auf einen Epischen Sieg spielen wollen perfekt.

§5.4.2.1 Neue Items für Tactic-Bedwars

§5.4.2.1.1 Gebäude

Alle Gebäude können im Gebäude Shop erworben werden.

§5.4.2.1.1.1 Die Kanone

Die Kanone kann für 20 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden und überall auf eine Fläche von 6x6 Feldern platziert werden. Sie hat 3 Levelstufen mit denen sie so höher sie gelevelt ist mehr Schaden beim Gegnerteam macht. Macht Spielern pro Treffer 2 Herzen Schaden. Kann alle Blöcke zerstören außer AKB-Blöcke.

§5.4.2.1.1.2 Der Booster

Der Booster kann in eine Richtung ausgelegt werden. Berührt ihn ein Spieler wird er in einem Bogen von 6 Blöcken Entfernung zum Booster zurückgeboostet. Der Booster kann für 6 Eisen im Gebäude-Shop erworben werden.

§5.4.2.1.1.3 Schienentechnik

In Tactic-Bedwars können schienen gelegt werden und mit Loren befahren werden um schneller an einen Stützpunkt zu gelangen. Antriebsschienen kosten 4 Bronze und normale schienen 1 Eisen. Eine Lore kostet 5 Eisen.

§5.4.2.1.1.3 Heal-Feld

Heilt den Spieler beim betreten um 3 Herzen. Cooldown: 15 sek. Kann für 2 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

§5.4.2.1.1.4 Schadensfeld

Fügt einem Spieler beim betreten 5 Herzen Schaden zu. Cooldown 25 sek. Kann für 3 Gold im Gebäude-Shop erworben werden.

§5.4.2.1.2.1 Standard Items

Die Standard-Items sind die normalen BW-Items und können im Itemshop erworben werden. Sie sind alle selbsterklärend und folgend aufgelistet:

-Knockbackstick

-Holz/Stein/Eisenspitzhacke

-Goldschwert Level 1-3

-Eisenschwert

-Lederrüstung

-Kettenbrustpanzer Level 1-3

-Angel

-Feuerzeug

-Sandstein

-Glas

-Glowstone

-Endstein

-Eisenblöcke

-Silberfisch-Sandstein

-Cobwebs

-Heilungstrank Level 1 und 2

-Stärketrank

-Unsichtbarkeitstrank

-Trank der Sprungkraft

-Trank der Schnelligkeit

-Holztruhe

-Endertruhe

-TNT

-Enderperle

-Gravitätsgranate

-Bogen Level 1-3

-Pfeil

-Falle

-Rettungsplattform

-Schafe

-Leitern

-Goldapfel

-Apfel

-Steak

§5.4.1.2.2 Neue Items:

-Sniper Bow (10 Schuss; jeder treffer killt den Gegner sofort; 23 Gold)

-Giftpfeil (Vergiftung 30sek.; 8 Bronze)

-Eisenbrustpanzer (Schutz 3; 10 Gold)

-Schleim-Rettungspalttform (Radius: 4; 6 Gold)

-Ferngesteuertes Schaf (Schaf kann für 30 sek. ferngesteuert werden und explodiert danach mit doppelter Sprengkraft wie ein normales Schaf; der Spieler der es steuert kann währenddessen trotzdem angegriffen werden. Stirbt er stirbt das Schaf. Es kann auch früher gezündet werden)

-Cobweb-Pfeil (entsendet eine Kugel voller Cobwebs dorthin wo er aufgetroffen ist; Radius der Kugel: 2; 4 Gold)

-Fake-Todesnachricht (entsendet eine Todesnachricht in den Chat; 15 Eisen)

-Mobiler-Shop (kann für 2min benutzt werden und verschwindet danach wieder; 5 Eisen)

-AKB-Blöcke (können nicht von einer Kanone zerstört werden; 2 Bronze 1 Block)

§5.4.2.2 Die Map

Die Map ist von Cores inspiriert und besteht aus mehreren kleinen Inseln wo Eisen Gold und Bronze Spawnen kann. In der Base spawnen ebenfalls alle 3 Grundressourcen. Nimmt man jedoch zusätzliche Inseln ein kann man bessere Items kaufen und das Spiel so taktisch ausspielen. Geplant sind von uns die auf den Modus angepassten Maps Rush, Helipad, Stone Island und eine eigene Turniermap. Alle Maps sind von unserem Turnierbauteam gebaut und sind bereit eingesetzt zu werden.

§5.4.2.3 Regeln

Die Regeln sind genau gleich wie in BW. Fällt das Bett können diejenigen die das Bett verloren haben nicht mehr respawnen. Das Team was zuerst keinen Spieler mehr hat verliert. Tactic-Bedwars kann nur als CW Modus Clan gegen Clan gespielt werden. Es zählt in das gleiche Ranking wie das normale CWBW Ranking, nur das man bei einem Sieg/einer Niederlage doppelt soviel Elo verliert/gewinnt. Dies ist durch den höheren Spiel-Aufwand und die längere Spieldauer begründet. Es wird nur der schnelle Shop genutzt.

§5.5 Turnier-System für Turnier-Staffs

/tournament create <Anzahl der Gruppen> <Gruppe X> <Gruppe Y>

/tournament set group <Gruppe X> <Team X> <Team Y>

/tournament set team <Teamname> <Spieler X> <Spieler Y>

/tc <Nachricht>

/tournament info

/tournament invite <Spieler>

/tournament set game <Game X> <XxX> <Name der Map> <Team X> <Team Y>

/tournament promote <Spieler>

/tournament demote <Spieler>

Ränge:

-Turnierleader

-Turniermod

-Schiedsrichter

-Spieler

(Bei aufbringenden Fragen zu diesem System kontaktiert uns bitte gerne unter den in §7 angegebenen Informationen)

§5.5 Das Content Team

In diesem Abschnitt geht es um das Team das in Zukunft eng mit dem Bedwars Content zusammenarbeiten kann. Dazu gehören Developer die das technische an einem Konzept entwickeln sowie die Builder die es möglich machen den Mappool ständig zu erweitern. Des weiteren gehört auch ein von uns gestellter Designer und Co.-Content falls der Haupt-Content im Urlaub etc. ist. Die Mitglieder dieses Teams müssen auch nur zum Teil Teamler vom Gomme-Team sein, es können auch vom Content private Designer oder Cutter etc. sein, die dann trotzdem zum Content-Team gehören.

§6 Schlusswort

Wir wollen mit diesem Dokument weder den GommehD.net Server noch dessen Teammitglieder und/oder Spieler angreifen. Alle genannten Punkte vertreten unsere eigene Meinung mit denen wir euch nun (hoffentlich) die Augen öffnen konnten.

Wir hoffen, dass ihr auf dieses sehr aufwendige Dokument entsprechend angemessen und fair reagiert. Bei Fragen oder Anregungen stehen wir euch unter den in §7 angegeben Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Zum Abschluss haben wir noch eine bitte:

Ignoriert dieses Dokument und somit uns nicht. Wir wollen mit euch sehr gerne über all diese Probleme und Wünsche reden da wir die Meinung vieler Spieler aus der BW Community vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

zLyqu aka. Max Kxngoro aka. Malte

HÜPF-Clan Leader HÜPF-Clan Leader

Head-Staff für Bewerbungen Head-Staff für Design und

und Web-Development Social Media

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag zLycu!

Ich möchte dir an dieser Stelle mal den Tipp geben, diesen Text nicht so lang zu strecken und lieber in einem Fließtext mit z.B. mehreren Abschnitten zu schreiben. Es tut sehr in den Augen weh und ist sehr anstrengend, diesen Text, so wie er jetzt ist zu lesen. Ich denke es wäre dann auch für das Content-Team angenehmer, diesen Vorschlag zu bearbeiten. ;)

Okay danke für den Tipp ;)

Allerdings ist es bei so vielen Punkten sehr schwer alles in einen Fließtext zu packen da es dann noch unübersichtlicher ist. So wie es jetzt ist könnte man doch sich jeden Punkt nacheinander vornehmen. Ich bzw. wir sind auch für ein Gespräch auf TS offen da es sich mündlich alles vllt besser erklären lässt und wir bzw. ich noch ein paar weitere Dinge auf TS gerne mit euch besprechen würde.

MfG Lyqu :D

Hierzu könnte ein Content sich ja vllt kurz Zeit nehmen um das auf TeamSpeak zu besprechen.

Guten Tag zLycu!

Ich möchte dir an dieser Stelle mal den Tipp geben, diesen Text nicht so lang zu strecken und lieber in einem Fließtext mit z.B. mehreren Abschnitten zu schreiben. Es tut sehr in den Augen weh und ist sehr anstrengend, diesen Text, so wie er jetzt ist zu lesen. Ich denke es wäre dann auch für das Content-Team angenehmer, diesen Vorschlag zu bearbeiten. ;)
Ich finde eine Struktur gehört zu den wichtigsten Aspekten bei solch langen Texten.
Die Contents können gezielt Informationen erhalten, und diese auch Verarbeiten, was bei einem Fließtext nicht annähern so gut funktionieren würde.

Wenn du Abenteuergeschichten etc. erzählen willst, kannst du gerne einen Fließtext verwenden, aber BITTE NICHT bei Konzepten. Danke.

Hierzu könnte ein Content sich ja vllt kurz Zeit nehmen um das auf TeamSpeak zu besprechen
"Wir werden uns diesbezüglich intern Unterhalten, zu einem Ts-Gespräch wird es aber nicht kommen." --> Wie es ein Mod sagen würde.

"Die juckt das nd" --> Wie es ein Spieler sagen würde.

Aber krassen Respekt an euch, dass ihr da so viel Mühe reinsteckt. So viel Engagement wird nicht einmal von den Contents hervorgebracht, jedenfalls nicht nach außen hin.

• Like
Reaktionen: Ausgesaugt und zLyqu
Ich finde ihr habt gute Ansätze, allerdings ein paar falsche Schlüsse. Was ihr wollt, sind ja Veränderungen, da BW seit einer geraumen Zeit gleich geblieben ist. Warum ist das so? Weil die META seit geraumer Zeit nicht verändert wird. Die META ist dabei das Schlagwort, denn damit werden in eigentlich allen anderen Spielen Veränderungen erzwungen.

Wie ändert man aber die META? Ihr habt es da richtig erkannt, dass die Items und Maps eine Rolle spielen. Allerdings finde ich persönlich, sind eure Ansätze nicht optimal.
Ihr schlagt hauptsächlich neue Items vor, welche aber fast alle 'Spezial-Items' sind. Warum nicht ein paar Vanilla-Items? An Stelle einer vorgefertigten Kanone könnte man einfach Buttons einfügen. Dadurch kann man verschiedene kleine Kanonen & Icarus bauen, muss es aber auch noch lernen und nicht nur dumpf ein Item kaufen und platzieren. Halte ich auch für mehr Balanced, denn dadurch, dass die Kanone sich aufgrund des fehlenden Wasser selber zerstören wird, kann man damit keine zu grosse Zerstörung anrichten und muss nicht extra AKB-Blöcke einführen. Die Pfeile finde ich auch nicht gut. Erstens macht die Umsetzung Probleme. Wie wählt man aus, mit welchem Pfeil man schiesst? Klar, kann man alles durch Befehle oder weitere Inventare, sie sich z.B. bei Linksklick mit dem Bogen öffnen, aber das Besondere an BW ist doch, dass es, abgesehen von paar Items wie Schafe/Gravity/RP und dem Villager volkommen Vanilla und somit sehr simpel gehalten ist. Warum diese Eigenschaft nicht beibehalten? Die Eisenbrustplatte halte ich für eine gute Idee. Die Schleimblöcke sollen doch einfach die Benutzung der Rettungsplattform (+Cobweb) erleichtern, halte ich für unnötig. Das ferngesteuerte Schaf und der Sniper-Bogen scheinen mir zu stark sein. Die Todesnachricht finde ich an sich interessant. Mir ist nicht ersichtlich geworden, ob ihr euch auf BW allgemein oder CWBW fokussiert, bei CWBW wäre die Todesnachricht durch die Spectators wohl eher unnötig.
Des Weiteren vermisse ich beispielsweise noch die Treppen. In BW werden ja viele Treppen gebaut, warum also nicht auch den entsprechenden Block einfügen, damit man diese Treppen schneller hochlaufen kann?

Trotz meinem grossen Kommentar bzg. der Items bleibt aus meiner Sicht dennoch die Map der stärkere Faktor, um Abwechslung in die META zu bringen. Schauen wir uns CWBW an. Ich habe den aktuellen Map-Pool nicht im Kopf, aber die meisten Maps sind eigentlich Rush, einfach das Aussehen etwas verändert. Damit meine ich zwei Inseln ohne Mitte, Hauptinsel ist quasi eine kleine Fläche mit dem Bett vorne und einer Erhöhung hinten. Manchmal noch mit Mitte nach dem Vorbild von Desert. Warum baut man nicht mal andere Maps? Beispielsweise mit Dach über dem Bett (gibt es glaube ich schon ein bisschen, weiss aber nicht, ob die Karte im Mappool ist). Dann ist die Skybridge, welche in CWs ja alle bauen, nicht mehr so stark. Oder eine Karte, auf welcher es zwei Inseln in der Mitte hat, dadurch könnte die META ebenfalls. Es gibt so viele META-Changer, die man in die Karten einbauen könnte (ist ja auch bei anderen relevanten Spiele so - z.B. bei CS:GO oder Overwatch ist die Spielweise je nach Map etwas anders). Stattdessen werden für CWBW immer mehr 'Reskins' von Rush gebaut. Im normalen BW sieht es da nicht gleich aus. Leider wird beim Bauen der Maps noch immer zu 90% auf das Aussehen geachtet und das Spielerlebnis ist den Mapbauern oft herzlich egal (trotz bekannten Bugs findet man noch immer zu viele Halbstufen und Zäune, welche man weglassen könnte) und der Grossteil der Aufmerksamkeit beim Bauen wird in die unnötigen Details gesetzt, wie z.B. grosse Häuser, in die man eh nicht reinkommt und der wichtige Teil der Karte, auf welcher gespielt wird, bleiben weiterhin ein paar kleine Plattformen mit dem Bett vorne dran. Aber trotzdem sind ein paar Neuerungen zu erkennen. Auf der Map "Fox" (oder so ähnlich) ist das Eisen auf einem Ring um die Mitte, wodurch es zu etwas mehr PvP und weniger bridging kommt. Bei der einen 8x2 Map (kenne den Namen nicht, hat viele Blumen und grosse Holzplatformen mit Bäumen) braucht man nur so 1-2 Stacks Blöcke um einmal alle Bases zu erreichen.

Fazit: Ich finde es toll, dass ihr das Problem erkannt habt, euch zusammengesetzt habt und versucht habt Lösungen zu erarbeiten. Allerdings finde ich persönlich, dass diese direkten Lösungsansätze noch Verbesserungsbedarf aufweisen. Der Sache mit dem fehlenden Content stimme ich euch allerdings zu. Auch ich habe von seiner Arbeit nichts mitbekommen und ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel BW gespielt (nein, mein Forenaccount hier ist nicht mit meinem Main-Account verknüpft).

Ich finde eine Struktur gehört zu den wichtigsten Aspekten bei solch langen Texten.
Die Contents können gezielt Informationen erhalten, und diese auch Verarbeiten, was bei einem Fließtext nicht annähern so gut funktionieren würde.

Wenn du Abenteuergeschichten etc. erzählen willst, kannst du gerne einen Fließtext verwenden, aber BITTE NICHT bei Konzepten. Danke.

"Wir werden uns diesbezüglich intern Unterhalten, zu einem Ts-Gespräch wird es aber nicht kommen." --> Wie es ein Mod sagen würde.

"Die juckt das nd" --> Wie es ein Spieler sagen würde.

Aber krassen Respekt an euch, dass ihr da so viel Mühe reinsteckt. So viel Engagement wird nicht einmal von den Contents hervorgebracht, jedenfalls nicht nach außen hin.

Danke für dein Feedback :D

Mal sehen ob s zu nem Gespräch kommt....hoffentlich

Ich finde ihr habt gute Ansätze, allerdings ein paar falsche Schlüsse. Was ihr wollt, sind ja Veränderungen, da BW seit einer geraumen Zeit gleich geblieben ist. Warum ist das so? Weil die META seit geraumer Zeit nicht verändert wird. Die META ist dabei das Schlagwort, denn damit werden in eigentlich allen anderen Spielen Veränderungen erzwungen.

Wie ändert man aber die META? Ihr habt es da richtig erkannt, dass die Items und Maps eine Rolle spielen. Allerdings finde ich persönlich, sind eure Ansätze nicht optimal.
Ihr schlagt hauptsächlich neue Items vor, welche aber fast alle 'Spezial-Items' sind. Warum nicht ein paar Vanilla-Items? An Stelle einer vorgefertigten Kanone könnte man einfach Buttons einfügen. Dadurch kann man verschiedene kleine Kanonen & Icarus bauen, muss es aber auch noch lernen und nicht nur dumpf ein Item kaufen und platzieren. Halte ich auch für mehr Balanced, denn dadurch, dass die Kanone sich aufgrund des fehlenden Wasser selber zerstören wird, kann man damit keine zu grosse Zerstörung anrichten und muss nicht extra AKB-Blöcke einführen. Die Pfeile finde ich auch nicht gut. Erstens macht die Umsetzung Probleme. Wie wählt man aus, mit welchem Pfeil man schiesst? Klar, kann man alles durch Befehle oder weitere Inventare, sie sich z.B. bei Linksklick mit dem Bogen öffnen, aber das Besondere an BW ist doch, dass es, abgesehen von paar Items wie Schafe/Gravity/RP und dem Villager volkommen Vanilla und somit sehr simpel gehalten ist. Warum diese Eigenschaft nicht beibehalten? Die Eisenbrustplatte halte ich für eine gute Idee. Die Schleimblöcke sollen doch einfach die Benutzung der Rettungsplattform (+Cobweb) erleichtern, halte ich für unnötig. Das ferngesteuerte Schaf und der Sniper-Bogen scheinen mir zu stark sein. Die Todesnachricht finde ich an sich interessant. Mir ist nicht ersichtlich geworden, ob ihr euch auf BW allgemein oder CWBW fokussiert, bei CWBW wäre die Todesnachricht durch die Spectators wohl eher unnötig.
Des Weiteren vermisse ich beispielsweise noch die Treppen. In BW werden ja viele Treppen gebaut, warum also nicht auch den entsprechenden Block einfügen, damit man diese Treppen schneller hochlaufen kann?

Trotz meinem grossen Kommentar bzg. der Items bleibt aus meiner Sicht dennoch die Map der stärkere Faktor, um Abwechslung in die META zu bringen. Schauen wir uns CWBW an. Ich habe den aktuellen Map-Pool nicht im Kopf, aber die meisten Maps sind eigentlich Rush, einfach das Aussehen etwas verändert. Damit meine ich zwei Inseln ohne Mitte, Hauptinsel ist quasi eine kleine Fläche mit dem Bett vorne und einer Erhöhung hinten. Manchmal noch mit Mitte nach dem Vorbild von Desert. Warum baut man nicht mal andere Maps? Beispielsweise mit Dach über dem Bett (gibt es glaube ich schon ein bisschen, weiss aber nicht, ob die Karte im Mappool ist). Dann ist die Skybridge, welche in CWs ja alle bauen, nicht mehr so stark. Oder eine Karte, auf welcher es zwei Inseln in der Mitte hat, dadurch könnte die META ebenfalls. Es gibt so viele META-Changer, die man in die Karten einbauen könnte (ist ja auch bei anderen relevanten Spiele so - z.B. bei CS:GO oder Overwatch ist die Spielweise je nach Map etwas anders). Stattdessen werden für CWBW immer mehr 'Reskins' von Rush gebaut. Im normalen BW sieht es da nicht gleich aus. Leider wird beim Bauen der Maps noch immer zu 90% auf das Aussehen geachtet und das Spielerlebnis ist den Mapbauern oft herzlich egal (trotz bekannten Bugs findet man noch immer zu viele Halbstufen und Zäune, welche man weglassen könnte) und der Grossteil der Aufmerksamkeit beim Bauen wird in die unnötigen Details gesetzt, wie z.B. grosse Häuser, in die man eh nicht reinkommt und der wichtige Teil der Karte, auf welcher gespielt wird, bleiben weiterhin ein paar kleine Plattformen mit dem Bett vorne dran. Aber trotzdem sind ein paar Neuerungen zu erkennen. Auf der Map "Fox" (oder so ähnlich) ist das Eisen auf einem Ring um die Mitte, wodurch es zu etwas mehr PvP und weniger bridging kommt. Bei der einen 8x2 Map (kenne den Namen nicht, hat viele Blumen und grosse Holzplatformen mit Bäumen) braucht man nur so 1-2 Stacks Blöcke um einmal alle Bases zu erreichen.

Fazit: Ich finde es toll, dass ihr das Problem erkannt habt, euch zusammengesetzt habt und versucht habt Lösungen zu erarbeiten. Allerdings finde ich persönlich, dass diese direkten Lösungsansätze noch Verbesserungsbedarf aufweisen. Der Sache mit dem fehlenden Content stimme ich euch allerdings zu. Auch ich habe von seiner Arbeit nichts mitbekommen und ich habe in den letzten 5 Jahren sehr viel BW gespielt (nein, mein Forenaccount hier ist nicht mit meinem Main-Account verknüpft).

Du liegst damit richtig das du sagst, dass das normale Bedwars auf Vanilla basiert. Allerdings reden wir hier von Tactic-Bedwars was ein ganz anderer Modus sein soll der auf dem Konzept und den Grundlagen vom normalen Bedwars basiert. Dieser wird durch diese Features wie die Kanone etc. erweitert. Diese "Nicht-Vanilla" Items sollen Tactic Bedwars eben genau ausmachen. Du kannst dich ja dann immer noch entscheiden was du spielen möchtest. Trotzdem finde ich den Vorschlag das man die Kanone aus einzelnen Teilen selber bauen muss sehr gut, da MC vom Grundkonzept ja immernoch ein Bauspiel ist.

Deine Meinung, dass Maps wichtiger sind kann ich nicht bestätigen denn ich finde es ist wichtiger mit was man spielt (also mit Items) nicht in welchem Umfeld/ in welcher Umgebung.

Danke für dein Feedback und das mit den Gebäuden werde ich mir mal vornehemen falls wir mit dem gesamten übrhaupt durchkommen ;)

MfG Lyqu

Hey, zuerst mal vielen Dank für dein Ausführliches Feedback @TaleSpin in der Tat sehe ich deine Kritikpunkte als berechtigt an. Doch diese Stelle:

Auf der Map "Fox" (oder so ähnlich) ist das Eisen auf einem Ring um die Mitte, wodurch es zu etwas mehr PvP und weniger bridging kommt.
stimmt nicht wirklich mit der Realität überein. Dadurch dass es auf den Inseln keinen direkten Zugang zum Eisen gibt baut man sich eigentlich immer direkt mit stick und Holzpicke zu den Gegnern, was weniger PvP sondern vor allem Knockbackstick-Fights zur Folge hat.
Aber mit dem Rest stimme ich auf jeden Fall überein :)
MfG Kxngoro

• Like
Reaktionen: Ausgesaugt und zLyqu
sry ich finde eure ideen zwar kreativ aber außer der idee mit dem BW liga system finde ich die vorschläge eher Medium da es dann nicht mehr auf den eigenen skill ankommt sondern darauf wer mehr gold hat. ich fände es aber dennoch cool wenn man das mit den Tunieren einführt da man dort z.b. einige Coins oder ränge gewinnen könnte wobei diese turniere sich dann wohl eher im cwbw bereich einfinden sollten also cw turniere (die man auch in Cores und SG machen könnte) das Liga system wäre sicherlich auch eine Interessante idee wobei ich mir dann wünschen würde das man bw unterteilt also "kompetitiv BW" und Fun BW wobei das fun bw dann so sein sollte wie das jetzige normale bw

" Das sind die ideen die ich echt toll finden würde, Ich weiß das die ideen echt schwer sind umzusetzen da es dann in richtung cwbw gehen würde und deshalb nicht viel mit dem "Normalen BW" zu tun hätte, aber bitte lasst das mit den totalen op Items wir sind hier auf Gomme und nd auf Hypixel/Hive "

LG 187Waifuhunter

• Like
Reaktionen: zLyqu und Ausgesaugt
sry ich finde eure ideen zwar kreativ aber außer der idee mit dem BW liga system finde ich die vorschläge eher Medium da es dann nicht mehr auf den eigenen skill ankommt sondern darauf wer mehr gold hat. ich fände es aber dennoch cool wenn man das mit den Tunieren einführt da man dort z.b. einige Coins oder ränge gewinnen könnte wobei diese turniere sich dann wohl eher im cwbw bereich einfinden sollten also cw turniere (die man auch in Cores und SG machen könnte) das Liga system wäre sicherlich auch eine Interessante idee wobei ich mir dann wünschen würde das man bw unterteilt also "kompetitiv BW" und Fun BW wobei das fun bw dann so sein sollte wie das jetzige normale bw

" Das sind die ideen die ich echt toll finden würde, Ich weiß das die ideen echt schwer sind umzusetzen da es dann in richtung cwbw gehen würde und deshalb nicht viel mit dem "Normalen BW" zu tun hätte, aber bitte lasst das mit den totalen op Items wir sind hier auf Gomme und nd auf Hypixel/Hive "

LG 187Waifuhunter

Lieber 187Waifuhunter

Die OP-Items sind ja auch nur in dem neuen Modus Tactic-Bedwars erhältlich und nicht für das normale BW gedacht.

Turniere sind eben genau für den normalen BW Bereich gedacht und nicht für CW. Da wir selber 2 Turniere im normalen BW veranstaltet haben können wir sagen das man auch sehr gut ein BW Turnier durchführen kann. Die Spiele sind genauso "schwitzig" wie CW Spiele nur mit dem Unterschied das man nicht nur das langweilige 2x4 Format hat sondern auch zB ein Duo-Turnier im 4x2 bzw. 2x2 Format hat.

Ein Liga System unterbindet es doch gerade das Schwitzer nicht mehr gegen Bow-Spammer spielen müssen, denn Bow-Spammer sind meistens schlechter als richtige starke Spieler und somit auch schlechter im System geranked. Somit spielen gute Spieler gegen gute Spieler in "Schwitzer-"Runden und schlechte Spieler in" Bow-Spammer"-Runden.

Das Problem mit dem Gold gespiele lässt sich theoretisch mit einem Gold-Vote System lösen, was wir allerdings nicht bzw. nur ungern einführen wollen, da Gomme für die längeren schwitzigen Bow-Runden steht.

Danke für dein Feedback

Wir werden uns das Gold/Spam Problem zu Herzen nehmen und eine Lösung ausarbeiten die dann vllt später nochmal eingereicht wird.

MfG Lyqu

Heyho,
Ich finde die Vorschläge recht gut aber ich muss sagen falls ein neuer Content jede 2Wochen kleine Updates bringt muss man es z.B auch in Cookies machen... was ist das Probelm bei jeden Spielmodus ?? Es gibt keine Developer die bock haben etwas für z.B Ragemode,Zombie,QickBw,usw zu Programieren .Ich denke das es einfach unfair gegen über anderen Spielmoduse ist.
MFG Eintigger

• Like
Reaktionen: zLyqu und Ausgesaugt
Heyho,
Ich finde die Vorschläge recht gut aber ich muss sagen falls ein neuer Content jede 2Wochen kleine Updates bringt muss man es z.B auch in Cookies machen... was ist das Probelm bei jeden Spielmodus ?? Es gibt keine Developer die bock haben etwas für z.B Ragemode,Zombie,QickBw,usw zu Programieren .Ich denke das es einfach unfair gegen über anderen Spielmoduse ist.
MFG Eintigger

Hallo EinTigger,

Wir stimmen dir zu das es anderen Spielmodi unfair gegenüber ist. Allerdings ist dieser Thread hier nur für Bedwars.

Leider gibt es für alle Spielmodi einfach nicht genügend Contents wobei es auch nicht für jeden Modus wie z.B. QBW, Ragemode und Zombie einen Content geben muss da auch ein Content 2 oder 3 Spielmodi als seinen Aufgabenbereich ansehen kann. So könnte beispielsweise der BW-Content (den es übrigens nicht gibt) auch QBW zu seinem Aufgabenbereich machen. Uns stört es nur das es für BW einen HAUPT-Spielmodus keinen Content gibt.

MfG Lyqu

• Like
Reaktionen: Ausgesaugt
Moin,

Ich will erstmal ein ganz großes Lob für diesen Text loswerden da er echt mit viel Aufwand und Fantasie gestaltet wurde

und man sich manchmal so etwas wo den Gomme-Contents wünschen würde...

Also kommen wir erstmal zu ein paar wenigen Kritikpunkten, die mir bei eurem Anliegen aufgefallen sind.
z.B. ist es meines Erachtens schwer herauszuerkennen was du damit erreichen willst.
Willst du bedwars retten willst oder einen neuen Fun-modus bzw. einen CW-Modus erstellen.
Außerdem finde ich die Schneebälle zwar an sich eine gute Idee, da man so Taktiken aus Skywars übernehmen könnte jedoch finde ich diese ein wenig zu billig, sodass man eigentlich von selbst merken würde das es einfach nur unblanced ist.
Zudem finde ich (wenn ihr einen neuen Modus machen wollt) das ihr am besten nicht alle standart-items aus dem normalen bw mit nehmen solltet da es ja anders seien soll.

Zudem will ich mitteilen dass ich auch wieder ein bisschen abwechslung in bw haben will und man dieses sehr gut durch tuniere umsetzen kann wie es z.B. auch in anderen spielen umgesetzt wurde.

Wie @TaleSpin bereits gesagt hat finde ich auch dass vorallem die maps eine rolle spielen und man diese viel. auch näher hätte ansprechen sollten.

Alles in allem finde ich dass es sich um gute Ideen handelt, diese aber noch nicht sehr ausgereift sind und viel, mal mit anderen besprochen werden sollte (wie es hier ja gemacht wird)

MFG

Ausgesaugt

• Like
Reaktionen: TaleSpin und zLyqu
Moin,

Ich will erstmal ein ganz großes Lob für diesen Text loswerden da er echt mit viel Aufwand und Fantasie gestaltet wurde

und man sich manchmal so etwas wo den Gomme-Contents wünschen würde...

Also kommen wir erstmal zu ein paar wenigen Kritikpunkten, die mir bei eurem Anliegen aufgefallen sind.
z.B. ist es meines Erachtens schwer herauszuerkennen was du damit erreichen willst.
Willst du bedwars retten willst oder einen neuen Fun-modus bzw. einen CW-Modus erstellen.
Außerdem finde ich die Schneebälle zwar an sich eine gute Idee, da man so Taktiken aus Skywars übernehmen könnte jedoch finde ich diese ein wenig zu billig, sodass man eigentlich von selbst merken würde das es einfach nur unblanced ist.
Zudem finde ich (wenn ihr einen neuen Modus machen wollt) das ihr am besten nicht alle standart-items aus dem normalen bw mit nehmen solltet da es ja anders seien soll.

Zudem will ich mitteilen dass ich auch wieder ein bisschen abwechslung in bw haben will und man dieses sehr gut durch tuniere umsetzen kann wie es z.B. auch in anderen spielen umgesetzt wurde.

Wie @TaleSpin bereits gesagt hat finde ich auch dass vorallem die maps eine rolle spielen und man diese viel. auch näher hätte ansprechen sollten.

Alles in allem finde ich dass es sich um gute Ideen handelt, diese aber noch nicht sehr ausgereift sind und viel, mal mit anderen besprochen werden sollte (wie es hier ja gemacht wird)

MFG

Ausgesaugt

Hallo Ausgesaugt!

Wir freuen uns das dir unsere Vorschläge gefallen haben.

Wir wollen mit dem Dokument erreichen, dass das Gomme-Team sich wieder mehr um BW kümmert und den Modus it kleiene Veränderungen zum positiven regelmäßig updatet. Des weiteren wollen wir neben den Verbesserungen für das normale BW auch noch 2 sehr von der Community gewünschte Erweiterungsmodi einreichen.

Das Item Schneeball wurde nun schon mehrmals kritisiert weswegen wir den Schneeball auf jedenfall nerfen wollen bzw. ganz wieder aus dem Spiel entfernen wollen. Man könnte es auch so regeln: Sobald ein 13ner in der Runde geshopt wurde haben die anderen Teams die Möglichkeit Schneebälle zu kaufen um eine größere Chance gegen den 13ner Bogen zu haben.

Auf Maps sind wir nicht eingegangen weil das Gomme-Bauteam in diesem Bereich gute Arbeit leistet und wir nichts kritisieren wollen was schon unserer Meinung nach gut läuft. Trotzdem könnte man auch hier Aktionen wie eine Old-Maps Week (wie in TTT) durchführen um für noch mehr Abwechslung zu sorgen.

Danke für dein Feedback!!!

MfG Lyqu

Gute Ideen, hoffentlich werden viele davon umgesetzt!
Hallo RangeEnabled!

Schön das dir unser Beitrag gefallen hat:D

LG Lyqu

• Like
Reaktionen: Ausgesaugt
Moin!
Hoffentlich mal eine Änderung es ist so langweilig mit der Zeit. Immer die selben Maps, immer die selbe Taktik. Macht absolut keinen Spaß mehr. Ich hoffe einige Ideen werden durchgesetzt.

Danke für diesen Beitrag. Er ist zwar lang, aber vieles drin enthalten.

Mfg AutismusPaul

Moin!
Hoffentlich mal eine Änderung es ist so langweilig mit der Zeit. Immer die selben Maps, immer die selbe Taktik. Macht absolut keinen Spaß mehr. Ich hoffe einige Ideen werden durchgesetzt.

Danke für diesen Beitrag. Er ist zwar lang, aber vieles drin enthalten.

Mfg AutismusPaul
Jap genau so sieht es aus, wir hoffen auch dass sich mal etwas ändert. :)

Moin,

vielen Dank für euren ausführlichen Vorschläge.

Ich habe teile des Textes wie eure User Vorstellung in einen Spoiler gepackt, da es so etwas übersichtlicher wird und verzichtet in Zukunft bitte drauf, auf eure SocialMedia Accounts aufmerksam zu machen.
Im großen und ganzen ist es aber ein sehr schöner ausführlicher Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach "In Besprechung" verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop