Allgemeines Änderungen in der Tablist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.792
1.830
Deutschland
Hallihallo, (:
in diesem Thread möchte ich nur drei kleine Änderungen vorschlagen.

Tablist Design verändern

Da man nun mit „/report“ nicht nur Hacking reporten kann, schlage ich vor, dass man dies in der Tablist ändert. Außerdem sollte man dort „/bugreport“ hinzufügen, da dieser Befehl auch wichtig ist. :)

» Wenn man schon mal dabei ist, kann man die Tablist auch gleich verschönern.
» Meiner Meinung nach sollte man /friend, /party und /clan entfernen und einfach /help
hinschreiben, da dort das Wichtigste aufgelistet ist.
» Außerdem sollte man nicht nur den Servertypen sehen, sondern auch den Servernamen.
Also nicht „JumpLeague“ sondern zum Beispiel „JumpLeague32“.

So sieht es momentan aus:

a7rwruic.png

So könnte es aussehen:

amm83n8c.png

Suffixe in der Tablist bei Teammitgliedern

» Da die Präfixe nun für alle Teammitglieder im Bereich der Moderation identisch sind, schlage ich vor, dass man als Suffix den Bereich des jeweiligen Teammitgliedes hinzufügt (siehe Screenshot oben).
So findet man schneller einen Ansprechpartner, wenn man Fragen hat.
» Da ich jetzt schon weiß, dass einige diesen Vorschlag nicht mögen werden, wäre es vielleicht sogar angebracht, dass man einen Befehl oder Ähnliches hinzufügt, um einzustellen, welche Funktion am höchsten Priorität hat. Durch die Benutzung des Befehls switcht man durch die verfügbaren Optionen. Man kann selbstständig entscheiden welches Netzwerk-System am meisten Priorität hat.

Die möglichen Optionen wären: OFF, BAC, CLAN, PARTY und INFO.
  • OFF: Ausgeschaltet - Man sieht nichts hinter den Namen.
  • BAC: Man sieht hinter den Namen die BAC-Haken.
  • CLAN: Die Clantags und die BAC-Haken werden hinter den Namen angezeigt.
  • PARTY: Das Party-Präfix wird bei Party-Mitgliedern angezeigt. Ansonsten wird der Clantag angezeigt. Ber BAC-Haken wird ebenfalls angezeigt.
  • INFO: Man sieht die Namen der einzelnen Bereiche von den Personen hinter den Namen.
    Das Clan- oder Party-Präfix wird nicht angezeigt, dafür aber der BAC-Haken.

Theoretisch könnte man dieses Tool auch soweit ausbauen, dass man in sämtlichen Modi Informationen in der Tablist angezeigt bekommt. So könnte man zum Beispiel in SkyWars hinter dem Namen das Kit anzeigen lassen oder in Ragemode wie viele Kills der jeweilige Spieler noch bis zum Sieg benötigt.

So könnte es aussehen:

43ifcbbq.png

dnqkkrzb.png

/help

Dort muss /chatlog entfernt werden.
Ebenso steht dort, dass man mit „/report“ nur Hacking melden kann. Dies sollte man auch abändern.
Einfach das „Melde einen Spieler für Hacking“ durch „Melde einen Regelverstoß“ ändern.
rip5u8pm.png

Ich denke mal, dass die meisten den zweiten Vorschlag unnötig finden werden.
Ich wollte es dennoch einfach mal vorschlagen. :thinking:

Ich freue mich über Feedack!

Mit freundlichen Grüßen
Rico | Ricoo_

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Priorität auf Party gesetzt, so sieht man bei den Spielern das Party-Präfix, sofern sie in der eigenen Party sind. Das Clan-Präfix wird nicht angezeigt, dafür aber der BAC-Haken.
Warum sollte man hier Clan ausblenden?

Ich halte es generell für keine gute Idee, die Tabliste irgendwie mit Mitgliedern von anderen Servern zu bestücken oder serverseitig anzupassen.

Party-Informationen, Rang und BAC-Haken sollten immer angezeigt werden.
Somit bleiben nur noch ein paar Zeichen für den Clan-Suffix übrig, welcher getoggled werden kann.

Warum sollte man hier Clan ausblenden?

Ich halte es generell für keine gute Idee, die Tabliste irgendwie mit Mitgliedern von anderen Servern zu bestücken oder serverseitig anzupassen.

Party-Informationen, Rang und BAC-Haken sollten immer angezeigt werden.
Somit bleiben nur noch ein paar Zeichen für den Clan-Suffix übrig, welcher getoggled werden kann.
Hö.
Momentan ist es doch bereits schon so, dass wenn man eine Party erstellt, die Clantags bei den Spielern dann nicht sieht.
Dort steht dann [Party]. Wenn man in keiner Party ist, steht dort der Clan.
Der BAC-Haken steht immer dort.

Der einzige Vorschlag war eigentlich nur, dass man entscheiden kann, was angezeigt werden soll.
Der Rang soll weiterhin permanent angezeigt werden, genauso wie der BAC-Haken.
Also am Präfix möchte ich nichts verändern.

Jeglich das Suffix soll nur bestimmbar sein.
Wenn man immer Clans sehen will und kein Party-Präfix, dann kann man das so einstellen.
Wenn man Clans sehen will, aber auch das Party-Präfix, dann kann man das so einstellen.

Möchte man beides davon sehen, dann geht dies ebenfalls, außer es ist ein Teammitglied. Dort steht dann halt der Bereich und nicht der Clantag.

die Tabliste irgendwie mit Mitgliedern von anderen Servern zu bestücken
Halte ich auch nicht für eine gute Idee, habe ich auch nirgends erwähnt. :thinking:

Inzwischen bin ich von der Idee gar nicht mehr so überzeugt. :ROFL:
Ansonsten: Ich hoffe du hast es verstanden. :emoji_boy:

Möchte man beides davon sehen, dann geht dies ebenfalls, außer es ist ein Teammitglied. Dort steht dann halt der Bereich und nicht der Clantag.
Du vergisst, dass (Su)Premium+/Youtuber ebenfalls den Namen als Präfix haben, somit sind keine Zeichen mehr verfügbar, um Party und Clantag anzuzeigen.

Also der Vorschläg wäre dann, Clan Ja/Nein so zu lassen, wie es ist und wenn man Clans anhat, ob lieber Clans oder Party angezeigt wird.
Wenn man immer Clans sehen will und kein Party-Präfix, dann kann man das so einstellen.
Wenn man Clans sehen will, aber auch das Party-Präfix, dann kann man das so einstellen.

Du vergisst, dass (Su)Premium+/Youtuber ebenfalls den Namen als Präfix haben, somit sind keine Zeichen mehr verfügbar, um Party und Clantag anzuzeigen.
Ich versteh halt nichts was du damit sagen willst.
Entweder hast du einen Denkfehler oder ich.

Das Präfix hat 16 Zeichen, das Suffix hat 16 Zeichen.
Der Name kann bis zu 16 Zeichen haben.

Ich möchte keinen Party- und Clantag gleichzeitig anzeigen lassen. Das ist momentan auch nicht so.
Premiums und YouTuber haben ja kein Präfix. Das Präfix von Supremiums hat doch rein gar nichts damit zutun. ._.
Am Präfix möchte ich doch gar nichts ändern. xd

Jetzt nur mal so nebenbei.. ._.
Wenn man momentan in einem Clan ist, wird dieser angezeigt, außer man hat es ausgeschaltet.
Wenn man in einer Party ist, wird dies ebenfalls angezeigt.
Wenn du in einem Clan bist und in einer Party, dann wird der Partytag angezeigt.

Und das was ich vorschlage ist nicht anders. Dort wird entweder der Clantag, der Partytag oder der "Infotag" angezeigt.

Ich versteh halt nichts was du damit sagen willst.
Entweder hast du einen Denkfehler oder ich.

Das Präfix hat 16 Zeichen, das Suffix hat 16 Zeichen.
Der Name kann bis zu 16 Zeichen haben.

Ich möchte keinen Party- und Clantag gleichzeitig anzeigen lassen. Das ist momentan auch nicht so.
Premiums und YouTuber haben ja kein Präfix. Das Präfix von Supremiums hat doch rein gar nichts damit zutun. ._.
Am Präfix möchte ich doch gar nichts ändern. xd

Jetzt nur mal so nebenbei.. ._.
Wenn man momentan in einem Clan ist, wird dieser angezeigt, außer man hat es ausgeschaltet.
Wenn man in einer Party ist, wird dies ebenfalls angezeigt.
Wenn du in einem Clan bist und in einer Party, dann wird der Partytag angezeigt.

Und das was ich vorschlage ist nicht anders. Dort wird entweder der Clantag, der Partytag oder der "Infotag" angezeigt.
Jetzt habe ich das mit dem Infotag erst verstanden. Finde ich unnötig.

Ich finde die 2. Idee besonders sinnvoll und dort vorallem das die Kills bei Ragemode angezeigt werden.
Der Rest ist für mich nicht so wichtig, aber ich denke das sind nette Features die man einbauen kann

Heyho,

Deine erste Idee bezüglich der TAB-Liste konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Dein zweiter Vorschlag bezüglich des /help - Befehls wurde inzwischen umgesetzt.

Wir bedanken uns dennoch für deine Vorschläge und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop