FlagWars Änderungen für das Fallschrimkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuechenzwiebel

Mitglied
27 Juni 2016
184
47
290
Nord Korea
Hallo Leute, hier möchte ich euch meine Idee für das Fallschrimkit in Flagwars vorstellen.
Meine Idee ist:

Der Fallschirm soll als Ersatz der Brustplatte getragen werden, im Inventar soll ich dann nur ein Auslöser befinden, welcher mit einem Rechtsklick aktiviert wird und solange bleibt bis man gelandet ist. Man könnte ein automatisch downloadbares Texturepack hinzufügen, welches zum Beispiel eine Kettenbrustplatte mit veränderter Itemtextur ist (für die Textur habe ich eine Idee weiter unten) und einem durchsichtigen Teil in der Modeldatei ist. Dadurch könnte man sein Schwert oder seinen Bogen verwenden und anderen Teammates helfen.

Für den Auslöser habe ich schon einen einen Beispielcode, dieser ist zwar für Forge, da ich nur mit Forge programmiere, aber diese Methoden sollten auch in abgewandelter Version in Bukkit etc. vorhanden sein:
Die folgenden Zeilen sind eigentlich nur für die Developer aber ihr könnt es euch ja trotzdem anschauen.

//Rüstungsklasse
@Override
public void onArmorTick(World world, EntityPlayer player, ItemStack itemStack) {
if(player.hasFallschirmspringerKit == true) { //Feststellen ob der betroffene Spieler das richtige Kit hat
if(Ausloeser.Aktiv == true) { //Wurde der Auslöser aktiviert?
//Befehl um den Fallschirm zu starten
}
}

//Auslöserklasse
public static boolean Aktiv; //Status der Auslösers

@Override
public ActionResult<ItemStack> onItemRightClick(ItemStack itemStackIn, World worldIn, EntityPlayer playerIn,
EnumHand hand) { //Wenn der Auslöser aktiviert wird (Rechtsklick)
Aktiv = true; //Auslöser wurde aktiviert
return super.onItemRightClick(itemStackIn, worldIn, playerIn, hand);
}

@Override
public void onUpdate(ItemStack stack, World worldIn, Entity entityIn, int itemSlot, boolean isSelected) { //Wird immer aktiviert, wenn der Spieler das Item im Inventar hat
//Benutzt um die Variable wieder auszuschalten wenn man nichtmehr rechtsklickt
Aktiv = false; //Auslöser deaktivieren
super.onUpdate(stack, worldIn, entityIn, itemSlot, isSelected);
}

Zu der Textur:
Ich habe eine Textur für den Fallschirm erstellt, der dann irgendeine Brustplatte ist.
Ich habe die Textur mit zwei Strichen "signiert", um das klauen dieser Textur zu verhindern, da die Rechte alleine bei mir liegen und nur das GommeHD Team diese Textur verwenden darf.
Für das Team habe ich die Textur natürlich ohne die Striche, um die zu bekommen muss mich einfach ein Teammitglied privat anschreiben und ich schicke es ihm.
An die Teammitglieder: Wenn ihr wollt das ich auch ein 3D-Model mache, welches andere sehen wenn man den Fallschirm an hat schreibt es mir auch.

Aber hier ist die Textur:
(Diese ist leider wenn man sie so vergrößern will unscharf, aber im Spiel ist sie komplett scharf)
FallschrimZensiert.png

Ich würde mich sehr über eine Implementierung freuen, da ich einige Zeit in die Textur gesteckt habe. ;)
MfG Kuechenzwiebel

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hey,
erstmal schöne Idee, gute Umsetzen und Gute Verdeutlichung.
Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag: Das mit den automatischen Texturepackdownload klappt nicht immer. Da muss man sich was anderes einfallen lassen.

• Like
Reaktionen: Kuechenzwiebel
Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag: Das mit den automatischen Texturepackdownload klappt nicht immer. Da muss man sich was anderes einfallen lassen.
Also ich weiß leider keine andere Möglichkeit, jedoch kann man das ja so machen, dass man jedem ein Item z.B. den Fallschirm, der zum Beispiel Rechtsklick für Texturepack heißt, ins Inventar legt und man mit einem Rechtsklick das Texturepack runterlädt.
Dies wäre so wie auf LPMitKev und den LuckyBlocks und das klappt eigentlich gut.

Hey,
erstmal schöne Idee, gute Umsetzen und Gute Verdeutlichung.
man könnte /rp in der Lobby einfügen und damit das Ressourcpack runterlasen vom Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop