BedWars Classic Änderungen dringend benötigt, Spielerzahlen schwinden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Wir haben uns eingefunden um ein unerfreuliches Problem, welches den Spielmodus Bedwars betrifft, zu diskutieren.
Ich bekomme derzeit immer öfter mit, wie Spieler Bedwars verlassen und zu anderen Spielmodi oder gar auf andere Server wechseln. Der Grund dafür ist so gut wie immer derselbe: der Modus ist langweilig geworden. Es gibt keine Updates mehr und wenn dann ist nur irgendwas kleineres wie Maps beispielsweise. Wenn man einen Blick in den Changelog von BW wirft sieht man dass es fast keine Updates in dem Modus gab, verglichen mit anderen Spielmodi wie Skywars. In der Tat gab es in 5 Jahren 23 Updates, also ca. 5 pro Jahr. Das klingt eigentlich gar nicht so schlecht, bis man bemerkt dass davon nur 7 Updates etwas anderes als Maps beinhaltet haben. Ich habe sogar als "Update" eine Preissenkung der Gravitationsgranate von 18 auf 14 Gold zählen lassen. Wirklich spielverändernd waren diese Updates alle nicht. Im Grunde kann man sagen dass es in 5 Jahren Bedwars gerade mal 3 spielverändernde Updates gab. Eine vernichtende Quote.

+++ Release von BedWars vom 18.06.2014 +++
[NEW] Der Spielmodus BedWars wurde hinzugefügt. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-release.18859/


+++ Update vom 26.02.2015 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-map-update.184158/


+++ Event vom 02.04.2015 +++
[NEW] BedWars-Event. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/oster-bedwars-event.219162/


+++ Map-Update vom 18.04.2015 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-bedwars-maps.234512/
[NEW] Die Map "Aridia" (4x5) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Factory" (4x2) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Modern" (8x1) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Kingdom" (2x10) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Rummel" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Empire" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Royal" (4x4) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 19.09.2015 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-bedwars-maps.340570/
[NEW] Die Map "Duneval" (4x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Ragner" (8x1) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Shroom" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Hollow" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Stronghold" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "BattleShips" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Sandstone" (2x4) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 24.11.2015 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/neue-2x4-bedwars-maps.373619/
[NEW] Die Map "Outpost" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Algal" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Helipad" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Thoom" (2x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Bordon" (2x4) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 16.01.2016 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/update-8-neue-bedwars-maps.404729/
[NEW] Die Map "Ranch" (8x1) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Atlantis" (4x2) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Aspen" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Beach" (4x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Butterfly" (4x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Campsite" (4x5) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Library" (4x6) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Chess" (2x12) wurde hinzugefügt.


+++ Update vom 26.04.2017 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/itemtest-bwbeta-week.714943/


+++ Update vom 12.08.2017 +++ (1. spielveränderndes Update)
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/betabw-neuer-shop-und-neue-art-von-maps.773847/


+++ Update vom 08.11.2017 +++ (2. spielveränderndes Update)
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-update.816239/


+++ Map-Update vom 17.07.2018 +++
[NEW] BedWars-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-mapupdate-6-neue-bw-maps.890014/
[NEW] Die Map "Aqua" (8x1) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Fallen" (4x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Lumberjack" (4x2) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Mansion" (4x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Rodery" (4x4) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Temple" (4x6) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 08.03.2018 +++
[NEW]
Die Map "Mirage" (4x3) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 14.12.2018 +++
[NEW]
Die Map "Imperial" (2x10) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Week-Update vom 11.03.2019 +++
[NEW]
BedWars-Map-Week-Update. Zum Ankündigungsthread:
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-mapweek-7-neue-maps.910924/
[NEW] Die Map "Avem" (8x1) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 12.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "LostCargo" (4x3) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 13.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "Jungle" (8x1) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 14.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "Panda" (8x1) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 15.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "Viper" (8x2) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 16.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "Pavilion" (8x2) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 17.03.2019 +++
[NEW]
Die Map "Naranja" (8x3) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "CoastRescue" (4x2) wurde hinzugefügt.
[NEW] Die Map "Apocalyptica" (4x4) wurde hinzugefügt.


+++ Map-Update vom 26.03.2019 +++
[REWORK] Die Map "Stronghold" (2x4) wurde umgebaut.


+++ (Map-)Update vom 07.05.2019 +++ (3. spielveränderndes Update)
[NEW] Die Teamvariante 16x1 wurde eingeführt. Passend dazu wurde die Map "Nionco" (16x1) hinzugefügt.

+++ Update vom 08.05.2019 +++
[CHANGE] Der Preis der Gravitationsgranate wurde von 18 Gold auf 14 Gold gesenkt.

+++ Map-Update vom 22.07.2019 +++
[CHANGE] Die Map "Mirage" (4x3) wurde aufgrund der Bewertungen angepasst.

+++ Event vom 22.08.2019 +++
[EVENT]
In der kommenden Woche erhält man beim Spielen Doublecoins!

Das geht doch nicht! Das passiert wenn ein Spielmodus jahrelang vom Gomme Team hinten angestellt und benachteiligt wird. Hier wieder der Vergleich zu Skywars, da gibt es dauernd Updates und Teammitglieder die sich extra um diesen Modus kümmern und auch ursprünglich Skywars Spieler waren. Für mich deutet alles darauf hin, dass das Gomme Team keine Ahnung von den Bedürfnissen von Bedwars hat.
Oder will das Gomme Team den Server langsam zu einem ausschließlichen Skywars Server machen?! So kommt es mir jedenfalls gerade vor.
Ich hoffe sehr dass sich mal wieder etwas ändert, auch wenn das momentan sehr auf sich warten lässt.
Wenn es so weitergeht wird Bedwars konstant Spieler verlieren bis es irgendwann das Schicksal von Ragemode und Zombies erfährt. Momentan läuft es von den Spielerzahlen zwar nicht schlecht, aber das liegt zum allergrößten Teil daran, dass Minecraft an sich wieder mehr in den Trend kommt und langsam aber sicher Fortnite wieder ablöst. Das Gomme Team hat zu steigenden Spielerzahlen in Bedwars in den letzten Monaten und Jahren fast lächerlich wenig beigetragen. Irgendwann wird die Zeit kommen, wo Minecraft wieder spieler verliert. Wenn es bis dahin nicht bewerkstelligt wurde, den Spielmodus Bedwars nachhaltig mit Updates zu versorgen und aktiv zu halten, wird er verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr, ja ich spreche euch direkt an, dass ihr, das GommeHD.net Team das so wollt.

Ich habe eine Abstimmung angeheftet und bitte euch ehrlich zu sein und eure Meinung zu vertreten: Hat sich das Gomme Team bis jetzt gut um Bedwars gekümmert?



Ich hoffe ich konnte euch zum nachdenken anregen.
Mit freundlichen Grüßen,
zMx9Toqqelt
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Für mich deutet alles darauf hin, dass das Gomme Team keine Ahnung von den Bedürfnissen von Bedwars hat.
Das Team und die für den/die Spielmodi zuständigen Contents wissen was ihre Aufgabe ist und wie sie diese auszuführend zu haben.
Oder will das Gomme Team den Server langsam zu einem ausschließlichen Skywars Server machen?!
Nein, das würde keinen Sinn machen.

Ich habe vor c.a. 1-2 Jahren fast täglich Bedwars gespielt, und das auch oft Kompetetiv. Ich war nach einiger Zeit einfach nur noch vom Modi gelangweilt, und beschloss etwas anderes zu spielen. Ich denke, dies ging vielen Spielern so. Da zur gleichen Zeit auch das "CPS schwitzen" anfing, wurden die Spieler, welche nicht "geschwitzt" haben immer Frustrierter mit dem Modi. Deswegen sind halt auch viele die kenne bzw. kannte von Bedwars als ihrem Main Modi zu Skywars oder Cores gewechselt. Wenige haben jedoch deswegen den Server gewechselt.
Ich fand den Grundkern von Bedwars immer schon sehr ansprechend, vor allem weil er auch so Simpel war. Einfach zum Gegner bauen, und dort sein Bett zerstören. Das ganze "CPS geschwitze" zerstörte dieses Spielerlebnis für mich, weshalb ich nur noch sehr sehr selten Bedwars spiele.
Ich sehe hier nicht die Schuld beim Team, sondern bei den Spielern, welche durch alle möglichen Tricks versuchen, sich einen Vorteil zu erschaffen. Der Modi Bedwars hat viele Jahre kaum unverändert super funktioniert, bis die Spieler ihn dann (zumindest für mich) ruinierten.
Dieser Beitrag ist eigentlich unnötig. Du provozierst das Team nur, anstatt sich neue Idden auszudenken, um den Modus zu verbessern.

Edit: Apropos "Spielerzahlen schwinden"; Das ist so ziemlich jedem, der länger als 2 Jahre auf dem Server spielt bewusst. Minecraft an sich hat den Rest von seinem "Hype" in den letzten Jahre verloren, hat aber mittlerweile wieder eine wachsende Community. Logischerweise gehen so die Spielerzahlen an sich und auch in Bedwars wieder hoch.

Edit²: Du kannst auch hier im Forum eine Abstimmung erstellen, auf einer Third Party Website werden sicherlich weniger Personen abstimmen als hier direkt im Forum und zudem kann diese auch nicht manipuliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey BW-Community!

Immer "Das Gomme-Team muss was machen"...
Mach doch selber etwas, anstatt nur darauf hinzuweisen:
Schlage Verbesserungen vor, überleg' dir etwas, frag' andere Spieler nach ihren Ideen und Vorstellungen von BW, sei aktiv bei BW-Ideen und -Vorschlägen & werde BW-Content ;)
Ich habe einige Vorschläge schon eingesendet: https://www.gommehd.net/forum/threads/bw-aenderungsvorschlaege-verbesserung.920692/page-2#post-4261000 hier habe ich ein komplett neues Gestkonzept erklärt und vorgestellt.

Deine Aussage "werde Content" ist allerdings sehr schwer für einen normalen Spieler zu erreichen. Auch Ich habe mich dafür bei @KnowNix gemeldet. Ich stehe nun unter "Beobachtung".

Dein Anliegen sehe ich jedoch berechtigt, dass sich in Bedwars etwas tun sollte.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
Immer "Das Gomme-Team muss was machen"...
Mach selber etwas, anstatt nur darauf hinzuweisen:
Schlage Verbesserungen vor, überleg' dir etwas, sei aktiv beo BW-Ideen und -Vorschlägen & werde BW-Content ;)

Danke für dein Feedback,
Aber ich muss leider sagen dass du die Problematik nicht verstanden hast. Ich beschwere mich über das Gomme Team völlig zurecht. Ich weiß dass alle immer am Team rumnörgeln und es manche stört dass dem Gomme Team immer die Schuld gegeben wird aber daran sind sie voll und ganz durch Untätigkeit und Ignoranz selbst schuld. Ich meine vernommen zu haben dass es vor nicht allzu langer Zeit äußerst gute Vorschläge für den Bedwars Spielmodus gab. Sie wurden sogar (ja das passiert echt manchmal xD) in das "in Besprechung" verschoben. Seitdem habe ich aber nie wieder was davon gehört. Entweder da ist was größeres in Planung und ich werde bald von meiner Nörgelei erlöst oder das ganze verstaubt mal wieder in den unendlichen Weiten des Gomme Archivs so wie die Bedwars CW Community, ein CW Liga System das einst in Planung war aber nie umgesetzt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Es gibt durchaus genug kreative und gute Ideen in der Bedwars Community, aber letztendlich müssen sie auch umgesetzt werden und das passiert irgendwie nicht.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Ich beschwere mich über das Gomme Team völlig zurecht.
Nein, es haben einfach sau viele Leute aufgehört Minecraft zu spielen. Vor 2 Jahren hatte Gomme Wochentags um ~20 Uhr konstant 20.000 Spieler, das damalige Slotlimit. Wie du vielleicht bemerkt hast, hat Gomme jetzt nur noch 10.000 Slots- das aber nicht nur, weil auf sich der Content nicht um Bedwars kümmert.
Seitdem habe ich aber nie wieder was davon gehört.
Einfach abwarten, die Umsetzung solcher häufig sehr aufwendigen Vorschläge dauert halt.
Aus welchen Gründen auch immer
Das Team wird sicherlich gute gründe für den Abbruch eines Projekts haben, da wird nicht nur aus Spaß Arbeit reingesteckt, wenn es sich letztendlich nicht für den Server lohnen würde.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Danke für dein Feedback,
Aber ich muss leider sagen dass du die Problematik nicht verstanden hast. Ich beschwere mich über das Gomme Team völlig zurecht. Ich weiß dass alle immer am Team rumnörgeln und es manche stört dass dem Gomme Team immer die Schuld gegeben wird aber daran sind sie voll und ganz durch Untätigkeit und Ignoranz selbst schuld. Ich meine vernommen zu haben dass es vor nicht allzu langer Zeit äußerst gute Vorschläge für den Bedwars Spielmodus gab. Sie wurden sogar (ja das passiert echt manchmal xD) in das "in Besprechung" verschoben. Seitdem habe ich aber nie wieder was davon gehört. Entweder da ist was größeres in Planung und ich werde bald von meiner Nörgelei erlöst oder das ganze verstaubt mal wieder in den unendlichen Weiten des Gomme Archivs so wie die Bedwars CW Community, ein CW Liga System das einst in Planung war aber nie umgesetzt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Es gibt durchaus genug kreative und gute Ideen in der Bedwars Community, aber letztendlich müssen sie auch umgesetzt werden und das passiert irgendwie nicht.

Deine Anschuldigungen sind meiner Meinung nach berechtigt aber mit der Anschuldigung, dass "alle im Team nur rumnörgeln" und weiteren gehst du meiner Meinung nach viel zu weit. Es ist nicht einfach ein (von mir) vorgeschlagenes Konzept gut auszuwerten und zu überarbeiten. Da dauert es schon ein paar Tage bis man überhaupt alles durchforstet hat und die guten und die schlechten Ideen sortiert hat. Dann braucht ein Developer auch ein paar Tage das Script um/neu zu schreiben.

Ich würde dir raten dich etwas zu gedulden. Ich weiß, dass das sehr schwer ist :D (@KnowNix du weißt es ja am besten ;))

Ich wünsche dir und euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW

Hey!

@23s ich stimme dir zu, dass das Team zu hart kritisiert wurde.

Allerdings:

da wird nicht nur aus Spaß Arbeit reingesteckt, wenn es sich letztendlich nicht für den Server lohnen würde.

Falls du damit andeuten willst, dass sich ein Spielmodus wie Bedwars nicht mehr lohnt, bin ich nicht deiner Meinung da ich finde das Bedwars nach wie vor gespielt wird. Nur kommen halt wie @zMx9Toqqelt zurecht ABER zu hart gesagt hat leider nur sehr wenig spielverändernde Updates.

Ich wünsche euch/dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 
  • Like
Reaktionen: Statue777

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Falls du damit andeuten willst, dass sich ein Spielmodus wie Bedwars nicht mehr lohnt, bin ich nicht deiner Meinung da ich finde das Bedwars nach wie vor gespielt wird. Nur kommen halt wie @zMx9Toqqelt zurecht ABER zu hart gesagt hat leider nur sehr wenig spielverändernde Updates.
Damit meine ich nur, das die Selektion von Vorschlägen sehr sorgsam erfolgen muss, da sich die Umsetzung von Vorschlägen ja auch Arbeitskräfte verbraucht, welche vielleicht an anderen Stellen des Netzwerks mehr gebraucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Statue777

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
Ich sehe hier nicht die Schuld beim Team, sondern bei den Spielern, welche durch alle möglichen Tricks versuchen, sich einen Vorteil zu erschaffen. Der Modi Bedwars hat viele Jahre kaum unverändert super funktioniert, bis die Spieler ihn dann (zumindest für mich) ruinierten.

Es liegt nicht an den Spielern. Es ist in jedem Spiel so dass die Spieler besser werden. Das ist wie immer. Es wird immer jemanden geben der einen Weg findet noch ein ganz kleines Bisschen besser zu sein. Ich spiele auch noch nicht lange Bedwars und habe nicht viele CPS, aber wenn man sich damit auseinandergesetzt hat wie Spiel funktioniert und ein wenig intelligent Spielt hat man durchaus die Möglichkeit auch Spieler mit höheren CPS zu besiegen.
Und zu deiner Anschuldigung, ich würde nur provozieren und nichts aktiv dafür machen: Wenn niemand den Mund aufmacht wird sich nie etwas ändern. Ich empöre mich nur dass sich nie etwas tut. Das Thema dieses Unterfoums ist Feedback, und dieser Beitrag war mein ehrliches Feedback zum aktuellen Stand der Dinge. Diese leicht sachlich-provokante Art ist nunmal meine Weise Kritik zu äußern, da ich weiß dass sich sonst tendenziell niemand darum kümmert. Und wenn du jetzt behauptest, ich würde Stimmung gegen die Serverleitung machen stimmt das natürlich, aber warum nicht? Gibt es Lösungen? Ja. Werden sie umgesetzt? Nein. Haben ich und meine "Zockerkollegen" Angst um unseren Lieblingsspielmodus? Ja. Ist diese Angst gerechtfertigt? Auch ja. WIrd etwas unternommen dass wir das Gefühl haben dass es in die richtige Richtung geht? Nein!
Ich bin der Meinung dass es sowas braucht. Ansonsten denkt sich das Gomme Team: "Es beschwert sich keiner, ist doch alles wunderbar. Die Community ist zufrieden und wir brauchen keine Updates! :D"
Aber die Community ist alles andere las zufrieden. Das muss auch mal ausgesprochen werden.

Das Team und die für den/die Spielmodi zuständigen Contents wissen was ihre Aufgabe ist und wie sie diese auszuführend zu haben.

Wusstest du, dass es für Bedwars offiziell gar keinen Zuständigen gibt? Und das war mal wieder so eine Standardantwort das man glauben könnte das Team selbst hätte sie geschrieben. Ich habe den berechtigten Verdacht dass es nicht so ist wie du es beschreibst. Sonst würde sich mehr ändern, oder überhaupt etwas ändern. Warum ich den Verdacht habe habe ich oben genauestens beschrieben. Lies dir meinen Beitrag doch gerne nochmal durch!^^
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Aber die Community ist alles andere las zufrieden. Das muss auch mal ausgesprochen werden.
Ja, das zeigt sie auch im Forum in Form von vielen Vorschlägen. Das was du hier betreibst, ist einfach nur Gomme Basahing.
Wusstest du, dass es für Bedwars offiziell gar keinen Zuständigen gibt
Ja, das wusste ich. Aber es gibt (hoffentlich) noch genug Leute, welche auch im Team sind, die sich mit dem Thema Bedwars auseinandersetzten.
Und wenn du jetzt behauptest, ich würde Stimmung gegen die Serverleitung machen stimmt das natürlich, aber warum nicht?
Schon mal etwas von Konstruktiver Kritik gehört
 

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
Damit meine ich nur, das die Selektion von Vorschlägen sehr sorgsam erfolgen muss, da sich die Umsetzung von Vorschlägen ja auch Arbeitskräfte verbraucht, welche vielleicht an anderen Stellen des Netzwerks mehr gebraucht werden.

3 "größere" Updates in 5 Jahren lassen deiner Argumentation nach nicht darauf schließen dass Bedwars wichtig für Gomme ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen dass er regelrecht ignoriert wird. Auf jeden Fall kann ich dir versichern dass es nun Bedwars ist, das auch mal ein bisschen Support benötigt. Ich kann mir nicht vorstellen das durchgehend an anderen Stellen des Netzwerks alle Resourcen verschleudert werden dass es Gomme unmöglich wäre an Bedwars rumzuschrauben.
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Natürlich benötigt Bedwars Updates, aber ich fand den Modi bis ~Ende 2017 so ziemlich perfekt. Danach habe ich aufgehört, aktiv zu spielen und die Entwicklung (oder auch nicht-Entwicklung) nicht mehr verfolgt. Ich finde Bedwars immer noch sehr gut und wüsste nicht, wie man den Modi jetzt Grundlegend verändern müsste.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Damit meine ich nur, das die Selektion von Vorschlägen sehr sorgsam erfolgen muss, da sich die Umsetzung von Vorschlägen ja auch Arbeitskräfte verbraucht, welche vielleicht an anderen Stellen des Netzwerks mehr gebraucht werden.

Bin da ganz deiner Meinung aber aktuell gibt es keinen BW-Content, dass heißt es kümmert sich grade gar niemand drum. Und wer über meine Vorschläge diskutiert frage ich mich auch. Denn ein Cores-Content kann ja schlecht über Bedwars-Updates entscheiden.

LG LyquBW
 

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
@23s
Ich sehe ein, dass du nicht wissen kannst was alles so vor sich geht. Nämlich nichts.
Es liegt nicht daran dass das Konzept Bedwars an sich schlecht ist sondern dass es schon immer das selbe ist. Das ist mein Kritikpunkt. Es ist nicht schlecht sondern langweilig. Man könnte zum Beispiel an der Itemmeta rumschrauben, nicht durch das hinzufügen oder löschen von Items sondern dadurch, dass man sie durch verschiedenste Veränderungen stärker oder schwächer macht. Aber das ist nur eine unausgereifte Idee. Jedenfalls bin ich der Meinung dass es viele Möglichkeiten gibt.

Bin da ganz deiner Meinung aber aktuell gibt es keinen BW-Content, dass heißt es kümmert sich grade gar niemand drum. Und wer über meine Vorschläge diskutiert frage ich mich auch. Denn ein Cores-Content kann ja schlecht über Bedwars-Updates entscheiden.

Ganz deiner Meinung, das frage ich mich nämlich auch. Das ist auch der Hauptpunkt warum ich behaupte Gomme hat keine Ahnung was Bedwars braucht: Es gibt keinen Content für BW das heißt es müssen Leute darüber entscheiden die nicht genauestens über die Taktiken und die Möglichkeiten in dem Modus bescheid wissen. Eine unfassbare Erkenntnis wenn man sich das mal klarmacht. Aber man kennt es ja auch aus der Politik, wenn z.B. ein Milliardenschwärer Amerikaner auf einmal über Dinge wie medizinische Versorgung und Klimaschutz entscheiden muss. Ist genau das selbe Prinzip, da kommen Dinge dabei raus mit denen man, plump gesagt, nichts anfangen kann.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Ganz deiner Meinung, das frage ich mich nämlich auch. Das ist auch der Hauptpunkt warum ich behaupte Gomme hat keine Ahnung was Bedwars braucht: Es gibt keinen Content für BW das heißt es müssen Leute darüber entscheiden die nicht genauestens über die Taktiken und die Möglichkeiten in dem Modus bescheid wissen. Eine unfassbare Erkenntnis wenn man sich das mal klarmacht. Aber man kennt es ja auch aus der Politik, wenn z.B. ein Milliardenschwärer Amerikaner auf einmal über Dinge wie medizinische Versorgung und Klimaschutz entscheiden muss. Ist genau das selbe Prinzip, da kommen Dinge dabei raus mit denen man, plump gesagt, nichts anfangen kann.

Ich stimme dir in allem zu aber es wäre wirklich fördernd wenn du selber auch etwas vorschlägst, denn wie @Minatorix völlig richtig geschrieben hat: selber Vorschlagen und dann beschweren!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Hey,

es ist schön und gut, dass du die Problematik von Bedwars erkannt hast. Aber was sollen wir jetzt tun?

Lieber @IntroloHD Wie in dieser Diskussion schonmal erwähnt habe ich ja schon einige Vorschläge vorgestellt die ja auch schon "in Besprechung" verschoben worden sind.

Was ihr außerdem noch tun könnt?
Holt euch jemanden ins Team der Lust hat sich noch langfristig als Content für Bedwars mit dem Spielmodus auseinanderzusetzen. Das würde mir persönlich und ich denke auch einem großen Teil der BW-Community eine Art Sicherheit geben, dass sich in Bedwars auch langfristig bzw. kontinuierlich etwas verändert.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

Mit freundlichen Grüßen

LyquBW
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
23
Folgender Text gibt nur meine Meinung wieder.

Ich finde die Hardcore-Schwitzer in BedWars haben den Spielmodus kaputt gemacht.

Es fing schon vor Jahren an als BlackEagle das FastBridgen groß raus gebracht hat mit seinem Hack Client. Jeder wollte es auch können und daher fingen viele mit dem "Legit" gecheate an und irgendwann hat es kein Spaß mehr gemacht wenn jeder mit 4er Range ankam und wie Gott Fastbridgen konnten. Da Server besser wurden so etwas zu erkennen mussten viele ihre Hacks zurück drehen und es ist zum Glück nicht mehr so schlimm. Jedoch haben zusätzlich dazu viele angefangen auf Clicks zu schwitzen (man munkelt auch viele machen es mit AC) und bekommen trotz "KlIcKbEgReNzUnG" so gut wie 0 Knockback. Als Krönung hat Gomme dann eine Kooperation mit BAC eingegangen mit der Spieler einen deutlichen Vorteil in PvP haben da das Anti-Cheat ihnen nicht so hart ins Gesicht pimmelt wie ohne BAC und trotzdem gibt es Hack Clients für BAC die nicht so schnell detected werden.

Ich als änderungsresistenter Spieler möchte jedoch nicht mit BAC spielen. Es sieht aus als hätte ein Kindergartenkind mit seinen Wachsmalstiften in sämtlichen Menüs rum gekritzelt und ein Erzieher die Schrift rund gemacht. Addons aus LabyMod die ich gerne habe gibt es nicht und ich für den Chat brauche ich eine Lupe um etwas lesen zu können trotz 27" Monitor... und größer machen lässt sich der Chat nicht ohne alles andere gleich zu lassen.

Daher spiele ich auf Gomme so gut wie kein BedWars mehr. Ich persönlich bin mit dem System von Gomme ganz zufrieden (Items, Preise usw.). Was mich stört, sind die Gegenspieler die entweder ein Möchtegernlegit sind, einen Vorteil dank BAC haben und die Leute die so salzig wie das Tote Meer sind und die ganze Zeit am rumsticheln sind und einen absichtlich zum Ragen bringen wollen. Selbst gegen Leute die mit Gold spielen habe ich meist nichts, gehört einfach zu BedWars dazu. Daher spiele ich sogar CrapWars auf Hypixel lieber.


Was man meiner Meinung machen könnte, wenn Ende dieses Jahres die 1.15 releast wird auf das PvP System zu updaten und den Sprintreset Bug Serverseitig beheben wie es bei Rewi der Fall ist und den Kyudo verbessert hat.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Was mich stört, sind die Gegenspieler die entweder ein Möchtegernlegit sind, einen Vorteil dank BAC haben und die Leute die so salzig wie das Tote Meer

Du hast tatsächlich recht: viele Spieler sind nur noch toxic, hacken oder beleidigen nur. Ich werde mich mal an neue Regeln allgemein und halt alles was dazu gehört von einer Klickbegrenzung die wirklich Sinn macht bis hin zu einem neuen Chatlog-System, da mir dort auch ein paar Probleme gemeldet wurden.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk!!!

MIt freundlichen GRüßen

LyquBW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop