SurvivalGames Änderungen bezüglich des Scoreboardes !

• Ersteller Ersteller !!!*-Dornrider*-__!
  • Erstellt am Erstellt am
D

!!!*-Dornrider*-__!

Unregistriert
Gott zum Gruße,

vor Kurzem wurde auf Gomme das Aussehen des Scoreboardes mit farblichen Markierungen und zusätzlichen Infos überarbeitet. Grundsätzlich finde ich das neue Design übersichtlicher, jedoch stören mich ein paar Sachen.

1) Die "Map Info"

Ehrlich gesagt finde ich diese Information unnötig. Als erfahrener Spieler kennt man alle Maps, und für die Neuanfänger ist es beim Joinen und kurz vor Spielstart zu sehen, welche Map gespielt wird. Während dem Spielen ist es in meinen Augen auch vollkommen egal, wie die Map heißt. Und für mich sollte eine SB kurz und prägnant alle wichtigen Infos, die während dem Spiel wichtig sind, zusammenfassen. Das mit der Map nimmt quasi nur Sichtfeld.

2) Die "Teams erlaubt/verboten Info"

Grundsätzlich sehr wichtig, dann zählt die Ausrede "ich wusste nicht dass man hier nicht teamen darf" nicht. Aber aktuell steht diese Info sowohl im Scoreboard, als auch über der Hotbar. Einmal reicht völlig aus, das über der Hotbar würde ich ebenfalls streichen.

3) Die "Refillzeit Info"

In SG steht auf dem SB nach der Schutzzeit, dass der Refill in 25 Minuten wäre. Das stimmt aber nicht, er ist nach 10 Minuten. Vor Allem Neuanfänger können durch die falsche Angabe verwirrt werden. Nach 25 Minuten ist dann vermutlich Force-DM (das heißt doch so, oder ? Ihr wisst was ich meine!).

Das war es auch schon. Schreibt gerne ob ihr auch denkt, dass die genannten Punkte verändert werden sollten.

Wenn diese Informationen einer anderen INformationen den Platz wegnehmen würde ich es verstehen, aber das tuen sie nicht.
Die Map Info kann hilfreich sein wenn man diese Map interessant findet und gerne weiterhin spielen will.
Teams erlaubt/verboten ist dahingehend hilfreich das wenn du z.B in einer Party bist und nicht weißt wo der Partyleiter draufgeklickt hat, siehst ob Teams erlaubt/verboten sind.
Refillzeit ist doch sehr nützlich, falls du eine perfekte innere Uhr hast dann kannste stolz drauf sein, ich habe keine, somit ist es z.B für mich sehr hilfreich.
MfG

Wenn diese Informationen einer anderen INformationen den Platz wegnehmen würde ich es verstehen, aber das tuen sie nicht.
Die Map Info kann hilfreich sein wenn man diese Map interessant findet und gerne weiterhin spielen will.
Teams erlaubt/verboten ist dahingehend hilfreich das wenn du z.B in einer Party bist und nicht weißt wo der Partyleiter draufgeklickt hat, siehst ob Teams erlaubt/verboten sind.
Refillzeit ist doch sehr nützlich, falls du eine perfekte innere Uhr hast dann kannste stolz drauf sein, ich habe keine, somit ist es z.B für mich sehr hilfreich.
MfG

Offensichtlich hast du meinen Post nicht wirklich gelesen.
Du hast vollkommen recht, es ist gut zu wissen ob man in Teams Erlaubt oder Verboten ist, ABER die Info steht über der Hotbar UND im SB, und einmal reicht doch vollkommen aus.
Ich hab ebenfalls mit keinem Wort erwähnt, dass man die Refillzeiten entfernen sollte SONDERN nur korrigieren. Der Refill findet entgegen dem was auf dem SB steht nach 10 Minuten statt.
Über das mit der Map kann man diskutieren, man könnte es ja auf einen Command (/map oder so) auslagern.

/scoreboard und du hast das unübersichtlichere scoreboard.

MfG Mazeey

Da steht fast gar nichts, das ist auch keine Lösung.

Offensichtlich hast du meinen Post nicht wirklich gelesen.
Du hast vollkommen recht, es ist gut zu wissen ob man in Teams Erlaubt oder Verboten ist, ABER die Info steht über der Hotbar UND im SB, und einmal reicht doch vollkommen aus.
Ich hab ebenfalls mit keinem Wort erwähnt, dass man die Refillzeiten entfernen sollte SONDERN nur korrigieren. Der Refill findet entgegen dem was auf dem SB steht nach 10 Minuten statt.
Über das mit der Map kann man diskutieren, man könnte es ja auf einen Command (/map oder so) auslagern.
Bei z.B QSG hast du nicht immer Zeit zu lesen ob es Teams verboten/erlaubt ist, außerdem ist es auf dem Scoreboard deutlicher zu sehen als über der Hotbar, die Refillzeiten weiß ich nicht, da ich nicht SG spiele, ich wusste nicht das diese falsch sind, Tut mir leid.
./map ist ebenfalls umständlicher als auf die Seite zu gucken, und nur deswegen einen neuen Command einzufügen mal wd Arbeit>Ergebnis
MfG
Sorry wegen den Refillzeiten

Bei z.B QSG hast du nicht immer Zeit zu lesen ob es Teams verboten/erlaubt ist, außerdem ist es auf dem Scoreboard deutlicher zu sehen als über der Hotbar, die Refillzeiten weiß ich nicht, da ich nicht SG spiele, ich wusste nicht das diese falsch sind, Tut mir leid.
./map ist ebenfalls umständlicher als auf die Seite zu gucken, und nur deswegen einen neuen Command einzufügen mal wd Arbeit>Ergebnis
MfG
Sorry wegen den Refillzeiten
Kein Ding. Aber nochmal zum Teams Erlaubt Thema. Ich möchte, dass es weiterhin im Scoreboard steht, und eben NICHT über der Hotbar. Momentan steht es an beiden Stellen. Und wie du bereits sagtest, über der Hotbar ist es unübersichtlich.

Kein Ding. Aber nochmal zum Teams Erlaubt Thema. Ich möchte, dass es weiterhin im Scoreboard steht, und eben NICHT über der Hotbar. Momentan steht es an beiden Stellen. Und wie du bereits sagtest, über der Hotbar ist es unübersichtlich.
Hm, soweit ich weiß ändert der /scoreboard befehl nicht die Hotbar womit das nicht hilft, ich bin mir gerade nicht sicher aber vllcht gibt es in den Minecraft-Einstellungen eine Option die Schallplatten-Meldung abzuschalten, da dies ja Teams erlaubt/verboten anzeigt. Ich werde später mal gucken :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop