SurvivalGames Änderungen an den Teams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.037
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich eine Änderung am derzeitigen Team-System von SG vorschlagen.

Seit dem letzten Update ist es bekanntlich so, dass es keine Solo-Runden mehr gibt und auch nur noch maximal zweier Teams gestattet sind bzw. immer im Duo gespielt wird.
Für Leute wie mich, die normalerweise alleine spielen, ist dieses System alles andere als angenehm. Viele Teams sind zwar auch im 2o1 besiegbar, so ist es nicht, aber spätestens im DeathMatch hat man als Solo Spieler nur noch in den seltensten Fällen eine Chance.
Gleichzeitig ist es verboten, mit einem anderen Spieler (insbesondere bezogen auf die Situationen im DeathMatch) zusammen gegen ein Team zu kämpfen. Das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt am derzeitigen System. Wenn nur noch 4 Spieler leben und zwei davon aus einem Team sind, wäre es doch taktisch absolut unklug, den anderen verbliebenen Solo-Spieler zu töten. Wenn man es nicht macht, kann man allerdings für cross-Teaming gebannt werden. In so einer Situation ist man als solo Spieler immer der Verlierer.

Deshalb schlage ich folgendes System vor:
1.) Die momentane Rundenstruktur mit den zweier-Teams bleibt soweit erhalten.
2.) Man kann demnach wie bisher mit einem Freund zusammen ein Team auswählen und auch zusammen gewinnen.
3.) Die maximale Teamgröße sollte allerdings erweitert werden (zusammen gewinnen geht zwar nur als Duo, aber in der Runde darf mit weiteren Spielern geteamt werden) wie groß die maximale Teamgröße ausfallen sollte, liegt jetzt natürlich im Auge des Betrachters.
Ich sage einfach mal 4 Spieler als maximale Teamgröße
4.) Damit ist es nun natürlich auch wieder gestattet, sich mit anderen Teams zu verbünden, um bestehende Teams zu besiegen.
5.) Da man allerdings wie eingangs erwähnt nur einen festen Teampartner auswählen darf, muss man am Ende gegen seine cross-Teammates aus der Runde kämpfen.

Ich würde mir durch dieses System erhoffen, dass sowohl größere Partys, als auch solo Spieler wieder mehr Interesse an SG bekommen würden und viele blöde Situationen wegfallen, in denen man nur verlieren kann (entweder man wird für Teaming gebannt oder von einem Team getötet).
Ich denke dieses Dilemma kennen fast alle SG Spieler.

Was haltet ihr von der Idee?
Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop