TTT Änderungen am Cloaking-Device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
23
Paraiso
Sehr geehrte Spieler und GommeHD.net-Teammitglieder,

ich habe in letzter Zeit sehr oft gehört, dass das Cloaking zu stark sei und man teilweise sogar ein 1 gegen 4 gewinnen kann, da man ja bekanntlich nicht geschlagen werden kann solange man das Cloaking-Device in der Hand hält. Zwar kann man mit dem Bogen weiterhin Schaden verursachen, allerdings ist dies bei weitem nicht so effektiv wie das Schlagen und es ist extrem schwierig einen Detective tot zu schießen, wenn dieser dauerhaft auf einen Traitor zugesprintet kommt, kurz einen Schwertschlag gibt und sich sofort wieder unsichtbar macht. Es gibt zwar wenige Mittel und Wege mit denen man das Cloaking-Device kontern kann, allerdings werden diese sicher bald nicht mehr existieren, da beispielsweise das Eisschwert bald so funktionieren soll wie es geplant ist. Derzeit kann man einen Detective also einfrieren und mit dem Bogen töten. Sobald dies nicht mehr möglich ist, wird das Cloaking zu stark sein.

Deswegen hier mein Vorschlag zu Änderungen am Cloaking, die sicherlich die meisten Spieler zufriedenstellen werden.

Die Zeit des Cloaking-Devices auf 20 Sekunden herabsetzen.
30 Sekunden Unsichtbarkeit, die man wann man will und wo man will einsetzen kann sind schlichtweg zu viel, weswegen diese Zeit auf mindestens 20 Sekunden herabgesetzt werden sollte.

Die Aktivierung des Cloaking-Devices verzögern.
Im letzten TTT-Update wurde eingeführt, dass das Cloaking-Device nicht mehr verzögert reagiert. Allerdings war damals das Aktivieren UND Deaktiveren verzögert. Ich schlage daher für eine Abschwächung vor, dass das Cloaking-Device nur beim Aktivieren verzögert reagiert und beim Deaktivieren nicht. So haben Spieler die Chance dem Detective nachdem er auf sie einschlägt noch Schaden zuzufügen.

Sollten beide Änderungen umgesetzt werden, könnte man meinen, dass es vielleicht wieder zu schwach wäre, weswegen zumindest die untere umgesetzt werden sollte und die obere nur, falls es nach dem Nerf immernoch zu stark ist.

Mit freundlichen Grüßen

nvclas

Eine Verzögerung halt nicht für sinnvoll, da viele Spieler dann wieder davon ausgehen dass es verbuggt ist, und man allgemein das Item schwerer effizient nutzen kann. Die Zeit verringern wäre eine Option, ich befürworte es aber viel mehr wenn man das Item einfach teurer macht.
Ist ja aber nicht verbuggt und das Item kann trotzdem effizient genutzt werden wie man es damals gesehen hat

ich habe in letzter Zeit sehr oft gehört, dass das Cloaking zu stark sei und man teilweise sogar ein 1 gegen 4 gewinnen kann, da man ja bekanntlich nicht geschlagen werden kann solange man das Cloaking-Device in der Hand hält. Zwar kann man mit dem Bogen weiterhin Schaden verursachen, allerdings ist dies bei weitem nicht so effektiv wie das Schlagen und es ist extrem schwierig einen Detective tot zu schießen, wenn dieser dauerhaft auf einen Traitor zugesprintet kommt, kurz einen Schwertschlag gibt und sich sofort wieder unsichtbar macht. Es gibt zwar wenige Mittel und Wege mit denen man das Cloaking-Device kontern kann, allerdings werden diese sicher bald nicht mehr existieren, da beispielsweise das Eisschwert bald so funktionieren soll wie es geplant ist. Derzeit kann man einen Detective also einfrieren und mit dem Bogen töten. Sobald dies nicht mehr möglich ist, wird das Cloaking zu stark sein.

Deswegen hier mein Vorschlag zu Änderungen am Cloaking, die sicherlich die meisten Spieler zufriedenstellen werden.

30 Sekunden Unsichtbarkeit, die man wann man will und wo man will einsetzen kann sind schlichtweg zu viel, weswegen diese Zeit auf mindestens 20 Sekunden herabgesetzt werden sollte.

Im letzten TTT-Update wurde eingeführt, dass das Cloaking-Device nicht mehr verzögert reagiert. Allerdings war damals das Aktivieren UND Deaktiveren verzögert. Ich schlage daher für eine Abschwächung vor, dass das Cloaking-Device nur beim Aktivieren verzögert reagiert und beim Deaktivieren nicht. So haben Spieler die Chance dem Detective nachdem er auf sie einschlägt noch Schaden zuzufügen.

Sollten beide Änderungen umgesetzt werden, könnte man meinen, dass es vielleicht wieder zu schwach wäre, weswegen zumindest die untere umgesetzt werden sollte und die obere nur, falls es nach dem Nerf immernoch zu stark ist.

Mit freundlichen Grüßen

nvclas
Ich denke, dass es sinnvoller wäre, entweder den Preis zu erhöhen oder den Preis gleich bleiben zu lassen und wenn man ein Hit gibt, dass das Device kaputt geht.

Ich denke, dass es sinnvoller wäre, entweder den Preis zu erhöhen oder den Preis gleich bleiben zu lassen und wenn man ein Hit gibt, dass das Device kaputt geht.
Wenn man den Preis erhöht, ist das Cloaking an sich trotzdem zu stark und dann haben Detectives nicht wirklich viele Kampfoptionen zu beginn des Spiels und wenn man es wie die Tarnkappe macht, wäre es wahrscheinlich das schlechteste Item im Spiel, da Detectives nicht den Überraschungsmoment brauchen wie die Traitor

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dusk2911
Wenn man den Preis erhöht, ist das Cloaking an sich trotzdem zu stark und dann haben Detectives nicht wirklich viele Kampfoptionen zu beginn des Spiels und wenn man es wie die Tarnkappe macht, wäre es wahrscheinlich das schlechteste Item im Spiel, da Detectives nicht den Überraschungsmoment brauchen wie die Traitor
Ich meine nicht so wie die Tarnkappe machen, sondern dass man sich zwar die ganze zeit unsichtbar machen kann, aber nicht Hits geben kann direkt nachdem man nicht mehr unsichtbar ist.

Ich meine nicht so wie die Tarnkappe machen, sondern dass man sich zwar die ganze zeit unsichtbar machen kann, aber nicht Hits geben kann direkt nachdem man nicht mehr unsichtbar ist.
Ja, so geht es natürlich. Mein Vorschlag war ja sehr ähnlich aber halt nur so, dass man nicht sofort unsichtbar wird beim Anmachen und nicht mehr schlagen kann, da man ja sonst mit dem Cloaking-Device schlagen würde und es so kaputt geht

• Like
Reaktionen: Dusk2911
Ich sehe das genau so, wie die anderen.
Das Cloaking Device kann overpowerd sein braucht aber keinen sogenannten ''Nerf''.
Punkte erhöhen und gut ist, mehr muss nicht gemacht werden. Meine Meinung

Ich sehe das genau so, wie die anderen.
Das Cloaking Device kann overpowerd sein braucht aber keinen sogenannten ''Nerf''.
Punkte erhöhen und gut ist, mehr muss nicht gemacht werden. Meine Meinung
Wie gesagt, dann hätten Detectives keine brauchbare Kampfoption, während Traitor diese schon bei 3 Punkten erhalten. Ich möchte nem Traitor nunmal nicht mit einer Blendgranate oder Spinnennetzgranate hinterrennen.

Mit freundlichen Grüßen

nvclas

du kannst tEiLwEiSe SoGaR ein 1o4 auch ohne Items gewinnen?

Also man kann auch eigentlich 1vs4 als inno gewinnen.
Ohne Campen oder sonstiges defensives Verhalten auf offener Fläche, wenn wirklich 4 Traitor auf dich einprügeln eher schwierig. Aber es geht auch nicht darum, dass man als Inno 4 Traitor wegklatschen kann, sondern darum, dass das Cloaking-Device zu stark ist.

Ohne Campen oder sonstiges defensives Verhalten auf offener Fläche, wenn wirklich 4 Traitor auf dich einprügeln eher schwierig. Aber es geht auch nicht darum, dass man als Inno 4 Traitor wegklatschen kann, sondern darum, dass das Cloaking-Device zu stark ist.
Ich stimme dir ja zu, dass es zu stark ist. Ich meinte nur, dass man auch 1vs4 ohne items gewinnen kann.Ich dachte auch du meinst eine normale 1vs4 Situation, hab es mir nicht richtig durchgelesen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Moin,

ich kann dir mitteilen, dass dein Vorschlag umgesetzt wurde.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop