Clans (Ingame) Änderungen am Clan-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hvnnes

Premium
8 Apr. 2018
2
12
648
24
Hallo,
ich bin einer der Leader vom CWBW-Clan "Snack" und habe einige einfache Vorschläge um die Leitung des Clans zu vereinfachen.

1. Founder-Rang:
In jedem Clan wird 1 Spieler zum Founder ernannt, welcher als einziger den Clan Deleten oder Umbenennen kann, da diese beiden Funktionen nicht zum Leiten des Clans zur Verfügung stehen müssen und man somit einfacher neue Leute als "Test" Leader promoten kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Clan deleatet wird.
Somit wäre der Clan dann geschützter. Diesen Rang könnte dann nur der Founder verteilen, also kann dieser einen neuen Founder bestimmen aber ist dann selber nicht mehr Founder.

2. Test-Member
Da es in fast jedem Clan eine sogenannte Testphase gibt, in welcher man die neuen Member kennen lernt und die Spielerischen Leistungen beurteilt, wäre es sinnvoll, wenn es auch diesen Rang Ingame geben würde. Allein schon damit es für andere Clans einsichtig wird, wer noch Test-Member ist, würde vieles vereinfachen. Diese Gruppe könnte einfach die gleichen Rechte wie die Member Gruppe haben, aber unter dieser angezeigt werden.

3. /Clan userhistory
Da vor einiger Zeit der Befehl /Clan userhistory eingeführt wurde, würde ich mich sehr über eine Erweiterung freuen. Es sollten nur Clans in denen man über 5 Tage war angezeigt werden und angezeigt werden, wenn ein Spieler gekickt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure eigene Meinung zu diesen Vorschlägen in die Kommentare schreiben könntet und evtl manche Vorschläge umgesetzt werden würden.

Mfg,
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Punkte würde ich zu 100% unterstützen, aber den 3. Punkt würde ich raustuen, da es auch wichtig sein kann, in welchen Clans man auch nur für 1 Tag war.

• Like
Reaktionen: p4xCWtu5
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

1. Founder-Rang:
In jedem Clan wird 1 Spieler zum Founder ernannt, welcher als einziger den Clan Deleten oder Umbenennen kann, da diese beiden Funktionen nicht zum Leiten des Clans zur Verfügung stehen müssen und man somit einfacher neue Leute als "Test" Leader promoten kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Clan deleatet wird.
Somit wäre der Clan dann geschützter. Diesen Rang könnte dann nur der Founder verteilen, also kann dieser einen neuen Founder bestimmen aber ist dann selber nicht mehr Founder.

2. Test-Member
Da es in fast jedem Clan eine sogenannte Testphase gibt, in welcher man die neuen Member kennen lernt und die Spielerischen Leistungen beurteilt, wäre es sinnvoll, wenn es auch diesen Rang Ingame geben würde. Allein schon damit es für andere Clans einsichtig wird, wer noch Test-Member ist, würde vieles vereinfachen. Diese Gruppe könnte einfach die gleichen Rechte wie die Member Gruppe haben, aber unter dieser angezeigt werden.

Von einem Founder-Rang bin ich nach wie vor nicht überzeugt, siehe:
https://www.gommehd.net/forum/threa...-mehr-schutz-vor-scammer.924446/#post-4289132
https://www.gommehd.net/forum/threads/clanersteller-moeglich-zu-kicken.924061/#post-4286200

Ebenso bin ich von einem Test-Member Rang nicht überzeugt. Solche Hierarchien möchten wir Usern nicht vorschreiben.

3. /Clan userhistory
Da vor einiger Zeit der Befehl /Clan userhistory eingeführt wurde, würde ich mich sehr über eine Erweiterung freuen. Es sollten nur Clans in denen man über 5 Tage war angezeigt werden und angezeigt werden, wenn ein Spieler gekickt wurde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure eigene Meinung zu diesen Vorschlägen in die Kommentare schreiben könntet und evtl manche Vorschläge umgesetzt werden würden.

Das Feature der Userhistory soll lediglich einen kleinen Einblick in die letzten Clanwechsel eines Users gewähren. Eine Ausweitung hiervon halte ich nicht für nötig.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop