Änderung von Aura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triple_2013

Mitglied
25 März 2015
2
4
650
27
Liebes Gomme-Team.

Ich habe mich nach längeren Überlegen zu diesen Schritt entschlossen. In Aura hat sich im Vergleich zu früher die Community stark verändert. Dies fordert meiner Meinung nach eine Änderung des Spielmodus. Mir ist es bewusst, dass es eig. absurd ist, Aura Classic zu verändern, da es dadurch kein klassisches Aura mehr ist. Jedoch hat sich das Spielverhalten einiger Spieler so stark zum Negativen verändert, sodass mein Änderungsvorschlag mehr mit Aura im klassischen Sinne übereinstimmt, als es gerade in der jetzigen Form praktiziert wird.
Aura ist ein Spielmodus, wo es das Ziel ist, jemand anderen von der Plattform zu stoßen, um so zu gewinnen. Klar ist es, dass natürlich auch ein Tod auf der Plattform eine Möglichkeit ist, um zu gewinnen, da ansonsten die Lava auf der Map keine Funktion hätte. In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor, dass Spieler anfangen, gezielt einen auf der Map töten zu wollen. Besonders negativ fällt mir auf, dass die Angel viel zu oft benutzt wird, um einerseits die Nerven eines Spielers zu strapazieren, aber auch andererseits seine Rüstung zu beschädigen. Es gibt viele Clans, die auf solche Taktiken setzen, und teilweise in Teams dieses Ziel erreichen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Angel niemanden verbieten. Es ist ein absolut legitimes und gängiges Mittel im PvP-Bereich, um den ersten Schlag zu setzen. Aber in der Art und Weise, wie sie in Aura benutzt wird, ist sie völlig fehl am Platz.

Mein Vorschlag wäre es, dass Inventar genauso zu lassen, wie es jetzt ist. Jedoch sollte die Angel von Anfang an nicht unbenutzt, sondern stark beschädigt sein, sodass sie bei zu häufiger Nutzung zerstört wird. Dann ist es zwar nicht mehr AuraClassic im wortwörtlichen Sinne, aber entspricht dafür mehr dem gedachten Spielprinzip.

Ich hoffe, dass über meinen Vorschlag ernsthaft nachgedacht wird, weil Aura einer meiner Lieblingsspielmodis in Minecraft ist, und es mir, trotz jahrelanger Freude daran, in letzter Zeit wegen der Spielweisen anderer Spieler keinen Spaß mehr bereitet.

triple_2013

Die Angel gehört leider auch zu diesem Modus dazu. Momentan verändert sich jeder Modus, manches wird für ein paar Spieler schwerer, manches aber auch leichter. Ich möchte gar nicht so sehr darauf eingehen aber meiner Meinung nach sollte der Modus so bleiben wie er jetzt ist.
Es ist übrigens so, dass man selbst mit der Angel spammen kann, selbst wenn sie beschädigt ist. Das geht indem man die Angel nicht einzieht sondern mit dem Mausrad oder mit Hotkeys hin und her wechselt. Also ist dieser Vorschlag nicht sehr sinnvoll da man trotzdem Spammen kann.
Es würde sicher andere Lösungsmöglichkeiten geben :)

Mfg zLegende_YT

Liebes Gomme-Team.

Ich habe mich nach längeren Überlegen zu diesen Schritt entschlossen. In Aura hat sich im Vergleich zu früher die Community stark verändert. Dies fordert meiner Meinung nach eine Änderung des Spielmodus. Mir ist es bewusst, dass es eig. absurd ist, Aura Classic zu verändern, da es dadurch kein klassisches Aura mehr ist. Jedoch hat sich das Spielverhalten einiger Spieler so stark zum Negativen verändert, sodass mein Änderungsvorschlag mehr mit Aura im klassischen Sinne übereinstimmt, als es gerade in der jetzigen Form praktiziert wird.
Aura ist ein Spielmodus, wo es das Ziel ist, jemand anderen von der Plattform zu stoßen, um so zu gewinnen. Klar ist es, dass natürlich auch ein Tod auf der Plattform eine Möglichkeit ist, um zu gewinnen, da ansonsten die Lava auf der Map keine Funktion hätte. In letzter Zeit kommt es aber immer häufiger vor, dass Spieler anfangen, gezielt einen auf der Map töten zu wollen. Besonders negativ fällt mir auf, dass die Angel viel zu oft benutzt wird, um einerseits die Nerven eines Spielers zu strapazieren, aber auch andererseits seine Rüstung zu beschädigen. Es gibt viele Clans, die auf solche Taktiken setzen, und teilweise in Teams dieses Ziel erreichen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Angel niemanden verbieten. Es ist ein absolut legitimes und gängiges Mittel im PvP-Bereich, um den ersten Schlag zu setzen. Aber in der Art und Weise, wie sie in Aura benutzt wird, ist sie völlig fehl am Platz.

Mein Vorschlag wäre es, dass Inventar genauso zu lassen, wie es jetzt ist. Jedoch sollte die Angel von Anfang an nicht unbenutzt, sondern stark beschädigt sein, sodass sie bei zu häufiger Nutzung zerstört wird. Dann ist es zwar nicht mehr AuraClassic im wortwörtlichen Sinne, aber entspricht dafür mehr dem gedachten Spielprinzip.

Ich hoffe, dass über meinen Vorschlag ernsthaft nachgedacht wird, weil Aura einer meiner Lieblingsspielmodis in Minecraft ist, und es mir, trotz jahrelanger Freude daran, in letzter Zeit wegen der Spielweisen anderer Spieler keinen Spaß mehr bereitet.

triple_2013

Es gibt nur ein winziges Problem bei deiner Überlegung. Die Angel von denen geht durch einen Minecrafttrick nie kaputt, den sie perfektioniert haben

mich nervt die Angel auch immens als Auraspieler. Ich bevorzuge eher noch AuraPlus, weil ich den hauptsächlich gespielt habe, als ich auf Gomme kam.

Ich wär ja gar für die Abschaffung der Angel, allerdings würde der hate zu groß ausfallen von Seiten der aktiven Classicspieler.

Ganz Früher war das Angeln selten. Es gibt auch viele, die die Rüstung ausziehen, um sie nicht zu schädigen. Ich kann neue Spieler verstehen, dass der Modus ihnen kaum Spaß bereitet daher.

Mich stört es ja überhaupt nicht, wenn die Angel gelegentlich eingesetzt wird. Mittlerweile vergewaltigt aber gefühlt jeder seine Angel, und das nimmt mir den Spielspaß

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop