Wenn 8 Leute zB auf Maya vor dem Tester stehen und du da 5 Creeper in die Menge schießt, dann können die fast nur über das Wasser abhauen. Viele fallen dabei ins Wasser, die kannst du mit dem Bow zB dann leicht killen (vor allem wenn sie durch die Creeper schon Damage bekommen haben). Und bei 8 Leuten stirbt bei Creepern vor dem Tester fast immer mindestens einer.
Ist ja auch nur ein Beispiel von vielen. Aber das ist schon möglich. Und wie gesagt, es ist ja im Normalfall kein 8v1 sondern ein 8v4.
Naja gut, dann geht es halt auf Maya, aber wenn ich ein PvP Gott (oder zumindest ein Könner) sein muss, dann ist das unbalanced und nicht einsteigerfreundlich.
Das Spiel würde einfach so an Intensität zunehmen wenn du nicht dank EINEM KNOPF weißt wer Traitor ist.
Das von dir beschriebene Szenario funktioniert vielleicht oft, aber es muss nur einmal nicht funktionieren und ich habe so einen Hass auf den Tester das ich überlege, ob ich nicht irgendwem meinen Personen-Identifizierer rektal einführen will. (pls kein Bann für die vulgäre Ausdrucksweise, aber ES NERVT!)
Und mal ehrlich, 12 jährige die mit ihren Freunden just for fun und nicht auf Stats TTT spielen, werden sich wohl kaum die Mühe machen ihr Hirn anzustrengen, alles zu beobachten und das Spiel richtig zu verstehen. Nein, sie könnten nichtmal mehr sich und ihre Freunde in den Tester schicken, sondern würden sich auf Krampf irgendwelche random Dinge suchen, die andere ihrer Meinung nach "verdächtig" machen. Das kann dann sein, dass Spieler A zu nah an Spieler B rangelaufen ist, dass Spieler C Spieler B aus versehen 1 Mal mit der Hand gehittet hat, oder dass Spieler D die ganze Zeit auf dem Dach eines Hauses rumläuft anstatt bei Spieler A und C zu stehen. Es werden sich komplett willkürlich Gründe gesucht um andere killen zu dürfen, da "Ab und zu"-Spieler das Spiel einfach nicht verstehen und richtig spielen wollen, und keine Lust haben 10 Minuten zu warten bis der erste jemanden killt. Die Idee führt einfach nur zu noch mehr Randomkilling.
Und deswegen den Spielmodus schlecht lassen? Das mit dem Randomkilling sehe ich anders, man ist auch als abundzu-Spieler gezwungen taktisch und ohne so etwas zu spielen, wenn man jemals Tickets haben will. Außerdem: Randomkilling=Regelbruch=hat eh nichts auf GommeHD.net zu suchen!
Es kommt in TTT auch ohne Tester nicht darauf an wer der beste PvP-Spieler ist. Das ist ja das schöne an TTT, dass du mit Taktik und dem Wissen wann du welches Item zB am besten wie anwendest, auch gegen absolut gute PvP-Spieler gewinnen kannst. Die Taktik bezieht sich hierbei nicht nur darauf, zu erkennen wer Traitor ist, sondern darauf einfach selber intelligent zu spielen. zB nicht einfach in eine Menge reinrennen und blind alle zu killen, nicht einfach komplett auf Items zu verzichten etc.
Naja, Folgendes Szenario: Ich bin Traitor, gehe nicht in den Tester und werde angegriffen, tot weil ich kein guter PvP Spieler bin, Ende. Items kaufen? In der Zeit bin ich längst tot. Außerdem muss der Tester ja nicht zwingend entfernt werden, eine Abänderung wäre ja mal ein Anfang.
Du hast als Traitor genug Items und Möglichkeiten die Runden zu gewinnen. Außerdem würden die Randomkills/Falschkills extremst steigen, wenn es kein Tester gibt, da man sich nicht mehr richtig proofen kann. Desweiteren gibt es einen Vorschlag, wo TTT ohne Tester angeboten werden soll
https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-ohne-tester-anbieten.896146/ .
Dieser Vorschlag wäre wahrscheinlich die beste Lösung, man kann sich aussuchen, ob taktisch mit Spannung, oder mit Tester gespielt werden soll.
Und weil ich es so oft lese: Randomkilling ist ein Regelbruch, report, einer weniger.
Dann ist es eben auffällig. Ist es im Prinzip meiner Meinung nach nicht, da viele dem Tester auch als Inno fernbleiben, für viele Spieler aber ja leider schon. Aber selbst wenn, dann lass sie doch alle denken dass du Traitor bist. Du hast im besten Fall immernoch Mates, mit denen du die anderen 8 wenn sie zu euch kommen immernoch Stück für Stück killen kannst, und dir dann Items kaufen kannst. Und so kannst du dann trotzdem auch leicht die Runde gewinnen. Konzentrier dich lieber aufs Gameplay und die Kämpfe an sich, als dir so viele Gedanken darüber zu machen ob jemand aufgrund des Testerverweigerns denken könnte dass du Traitor bist. c:
Perfekte Idee: Ignoriere alles
Ich (und auch Montechicken) wollen diesen Spielmodus taktischer machen und Spaß haben ohne das Prinzip: Hirn aus, PC an