Lobby Änderung des Mutesystems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0M1N3CR4FT

Mitglied
12 Dez. 2017
5
0
90
Sehr geehrtes GommeHD-Team,

Ich wollte einmal erfragen, ob man das Mute-/ Chatbann-System ändern könnte.
Dass man z. B. bei kleinen Vergehen man jedes Mal auf's neue verwarnt und die Nachricht nicht abgeschickt wird.
Eine Änderung im Hinblick auf die Mute-Dauer (in Form einer Verkürzung) wäre auch nicht verkehrt.

Oben findet sich eine Abstimmung...

MfG

Domi | D0M1N3CR4FT

Naja abgesehen davon dass man, wie bereits gesagt wurde, eh auch oft verwarnt wird, ist die Mutedauer gar nicht so lange finde ich. Mein erster Mute glaube ich ging nur eine halbe Stunde oder so. Wenn man sich über lange Chatbanns beschwert, dann sollte man sich an die eigene Nase packen und mal überlegen wodurch eine lange Mutezeit zu stande kommt

• Like
Reaktionen: QuajutsuX
Mein erster Chatbann kam für: "Baut euch zum Eisen" in BW da kam eine Warnung, das ist richtig, aber ich war da schon gemutet...

Und das waren keine 30 min

Allgemein finde ich, dass nach Härte der Beleidigung o. ä. und nicht nach Quantität geurteilt werden sollte.

Hey

Mein Erster Chatban war 15 Minuten lang. Jetzt hatte ich einen 15 Tage langen (hab wohl nichts draus gelernt), auf jeden Fall gibt es ja schon eine Warnung wenn man bestimmte Sätze schreibt. Ich finde das Chatban System sehr gut, denn es gibt wenige Leute die Beleidigen, weil es immer längere Chatbans gibt.
Und wenn man immer aufs neue Verwarnt wird, bringt es nichts bei den Usern, weil diese dann immer weiter Beleidigen.

MfG

Mein erster Chatbann kam für: "Baut euch zum Eisen" in BW da kam eine Warnung, das ist richtig, aber ich war da schon gemutet...

Und das waren keine 30 min

Allgemein finde ich, dass nach Härte der Beleidigung o. ä. und nicht nach Quantität geurteilt werden sollte.
Toll, dass du das so findest, aber eine (logische) Begründung dafür wäre hilfreicher dich zu verstehen. So sag ich jetzt ganz einfach, jeder sollte selbst darauf achten, was er in den Chat schreibt und wer das nicht kann wird dann halt für sein Fehverhalten bestraft. Dazu kommt, dass eine Beleidigung nunmal eine Beleidigung ist, da ist es komplett irrelevant, ob du jemanden nun als "dumm" oder "behindert" bezeichnest. Und innerhalb der Chatmutegründe gibt es glaube ich auch bereits unterschiede.

dass eine Beleidigung nunmal eine Beleidigung ist, da ist es komplett irrelevant, ob du jemanden nun als "dumm" oder "behindert" bezeichnest.

Beleidigung ist eben nicht gleich Beleidigung bzw. was ist denn deiner Ansicht nach denn überhaupt eine Beleidigung?

btw nices PB und auch dieses Bild am Ende der Nachricht gefällt mir sehr...
Selbst gemacht?

Und ich wollte mich auch recht <3-lich bei den 14 Leuten bedanken, die innerhalb einer Stunde hier in diesem Beitrag abgestimmt haben, egal wie sie nun gestimmt haben, denn das bedeutet Community...

MfG

Domi | D0M1N3CR4FT

Abstimmen kann ich leider nicht, da dort nicht die Antwort dabei ist, die ich gerne nehmen würde.
Seid dich froh, dass ein solches Mute-System eingeführt wurde. Ich persönlich finde das viel zu mild.
Früher wurde man für Chatvergehen noch komplett vom Server gebannt. Da wurde sich dann dreimal überlegt, ob man jetzt eine Beleidigung schreibt, oder nicht. Da war das Chatklima bei weitem besser als heute, da es den Meisten einfach egal ist, wenn sie gemuted werden.
Durch das alte System würde auch gleichzeitig das Problem beseitigt, dass in einem Team-Modus, die Teams mit gemuteten Spielern benachteiligt werden.

Allerdings wird das Team das System bedauerlicher Weise, nicht wieder zurückstellen.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop