JumpLeague Änderung an x3 und Jump Phase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho
vor zwei Tagen spielte ich mit zwei Freunden Jump League x3. Natürlich haben wir grandios gezockt und das Ziel immer ohne Probleme erreicht! Dann kam jedoch eine Runde, die mich bis heute zerstört.
Problem:
In Jump League ist es manchmal so, dass alle Gegner leaven. Vor allem ist dies oft der Fall in x3 Runden, da es dort nur 3 gegnerische Teams gibt. Dazu kann es passieren, dass man mit 3 Premium Spieler in eine volle Jump League x3 Runde joint und dann 3 Spieler kickt, die meistens aus 2 verschiedenen Teams sind. Dadurch leaven die unvollständigen Teams auch und man ist im 3v3 gegen ein anderes Team. Wenn die Gegner nun merken, dass ihre einzigen Gegner mies am schwitzen sind, leaven diese. Somit kann man es nicht einmal mehr ins Ziel schaffen. (1)
Lösung:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag noch nicht kam und meine mich sogar erinnern zu können, so etwas mal gelesen zu haben, aber ich schlage vor, dass auch wenn alle Gegner geleavt sind, man weiter das Jump and Run springen kann. Als ich wie gesagt vor 2 Tagen spielte, war mein einziger no finish weil alle Gegner geleavt sind. Für die Spieler, die auf Stats spielen ist das momentane System dazu einfach extremst nervig und x3 Runden sind kaum Spielbar.
Lösung 2:
Diese Lösung ist nur eine Erweiterte Lösung von dem, was ihr gerade gelesen habt. Da man in x3 Runden oft 2 Gegnerteams kickt, wenn man mit 3 Premiumspielern joint würde ich vorschlagen, dass man in diesen Runden in den letzten 10 Sekunden vor Spielbeginn keinen Spieler mehr kicken kann, da sonst das oben genannte Problem (1) auftreten kann. Heißt, der Premiumvorteil kann nicht genutzt werden in den letzten 10 Sekunden vor Spielbeginn.
Optionale Lösung, aber mMn schwierig:
Man könnte x3 Runden auf 6 Teams erhöhen. Ich glaube jedoch, dass dafür zu wenige Spieler momentan spielen,so dass sich solche Runden momentan nicht/kaum füllen würden. Dazu sind in x1, x2 und x3 momentan überall maximal 12 Spieler und dadurch wären bei x3 maximal 18 Spieler statt 12. Das gute dabei wäre, dass wenn schon 12 Spieler drin sind und ein neues Team joint, dieses Team einfach einen neuen Platz einnimmt. Dazu wäre es nicht so schlimm, wenn 1 oder 2 Teams durch Premiumspieler gekickt werden würden, da immernoch 4 oder 5 Teams in der Runde sind. Wenn man auf Top 10 spielt, wäre diese Lösung hier auch gut, da man bei mehr Spielern mehr Kills machen kann und somit mehr Punkte pro Runde. Dadurch würden sich die 3er Runden mehr füllen.

Hier mal ein paar Vorschläge zu dem oben genannten Problem. Das Risiko, dass alle Gegner leaven und man so einen no finish bekommt ist in 3er Runden leider zu hoch, so dass sich 3er Runden nicht lohnen/ kaum einer 3er Runden spielt. Ich denke all diese Vorschläge wären gute Änderungen, um JL x3 attraktiver zu machen.
Falls teile meiner Ideen bereits vorgeschlagen wurden, schickt gerne den Link dazu unter den Beitrag.
Falls euch der Beitrag gefällt, bewertet diesen positiv (mit dem Pfeil nach oben an der rechten Seite), damit dieser möglicherweise in Besprechung verschoben wird
Naja das war es auch schon, danke fürs lesen
MfG Ventrax/KingThomyyy/redstoneiady47/Tim
 

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
(1)
Lösung:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser Vorschlag noch nicht kam und meine mich sogar erinnern zu können, so etwas mal gelesen zu haben, aber ich schlage vor, dass auch wenn alle Gegner geleavt sind, man weiter das Jump and Run springen kann. Als ich wie gesagt vor 2 Tagen spielte, war mein einziger no finish weil alle Gegner geleavt sind. Für die Spieler, die auf Stats spielen ist das momentane System dazu einfach extremst nervig und x3 Runden sind kaum Spielbar.
Ich für meinen Teil finde es unnötig das Jump and Run danach noch weiter laufen zu lassen.
Bis auf das erreichte Ziel in den Statistiken ändert sich nichts "positiv".
Es würde die Wartezeit in der Lobby für andere nur noch mehr vergrößern und Geduld ist den meisten eher ein Fremdwort.
Da selbst zur Primetime nicht gerade viele in JumpLeague gehen, würde ich das somit alles andere als schön finden.
Lösung 2:
Diese Lösung ist nur eine Erweiterte Lösung von dem, was ihr gerade gelesen habt. Da man in x3 Runden oft 2 Gegnerteams kickt, wenn man mit 3 Premiumspielern joint würde ich vorschlagen, dass man in diesen Runden in den letzten 10 Sekunden vor Spielbeginn keinen Spieler mehr kicken kann, da sonst das oben genannte Problem (1) auftreten kann. Heißt, der Premiumvorteil kann nicht genutzt werden in den letzten 10 Sekunden vor Spielbeginn.
Wurde meines Wissens nach schonmal vorgeschlagen, mit 5 Sekunden vor Spielbeginn und auch abgelehnt.
Wenn dort eine volle Runde ist und ich diese mit Freunden schnell spielen möchte, will ich auch den vollen Vorteil nutzen können und keine Begrenzung dafür haben.
Sollte es nicht möglich sein, dass die Party in ein Team kommt, ohne 2 verschiedene zu zerstören würde die Info auch ganz einfach im Chat ausreichen und dort kann man dann entscheiden, ob man trotzdem joinen will oder eben nicht.

So wird die Lobby im Verlauf nicht wegen eines zerstörten Trios kleiner.
Optionale Lösung, aber mMn schwierig:
Man könnte x3 Runden auf 6 Teams erhöhen. Ich glaube jedoch, dass dafür zu wenige Spieler momentan spielen,so dass sich solche Runden momentan nicht/kaum füllen würden. Dazu sind in x1, x2 und x3 momentan überall maximal 12 Spieler und dadurch wären bei x3 maximal 18 Spieler statt 12. Das gute dabei wäre, dass wenn schon 12 Spieler drin sind und ein neues Team joint, dieses Team einfach einen neuen Platz einnimmt. Dazu wäre es nicht so schlimm, wenn 1 oder 2 Teams durch Premiumspieler gekickt werden würden, da immernoch 4 oder 5 Teams in der Runde sind. Wenn man auf Top 10 spielt, wäre diese Lösung hier auch gut, da man bei mehr Spielern mehr Kills machen kann und somit mehr Punkte pro Runde. Dadurch würden sich die 3er Runden mehr füllen.
Dafür müssten die Maps wiederum besser angepasst werden, da selbst momentan bei 12 Spielern die Maps relativ knapp werden, teils befinden sich 6-8 Spieler auf einem Haufen, weil sich manche stellen nicht zum Kämpfen eignen.
Zudem würden die Spawnpoints zu nah aneinander liegen.

Ich würde daran tatsächlich nichts verändern, da sich der Aufwand für ein simples erreichtes Ziel in den Statistiken einfach nicht lohnt.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Heyy,

die JumpLeague Variante x3 wurde mit dem 1.20 Update entfernt. Daher schließe ich deinen Vorschlag an dieser Stelle.

Dennoch bedanke ich mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net-Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop