JumpLeague Änderung an den Statistiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perplexcs

Mitglied
2 Aug. 2019
20
42
263
23
Hamburg
Moin,

ich wollte mal eine kleine Änderung zum Aufbau der Stats in JumpLeague vorschlagen.
Ich spiele seit neustem auch aktiv JumpLeague, daher wurde ich darauf aufmerksam.

In JumpLeague bestehen die Stats aus:
Platz
Kills
Deaths
K/D
Gespielte Spiele
Gewonnene Spiele
Absolvierte Module
Erreichte Ziele

Ich finde alle Kategorien sinnvoll, außer die Kategorie "Absolvierte Module".
Die finde ich ein bisschen unnötig weil die einem auf den ersten Blick nichts über den Spieler aussagt, außer man holt sich einen Taschenrechner heran und rechnet aus wie viel der Durchschnitt ist pro Runde...
Ich bezweifle aber das das irgendjemand macht O.o

Daher wäre mein Vorschlag diese Kategorie durch eine andere zu ersetzen.
Nämlich die Kategorie "Fehlerlose Ziele".

In JumpLeague ist es ja so das wenn man das Ziel erreicht man Diamantenstiefel bekommt.
Außerdem bekommt man einen Diamantenhelm wenn man die Jump and Runs fehlerlos geschafft hat.

Daher würde ich es cool finden wenn diese Kategorie auch in den Stats angezeigt wird, da diese deutlich mehr über den Spieler aussagt auf den ersten Blick als die Kategorie "Absolvierte Module".

Ich habe den Vorschlag auch schon mit mehreren aktiven JumpLeague Spielern besprochen und niemand hatte etwas dagegen einzuwenden.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne selber eine Meinung dazu bilden und mal herum fragen.

Eine Möglichkeit wäre ein Voting zu machen bei den JumpLeague Schildern.

Wäre schön wenn ihr meinen Vorschlag euch zu herzen nehmen könntet!

LG
Gerrit

. Aber es gibt ja auch schlechtere Spieler, wie mich, die das nicht so einfach schaffen wie die besseren JumpLeague-Spieler.

Da stimme ich dir zu.
Allerdings trifft dies auch auf die Kategorie "Erreichte Ziele" zu.

Mit einem Blick auf die Stats eines Spielers soll man ja einschätzen könne wie gut dieser ist. Da würde die Kategorie "Fehlerlose Ziele" eine Steigerung der Kategorie "Erreichte Ziele" sein. Dies würde den Zweck der Stats stärken, da man durch diese Kategorie noch einfacher Spieler einschätzen kann, z.B. wie gut diese sind.

Außerdem besteht der Modus JumpLeague aus zwei Komponenten.
Einemal dem absolvieren der Module und einmal PvP.
PvP Skills sind relativ einfach einzuschätzen durch die K/D, allerdings ist das bei dem Jumpen nicht ganz so einfach.

Daher würde die Änderung keinen Nachteil für schlechte Spieler, bzw. Anfänger, mit sich bringen da diese mit der Kategorie einfacher einschätzen können wie gut andere Spieler sind.

LG
Gerrit

Also ich persönlich bin der Meinung, dass der Vorschlag in der Form wenig Sinn macht. Da du hier von den Runden redest, welche man also ohne einen einzigen Fail schaffen soll, würden davon eigentlich nur die Schwitzer profitieren, denn diese sind die Einzigen, die das in der Regel schaffen. Dein Vorschlag funktioniert sozusagen nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht".
Wäre es nicht also sinnvoller, vielleicht Statistiken darüber zu erheben, wie viele einzelne Module der Spieler im Durchschnitt fehlerfrei schafft?

• Like
Reaktionen: Pyranya
Ich fände es am sinnvollsten zu sehen, wie viele Fails man durchschnittlich pro Runde macht, denn 1. kann man das mit den fehlerlosen Zielen schwer einbauen, da es ja JL schon lange gibt und sich sicherlich nicht gemerkt wurde, wie oft jemand 0 fails gemacht hat und 2. sagt eine durschnittliche Fails Anzahl sogar noch mehr aus als die fehlerlosen Ziele und wäre auch für schlechtere Spieler vom Nutzen!

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Sebi

Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Sebii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop