Spielmodus AdvancedTTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spezial

Premium
27 Sep. 2015
40
48
663
Heyho Gommunity,
mir ist so eben wieder eine Idee für einen neuen Modus in den Sinn gekommen. Dieser Modus würde den Teamspeak³-Server mit einbinden. Und zwar wäre dies ein, wie es der Name schon sagt, erweitertes TTT. Ich stelle es mir so vor, dass wie in Garry's Mod über die Sprache und nicht im Chat kommuniziert wird.

Ich habe bereits ein System entwickelt, dass eine Umsetzung einfach macht.
Wie bereits klar sein sollte, benötigt man für diesen Modus eine Verbindung zum TS³-Server. Es gibt ja bereits die Verknüpfung zwischen Minecraftaccount und Teamspeakidentität. Diese könnte man nutzen.

Es würde also folgendermaßen aussehen.
Man benötigt für das Spielen dieses Modus also nur eine verlinkte Teamspeakidentität, die sich im Moment auf dem Server befindet.

Falls dies nicht vorhanden ist, würde eine Nachricht im Chat angezeigt werden, die anzeigt, dass man genannte Anforderungen erfüllen muss.
Wenn man in einer Runde ist und die Runde startet, wird man mit den anderen Teilnehmern dieser Runde in einen neu erstellten Channel verschoben.
Ich hoffe ihr habt meine Vorstellung verstanden und falls ihr noch Fragen zum Modus habt, könnt ihr mich gerne fragen.

EDIT:
Sobald man sich in dem besagten Channel befindet, darf man zwar sein Mikrofon und seinen Ton für kurze Zeit muten, allerdings nicht über das gesamte Spiel. Dafür bekommt man eine ähnliche Strafe, wie für Randomkilling.

Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabiian

Mitglied
31 Mai 2017
30
25
198
23
der Gommunity
Hey, keine schlechte Idee!
Es gibt allerdings eine Mod mit der sich Ingame Kommunizieren lässt.

Ich bin mir leider nicht sicher wie sie heißt aber du kannst sie in dem alten Projekt "Minecraft Desperados" von HerrBergmann finden. ;)

MfG Fabian || alreadySleepinq
 

Spezial

Premium
27 Sep. 2015
40
48
663
Hey, keine schlechte Idee!
Es gibt allerdings eine Mod mit der sich Ingame Kommunizieren lässt.

Ich bin mir leider nicht sicher wie sie heißt aber du kannst sie in dem alten Projekt "Minecraft Desperados" von HerrBergmann finden. ;)

MfG Fabian || alreadySleepinq
Habe ich mir auch überlegt, aber dafür müsste jeder mit dieser Modifikationen joinen und ich bin mir sicher, dass Teamspeak eine leichtere Alternative ist.
Mumble (so heißt glaube ich dieser Dienst) wäre eine bessere Möglichkeit, aber sehr schwer umzusetzen.

Wäre natürlich, wenn es das Gommeteam so sieht, auch eine gute Umsetzung.
 

DaRoflol

Mitglied
15 Feb. 2016
132
261
775
Ort
Im Großen und Ganzen hört sich die Idee in meinen Ohren recht gut an aber ich habe zwei Fragen:

1. Reicht es einfach nur auf dem Teamspeak Server zu sein, oder muss man, wenn man schon da ist auch in eine bestimmte Art von Channel? (Was weiß ich, ein spezieller TTT Channel oder irgendwas in der Art)

2. Wie genau könnten sich dann die Traitor (und/oder die Detektive) untereinander unterhalten? Weil jedes mal nen Whisperhotkey einzustellen (Wenn TS benutzt wird) stell ich mir ziemlich kompliziert auf Dauer vor.

Weil wenn nicht versteh ich die Idee hinter der Voraussetzung, dass man auf dem TS sein muss, ehrlich gesagt doch nicht wirklich.

EDIT: Hab ne zweite Frage hinzugefügt die mir beim Schreiben aufgekommen ist
 

Spezial

Premium
27 Sep. 2015
40
48
663
Im Großen und Ganzen hört sich die Idee in meinen Ohren recht gut an aber ich habe eine Frage:

Reicht es einfach nur auf dem Teamspeak Server zu sein, oder muss man, wenn man schon da ist auch in eine bestimmte Art von Channel? (Was weiß ich, ein spezieller TTT Channel oder irgendwas in der Art)

Weil wenn nicht versteh ich die Idee hinter der Voraussetzung, dass man auf dem TS sein muss, ehrlich gesagt doch nicht wirklich.
Es würde reichen, sich auf dem Server zu befinden. Man würde dann von einem Bot mit den anderen Spielern in einen Channel verschoben werden. Das einzige Problem, dass sich hier auftut, wäre, dass die Möglichkeit sich hier zu nicken für YouTuber nicht gegeben ist. Dies wäre aber auch kein Drama.
 

DaRoflol

Mitglied
15 Feb. 2016
132
261
775
Ort
Es würde reichen, sich auf dem Server zu befinden. Man würde dann von einem Bot mit den anderen Spielern in einen Channel verschoben werden. Das einzige Problem, dass sich hier auftut, wäre, dass die Möglichkeit sich hier zu nicken für YouTuber nicht gegeben ist. Dies wäre aber auch kein Drama.

Das klingt gut mit dem verschoben werden, ich hatte schon irgendwas in der Richtung erwartet, nur das ich mir noch warum auch immer eine Art "Queue-Channel" dafür vorgestellt hatte, was ziemlich unnötig klingt jetzt wo ich deine Erklärung gelesen habe.

Ach ja falls du meine zweite Frage, die ich im nachhinein hinzugefügt habe, nicht gelesen haben solltest stell ich sie hier nochmal:
2. Wie genau könnten sich dann die Traitor (und/oder die Detektive) untereinander unterhalten? Weil jedes mal nen Whisperhotkey einzustellen (Wenn TS benutzt wird) stell ich mir ziemlich kompliziert auf Dauer vor.
 

Spezial

Premium
27 Sep. 2015
40
48
663
2. Wie genau könnten sich dann die Traitor (und/oder die Detektive) untereinander unterhalten? Weil jedes mal nen Whisperhotkey einzustellen (Wenn TS benutzt wird) stell ich mir ziemlich kompliziert auf Dauer vor.
Das müsste dann weiter über den Chat passieren. Oder halt gar nicht xd
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Dein Spielmodus konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop