Admin lügen sich einen zurecht - Conquest

yanno3000

Supremium
14 Juni 2014
2.326
1
3.823
1.565
Hallo,
ich muss das GommeTeam hier leider kritisieren. Die Admins haben es entweder mit der Planung oder mit der Wahrheit nicht so ganz. Am besten sieht man es am Thema Conquest. Fragt man Supporter oder Moderatoren wann es kommt hört man ja nur "Habe ein wenig gedult" "Lass dich überraschen".
Doch die Admins legen noch einen drauf, sie sagen entweder gar nichts oder es kommt bald.
Delta hat das vor über 1 1/2 Jahren gesagt. Was daraus wurde wissen wir ja. Nichts und delta ist nicht mehr im Team.
Am 29 Februar dieses Jahres endlich Hoffnung am Conquesthimmel. Das Team zeigte sich offen (nachdem ein ählicher Beitrag wie dieser hier entstanden war)und @AgentLV sagte, dass das Conquest-Update nach dem nächsten neuen Modus kommt. MineWar kam, nichts passierte.
Server Wartungen ohne Ende immer hoffte man Conquest kommt oder ein Admin sagt mal etwas neues dazu. Aber nein das Team schwieg. (Sie hatten es also nur gesagt um zu beruhigen)
Am 24.03.2016 sagte @Klaus die nächste Hoffnung. Der Modus kommt nicht diesen Monat aber bald. Man hofft auf den nächsten Monat.
174471_323146f8b18ae30d6a07d3694014c404.png

(Er sagte auch noch das es nicht diesen Monat aber bald kommt)
Doch am 25.03 enttäuschte @Blaxono . Er erwähnte wieder einen Modus der vor Conquest kommt. Conquest wäre einen Möglichkiet für ein Next-Up. Hier zeit sich das Conquest auch nur so ganz unsicher steht.
2016-03-25_02.55.06.png
Mich stört es hier vor allem das die Admins hier nur versuchen die Leute hinzuhalten und die Verantwortung von sich wegschieben. Den egal wen man fragt keine hat was mit Conquest zu tun, obwohl es ja das nächste Update sein soll...
Ich will keine genaues Datum vom Team, aber für dumm verkaufen müssen sie uns auch nicht. Wenn Conquest der einzige Modus ist der selbst auf dem 1.9 Server kein kleines Update (so wie TTT) bekommen hat, kann man sich auch denken das kein Update kommt. Wenn ihr überlegt den Modus abzuschaffen dann sagt es wenigstens. Ihr würdet genügent Spieler wütend machen. Aber die sind sowieso nicht mehr gut auf euch zu sprechen.
Ich wäre euch also sehr verbunden wenn ihr euch jetzt mal hinstellt und sagt was mit Conquest los ist. Und wenn ein Update wirklich kommen soll, dass ihr dann wen öffentlich hinstellt der mit Conquest beauftragt ist. Das ihr ihn mit der Conquest-Community ein Konzept aufstellen lasst und sie über neue Sachen informiert. Das seid ihr einer Gruppe die seit viel zu lange kein Update bekommen hat schuldigt.
Ich weiß leider jetzt schon das dieser Text nichts bewirkt. Villeicht bekomme ich noch was für die Überschrift zu hören, aber sonst liest das hier ja keiner..
Gruß yanno3000

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kenne dich vom 1.9 Netzwerk ^^
Jetzt zu deinem Thema da geb ich dir vollkommen recht.
Aber du musst wissen das GommeHD.net Team bzw die Entwickler die haben immer was zutun. Du musst dir es so vorstellen einer sagt ein Konzept für ein neues Minispiel das Team bespricht sich und die finden es für eine gute Idee der Entwickler setzt sich ran und doch dann merken sie das es zum Beispiel schnell langweilig werden kann. Wenn ein Modus raus kommt so wie Minewar dann ist für das Team keine Pause die arbeiten unter Hochdruck weiter. Ein Mensch ist ein Mensch und wenn er nichts weiß dann weiß er das auch nicht. Wenn SrMod-A gesagt bekommt das Conquest bald kommt und SrMod-b gesagt bekommt das die Leute geduld haben sollen dann ist es so. Sowas nennt man "Intern" Auf dem Zombie Modus wurde 2-3 Jahre drauf gewartet @jasaush hat es uns ermöglicht ihn zu spielen. Und was ist nun? Kaum einer Spielt es noch. Sowas muss auch "berechnet" werden ob sich dieser Spielmodus lohn würde da man der Minecraft Community nichts mit Logischem Denken servieren kann.

Hey, kenne dich vom 1.9 Netzwerk ^^
Jetzt zu deinem Thema da geb ich dir vollkommen recht.
Aber du musst wissen das GommeHD.net Team bzw die Entwickler die haben immer was zutun. Du musst dir es so vorstellen einer sagt ein Konzept für ein neues Minispiel das Team bespricht sich und die finden es für eine gute Idee der Entwickler setzt sich ran und doch dann merken sie das es zum Beispiel schnell langweilig werden kann. Wenn ein Modus raus kommt so wie Minewar dann ist für das Team keine Pause die arbeiten unter Hochdruck weiter. Ein Mensch ist ein Mensch und wenn er nichts weiß dann weiß er das auch nicht. Wenn SrMod-A gesagt bekommt das Conquest bald kommt und SrMod-b gesagt bekommt das die Leute geduld haben sollen dann ist es so. Sowas nennt man "Intern" Auf dem Zombie Modus wurde 2-3 Jahre drauf gewartet @jasaush hat es uns ermöglicht ihn zu spielen. Und was ist nun? Kaum einer Spielt es noch. Sowas muss auch "berechnet" werden ob sich dieser Spielmodus lohn würde da man der Minecraft Community nichts mit Logischem Denken servieren kann.
Ich weiß was du meinst. Ich glaube aber zombies ist jetzt so wie es ist, weil man die spielerichtige nicht beachtet hat. Man hat Jahre gewartet bis was kam und hat dann die spieler nichtmal gefragt was sie wollen.
Ich will verhindern das Conquest so endet.
Ich will, dass das Team mit den Spilern arbeitet nicht um sie herrum. Klar das ist nicht immer möglich. Aber nach mehreren Jahren sollte da zum Teil klappen.
Den Teil mit den interna gebe ich nur z.T recht.
Das die mods und supps nicht immer genau das gleiche sagen ok. Da liegen ein paar Stufen zwischen. Aber das sich sie Infos der Admins in Stunden für Conquest um Monate nach hinten verschiebt ist schon seltsam und wirkt unstrukturiert.
Gruß yanno300
Ps (ich hoffe der Typ mit dem Ingame-Ban von 1.9 Server meldet sich hier nichtxD)

Ja, klar möchte uns das Team überraschen aber solche Umfragen wie auch derzeit bei der 1.9 sind können ruhig gemacht werden. Desweiteren bete ich das Team diesen Thread nicht direkt zu schließen oder Löschen es ist nur Kritik + Verbesserungsvorschlag.

Auf dem Zombie Modus wurde 2-3 Jahre drauf gewartet @jasaush hat es uns ermöglicht ihn zu spielen. Und was ist nun? Kaum einer Spielt es noch. Sowas muss auch "berechnet" werden ob sich dieser Spielmodus lohn würde da man der Minecraft Community nichts mit Logischem Denken servieren ka
Da gebe ich dir Recht. Aber viel schlechter als aktuelles CQ geht nicht. Zudem ist es wie mit Titanfall: Entwickler sagt: kein Seasonpass.
Kurz darauf: 29,95.
Mich kotzt es nurnoch an, wie die Admins (sorry für den krassen Ausdruck) scheiße labern. Ich meine, wenn ich Scheiße hören will, geh ich dahin, wo es Scheiße zu hören gibt. In den Bundestag. Noch eine Parallele: die Admins lassen genau wie dort alle Türen offen. Was passiert, wenn alle Türen offen sind? Es zieht! Und wenn es zieht, wird man auf kurz oder lang krank.
Dermaßen krank wie das Verhalten dieses Serverteams derzeit ist, so unfähiger und verständlicher wirkt der Widerspruch in den Adminaussagen
Denn wenn man das erste Mal fragt, was nu is, dann kann eine unglückliche Reaktion mal vorkommen, aber sooft, wie wir nachfragen, kann das nicht sein.
Daraus kann man folgern:
1. Die Serverleitung ist zu unfähig für Absprachen
Oder
2. Die Serverleitung ist zu unfähig, einen Spielmodus zu releasen und zu abgehoben Verzögerungen zuzugeben
Oder
3. Unser Anliegen geht denen am Arsch vorbei.

Umso mehr Zeit vergeht, umso wahrscheinlicher ist, dass alles drei zugleich zutrifft. Unfähigkeit, planerische Unmündigkeit und simple Arroganz.

Um dagegen ein Zeichen zu setzen wäre es gut, wenn das Team mal ausnahmsweise was gebacken bekommt, was über EG-Kits und Updates für sowas wie Aura PvP Event herausgeht. Wenn man sein Süppchen macht und immer mehr Wasser dazugießt, wirds fade. Es wird Zeit, dass mal ein Echtes Update kommt und nicht nur ein Aufguss des aufgegossenen Aufgusses zu servieren.
Zusammengezählt blicke ich auf ein Serverteam, welches es scheinbar nichtmal schafft untereinander zu kommunizieren, geschweige denn, die User mal einzuweihen und einzubinden, von Bodenständigkeit mal ganz zu schweigen. Erinnert mich an das, was Stalin Kommunismus nannte - in Wirklichkeit war es eine verdammte Diktatur.
Sollte irgendein Admin oder Dev oder ganz eventuell Mod was zu sagen haben, gerne. Demolition Company wartet.

Btw, passt iwie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat denn je von neuen Modi gesprochen, die vor CQ3 kommen sollen?
Ich finde es ja witzig, wie einige Spieler offensichtlich denken, dass das gesamte Team nur an einem Projekt zur selben Zeit arbeiten kann, so frei nach dem Motto: "Erst konzentrieren sich alle auf MineWar, dann auf Conquest!". Wie soll das denn funktionieren? :lol:

In CQ3 stecken wir genau so viele Mühen, Aufwand und Zeit wie auch in jedem anderen Modus, den wir releasen wollen. CQ3 soll allerdings in Verbindung mit einem ganz neuen Netzwerkfeature das gewisse Sahnehäubchen erhalten. Das Feature ist sicher keine große Sache für CQ3-Spieler; es wirkt sich weder auf das Gameplay noch auf sonstige elementare Features des Modus aus. Die Kompatibilität muss aber gewährleistet sein, andernfalls müsste CQ3 mittelfristig teilweise recoded oder gar neu konzipiert werden.

Lustigerweise sprachen AgentLV und ich von sogar derselben "Sache", die er auch in seinem Post, den du verlinktest, erwähnte:
An CQ 3 wird bereits gearbeitet und es sollte nicht allzu lange dauern bis wir es releasen. Es steht jedoch ein anderes Projekt davor, was den Release ein wenig verzögert.
Ich kann verstehen, das ihr drauf wartet und auch einige Zeit vergangen ist, jedoch arbeiten wir fleißig dran und wollen so früh wie möglich CQ 3 releasen.
Von einem neuen Spielmodus war hier nie die Rede, ich weiß ja nicht, wie einfach du dir unsere Arbeit vorstellst, aber ein klein wenig umfangreicher als "Spielmodus programmieren - Release - Spielmodus programmieren" ist es dann doch.

Ihr solltet euch immer im Hinterkopf behalten, dass Ankündigungen letztendlich Marketingmittel sind. Ein Marketingmittel, mit dem große Publisher wie zum Beispiel Electronic Arts großen Hype für ihre Produkte generieren können. Würden sie ihre Spiele einfach so plötzlich in die Läden bringen, würden kaum Leute darauf aufmerksam werden, einfach weil es sich da noch gar nicht rumgesprochen hat. Es ist allerdings auch ein Marketingmittel, welches ziemlich schnell in die Hose gehen kann. GTA 5 ist zwar das schlechteste Beispiel für misslungenes Marketing, wurde aber damals, zumindest auf dem PC, um wirklich viele Monate verschoben. Die Reaktion der Community darauf war natürlich ohnegleichen: Die sozialen Medien waren nahezu überfüllt von negativen Meinungen und recht ähnlichen Beiträgen, wie auch deinem hier.
Nun, auch wir haben, natürlich in deutlich kleinerer Dimension, ähnliche Erfahrungen gemacht: Zombies, ein Elend, um Jahre verschoben. CQ3, vor langer Zeit durch delta angekündigt, scheint nun endlich auf einem konkreten Weg zu sein.

Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist. Es fängt bei dem Grundkonzept an, dann wird der Grundbaustein benötigt, es werden die ersten Sachen umgesetzt, sie werden getestet, eventuell verbessert, dann kommen neue Sachen hinzu, es wird erneut getestet, verbessert, dann wird auf das bereits angesprochene Netzwerkfeature gewartet, es wird implementiert, getestet, verbessert, getestet und sofern man dann zufrieden ist, kann man den Modus releasen. Das Projekt durchläuft dabei so viele unterschiedliche Bereiche, ein ständiges Hin und Her zwischen Contententwicklung und technischer Entwicklung. Bei diesem sehr aufwendigen Prozess sind fast ausschließlich Leute beteiligt, die es rein in ihrer Freizeit, oft neben der Schule her, ohne eine Gegenleistung zu erwarten machen, einfach weil es ihnen Spaß macht und es sie interessiert.
Dass man nun auf "planerische Unmündigkeit" schließt, gibt mir sehr zu denken. Ich persönlich, als jemand, der mehr im Bereich Team und Moderation, als im Entwicklungsbereich, tätig ist, schätze den aktuellen Kurs hinter den Kulissen sehr sehr positiv ein. Es freut mich regelmäßig zu sehen, wie ein Team, egal ob Moderation oder Entwicklung, so tolle Dinge errichten und erreichen kann und sich zusätzlich überwiegend aus Freiwilligen, Schülern und Studenten zusammensetzt.

Inwiefern dein Feedback also gut durchdacht ist, kann man hinterfragen. Vielleicht solltest du aber auch selbst noch einmal darüber nachdenken, schließlich wird sich dein ursprüngliches Problem wohl erledigt haben :D

Der Modus muss ja auch komplett Englisch gemacht werden.. Passt hier nicht rein, aber ich verstehe dieses Englischgeschreibe auf einem deutschen Server nicht.. Es spielen nicht mal 5% Leute, aus anderssprrachigen Ländern auf GommeHD.net... Passt jetzt hier nicht so rein aber musste das hier mal loswerden.. Und das der Server international bekannter wird stimmt auch nicht so ganz..

Ich finde es ja witzig, wie einige Spieler offensichtlich denken, dass das gesamte Team nur an einem Projekt zur selben Zeit arbeiten kann, so frei nach dem Motto: "Erst konzentrieren sich alle auf MineWar, dann auf Conquest!". Wie soll das denn funktionieren? :lol:

In CQ3 stecken wir genau so viele Mühen, Aufwand und Zeit wie auch in jeden anderen Modus, den wir releasen wollen. CQ3 soll allerdings in Verbindung mit einem ganz neuen Netzwerkfeature das gewisse Sahnehäubchen erhalten. Das Feature ist sicher keine große Sache für CQ3-Spieler; es wirkt sich weder auf das Gameplay noch auf sonstige elementare Features des Modus aus. Die Kompatibilität muss aber gewährleistet sein, andernfalls müsste CQ3 mittelfristig teilweise recoded oder gar neu konzipiert werden.

Lustigerweise sprachen AgentLV und ich von sogar derselben "Sache", die er auch in seinem Post, den du verlinktest, erwähnte:

Von einem neuen Spielmodus war hier nie die Rede, ich weiß ja nicht, wie einfach du dir unsere Arbeit vorstellst, aber ein klein wenig umfangreicher als "Spielmodus programmieren - Release - Spielmodus programmieren" ist es dann doch.

Ihr solltet euch immer im Hinterkopf behalten, dass Ankündigungen letztendlich Marketingmittel sind. Ein Marketingmittel, mit dem große Publisher wie zum Beispiel Electronic Arts großen Hype für ihre Produkte generieren können. Würden sie ihre Spiele einfach so plötzlich in die Läden bringen, würden kaum Leute darauf aufmerksam werden, einfach weil es sich da noch gar nicht rumgesprochen hat. Es ist allerdings auch ein Marketingmittel, welches ziemlich schnell in die Hose gehen kann. GTA 5 ist zwar das schlechteste Beispiel für misslungenes Marketing, wurde aber damals, zumindest auf dem PC, um wirklich viele Monate verschoben. Die Reaktion der Community darauf war natürlich ohnegleichen: Die sozialen Medien waren nahezu überfüllt von negativen Meinungen und recht ähnlichen Beiträgen, wie auch deinem hier.
Nun, auch wir haben, natürlich in deutlich kleinerer Dimension, ähnliche Erfahrungen gemacht: Zombies, ein Elend, um Jahre verschoben. CQ3, vor langer Zeit durch delta angekündigt, scheint nun endlich auf einem konkreten Weg zu sein.

Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist. Es fängt bei dem Grundkonzept an, dann wird der Grundbaustein benötigt, es werden die ersten Sachen umgesetzt, sie werden getestet, eventuell verbessert, dann kommen neue Sachen hinzu, es wird erneut getestet, verbessert, dann wird auf das bereits angesprochene Netzwerkfeature gewartet, es wird implementiert, getestet, verbessert, getestet und sofern man dann zufrieden ist, kann man den Modus releasen. Das Projekt durchläuft dabei so viele unterschiedliche Bereiche, ein ständiges Hin und Her zwischen Contententwicklung und technischer Entwicklung. Bei diesem sehr aufwendigen Prozess sind fast ausschließlich Leute beteiligt, die es rein in ihrer Freizeit, oft neben der Schule her, ohne eine Gegenleistung zu erwarten machen, einfach weil es ihnen Spaß macht und es sie interessiert.
Dass man nun auf "planerische Unmündigkeit" schließt, gibt mir sehr zu denken. Ich persönlich, als jemand, der mehr im Bereich Team und Moderation, als im Entwicklungsbereich, tätig ist, schätze den aktuellen Kurs hinter den Kulissen sehr sehr positiv ein. Es freut mich regelmäßig zu sehen, wie ein Team, egal ob Moderation oder Entwicklung, so tolle Dinge errichten und erreichen kann und sich zusätzlich überwiegend aus Freiwilligen und Schülern zusammensetzt.

Inwiefern dein Feedback also gut durchdacht ist, kann man hinterfragen. Vielleicht solltest du aber auch selbst noch einmal darüber nachdenken, schließlich wird sich dein ursprüngliches Problem wohl erledigt haben :D

Ich finde es gut das ein Admin einmal eine etwas längere Antwort schreibt In-Game ist das ja nicht möglich.
Ich glaube was viel wichtiger für die Fans ist als das Releasdatum sind Informationen, muss ja nicht viel sein aber wenigstens etwas. Wenn man zb. auf Twitter kleine Spoiler über CQ postet so wissen die Spieler das sich etwas tut, sie wissen das der Spielmodus nicht in Vergessenheit geraten ist, sie wissen das sie sich darauf freuen können.
Viele Nutzer die nicht so aktiv im Forum sind werden von CQ noch gar nichts mitbekommen haben, deshalb ist es für diese nicht weiter schlimm. Die die es aber wissen haben nur den über ein Jahr alten Thread von delta der wahrscheinlich gar nicht mehr ganz aktuell ist. Meiner Meinung geht bei den Spielmodis Qualität vor und deshalb sollte man sich bei der Entwicklung Zeit nehmen aber etwas anzukündigen und dann nichts mehr dazu sagen ist falsch denn dadurch verunsichert man die Community.
LG Stev

Der Modus muss ja auch komplett Englisch gemacht werden.. Passt hier nicht rein, aber ich verstehe dieses Englischgeschreibe auf einem deutschen Server nicht.. Es spielen nicht mal 5% Leute, aus anderssprrachigen Ländern auf GommeHD.net... Passt jetzt hier nicht so rein aber musste das hier mal loswerden.. Und das der Server international bekannter wird stimmt auch nicht so ganz..
Naja, also selbst ich kenne 5 Leute aus den USA 3 aus Russland und einen Norweger der die auf Gomme spielen.
Allerdings können die alle Deutsch...aber dien Englische Übersetzung ist ab einer gewissen Größe schon sehr wichtig, ausserdem gibt es auch Deutsche die lieber auf Englisch spielen.

Zitat von dir "an einer Sache arbeiten die vor Conquest 3 kommt"
Mit sowas verbinde ich halt einen neuen Modus.
Ich finde es ja witzig, wie einige Spieler offensichtlich denken, dass das gesamte Team nur an einem Projekt zur selben Zeit arbeiten kann, so frei nach dem Motto: "Erst konzentrieren sich alle auf MineWar, dann auf Conquest!". Wie soll das denn funktionieren?
Gar nicht. Aber bei Conquest habe ich noch kein Teammitglied gesehen was auch nur ansatzweise gesagt hat es hätte was mit Conquest 3 am Hut.
Das Feature ist sicher keine große Sache für CQ3-Spieler; es wirkt sich weder auf das Gameplay noch auf sonstige elementare Features des Modus aus.
Wenn das ja anscheinend keine große Sache ist. Warum konnte man solche Gründe nicht mal früher mitteilen?
Wäre ja schön gewesen zu wissen das es anscheinend nur an einem Server-Feature scheitert.
CQ3, vor langer Zeit durch delta angekündigt, scheint nun endlich auf einem konkreten Weg zu sein.
Tut mir leid wenn ich dem Team hier nicht ganz traue. Könnte man villeicht einzelne Screenshots sehen damit man wirklich einigermaßen sicher sein kann, dass du den Text hier nicht nur geschrieben hast um die Leute wieder hinzuhalten? Ich meine wenn ihr Conquest 3 schon mehrmals getestet habt sollte es ja möglich sein Bilder zu zeigen.
Viele User realisieren scheinbar nicht, wie umfangreich die Entwicklung von neuem Content für unser Netzwerk ist
Dann redet über sowas mal auf eurem youtube-Kanal und zeigt es am Beispiel Conquest.
Ich persönlich, als jemand, der mehr im Bereich Team und Moderation, als im Entwicklungsbereich, tätig ist,
Nichts gegen dich, ich freue mich sogar, dass ich ein Admin in einem längeren Beitrag mal geäußert hat, Aber was sagen den die Admins die in der Planung sind?
schließlich wird sich dein ursprüngliches Problem wohl erledigt haben
Naja ich weiß immer noch nicht genau wie weit es mit Conquest ist, was ihr vorhabt, ob der Modi so wird die delta einst schrieb oder ganz anderns. Das wäre auch nochmal nett zu erfahren.
Ich bedanke mich dennoch für die lange Antwort.
Mit freundlichen Grüßen yanno3000

Ja bedwars ist schon nicht mehr so im Hype.. Trotzdem sind hier kleine Runden auch oft unspielbar als non prem

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop