Allgemeines Admin Items Clear - Meinungen

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Mir wurden viele gedupte Items gecleart und 1 stack Op Gold Äpfel, die ich legit für 8K pro Stück gekauft habe, die ich gerne wieder hätte.
Dazu auch noch legit Ink Sacs für 500K, wurden auch gecleart.

Was wurde euch gecleart?

Und sollten nicht die Duper gecleart werden anstatt die Leute mit gedupten Items, die mit legit Money diese eingekauft haben? Bei Cb Tresor wurde echt gezögert um den zu bannen, aber bei Legit Spielern wird beim clear nicht gezögert. Ich denke nicht, dass mit dem clear grundsätzliche Probleme gelöst wurden, sondern nur oberflächliche, die es jetzt so aussehen lassen, dass Fortschritte im Kampf gegen Duper gemacht wurden, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.


Und die wichtigste Frage ist, wurde der Dupe Bug gefixt, ich denke nicht. Denn dann können Duper jetzt einfach wieder zu extrem hohen Preisen verkaufen. Leider ist seitens des Gomme Teams eine totale intrasparenz da, weshalb man nicht weiß, ob etwas passiert. Auf jeden Fall

Und warum können Items einfach so weg genommen werden, der Duper hat ja wahrscheinlich noch das ganze Geld, aber die Leute, die die geduptes Items mit Legit Money eingekauft haben sind jetzt die dummen. Davon stand nie etwas in den Regeln, dass wenn man mit gedupten Items handelt, dass die dann gecleart werden können, immerhin sind es nicht unerhebliche Summen, die Spieler für die Admin Items bezahlt haben. Normalerweise Millionen.

Und der arme Odrisun, bei dem alles gecleart wurde an Admin Items und die Leute dann direkt bei ihm verkaufen konnten, wenn ich das richtig sehe, sodass er jetzt noch mehr Geld verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobinDerGamer

Mitglied
1 Jan. 2020
17
40
268
Hi, Mir wurden ca 1 und ein halber stacks Beacons gecleart. /: Und ich finde es unfair wenn legit Items gecleart werden Da ich diese Items für Viel geld legit gekafut habe
 
  • Like
Reaktionen: Mylch und Amazon_Shop

Mylch

Mitglied
4 Mai 2020
2
2
155
23
das hatt alles schlimmer gemacht ...

mir wurden meine ganzen Erze gecleart im wert von nicht übertrieben

3.5mio

auch 2 dk Seelaternen die ich für ca 800k gekauft habe

auch ne Kiste inksacs die wie jeder weiss auch viel wert sind

ich weiss nicht warum ich noch ein paar adminitems habe aber ka
ich dachte währe ein adminitem clear und dupestuff aber warum habe ich dann noch Adminitems ?
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Und sollten nicht die Duper gecleart werden anstatt die Leute mit gedupten Items, die mit legit Money diese eingekauft haben? Bei Cb Tresor wurde echt gezögert um den zu bannen, aber bei Legit Spielern wird beim clear nicht gezögert. Ich denke nicht, dass mit dem clear grundsätzliche Probleme gelöst wurden, sondern nur oberflächliche, die es jetzt so aussehen lassen, dass Fortschritte im Kampf gegen Duper gemacht wurden, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist.
Es wurden hier nicht nur die Leute gecleart, die diese Items besessen haben, sondern auch die Duper. Wir haben extreme Massen an Items aus dem Umlauf gezogen und das waren keinesfalls nur Symptome oder "oberflächliche Fortschritte".

Und die wichtigste Frage ist, wurde der Dupe Bug gefixt, ich denke nicht. Denn dann können Duper jetzt einfach wieder zu extrem hohen Preisen verkaufen. Leider ist seitens des Gomme Teams eine totale intrasparenz da, weshalb man nicht weiß, ob etwas passiert. Auf jeden Fall
Alle Dup-Bugs, von denen wir aktuell wissen, sind gefixt. Solltet ihr noch Dup-Bugs kennen, wäre es auch in eurem Interesse uns diese mitzuteilen, schließlich wollt ihr ja genauso wenig wir wir, dass so ein extremer Clear nochmal passieren muss.

Und warum können Items einfach so weg genommen werden, der Duper hat ja wahrscheinlich noch das ganze Geld, aber die Leute, die die geduptes Items mit Legit Money eingekauft haben sind jetzt die dummen. Davon stand nie etwas in den Regeln, dass wenn man mit gedupten Items handelt, dass die dann gecleart werden können, immerhin sind es nicht unerhebliche Summen, die Spieler für die Admin Items bezahlt haben. Normalerweise Millionen.
Wir brauchen keine Regel, die uns berechtigt, duplizierte Items aus dem Umlauf zu entfernen. Duplizieren ist verboten und wer mit duplizierten Items handelt, ist selbst schuld. Schließlich kann sich jeder denken, dass wenn Items so weit unter Adminshop-Wert gehandelt werden, dort etwas nicht stimmen kann. Im Endeffekt ist so lange davon auszugehen, dass Items dupliziert sind, bis sie wieder auf Adminshop-Wert gehandelt werden.

Im übrigen ist "die Items wurden legit gekauft" kein Argument. Ihr kauft die Items von irgendjemandem, woher wollt ihr wissen, wo dieser Spieler die her hat? Vielleicht hat dieser die ja gedupt oder von einem Duper gekauft?
Nur weil man Items kauft, heißt das noch lange nicht, dass man fein raus ist.
Das einzige was legit ist, ist Items selbst zu erfarmen, aber das habe ich bislang noch bei keinem einzigen Spieler gehört, der sich darüber beschwert hat, dass seine Items entfernt wurden.

Ich hoffe mal, das sorgt jetzt für ein wenig mehr Transparenz.
MFG Wolle
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Es wurden hier nicht nur die Leute gecleart, die diese Items besessen haben, sondern auch die Duper.
proof?

Wir haben extreme Massen an Items aus dem Umlauf gezogen und das waren keinesfalls nur Symptome oder "oberflächliche Fortschritte".
proof

Alle Dup-Bugs, von denen wir aktuell wissen, sind gefixt. Solltet ihr noch Dup-Bugs kennen, wäre es auch in eurem Interesse uns diese mitzuteilen, schließlich wollt ihr ja genauso wenig wir wir, dass so ein extremer Clear nochmal passieren muss.
Und genau das meine ich, ich denke nicht, dass ihr als Gomme Team alle Dupe Bugs kennt, bzw. dass alle Bugs gefixt sind. Mal sehen, mein Admin Shop Ankauf bleibt offen, ich reporte auch gerne alles weiterhin.

Wir brauchen keine Regel, die uns berechtigt, duplizierte Items aus dem Umlauf zu entfernen. Duplizieren ist verboten und wer mit duplizierten Items handelt, ist selbst schuld
Könnte man aber in die Regeln rein schreiben. Muss man nicht.

Schließlich kann sich jeder denken, dass wenn Items so weit unter Adminshop-Wert gehandelt werden, dort etwas nicht stimmen kann.
Aber das ist schon seit ich Cb spiele der Fall, dass Witch Eggs billiger als im Adminshop für so 80k verkauft werden, früher war 80k so der Standard Preis.

Im Endeffekt ist so lange davon auszugehen, dass Items dupliziert sind, bis sie wieder auf Adminshop-Wert gehandelt werden.
Nicht ganz, Beacons können wieder abgebaut werden und können von Wert unter den Wert im Adminshop fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wir müssen hier niemandem etwas beweisen.
Wenn du offiziellen Aussagen des Teams nicht glaubst, ist das dein eigenes Problem.
Aber wir hätten nichts davon, hier irgendwelche falschen Aussagen in den Raum zu werfen.

Und genau das meine ich, ich denke nicht, dass ihr als Gomme Team alle Dupe Bugs kennt, bzw. dass alle Bugs gefixt sind. Mal sehen, mein Admin Shop Ankauf bleibt offen, ich reporte auch gerne alles weiterhin.

Das kann sein und das bestreite ich auch gar nicht, nur können wir da nichts machen, da wir die Bugs, falls welche existieren, nicht kennen. Wir sind somit eben auf die Mithilfe der CityBuild-Community angewiesen, uns solche Bugs zu melden, auch wenn es nur kleine Hinweise sind.

Könnte man aber in die Regeln rein schreiben. Muss man nicht.
Werden wir evt. noch machen, damit das Ganze eindeutiger ist.

Aber das ist schon seit ich Cb spiele der Fall, dass Witch Eggs billiger als im Adminshop für so 80k verkauft werden, früher war 80k so der Standard Preis.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass dort keine duplizierten Items im Umlauf waren.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Im übrigen ist "die Items wurden legit gekauft" kein Argument. Ihr kauft die Items von irgendjemandem, woher wollt ihr wissen, wo dieser Spieler die her hat? Vielleicht hat dieser die ja gedupt oder von einem Duper gekauft?
Die Items, also die Admin Items wurden sicher gedupt. Mit legit gekauft meine ich, dass das Money legit hart verdient war.

Das einzige was legit ist, ist Items selbst zu erfarmen, aber das habe ich bislang noch bei keinem einzigen Spieler gehört, der sich darüber beschwert hat, dass seine Items entfernt wurden.
naja, meine 1stack Gold Äpfel waren auf jeden Fall legit, also war wirklich nicht nötig, die zu clearen.

Wir müssen hier niemandem etwas beweisen.
Wenn du offiziellen Aussagen des Teams nicht glaubst, ist das dein eigenes Problem.
Aber wir hätten nichts davon, hier irgendwelche falschen Aussagen in den Raum zu werfen.
Das behaupte ich nicht, dass hier falsch Aussagen gemacht werden. Natürlich muss nichts bewiesen werden, das ist halt die intransparenz, die ich meine.

Das kann sein und das bestreite ich auch gar nicht, nur können wir da nichts machen, da wir die Bugs, falls welche existieren, nicht kennen. Wir sind somit eben auf die Mithilfe der CityBuild-Community angewiesen, uns solche Bugs zu melden, auch wenn es nur kleine Hinweise sind.
ja, aber dann macht man doch keinen clear, wenn man nicht zu 1000% weiß, dass die Items nicht direkt wieder gedupt werden können, oder schon?

Werden wir evt. noch machen, damit das Ganze eindeutiger ist.
Genau deshalb habe ich in einem Report, der noch in Arbeit ist diese Fragen euch gestellt: Immer noch nicht beantwortet. Und das war bevor ich so viele Admin Items, die mir jetzt gecleart wurden angekauft habe:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ist es erlaubt einen Shop mit Adminitems zu machen?

Und wenn ja, gibt es trotzdem Fälle, bei denen man gecleart werden kann?

Und wenn ja? In welcher Menge darf man ankaufen und verkaufen, ohne gecleart zu werden?

Und wenn ja, zu welchem Preis darf man ankaufen / verkaufen, ohne gecleart zu werden?

Und wenn ja, muss man manche Käufe / Verkäufe reporten?

Mit diesem Changelog wurden die Fragen nicht wirklich beantworten, zumindest nicht genau, nur dass man die Finger davon lassen soll.
"In Zukunft wird weiterhin streng auf den Handel mit duplizierten Items geachtet und es ist zu empfehlen, keinen Handel mit diesen zu betreiben bzw. diese auch nicht zu besitzen."

Es wurden hier nicht nur die Leute gecleart, die diese Items besessen haben, sondern auch die Duper.
Wurden auch Duper gebannt?

@Wolle8 Mein Adminshop bleibt offen, solange er nicht von euch geschlossen wird. Wenn also in den nächsten Tagen für 1k jeweils wieder Dragon Heads, Eggs und beacons bei mir verkauft werden, dann würde ich sagen, dass der clear offiziell nutzlos war. Wenn nicht, dann sinnvoll.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Nicht ganz, Beacons können wir abgebaut werden und können von Wert unter den Wert im Adminshop fallen.
Was meinst du damit?

Die Items, also die Admin Items wurden sicher gedupt. Mit legit gekauft meine ich, dass das Money legit hart verdient war.

Wie gesagt, dass ist eben die Gefahr, auf die man sich einlässt, wenn man solche Items kauft.

naja, meine 1stack Gold Äpfel waren auf jeden Fall legit, also war wirklich nicht nötig, die zu clearen.

Du sagst du hast die gekauft, woher willst du dann wissen, dass die legit sind? Du kennst den Ursprung der Items doch gar nicht.
Die einzigen zwei Szenarien, bei denen man sich 100% sicher sein kann, dass die Items nicht gedupt wurden, sind:
Selbst aus dem Adminshop kaufen
Selbst erfarmen

Das behaupte ich nicht, dass hier falsch Aussagen gemacht werden. Natürlich muss nichts bewiesen werden, das ist halt die intransparenz, die ich meine.

Du möchtest also Transparenz auf Kosten der Spieler, deren Daten wir dann einfach veröffentlichen?

ja, aber dann macht man doch keinen clear, wenn man nicht zu 1000% weiß, dass die Items nicht direkt wieder gedupt werden können, oder schon?

Nach dieser Logik könnten wir dann ja nie duplizierte Items aus dem Umlauf entfernen.
Du sagst doch auch nicht, dass du ein brennendes Haus nicht anfangen willst zu löschen, nur weil das Gartenhaus auch noch anfangen könnte zu brennen.
Es ist doch viel besser, das zu tun was man kann, als einfach weiter zuzusehen, wie alles weiter den Bach runtergeht.


Genau deshalb habe ich in einem Report, der noch in Arbeit ist diese Fragen euch gestellt: Immer noch nicht beantwortet. Und das war bevor ich so viele Admin Items, die mir jetzt gecleart wurden angekauft habe:

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ist es erlaubt einen Shop mit Adminitems zu machen?

Und wenn ja, gibt es trotzdem Fälle, bei denen man gecleart werden kann?

Und wenn ja? In welcher Menge darf man ankaufen und verkaufen, ohne gecleart zu werden?

Und wenn ja, zu welchem Preis darf man ankaufen / verkaufen, ohne gecleart zu werden?

Und wenn ja, muss man manche Käufe / Verkäufe reporten?

Mit diesem Changelog wurden die Fragen nicht wirklich beantworten, zumindest nicht genau, nur dass man die Finger davon lassen soll.
"In Zukunft wird weiterhin streng auf den Handel mit duplizierten Items geachtet und es ist zu empfehlen, keinen Handel mit diesen zu betreiben bzw. diese auch nicht zu besitzen."

Dann hast du hier jetzt die Antworten auf deine Fragen der Reihe nach:
Es ist nicht verboten, einen Shop mit Adminitems zu machen
Ja, es gibt trotzdem Fälle, in denen man gecleart werden kann
Dazu gibt es keine konkreten Zahlen
Auch dazu gibt es keine konkreten Zahlen. Im Endeffekt macht es jedoch keinen Sinn, Items unter Adminshop-Wert zu verkaufen.
Du musst nichts melden, jedoch ist das Melden dubioser Transaktionen natürlich eine große Hilfe für uns, die wir auch sehr wertschätzen.

Wurden auch Duper gebannt?
Ist genau das gleiche wie vorhin mit den Daten der Spieler, weshalb wir dazu keine Informationen veröffentlichen werden.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Was meinst du damit?

Habe mich verschrieben, sollte heißen, dass beacons wieder abgebaut werden können, deshalb kann der Preis legit unter den Preis des Adminshops fallen.

Wie gesagt, dass ist eben die Gefahr, auf die man sich einlässt, wenn man solche Items kauft.
Woher sollte man das wissen, dass man gecleart werden kann, wurde mir explizit nie gesagt und stand auch nie in den Regeln drinnen.

Du möchtest also Transparenz auf Kosten der Spieler, deren Daten wir dann einfach veröffentlichen?
Namen und Banngrund sagen zu viel verlangt?

Du sagst du hast die gekauft, woher willst du dann wissen, dass die legit sind? Du kennst den Ursprung der Items doch gar nicht.
Die einzigen zwei Szenarien, bei denen man sich 100% sicher sein kann, dass die Items nicht gedupt wurden, sind:
Selbst aus dem Adminshop kaufen
Selbst erfarmen
Muss ich das wissen, dann könnte man meinen ganzen Shop clearen, weil die Äpfen zu einem legit Preis angekauft wurden und in keiner auffälligen Menge. Warum werden dann nicht meine Iron Shops gecleart, die habe ich auch nicht erfarmt oder selbst bei wem anderen in einem Shop gekauft.

Nach dieser Logik könnten wir dann ja nie duplizierte Items aus dem Umlauf entfernen.
Durchaus möglich

Du sagst doch auch nicht, dass du ein brennendes Haus nicht anfangen willst zu löschen, nur weil das Gartenhaus auch noch anfangen könnte zu brennen.
Es ist doch viel besser, das zu tun was man kann, als einfach weiter zuzusehen, wie alles weiter den Bach runtergeht.
Mal sehen, ob es etwas bringt

Im Endeffekt macht es jedoch keinen Sinn, Items unter Adminshop-Wert zu verkaufen.
doch schon, zB. wenn ich beacons im Adminshop kaufe und die verbaue, abbaue und nicht mehr brauche, dann verkaufe ich die unter Adminshop wert.

Du musst nichts melden, jedoch ist das Melden dubioser Transaktionen natürlich eine große Hilfe für uns, die wir auch sehr wertschätzen.
Ob das wertgeschätz wird, kann ich nicht sagen, da auf keinen meiner 10 Reports nach 1ner Woche geantwortet wurde.
 

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
moin Leudeee
Ich hätte gerne eure Verluste. Als ich heute online kam und meine Adminkiste, sowie den Shop von meinem Kollegen sah kriegte ich fast das Kotzen. Hätte ich kaum noch Geld wäre dies der Zeitpunkt gewesen um sich zu verabschieden. Da der Shop fixe Ankaufspreise hat und die Menge Durch die Limits einfach herauszufinden ist, konnte ich unseren Schaden ziemlich genau berechnen. Der Verlust belauft sich auf knappe 10mio. Jetzt eine Frage an euch. Wisst ihr wie lange wir gebraucht haben um das zusammen zu kriegen? Ich bin vileicht einer der meist gestraften Menschen in CB da ich diese mit ehrlich verdientem Geld gekauft habe. Wieso zum Teufel macht man sowas? Ein Teil meines Vermögens ist einfach so weggebrochen. Hoffe das kommt nicht nochmals vor.
Gruss Mezuno
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Woher sollte man das wissen, dass man gecleart werden kann, wurde mir explizit nie gesagt und stand auch nie in den Regeln drinnen.
Zum einen gab es schon mal einen Clear, nur in noch drastischerer Form.
Zum anderen ist es logisch, dass wenn das Duplizieren von Items verboten ist, auch das besitzen und das Handeln mit diesen verboten ist und ggf. Konsequenzen haben kann.
Wenn du die ganze Zeit in einer Party mit einem Hacker spielst und dadurch in bspw. Cores deine Stats boostest ist das ja auch verboten, obwohl du nicht der Hacker bist.

Namen und Banngrund sagen zu viel verlangt?

Ja, denn genau das sind die Daten, von denen ich meine, dass wir diese nicht veröffentlichen werden.

Muss ich das wissen, dann könnte man meinen ganzen Shop clearen, weil die Äpfen zu einem legit Preis angekauft wurden und in keiner auffälligen Menge. Warum werden dann nicht meine Iron Shops gecleart, die habe ich auch nicht erfarmt oder selbst bei wem anderen in einem Shop gekauft.
Ich habe nie gesagt, dass die beiden Wege die einzigen Wege sind, legit an Items zu kommen. Das ist nur ein Rat für alle Spieler, wie sie sich vor potenziellen Dupern schützen können und die Aussage bezieht sich ja auch hauptsächlich auf wertvolle Items.

doch schon, zB. wenn ich beacons im Adminshop kaufe und die verbaue, abbaue und nicht mehr brauche, dann verkaufe ich die unter Adminshop wert.
Aber nicht zu über -50% des Adminshop-Preises. Außerdem weißt du, was ich meine und musst jetzt nicht nach irgendwelchen Ausnahmen suchen, welche diese Aussage widerlegen sollen.

Ich denke, so langsam sollte alles gesagt sein und wir drehen uns hier eh nur noch im Kreis, von daher werde ich das Thema hiermit schließen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne auf Discord oder hier im Forum schreiben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop