Adiós mis compañeros

Crobito

Mitglied
8 März 2015
56
381
745
22
Spotify
Vorab: Ich weiß, dass dieser Abschlussthread ein wenig spät kommt, aber, da es sich immer mehr Leute gewünscht haben und ich ständig gefragt werde, ob ich gekickt wurde, habe ich mich dazu entschlossen, diesen Thread zu schreiben. Eigentlich wollte ich darauf verzichten, aber da mich so viele Leute ständig ingame fragen und ich nicht jedem einzeln alles erzählen will, schreibe ich hier jetzt einen öffentlichen Thread. Außerdem kann ich diese Gelegenheit auch dazu nutzen mich bei einigen Leuten zu bedanken. Ach, und hier werden nicht alle Gründe stehen, weil ich nicht alles preisgeben möchte.

Wie einige von euch vermutlich schon mitbekommen haben, habe ich das GommeHD.Net-Team am 03.September verlassen. Es war voll und ganz, ohne Mitwirken von Anderen, meine Entscheidung. Wie es dazu kam, möchte ich in diesem Thema erläutern.

Alles begann im Dezember letzten Jahres, genauer gesagt mit der dann gestarteten Bewerbungsphase. Ich spielte zu dem Zeitpunkt kein Minecraft mehr, einfach weil mir der Spaß an dem Spiel über die Jahre verflogen ist, doch dann sah ich, dass es wieder eine Bewerbungsphase gab. Ich war zu der Zeit passiv im Forum aktiv (Ja, widerspricht sich irgendwie der Satz, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Das war auch der Grund, warum ich überhaupt etwas von der Bewerbungsphase mitbekam. Im Dezember fing ich also wieder an Minecraft zu spielen, auf dem GommeHD-Servernetzwerk, und dort auch nur Conquest. Nachdem ich das EMA-System durchlaufen hatte, spielte ich noch einige wenige Wochen, bis ich wieder die Motivation für Minecraft verlor. Ich hatte auch schon vollkommen die Hoffnung aufgegeben in das Team zu kommen, doch dann bekam ich mitte Februar überraschenderweise eine E-Mail, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde. Ich war überglücklich und auch etwas überrumpelt. Bis es dann zum Vorstellungsgespräch kam, dauerte es durch gewisse Verzögerungen auch nochmal fast einen Monat. In der Zeit fing ich wieder an Minecraft zu spielen, weil ich ja wieder einen Grund bzw. eine Motivation hatte: Die mögliche GommeHD.Net-Teammitgliedschaft. Die Zeit verging und verging bis ich schließlich am Ende der Zwischenphase in der Testphase ein Gespräch mit der Teamleitung führte. Schon damals war der Anlass für die Unterredung meine Inaktivität. Ich tat einfach zu wenig, aber ich raffte mich durch dieses Gespräch wieder auf und wurde aktiv wie nie: Aber nur 7 Tage lang. Danach ging es wieder bergab, jedoch wurde ich Moderator. Ich war zwar immernoch aktiver, als vor dem Gespräch mit der Teamleitung, aber trotzdem gehörte ich zu der Gruppe Moderatoren, die die Arbeit eher den Anderen überließen. Ich erledigte auch moderative Arbeiten, versteht mich nicht falsch, aber manche Andere Moderatoren machten 1. um ein vielfaches mehr als ich, 2. hatten sie (jedenfalls gehe ich davon aus) mehr Spaß als ich daran und 3. waren sie effizienter als ich. Warum sie schneller "arbeiteten" als ich? Mein OBS war meine gesamte Teammitgliedschaft lang fehlerhaft. Ich zerbrach mir Tag und Nacht, was ich ändern könnte, hab es neu installiert, deinstalliert und nochmal installiert, andere Versionen installiert etc. Dann nutzte ich Fraps (Die Testversion). Wie sicher jedem bekannt ist, gibt Fraps gigantische Dateien aus, die ich dann erstmal in mein Videobearbeitungsprogramm stecken musste, um die Beweisvideos kleiner zu kriegen. Das tat ich immer. Deswegen brauchte ich für einen Entbannungsantrag auch immer so lange. Dazu kam, dass mein WLAN-Adapter (wie mir letztens aufgefallen ist) völliger Schrott ist. Ich habe übrigens einen neuen, da man mit dem alten nur schwer Videos hochladen kann, im TS reden und gleichzeitig Minecraft spielen kann. Irgendwann kaufte ich Action, doch das gab bei mir Videos raus, die viel zu dunkel waren und falsche Farben besaßen. Es klappte einfach nie richtig. Ehrlich gesagt ist das auch mit der ausschlaggebendste Grund neben der fehlenden Motivation, dass ich nur so wenige EAs bearbeitete. Auf lange Sicht ist diese Art und Weise zu Arbeiten eben sehr Spaß-raubend.

Entschuldigt bitte, dass ich so abschweife und von meinen Aufnahmeprogrammen erzähle.

Die Sommerferien plätscherten so vor sich hin und ich spielte jetzt viel mehr mit Freunden, die ich privat kenne. Aber ich spielte nicht Minecraft, sondern viele andere Spiele. Ich hatte den Spaß einfach an Minecraft verloren. Während dem Gespräch mit der Teamleitung in meiner Testphase sagte ich, dass ich das Team verlassen werde, wenn mir explizit auffällt, dass ich zu inaktiv werde. Dieser Zeitpunkt war eigentlich schon erreich, doch ich wartete auf das Teamtreffen, welches am Ende meiner Ferien anstand. Doch dann merkte ich, dass die Reise mit meiner Familie dazwischen kam und so konnte ich nicht mehr zum Teamtreffen erscheinen. Ich wollte dieses eigentlich nutzen, um die Leute noch besser kennen zu lernen und um meine Motivation wieder zu steigern. Die Sommerferien lang blieb ich noch im Team, weil ich hoffte, dass ich es wieder schaffe, aktiver zu werden, doch nach den Ferien zog ich den Schlussstrich. Ich fand es unfair den anderen Moderatoren gegenüber, dass ich nur sehr wenig tat und die anderen sich den Arsch aufreißen (Entschuldigt die Wortwahl, aber so ist es wirklich gewesen). Zusammengefasst verließ ich das Team also freiwillig, weil meine Motivation an Minecraft und den moderativen Arbeit verloren ging. Dazu kommt übrigens auch noch, dass ich zeitlich das alles einfach nicht auf die Reihe bekommen hab. Auch wenn ich erst 14 bin und noch nicht so viel zu tun habe, wie z.B. das Abitur. Es sind andere Gründe, dich ich aber nicht nennen will.

Trotz alledem war meine Teammitgliedschaft eine bereichernde, schöne und freundschaftliche Zeit im Team.
Ich werde diese Zeit vermissen, auch wenn ich nicht so oft auf dem TS war.
Die 6 Monate bzw. 166 Tage waren auf keinen Fall verschwendete zeit, sondern wirklich, wirklich eine wunderbare Zeit.

Abschließend möchte ich mich noch bei ein paar Leuten bedanken.

@Impuls Du warst von Anfang an dabei und hast mich unterstützt, wir haben viel miteinander geredet etc. Dafür bin ich dir sehr dankbar, auch wenn unser Kontakt iwie abbrach. Können ja mal wieder reden. :)

@CheeseZocker Du warst auch schon anfangs mit mir in Kontakt getreten und wir haben sehr viel miteinander gemacht. Du bist auch einer der Personen, wegen denen ich nicht komplett mit Minecraft und dem GommeHD.Net-Server abschließe, sondern mich hin und wieder blicken lasse. :rolleyes:

@Pakii Du warst ein toller Mentor und für mich auch Freund. Auch wenn wir zum Ende hin iwie immer weniger miteinander geredet haben. :like:

@AoC_CCODY Mit dir habe ich immer gerne CQ gespielt und du bist wirklich nett :) Außerdem wolltest du ja hier markiert werden :p Hätte dich sowieso markiert <3

@K3viin Auch wenn du das vermutlich erst in 3 tagen sehen wirst, möchte ich dir für die CS:GO-Runden danken und dafür, dass du so offen und direkt bist ;)

@BeatZap Dir möchte ich, wie auch dem netten Herren, der über dir steht, für die vielen Gespräche und deine Hilfsbereitschaft danken :)

@Thoxh Dich muss ich einfach markieren, weil du der letzte aus meiner Welle bist, der noch im Team ist. Mach' der 4. Welle Ehre :ninja: Außerdem bist du einfach ein toller Mensch und guter Gesrpächspartner

@RetoDE Exzellenter BW-Mitspieler ;)

@byJaRiSi Überragender Cores-Mitspieler ;)

@RoyalSociety Lol. Du wolltest hier einfach nur markiert werden :p:ROFL: Du bist aber auch ein überaus netter Mensch ;)

@jasaush, @Servantur und @Flogik Ich wart einfach eine super Teamleitung, wart immer ansprechbar und ich hatte nie das Gefühl, dass die einzelnen Teammitglieder der Teamleitung egal sind :)

Ich weiß, dass sich manche Adjektive etwas unglaubwürdig anhören und ihren Wert verlieren, wenn man sie so oft in einem Text nutzt, jedoch meine ich das bei jeder einzelnen Person ernst.

Ich hoffe, es fragen mich jetzt nicht mehr so viele nach einem Abschlussthread und warum ich geflogen bin, obwohl ich nicht geflogen bin.

Na dann: Adiós mis compañeros :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop