Ich habe Action! einige Zeit benutzt, bin aber jetzt auf Plays.tv umgestiegen.
Die Vorteile von Action sind, dass es nunmal eine sehr geringe Leistung benötigt, ich konnte damit dauerhaft in 1080p 60fps aufnehmen, ohne irgendwelche Einbüßungen oder Lags zu haben.
Zudem ist es sehr einfach zu bedienen und wenn man die Videos nicht schneidet, kann man sogar damit rendern.
Jedoch finde ich auch, dass es einige Nachteile gibt...
Beispielsweise sind die Dateien riesig. Action! schreibt mir einer Bitrate von 4.000.000 kb/s. Das ist nicht nur VIEL zu viel, sondern sieht runtergerendert auch nicht so töfte aus.
Desweiteren ist es so, dass es nunmal wegen der Einfachheit kaum Einstellungsmöglichkeiten für die Qualität gibt.
Wenn du es nur benutzt, um Hackeraufnahmen zu machen, wird es definitiv ausreichen, möchtest du aber hochqualitative Videos machen und dein PC packt das, wird ich es dir nicht unbedingt empfehlen.
Wie gesagt bin ich auf Play.tv umgestiegen.
Das ist nicht nur kostenlos, sondern eben so gut. Es zieht ebenfalls so gut wie keine Performance, man kann deutlich genauere Einstellungen vornehmen (Beispielsweise die Bitrate festlegen) und auch Aufnahmen im Nachhinein abspeichern (wenn man es einstellt).
Ich würd dir vor dem Kauf von Action! empfehlen, dir auch das mal anzusehen, vielleicht entscheidest du dich dann um.
Ansonsten gibt es ja noch andere Wege, Action! in vollem Umfang kostenlos mal umfangreich zu testen
Kann dir übrigens mal ein Gameplay von mir schicken, damit du einen Eindruck hast, wie das mit höchsten Einstellungen so aussieht ^^ (Soll aber keine Werbung sein xD)
Action!
Dazu im Kontrast mal Plays.tv