Allgemeines Achievement-Collection für CityBuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TordDerErste

Supremium
12 Aug. 2025
17
39
173
na wo wohl
heyho,

Ich hätte 2 Vorschlag für den Modus CB:
1. Eine Achievement-Collection, in der man alle Achievements übersichtlich sammeln und einsehen kann. (Damit meine ich Minecraft Achievements z.B steinzeit)
Zusätzlich könnten neue, CityBuild-spezifische Achievements hinzugefügt werden.

2. Erfolge wo man z.B handle mit 100 verschiedenen spielern,spiele eine bestimmte zeit auf CB oder erfolge die wie in TTT oder skywars rätsel beihnhalten wie z.B eine Wahre Schatzgrube =Lösunung: baue in unter 10min 100 erze ab

Pro:

• Erhöht die Langzeitmotivation
  • Mehr Abwechslung im CityBuild
  • Fördert aktives Spielen und Handeln

Contra:

• Entwicklungsaufwand für das Team

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bytekron und qal_alla
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk.

zum aktuellen Zeitpunkt sehe ich keinen extra Bedarf für ein eigenes Achievement-System in CityBuild.
Wir haben ja bereits die Abzeichen aus dem persönlichen CityBuild Profil. Diese fungieren ja bereits als Darstellung bestimmter Erfolge, welche man im Modus über Zeit erreicht. Eine Erweiterung dieser bzw. eine allgemeine Einführung von Vanilla Minecraft Erfolgen erachte ich darüber hinaus eben so nicht als notwendig.

Ich nehme den Wunsch nach mehr Motivation für die Langzeit allerdings auf. Wir werden uns in Zukunft damit befassen, ob und wenn in welcher Form wir die Abzeichen im Profil ausbauen und erweitern können.

Liebe Grüße,
Fxntom

• Like
Reaktionen: TordDerErste
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop