Ace - Kurzgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annonymiesiert

Mitglied
28 Nov. 2018
26
110
298
29
WARNUNG!!! Dies hier hat nichts mit nichts zu tun. Es ist vielmehr nur eine kleine Übung für mich und (wenn überhaupt) ein wenig Unterhaltung für euch.

Brem rammte seinen Dolch in den kerbigen Eichentisch. Er warf das Holzpferdchen an dem er die letzte halbe Stunde geschnitzt hatte in eine Ecke. Die Langeweile stand ihm ins Gesicht geschrieben. Nir versuchte ihn zu beschwichtigen. "Nicht mehr lange bis zur Ablösung." Brem stöhnte und legte sein Gesicht in seine Hände. Porten rollte mit den Augen. Als Dienstältester war er an die langen Stunden der Wache gewöhnt. Nir schnitt sich eine dünne Scheibe des alten, harten Käses ab, welchen er mitgebracht hatte und spülte ihn mit einem Schluck Wasser herunter. Brem schaute auf, eine breites Grinsen auf dem Gesicht. "Wie wäre es mit einem kleinen Kartenspiel." Nir zögerte. "Wurden wir nicht angewiesen, das zukünftig zu unterlassen?" Porten verschränkte die Arme "Ja, in der Tat." Brem winkte ab. "Kommt schon. Diese Hohlköpfe haben sich doch nie ihre feinen Ärsche stundenlang breit gesessen." Nir blickte fragend zu Porten herüber. Er schnaubte. "Jetzt habt euch nicht so. " Brem lehnte sich zurück "Der Leutnant merkt das doch in hundert Jahren nicht." Dies entlockte Porten ein grimmiges Lächeln. Nir war klar das er immer noch angefressen war. Dreizehn Jahre in der Wache und jetzt musste er Befehle von einem halben Buben entgegen nehmen. "Nun, gut. Aber im Zweifelsfall habe ich geschlafen." Brem blickte fragend zu Nir hinüber. "Ja, bin dabei."
Nir hatte immer noch einige Kreuzer von seinem letzten Sold übrig und auch Brem und Porten legten einen kleinen Haufen Münzen vor sich auf den Tisch. Nir schob den Käse beiseite, Brem stellte den Wasserkrug auf den Boden und zog ein Kartendeck aus einer versteckten Tasche in seinem Lederharnisch. Porten rückte etwas weiter nach links, um die Eingangstür um Kerker besser im Auge zu haben. Nir rückte noch etwas dichter an den Tisch und machte den Durchgang zur Wendeltreppe, welche zu den Zellen führt, frei. Brem teilte die Karten aus. Nir´s Hand war nicht gut, doch Brem grinste. Porten hob eine Augenbraue "Ich hoffe die sind nicht zu sehr gezinkt." Brem wirkte empört "Was denkt ihr von mir? Jetzt aber los. Ich muss mir einen extra Sold verdienen." Nir spielte sehr defensiv. Er konnte es sich nicht leisten zu viel zu verlieren, doch die Chance eines hohen Gewinnes konnte er sich natürlich dennoch nicht entgehen lassen. Auch Porten gab sich mühe nicht zu freizügig zu werden. Doch Brem verlor Münze um Münze. Es schien ihn aber in keinster Weise zu bekümmern. Ganz im Gegenteil, seine Laune schien sich stätig zu verbessern und auch Nir und Porten begannen sich zu entspannen.
"Oh, schon wider verloren." Brem lachte und warf Nir seine Münzen hinüber. "Keine Sorge, ich hole sie mir schon zurück." Nir lächelte "Ich kann es kaum erwarten." Porten gab eine neue Runde aus. Brem griff unter den Tisch und stellte eine Weinflasche auf den Tisch. Porten schaute ihn verwundert an. "Wie hast du die hier hinein geschmuggelt bekommen?" Brem zuckte mit den Schultern "An dem Jungchen könnte ich eine ganze Kiste vorbei tragen und er würde es nicht merken." Er streckte seine Hand nach Portems Becher aus. Diese lachte "Ja, das ist wohl wahr. Besten Dank. Ein Kartenspiel ohne Wein wäre ohnehin viel zu traurig." Brem füllte seinen Becher und ging dann zu Nirs über. "Danke dir". Brem stellte die Flasche beiseite und winkte ab. "Ahh, kein ding. Also dann . . ." Brem hob seinen Beche "Auf Leutnant Pockenfresse." "Lang soll er leben." Alle drei nahmen einen tiefen Zug. Ein Schmerzensschrei kam von den Zellen. Porten stöhnte und begann sich aufzurichten "Was den nun schon wieder?". "Bleib sitzen, ich mach das schon." Brem erhob sich. "Warum nimmst sitzt du überhaupt immer noch mit den Eisenpanzer rum? Wird der nicht irgendwann schwer?" Brem nahm seine schwere Armbrust auf und ging um den Tisch herum. "Ja, vielleicht. Aber wir müssen ja nicht alle Regeln auf einmal brechen." Brem lachte. Am Fuß der Wendeltreppe bleib er stehen, schien kurz zu überlegen und zuckte mit den Schultern. Er lehnte die Armbrust an die Wand. "Wir müssen es ja nicht übertreiben. Nir, leihst du mir deinen Dolch? Hab meinen im Tisch vergessen." Nir nickte und reichte ihm seinen hinüber. Brem begann schnaufend seinen Abstieg. Porten leerte seinen Becher, langte über den Tisch und füllte seinen Becher nach. Er zwinkerte Nir zu. "Die Gelegenheit nutzen." Er warf einen Blick auf die Münzen vor Nir. "Viel hast du auch nicht verloren, oder?" "Nein, tatsächlich sogar ein wenig gewonnen." Porten kratzte sich am Kin. Er zuckte mit den Schultern und lehnte sich zurück. "Brem hat das Spielchen vorgeschlagen, da kann er auch ein wenig zahlen."
Wenige Augenblicke kam Brem schnaufend die Treppe wieder hinauf geschlürft. Er zog seinen Brustpanzer zurecht. "Und?" Porten schaute ihn fragend an. "Ahh, nur der alte wir-tun-mal-alle-kurz-so-als-wäre-einer-verletzt-und-wenn-der-Wächter-hereinkommt-schlagen-wir-ihn-nieder Trick." Nir lächelte. "Ja, kommt mir bekannt vor." Brem ließ sich auf seinen Hocker fallen und leerte seinen Becher in einem Zug. Er rückte etwas weiter nach links. Er nahm die Weinflasche und füllte seinen Becher nach. "Also, jetzt muss ich aber auch mal anfangen zu gewinnen." Porten begann die Karten auszuteilen. "Du bist dran, Brem." "Klar, sofort." Nir nahm seine Karten auf. Nicht die beste Hand, aber es würde genügen. Etwas machte ein schneidendes Klatsch-Geräusch und Nir spürte ein merkwürdiges ziehen in seinem Bauch. Im Augenwinkel sah er etwas von der Wand bröseln. Er blickte verwirrt auf. Sein Gesichtsfeld war etwas verschwommen. In Zeitlupe sah er wie Porten seinen Kopf in Nirs Richtung drehte und wie Brem den Dolch in seiner Hand in Portens Seite rammte, genau zwischen seine Brustpanzerplatten. In der gleichen Bewegung zog er seinen eigenen Dolch aus der Tischplatte. Nir wollte aufstehen, doch seine Muskeln wollten ihm nicht gehorchen. Hilflos musste er zusehen wir Brem beim aufstehen den Tisch anhob und ihn ihm entgegen warf. Der tisch schlug ihn zu Boden. Er hatte nicht einmal mehr die Karft seinen Kopf zu heben. Das letzte was er sah, war wie eine magere Gestalt Portens Schwert mit einer Art Stock blockte.
Dann wurde es schwarz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop