Allgemeines Account Übertragungen

17 Nov. 2020
13
8
168
Hey,

ich bin mir sicher, dass es schon öfters vorgeschlagen wurde, aber ich hätte eine neue Idee um die Sicherheit bei Account Übertragungen zu erhöhen.
Zuerst muss man temporären Command eingeben, den man auf der Übertragungsseite kriegt z. B.

1643228420417.png
Um den Account zu übertragen brauch man ebenfalls für beide Accounts verifizierte Forum Accounts.
Danach kriegt man eine E-Mail beiden Accounts mit 2 verifizierungslinks, die man beide anklicken muss um fortzufahren.
Nachdem man das gemacht hat, werden die Accountdaten dann übertragen und man hat 7 Tage Zeit um sein Account wieder zurückzubekommen und alles was in den 7 Tagen verändert wurde wieder zurückzusetzen, um Hacking zu vermeiden. Danach ist dies nicht mehr möglich. Bei Team oder YouTuber Accounts sollte es evtl. noch mehr Sicherheitsvorkehrungen geben.

Mit freundlichen Grüßen
-Kolpix

Hallo Kolpix1.

Mir wäre es neu, wenn eine Übertragung von Accountdaten und Spielinformationen auf dem GommeHDnet Netzwerk zugelassen werden würde.
Es geht nicht um eine "Sicherheit vor Hackern".

1.
Tatsächlich ist Dein Wunsch technisch nicht möglich. Und wieso? Ganz einfach: damit man Betrug bzw. Bugs vermeiden kann, sind Deine Daten, Deine Stats, Deine Ränge und alles Weitere an Deine einmalige Spieler "UUID" gebunden, welche bei einem Zweitaccount wieder ganz anders ist.

2.
Würde es in meinen Augen keinen Grund bzw. keinen Sinn ergeben, WIESO man überhaupt Daten von einem Account zu einem anderen transferieren sollte.

Bitte verstehe mich nicht falsch, jedoch ist diese Idee in meinen Augen nicht sinnvoll. Des Weiteren verwende bitte das nächste Mal die "Suchen" Funktion des Forums, da bereits in der Vergangenheit des Öfteren Beiträge mit diesem Thema beantwortet wurden.

Einen dazu passenden Artikel des GommeHDnet FAQ Artikels findest Du hier.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

wie @BizarrUNBEKANNT schon erläutert hat, werden wir so eine Funktion nicht umsetzen können.
Deinen Vorschlag habe ich dementsprechend als erledigt gekennzeichnet und in das entsprechende Unterforum verschoben.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop