Account gehackt? Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phiilipps_Mutter

Mitglied
22 Juni 2015
0
2
175
25
Hey,

zuerst mal vorweg, falls dieser Thread hier unter "Diskussion" falsch ist, entschuldige ich mich dafür und bitte einen Mod darum den Thread in die richtige Abteilung zu verschieben. Danke.

Außerdem bitte ich einen Mod, den Account "Sozius" bzw "Miss_Eisteane" vorerst vom Server zu "blockieren", da ich nicht gebannt werden möchte (falls der vermeintliche Hacker auf dem Server hackt).

Ich habe die Vermutung gehackt worden zu sein.
Die Situation ist ziemlich kompliziert, ich werde mich dennoch bemühen sie so einfach wie möglich zu erklären. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Als bei mir gestern [25.02.2016] gegen 16:30 das Internet nicht funktionierte und ich langeweile hatte, beschloss ich ganz klassisch im Singeplayer zu spielen (ohne Internetverbindung). Sobald ich wieder Internet hatte (um fast genau 17 Uhr), wollte ich direkt in den Multiplayer gehen um auf GommeHD.net mit Freunden zu spielen. Bevor ich dem Server joinen wollte, startete ich Minecraft nochmal neu. Doch dann, als ich mich wieder einloggen wollte, funktionierte es nicht. Folgende Fehlermeldung erschien (nicht wortwörtlich, nur sinnlich): "Benutzername oder Passwort falsch!" Ich vergewisserte mich jedoch mehrere Male, dass meine E-Mail sowohl als auch mein Passwort richtig sind. Ich versuchte mein Passwort zurückzusetzen - jedoch vergeblich. Ich bekam keine E-Mail zugesendet.
Daraufhin ging ich auf die Website von Mojang wo ich feststellte, dass auch dort kein Login möglich war. (Die selbe Fehlermeldung wie bei Minecraft: "Benutzername oder Passwort falsch!"). Anschließend versuchte ich, immernoch auf der Mojang Homepage, einen neuen Account zu registrieren. Ich benutzte die selbe E-Mail Adresse, die ich eigentlich für meinen alten Mojang Account benützte. Es hätte also die Fehlermeldung "E-Mail bereits in Verwendung" erscheinen müssen. Es erschien jedoch keine Fehlermeldung, ich hatte einfach einen neuen Account registriert.
Dies deutet für mich darauf hin, dass mein Account gehackt wurde und danach sämtliche Daten geändert wurden.

Heute morgen kam ich auf die Idee nachzusehen, ob mein ingame-Name noch der selbe war. Ich musste feststellen, dass auch dieser geändert wurde. (mein alter ingame-Name war "Sozius", dieser wurde jedoch zu "Miss_Eisteane" geändert.)
img

Ich hab meinen Freund darum gebeten einige Dinge am Server nachzusehen, dabei kamen wir zu folgenden Feststellungen:
•Der Name "Miss_Eisteane" (was ja laut NameMC mein jetziger ingame-Name ist) wurde nicht gefunden.
img

•"Sozius" nimmt keine Anfragen an, obwohl ich dies eigentlich nie so eingestellt hatte!
img

•Ich bin mit meinem Account "Sozius" noch in meinem ingame Clan
img

•Stats für "Sozius" sind noch einsehbar, für "Miss_Eisteane" jedoch nicht
img

Was ich daran nun nicht verstehe, wieso sind für "Miss_Eisteane" keinerlei Commands abrufbar, obwohl dies mein eigentlich jetziger Name ist? Wird das in der Datenback erst aktualierst, sobald man mit dem neuen Namen den Server betritt?
Und was ebenfalls bei mir Fragezeichen aufwirft, wenn der Spieler noch nie auf dem Server gewesen zu scheinen ist, wieso ist dann eingestellt, dass ich keine Freundschaftsanfragen annehme, obwohl ich dies so zu 100% nicht eingestellt habe?

Hat irgendjemand eine Ahnung, was all dies zu bedeuten hat? Und ob es eine Möglichkeit gibt, meinen Account zurück zu bekommen?
Ich freue mich über jede Art von Hilfe!

Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten. Danke.

Mit freundlich Grüßen
Florian // Sozius

• Like
Reaktionen: JesusMazeey
Was ich daran nun nicht verstehe, wieso sind für "Miss_Eisteane" keinerlei Commands abrufbar, obwohl dies mein eigentlich jetziger Name ist? Wird das in der Datenback erst aktualierst, sobald man mit dem neuen Namen den Server betritt?
Und was ebenfalls bei mir Fragezeichen aufwirft, wenn der Spieler noch nie auf dem Server gewesen zu scheinen ist, wieso ist dann eingestellt, dass ich keine Freundschaftsanfragen annehme, obwohl ich dies so zu 100% nicht eingestellt habe?
Der Hacker war mit dem alten Namen online, hat die Einstellungen umgestellt, sich dann umbenannt und seitden nicht mehr auf den Server gewesen. Schreib mal den Mojang Support an. Mehr kannst du ja nicht tun. Hattest du ein sicheres Passwort? Hast du die Daten an jemand anders gegeben?

Solange du die Transaktions-ID von Minecraft noch hast, kannst du bei diesem einfach die E-Mail und das Passwort über den Mojang Support zurückändern oder abändern lassen. Wenn du Minecraft mit PayPal oder Kredikkarte gekauft hast, kannst du die einfach in der Historie nachgucken. Bei der PaySafeCard bräuchtest du diese noch, solltest sie also nicht weggeschmissen haben.
Ansonsten rechne ich dir wenig Chancen aus, dass du den Account noch zurück bekommst.
Probier einfach mal rum, viel Glück!

• Like
Reaktionen: daaviid
Hey,

Wenn ich nun falsch liege, bitte korriegieren.

Kann man bei Mojang nicht sehen, wann der Name geändert wurden ist ?

Ist es nicht möglich nur mit der Email das Passwort zu ändern bzw. den Namen und das jetzige Passwort einzusehen ?

Wenn ja, probiere doch diese Schritte mal aus.

LG Nik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop