Moderation Ac-User

• Ersteller Ersteller kFaBb2ZddbDAdgsHRzi4lUFe
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kFaBb2ZddbDAdgsHRzi4lUFe

Unregistriert
Hallo Liebes Gomme Team..

Mir ist aufgefallen das es in Letzter zeit immer mehr Leute in GunGame gibt die Autoklicker nutzen.
Immer wenn ich eine dieser Personen Reporte bekomme ich nur die Nachricht das der Report bearbeitet wurde doch der Spieler ist nicht gebannt, Sondern läuft fröhlich weiter mit seinem Autoklicker in GunGame herum.

Mitbekommen habe ich auch das einige der Moderatoren bis zu ihrer Beförderung zum Moderator Autoklicker Geused haben, dies zeigt mir das es anscheinend für das Gomme-Team kein Problem darstellt solche Sachen zu Nutzen.

Ich frage mich einfach warum nichts dagegen unternommen wird, weil es meinen freunden, mir und anderen Spielern erheblich den Spaß wegnimmt und viele nach und nach Minecraft Quitten, was ich sehr schade finde.

MfG
Confused_Jenniiy

Heya,
eine mögliche Antwort ist, dass solche Klicksimulatoren einfach schwer nachzuweisen sind. Es gibt einen unterschied zwischen dem vermuten von "AutoClickern" und dem tatsächlichen nachweisen. Ohne handfeste Beweise kann man dann auch nicht bannen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Like
Reaktionen: Falk727
Ja das ist mir schon klar das man es nicht so leicht nachweisen kann aber wenn jemand schon mindestens 10 mal reportet wurde und vlt noch mehr also auch von anderen dann muss da ja iwas sein
,

Ich frage mich einfach warum nichts dagegen unternommen wird, weil es meinen freunden, mir und anderen Spielern erheblich den Spaß wegnimmt und viele nach und nach Minecraft Quitten, was ich sehr schade finde.

Das frage ich mich auch, hauptsache in KOTL, wo es um nichts gehts, benötigt man 10 Stunden Spielzeit aber in GunGame darf man zerhackt werden..

Ja das ist mir schon klar das man es nicht so leicht nachweisen kann aber wenn jemand schon mindestens 10 mal reportet wurde und vlt noch mehr also auch von anderen dann muss da ja iwas sein
,

Naja es wird schon das getan, was möglich ist. Von einigen Spielern mit hohen Klickzahlen wurden schon Beweise verlangt, dass sie solch hohe Klickzahlen auf legitime Art und Weise erreichen können. Wenn diese Beweise erbracht werden kann man eigentlich nichts mehr weiter tun, auch wenn der Spieler sonst immer Autoclicker verwendet.

Es ist im Normalfall schlichtweg nicht möglich einen Autoclicker zu 100% zu identifizieren. Deshalb versucht man ja bereits anderweitig, potentenziellen Nutzern von Klicksimulatoren etwas entgegenzusetzen. Z.B. indem man teilweise Vorteile, die man ausschließlich durch hohe Klickzahlen erreicht, außer Kraft setzt.

Solltest du trotzdem noch weitere Möglichkeiten sehen, solchen Spielern den Kampf anzusagen, wären diese für das Serverteam sicherlich interessant zu hören.

Liebe Grüße
Aang

• Like
Reaktionen: DasTueddel und Lojaw
eine mögliche Antwort ist, dass solche Klicksimulatoren einfach schwer nachzuweisen sind.

Wie es auf dem Server hier ist weiß ich nicht, aber auf anderen Servern können AC's über Spieler-Logs nachgewiesen werden indem auf den Abstand der einzelnen Klicks schaut um dabei zb. festzustellen, dass nur nach jedem zweiten click eine andere Zeit vorliegt. In dem Fall wäre ein Doppelklick Makro zu erkennen.

Aber wie gesagt, vielleicht fehlen auf dem Gomme Server die nötigen mittel. Ich wollte nur anmerken, dass es in der Theorie doch einfach sein KANN Autoclicker nachzuweisen. Seh es bitte nicht als Kritik an deiner Antwort

• Like
Reaktionen: Falk727
Hey @zPhoenix,
ich gebe dir Recht, bei den einfachsten Klicksimulatoren gibt es Möglichkeiten, die dir eine gewisse Sicherheit geben. Aber man sollte sich auch nicht auf diese Methoden blind verlassen, da nunmal zwischen Client und Server eine Latenz auftritt, die dir einen Strich durch die Rechnung macht. Diese Sicherheit wird also nie die 100% erreichen.
Und sobald der Spieler einen Autoclicker verwendet, bei dem die zeitlichen Abstände zwischen den einzelnen Klicks schwanken, ist es auch schon vorbei mit der Vorhersage.

Und selbst wenn man eine relativ hohe Sicherheit hat, dass jemand einen Autoclicker verwendet, würde man ja trotzdem diesen Spieler mehr oder weniger auf Verdacht vom Servernetzwerk ausschließen.
Da finde ich ehrlich gesagt die bisherige Lösung von GommeHD.net besser, d.h. dass man im Zweifelsfall einen Beweis erbringen muss, dass man die cps auch legitim erreicht. So werden weniger Spieler fälschlicherweise gebannt, auf der anderen Seite gibt es aber natürlich leider mehr potenzielle Autoclicker-Nutzer.

LG
Aang

da nunmal zwischen Client und Server eine Latenz auftritt, die dir einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich muss hier noch einmal dazu sagen, dass Autoclicker auch eine "Zufallsfunktion" besitzen.
Sprich :

Du gibst eine Klickzahl ein, bis zu der der Autoclicker in der Sekunde hochgehen soll (z.B. maximal 15), aktivierst du die Zufallsfunktion schwankt der Autoclicker bis 15 Clicks die Sekunde immer wieder hoch und runter. Also selbst wenn man über die Spielerlogs die Abstände der Clicks messen will, wird es alleine wegen dieser Funktion schon unmöglich festzustellen, ob das Legit ist oder ein kleiner helfer.

Bei "Fire"-Makros (2-3 Klicks pro Trigger) ist es natürlich wieder anders, da ist es einfacher das ganze rauszufinden, da die Abstände zwischen den "Salven" deutlich unterschiedlicher sind.

Allerdings finde ich es auch hier etwas unfair den GunGame-Spielern gegenüber, dass KOTL (King of the Ladder) 10 Spielstunden braucht, GunGame aber sofort betretbar ist. King of the Ladder ist ein Spaßelement wie die Jump and Runs in der Gommunity, GunGame hingegen gibt es auch wie in anderen Modi ganze Clans und es werden Statistiken gezählt. Da es dort keine Spielzeit und Münzen gibt, könnte man meiner Meinung nach auch da einfach ein Spielstunden minimum von 5-10 Spielstunden hinzufügen.

MfG
Maurice | VisumBeantragt

ja traurig wenn du das soo siehst biste genauso lächerlich und schlecht wie alle anderen wie wärs wenn ihr mal lernt LEGIT zu spielen .-.
Erstmal :

Versuch sachlich zu bleiben und komm nicht mit Aussagen wie "dann bist du genau so lächerlich" - Das hilft dir hier absolut nicht weiter.

Zudem hat er sogar recht, die Klickarten sind in kurzer Zeit sehr beliebt geworden und viele beherrschen diese nicht wirklich.
Diese Spieler sind dann quasi "gezwungen" zu einem AutoClicker zu greifen, wenn sie nicht komplett hinterherhängen wollen, auch wenn er verboten ist.
Egal welches Spiel du spielen wirst, egal welchen Modi (Ausnahme Story Games und Singleplayer) du wirst immer Cheater treffen, ob es nun AutoClicker, Range, Hitbox, Wallhack o.ä. ist. Natürlich ist das nicht gerade toll, aber damit werden wir alle klarkommen müssen, vor allem mit Cheats, die nicht wirklich nachzuweisen sind.

MfG
Maurice | VisumBeantragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop