Forum Abstimmungen aus "Ideen und Vorschläge" in Minecraft übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Zuallererst: Konnte mich nicht wirklich für ein Prefix entscheiden.

Mein Vorschlag wäre, dass man alle Abstimmungen aus diesem Bereich des Forums auf den MC-Server überträgt. Ich habe mir das so vorgestellt, wie bei der Abstimmung damals, als es darum ging, ob man in QSG eine Holzaxt bekommt.
Dazu sollten automatisch (theoretisch) alle Umfragen aus diesem Forum übernommen werden und im Form von Villagern für alle Spieler verfügbar sein, die keinen Forenaccount haben oder nicht regelmäßig "Ideen und Vorschläge" abchecken. Idealerweise gäbe es für jeden Spielmodus einen Villager, je nach Programmieraufwand (oder alle am Spawn). Man könnte den Devs auch nur den Auftrag geben den Rohbau dafür zu coden und den Teammitgliedern die Aufgabe geben diese manuell zu übertragen (= abzuschreiben). Bei ca. 10 Minuten zusätzlicher Arbeit pro Tag auf ~140 (Zahl schwankt stetig) Teammitglieder fallen somit, wenn man sich abwechselt, unter 5 Sekunden Arbeit pro Teammitglied pro Tag an, wenn man meinen Vorschlag umsetzt und, wenn das Gerüst schon gecodet ist.
//EDIT
Man könnte im GUI
ein[en] Link zum Forum
anzeigen, unter dem man sich den Originalthread durchlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Idee finde ich eigentlich gut, doch ich sehe darin zwei Probleme:
  1. Sehr viele Abstimmungen haben als Frage zum Beispiel: Wie findet ihr die Idee? Dann steigt natürlich auch die Arbeitszeit der Staffs.
  2. Ausserdem ist es bei manchen Beiträgen essentiell, den ganze Beitrag durchgelesen zu haben.
Beim ersten Problem könnte man eine Erweiterung im Forum schaffen, bei der man den Text eingeben kann, der statt der Originalfragen da steht.
Beim zweiten Link könnte ein Link zum Forum sein.

• Like
Reaktionen: FireSpirit14
Ich finde das eine sehr gute Idee, aber es sollten trotzdem noch immer die Ideen von echten Menschen überprüft (und gegebenfalls Verbessert) werden.

Ansonsten eine SEHR gute Idee!

Achja: Außerdem sollte man eine Spielzeit von mindestens 5-10 Stunden haben, damit keine Alts das Ergebnis fälschen können.

Wie ich finde: Nicht das Serverteam weiß was gut für die Community ist, sondern die Community weiß was gut für die Community ist.

• Like
Reaktionen: vahoc
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop