Allgemeines Abschaffung des Chatbans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaschel

Mitglied
16 Dez. 2015
1
4
230
Hey liebes GommeHD.net und an alle, diesen Beitrag lesenden, Forum Member, ;)

In diesem Beitrag wollte ich mal das Thema 'Chatban' behandeln. :cool:

1) Im ersten Teil dieses Textes werde ich näher auf den "instant Chatban", der vom Server ausgeht, eingehen.

2) Im zweiten Teil werde ich den Chatban, der von Spielern abgesetzt werden muss, ansprechen.
3) Im Folgenden werde ich meine Wünsche klar formulieren.

1. Der "Instant-Chatban":

Den "instant-Chatban" halte ich für komplett übertrieben. Bei jeder noch so kleinen "Beleidigung" bekommt man einen Mute. Die meisten Beleidgungen gehen sowieso an Freunde/ Bekannte und sind somit meist ironisch oder als Spaß gemeint.
Bei Ausdrücken, wie "hdm" oder "lappen" ist ein Chatban, meiner Meinung nach,
sowieso komplett übertrieben.

2. Und hiermit kommen wir zum Chatban, der von Spielern abgesetzt werden muss. Wenn man sich als Spieler von einer Beleidigung angegriffen fühlt kann man den chatlog Befehl absetzten. Diese Funktion halte ich für äußerst sinnvoll, da so keine

Missverständnisse bei Beleidigungen zwischen Freunden entstehen können.
Allerdings würde ich es befürworten, wenn die Mods/ Supporter hierbei darauf achten, dass der chatlog auch von dem Spieler abgesetzt wurde, der beleidigt wurde.

Momentan kann jeder beliebige Spieler den chatlog Befehl absetzten, wenn er eine Beleidigung sieht, wenn diese allerdings an einen Bekannten des beleidigenden geht und das "Opfer" sich garnicht angegriffen fühlt, ist der Chatban meiner Meinung nach hier völlig schwachsinnig.

Nun kommen wir zu meinen Absichten. Ich schlage vor den "instant Chatban" abzuschaffen und nur den "Spieler-Chatban" beizubehalten. Somit könnten die oben gennanten Missverständnisse beseitigt werden und Spieler, die sich von einer Beleidigung angegriffen fühlen, könnten ganz einfach den Chatlog- Befehl absetzten und würden somit ihre gerechte Entschädigung bekommen.

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare und Befürwortungen meines Beitrags, sowie konstruktive Kritik sehr freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
xVertrauemte :p

Warum zum 100. mal sollte der Chatban "generft" werden es soll verdammt nochmal ne Strafe sein wer keinen will soll auch nicht beleidigen, rumjammern, spamen oder provozieren wers doch macht der kriegt halt n Chatban und hat pech gehabt dann denkt er sich nächstes mal halt "Hätt ich das doch lieber nicht gemacht"

Dazu kommt wenn man alle Schimpfwörter bspw. freigeben würde und die Spieler reporten lassen würde nur wenn sie sich angegriffen fühlen dann würde das das Forum mit Chatreports überfluten.
Und erst dadurch dass eine Beleidigung durchgelassen wurde ensteht meistens Streit/Stress zwischen 2 Leuten wenn sie vom System geblockt wird bleibt alles friedlich.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Hey liebes GommeHD.net und an alle, diesen Beitrag lesenden, Forum Member, ;)

In diesem Beitrag wollte ich mal das Thema 'Chatban' behandeln. :cool:

1) Im ersten Teil dieses Textes werde ich näher auf den "instant Chatban", der vom Server ausgeht, eingehen.

2) Im zweiten Teil werde ich den Chatban, der von Spielern abgesetzt werden muss, ansprechen.
3) Im Folgenden werde ich meine Wünsche klar formulieren.

1. Der "Instant-Chatban":

Den "instant-Chatban" halte ich für komplett übertrieben. Bei jeder noch so kleinen "Beleidigung" bekommt man einen Mute. Die meisten Beleidgungen gehen sowieso an Freunde/ Bekannte und sind somit meist ironisch oder als Spaß gemeint.
Bei Ausdrücken, wie "hdm" oder "lappen" ist ein Chatban, meiner Meinung nach,
sowieso komplett übertrieben.

2. Und hiermit kommen wir zum Chatban, der von Spielern abgesetzt werden muss. Wenn man sich als Spieler von einer Beleidigung angegriffen fühlt kann man den chatlog Befehl absetzten. Diese Funktion halte ich für äußerst sinnvoll, da so keine

Missverständnisse bei Beleidigungen zwischen Freunden entstehen können.
Allerdings würde ich es befürworten, wenn die Mods/ Supporter hierbei darauf achten, dass der chatlog auch von dem Spieler abgesetzt wurde, der beleidigt wurde.

Momentan kann jeder beliebige Spieler den chatlog Befehl absetzten, wenn er eine Beleidigung sieht, wenn diese allerdings an einen Bekannten des beleidigenden geht und das "Opfer" sich garnicht angegriffen fühlt, ist der Chatban meiner Meinung nach hier völlig schwachsinnig.

Nun kommen wir zu meinen Absichten. Ich schlage vor den "instant Chatban" abzuschaffen und nur den "Spieler-Chatban" beizubehalten. Somit könnten die oben gennanten Missverständnisse beseitigt werden und Spieler, die sich von einer Beleidigung angegriffen fühlen, könnten ganz einfach den Chatlog- Befehl absetzten und würden somit ihre gerechte Entschädigung bekommen.

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare und Befürwortungen meines Beitrags, sowie konstruktive Kritik sehr freuen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
xVertrauemte :p
Wenn der Chatban abgeschafft wird dann wirst du für dein ChatVerhalten vom Server gebannt ;)

• Like
Reaktionen: ILesario
Heyho,

Der ich stimme leider nicht mit deiner Meinung überein. Ich persönlich denke, dass Beleidigungen sogar eine höhere Bestrafung verdienen.
Wenn man als User Beleidigungen oder Provokationen gegen Menschen richtig, die man nicht kennt, dann sollte man sich mal wirklich überlegen, was mit einem nicht stimmt. Auch aus Humor solltest du nicht deine Freunde mit irgendwelchen Synonymen bezeichnen.

Ich toleriere derartige Bezeichnungen garnicht, da es Menschen gibt, die nicht Selbstbewusst und somit sehr Verwundbar sind.

Fazit: Gehe freundlich mit deinen Freunden und Mitmenschen um. Nur so kann eine schöne und angenehme Spielatmosphäre herschen, wenn diejenigen aus dem Chat gesperrt werden, die sich nicht benehmen zu wissen.

Fazit: Gehe freundlich mit deinen Freunden und Mitmenschen um. Nur so kann eine schöne und angenehme Spielatmosphäre herschen, wenn diejenigen aus dem Chat gesperrt werden, die sich nicht benehmen zu wissen.

Da kann ich nur zustimmen.

Ich wünsche vor jedem Spiel: GL HF , und es geht ums Spaß haben.

Wenn man jedoch direkt Beleidigt wird, machts irgendwann keinen Spaß mehr.
Spielt man (BW) mit Gold - Beleidigung, mit CW - Beleidigung.
Und grundsätzlich ist ja für manche Leute JEDER ein "LOW".

Ich finde dieses respektlose Verhalten (leider) sehr vieler Spieler für sehr unagemessen.

Ich kenne Leute, für die ist ein Chat-Ban völlig unwichtig, da sie sich mit ihren Freunden im TS unterhalten.

Daher meine Meinung: Wer mehrfach negativ auffällt, wegen eines ASOZIALEN, und ja, Beleidigungen ohne Grund sind ein asoziales Verhalten, sollte längerfristig, und bei erneutem Verstoß dauerhaft gebannt werden.

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach sich ein wenig benehmen kann und bei jeder Kleinigkeit pöbeln muss. Benehmt euch einfach auf dem Netzwerk und seid freundlich zueinander, dann werdet ihr auch gar nicht erst gechatmutet. Wie du schon selbst indirekt in deinem Thread formulierst, solche Dinge sind echt unnötig. Wir finden es im Übrigen auch unnötig für sowas zu muten, aber anders lernen es die Spieler leider nicht.

Der Chatmute bleibt daher weiterhin ein Bestandteil des Netzwerks, da leider einige Spieler wohl keine vernünftige Beziehung bezüglich benehmen hatten.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: Spagel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop