Abschaffung der Silentlobbys.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.473
3.078
1.435
dem Unterforum Spieler melden
Heyho :)
In dem Beitrag soll diskutiert werden ob man die Silentlobbys einfach abschaffen sollte.
Da gibt es für mich mehrere Gründe dazu.

Wir haben uns dazu entschieden, im selben Zug alle Lobbies zusammenzulegen.
Damit sollten auch die Silentlobbys dazu gehören.
Diese sind darin aber nicht enthalten.
Es gibt nun einen Lobbytyp für alle
Leider nicht. Die Silentlobby :P

Somit können nun alle ihre YouTuber oder Freunde auch in der Lobby antreffen, ohne dass es am Rang scheitern wird.
Gerade die Youtuber sind nur in der Silentlobby und Spawnen dort auch meistens.
Somit wäre das eine Falschaussage?

Weiterhin finde ich auch das wenn gerade diese Aussage mit den Youtubern damit auch betroffen sein sollte.
Wenn denen die User stört wozu gibt es denn die tolle Funktion Spieler Ausschalten?
So können sie Problemlos an die Schilder.
Sie können den Chat der dabei läuft einfach Ignorieren.
Sollte dieses aber immernoch der Fall sein das es alle nervt dann kann man den Chat auch direkt im Client deaktivieren.

Die Mods.
Diese sind auch häufig in der Silentlobby.
Bearbeiten dort Reports.
Aber diese könnten sie auch in den normalen Lobbys machen und wie oben erwähnt die User einfach komplett ausschalten.

Vorteil ist auch, das so eventuell auch Fragen nebenbei beantwortet werden können sollte kein Supporter in der Lobby sein.

Einen positiven Einfall wieso man die Silentlobby behalten solle finde ich derzeit nicht.
Eventuell könnt ihr mir da weiter helfen.
Aber eure Meinung interessiert mich ebenso sollte es negativ sein für eine weitere Instandhaltung der Silentlobby.

Haut raus was ihr dazu zu sagen habt.

Mit freundlichen Grüßen
Fuchs Mentley :3

Hallo @_Mentley_ ich weiß wie nervig das ist das die Teammitglieder/ Yt`ber nur in den SilentLobbys sind aber die dient gerade dem Zweck das die nicht getarget werden oder 1000 Leute diesem Teammitglied / YouTuber hinterher joinen.

Also ich konnte mich früher auf einem anderen Server in so eine Lage einens Yt`s fühlen, aber die SilentLobby existierte nicht und das war soo nervig.

Also nach meiner Sicht ist das Ok das die SL`s existieren. :D

MFG ImLiquidx c:

• Like
Reaktionen: DanNick
Aber diese könnten sie auch in den normalen Lobbys machen und wie oben erwähnt die User einfach komplett ausschalten.
Mh. Wenn ein Moderator im Forum Reports bearbeitet und dann ein User eine frage hat wird sie nicht von dem Mod beantwortest das heißt: Spam oder ein Beitrag im Forum das der Mod nichts macht.
Man könnte einen Befehl einführen Namens /Afk on /Afk off .
Dort wird vor dem Namen angezeigt ob der Mod Afk ist.

@ImLiquidx Mir geht es nicht darum Youtuber zu treffen.
Mir geht es darum das in dem Ankündigungsbeitrag gerade drin steht das man Youtuber treffen soll.
Dies aber so einfach nicht gegeben ist.

@Manuel_Wolf mit /afk ist ne nette Idee.
Klar sind die Fragen für Supporter da.
Aber auch so sieht man ab und an nen Mod ne Frage beantworten.

• Like
Reaktionen: Manuel_Wolf
Ja aber trotzdem das haben die dann vergessen zu erwähnen das die SL bestehen bleibt.
Aber ich finde das so schon Ok :D

Hast du mal überlegt, für was die SilentLobby überhaupt gedacht ist? Sie ist da, damit Spieler in der Lobby den Youtuber nicht sehen und ihm nicht per Schild nachjumpen können
Ja das wollte ich damit ausdrücken :D

Ach und @Simson ich weiß das du hier warst :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal überlegt, für was die SilentLobby überhaupt gedacht ist? Sie ist da, damit Spieler in der Lobby den Youtuber nicht sehen und ihm nicht per Schild nachjumpen können.
Natürlich weiß ich das.
Aber wieso steht dann im Ankündigungsding drin das man alle Lobbys zusammen getan hat?
Um "Youtuber" zu treffen.
Okay dann schlage ich das mal so vor, das die Youtuber in den normalen Lobbys spawnen und mit dem Item in die Lobbys gehen können.
Aber vorerst in den normalen Lobbys joinen.

Hey,

nach deiner Vorstellung schalten die Youtuber die Spieler zwar nicht, jedoch die Spieler die Youtuber. Dann können die Spieler ihnen nachspringen und die Youtuber dadurch gestört werden können. Sollten Mods Reports bearbeiten und dabei in einer Lobby sein, würden sie wahrscheinlich durch die Spieler abgelenkt werden. Und wenn sie abgelenkt werden würden, würden die Reports wohl nicht so schnell bearbeitet werden. Für uns F-Mods ist die Silent Lobby auch gut, ich schaue meistens nicht in den Chat während ich im Forum bin und als Supporter InGame wird man ziemlich oft angeschrieben. Ich finde die Silent Lobby gut.

~ MfG ~
Fancy

@ImLiquidx Mir geht es nicht darum Youtuber zu treffen.
Mir geht es darum das in dem Ankündigungsbeitrag gerade drin steht das man Youtuber treffen soll.
Dies aber so einfach nicht gegeben ist.
Das Problem, weshalb die SilentLobbies nicht abgeschafft werden sollten, ist aber weiterhin, dass, wenn YouTuber von einer normalen Lobby aus joinen und die anderen, die sich in derselben Lobby befinden, sehen, auf welches Schild der YouTuber/Moderator geklickt hat, und somit relativ einfach nachjoinen können. Dieses Problem hatte beispielsweise auch ein Supporter, der auf YouTuber ist, vor kurzem (ich nenne bewusst keinen Namen, um keine Werbung zu machen): er war in einer normalen Lobby zusammen mit anderen Spielern. Dann ist er genickt in eine Runde gejoint und sofort sind einige Premium-Spieler hinterhergejoint. Offensichtlich wollten die meisten dieser Spieler einfach nur mit dem Supporter/YouTuber in der Runde sein :D
Dieses Problem trat sehr häufig auf, bis vor kurem auch die Supporter die SilentLobbies betreten durften.

Jetzt stellt euch mal vor, wie das ganze bei einem YouTuber mit großer Reichweite, wie z.B. GommeHD, wäre! :D

Deshalb sollten meiner Meinung nach die SilentLobbies bleiben. (Ich bin zwar nicht wirklich betroffen, aber wenn ich beispielsweise ein YouTube mit großer Reichweite oder ein Moderator wäre, würde mich das auch sehr stören :D)

MfG
DanNick

Hi, neben allen anderen Punkten die eh bereits schon erwähnt wurden möchte ich nur einwerfen, dass für Mods ist die Silentlobby einfach unverzichtbar ist, da neben den ganzen Usernachrichten auch noch ne Menge andres Zeugs bei uns angezeigt wird, man Banlisten nachgucken muss undundund und die dann jedes mal einfach innerhalb von Sekunden im Chat zu weit oben sind. Außerdem schaut niemand von uns gezielt auf Userfragen wenn er Entbannungsanträge oÄ. bearbeitet.
Ihr wollt dass Mods effizient arbeiten können? Gut, denn das geht nur auf ner Silentlobby :P

• Like
Reaktionen: Sanifar
Weiterhin finde ich auch das wenn gerade diese Aussage mit den Youtubern damit auch betroffen sein sollte.
Wenn denen die User stört wozu gibt es denn die tolle Funktion Spieler Ausschalten?
So können sie Problemlos an die Schilder.
Sie können den Chat der dabei läuft einfach Ignorieren.

Die Premis könnten denen aber nachjoinen, so wär dann, dass fokussen wieder da, was für ein Gameplay eines YouTubers sehr unpraktisch sein könnte.

d von uns gezielt auf Userfragen wenn er Entbannungsanträge oÄ. bearbeitet.
Ihr wollt dass Mods effizient arbeiten können? Gut, denn das geht nur auf ner Silentlobby

Dann würde es auch so funktionieren:

Nur Mods haben ne SilentLobby.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop