Vorerst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach dieser Sache hier nichts mehr geändert wird, aber ich möchte gerne meine Meinung da lassen.
Ich möchte hiermit niemanden angreifen, die ganze Aktion ist mir - und vielen anderen Personen - jedoch fraglich.
Guten Tag, Jungs und Mädels.
Wie die meisten Forum-User von euch mitbekommen haben, ist der Forum-Moderator Rang nicht mehr unter uns.
Somit sind dann auch die letzten zwei Foren-Moderatoren zu den Supportern gewechselt.
Nun ja, es ist für viele Nutzer hier ziemlich sinnlos, auch wenn genannt wurde, was nun los ist.
Kurz dazu (die Quelle bezieht sich auf folgende Antwort des Administrators -> hier)
Die Forum-Moderation wird nun nicht mehr von den Forum-Moderatoren betrieben, sondern allgemein vom Team.
Somit fand eine Aufteilung statt.
Das Ziel?
Eine umfassende Moderation im Forum und ein schnellerer Support für die User.
Klingt doch nett!
Aber ehrlich, in meinen Augen hat man das Ziel aber echt schlecht gelöst.
Die Moderatoren haben eine Vielzahl an Aufgaben, die sie erledigen können.
Spectating, Entbannungsanträge, Spieler und Bug-Reports.
Reicht ja fürs Erste.
Supporter haben die Aufgabe, sich in das Team einzuleben, und sich in diese Aufgaben einzufinden.
Die Forum-Moderatoren hatten ihren ganz eigenen Teil.
Die Moderation innerhalb des Forums.
Die Moderatoren?
Die Moderation innerhalb des Netzwerkes.
Zwar gibt es viele Moderatoren, die gut und gerne auch mal was im Forum machen können, aber man unterschätzt das.
Frage beantworten, closen, Label setzen und moven.
Easy, oder? Jop, ist es auch.
Aber hey, es gibt noch viel mehr zu tun.
Für Ordnung innerhalb des Feedback Forums sorgen, alte Beiträge ins Archiv zu packen und die Meldungen im Forum zu bearbeiten.
Ist ja nicht ohne.
"Aber W0lfii? Das Forum ist so tot, da passiert ja nicht viel!"
Sicher, Fremder? Beiträge aus dem letzten Jahr im Feedback Bereich, die ins Archiv sollten, zwei Seiten in "Fragen zum Server" und eine Frage, die seit fast einem Monat da ist.
Beiträge aus dem letzten Jahr in den Spielmodi-Foren.
Off-Topic und deren alten Beiträge und natürlich: die Clan-Seiten. Beleidigungen rausfiltern, und dann die Spieler zu bestrafen.
Und ja, das Bestrafen gehörte zu den Aufgaben des Forum-Moderatoren.
"Aber W0lfii! Es ist doch alles gelöst, es kümmern sich ja genügend Leute nun drum, nicht mehr zwei/drei!"
Wie gesagt, die Moderatoren haben genügend zu tun, finde ich.
Es scheiterte genau daran: Zwei/Drei Forum-Moderatoren, die selber ein Privatleben haben.
Deshalb passierte das alles, meine Freunde.
Man hat sich nicht darum gekümmert, frischen Wind reinzubringen.
Damals hatte man doch auch keine Probleme?
Es scheiterte daran, dass es nie frischen Wind gab. Leute wie @Steven_Fuxi hätten beispielsweise souveräne Arbeit geleistet, wie ich finde.
Anstatt sich darum zu kümmern, speziell Leute dafür rauszusuchen, dürfen es die Leute machen, die sich für den Mod-Posten beworben haben.
Ich frage mich immer noch, weswegen man nie nach Leuten gesucht hat.
"Es werden keine Forum-Moderatoren mehr folgen" hieß es.
Stimmt auch, und das ist das Schlimme.
Was in meinen Augen passieren wird?
Einfach, das Forum wird für die Leute uninteressant, die hier teils mehrere Stunden aktiv sind.
Die Forum-Moderatoren waren ein fester Bestandteil, das Forum und diese Leuten passten wie die Faust auf's Auge.
Und wichtig:
Wie kannst du was für's Forum machen?
Indem du Hacker erkennen kannst, und den Bewerbungsprozess bestehst.
Dann darfst du auch mit dem Schreiben beginnen.
Also sehe ich das "Forum-Moderator" werden so, als würde man dafür eine Bewerbungsphase dafür starten.
Und die Kirsche oben drauf sind die Entbannungsanträge, und alles andere.
Es wirkt sehr unklar.
Aus der - bis jetzt einzigen - Antwort des Administrators konnte man auch nicht alle Fragen klären.
Schlusswort: Schade.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
Ich möchte hiermit niemanden angreifen, die ganze Aktion ist mir - und vielen anderen Personen - jedoch fraglich.
Guten Tag, Jungs und Mädels.
Wie die meisten Forum-User von euch mitbekommen haben, ist der Forum-Moderator Rang nicht mehr unter uns.
Somit sind dann auch die letzten zwei Foren-Moderatoren zu den Supportern gewechselt.
Nun ja, es ist für viele Nutzer hier ziemlich sinnlos, auch wenn genannt wurde, was nun los ist.
Kurz dazu (die Quelle bezieht sich auf folgende Antwort des Administrators -> hier)
Die Forum-Moderation wird nun nicht mehr von den Forum-Moderatoren betrieben, sondern allgemein vom Team.
Somit fand eine Aufteilung statt.
Das Ziel?
Eine umfassende Moderation im Forum und ein schnellerer Support für die User.
Klingt doch nett!
Aber ehrlich, in meinen Augen hat man das Ziel aber echt schlecht gelöst.
Die Moderatoren haben eine Vielzahl an Aufgaben, die sie erledigen können.
Spectating, Entbannungsanträge, Spieler und Bug-Reports.
Reicht ja fürs Erste.
Supporter haben die Aufgabe, sich in das Team einzuleben, und sich in diese Aufgaben einzufinden.
Die Forum-Moderatoren hatten ihren ganz eigenen Teil.
Die Moderation innerhalb des Forums.
Die Moderatoren?
Die Moderation innerhalb des Netzwerkes.
Zwar gibt es viele Moderatoren, die gut und gerne auch mal was im Forum machen können, aber man unterschätzt das.
Frage beantworten, closen, Label setzen und moven.
Easy, oder? Jop, ist es auch.
Aber hey, es gibt noch viel mehr zu tun.
Für Ordnung innerhalb des Feedback Forums sorgen, alte Beiträge ins Archiv zu packen und die Meldungen im Forum zu bearbeiten.
Ist ja nicht ohne.
"Aber W0lfii? Das Forum ist so tot, da passiert ja nicht viel!"
Sicher, Fremder? Beiträge aus dem letzten Jahr im Feedback Bereich, die ins Archiv sollten, zwei Seiten in "Fragen zum Server" und eine Frage, die seit fast einem Monat da ist.
Beiträge aus dem letzten Jahr in den Spielmodi-Foren.
Off-Topic und deren alten Beiträge und natürlich: die Clan-Seiten. Beleidigungen rausfiltern, und dann die Spieler zu bestrafen.
Und ja, das Bestrafen gehörte zu den Aufgaben des Forum-Moderatoren.
"Aber W0lfii! Es ist doch alles gelöst, es kümmern sich ja genügend Leute nun drum, nicht mehr zwei/drei!"
Wie gesagt, die Moderatoren haben genügend zu tun, finde ich.
Es scheiterte genau daran: Zwei/Drei Forum-Moderatoren, die selber ein Privatleben haben.
Deshalb passierte das alles, meine Freunde.
Man hat sich nicht darum gekümmert, frischen Wind reinzubringen.
Damals hatte man doch auch keine Probleme?
Es scheiterte daran, dass es nie frischen Wind gab. Leute wie @Steven_Fuxi hätten beispielsweise souveräne Arbeit geleistet, wie ich finde.
Anstatt sich darum zu kümmern, speziell Leute dafür rauszusuchen, dürfen es die Leute machen, die sich für den Mod-Posten beworben haben.
Ich frage mich immer noch, weswegen man nie nach Leuten gesucht hat.
"Es werden keine Forum-Moderatoren mehr folgen" hieß es.
Stimmt auch, und das ist das Schlimme.
Was in meinen Augen passieren wird?
Einfach, das Forum wird für die Leute uninteressant, die hier teils mehrere Stunden aktiv sind.
Die Forum-Moderatoren waren ein fester Bestandteil, das Forum und diese Leuten passten wie die Faust auf's Auge.
Und wichtig:
Wie kannst du was für's Forum machen?
Indem du Hacker erkennen kannst, und den Bewerbungsprozess bestehst.
Dann darfst du auch mit dem Schreiben beginnen.
Also sehe ich das "Forum-Moderator" werden so, als würde man dafür eine Bewerbungsphase dafür starten.
Und die Kirsche oben drauf sind die Entbannungsanträge, und alles andere.
Es wirkt sehr unklar.
Aus der - bis jetzt einzigen - Antwort des Administrators konnte man auch nicht alle Fragen klären.
Schlusswort: Schade.
Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii
Zuletzt bearbeitet: