Allgemeines Ablehnen einer Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ennio20

Mitglied
30 Juni 2016
115
96
295
Hey zusammen,
ich weiß, dass das nun folgende Thema
nicht allzu gerne gesehen ist.
Allerdings konnte ich bisher keine solchen
Vorschlag hier im Forum finden.
Deshalb stelle ich nun hier einen
Vorschlag zur Bearbeitung einer Bewerbung.

Wie sicherlich einige wissen,
ist es z.B. eine schwierige Entscheidung
zu entscheiden, ob man sich
während dieser Zeit als Developer
oder Moderator bewirbt.
Da (logischerweise) die meisten
Mod-Bewerbungen abgelehnt werden,
fände ich es eine gute Funktion,
wenn die Teamleitung einen Button
"Ablehnen" unter der Bewerbung hätte,
das eine automatische E-Mail an den
Bewerber sendet, in der einfach
drin steht, dass man abgelehnt ist.
Dies würde folgendes verbessern:
- kein Nachfragen mehr ingame
- mehr Gewissheit und wissen, dass man sich verbessern sollte

Sehr aufwendig ist dies sicherlich nicht.

Information: Dieser Beitrag soll
nicht zur Auskunft irgendeiner Bewerbung
dienen, sondern lediglich zur Verbesserung
des Systems.

Ich freue mich auf konstruktive Rückmeldung

Ennio​

Dann könnte ich mich doch aber einfach mit einem anderen Spielernamen bewerben und dann auf ablehnen drücken? Oder habe ich nicht gewusst das man das nicht mehr machen kann

Dann könnte ich mich doch aber einfach mit einem anderen Spielernamen bewerben und dann auf ablehnen drücken? Oder habe ich nicht gewusst das man das nicht mehr machen kann
Verstehe deine Antwort nicht so ganz. Wenn du meinst, dass man dann sich x-mal bewerben könnte, dies könnte man auch machen, wenn man xy Forum-Accounts hat. Allerdings würde dies sowieso rauskommen.

Wäre einerseits gut, weil dann die Fragen "Wann bekomme ich eine Antwort auf meine Bewerbung, die war ja so super, also finde ich zumindest selbst." wefallen. Allerdings werden dann vermehrt so Meldungen wie "Ääähh wieso habt ihr meine Bewerbungs abgelehnt, aber die von dem da angenommen, mimimimimiii!!!" sicherlich zunehmen. Da ist es wahrscheinlich besser die Bewerbungen nicht direkt abzulehnen sondern einfach keine Antwort zu geben und somit das Thema gar nicht erst ins Leben rufen.
Ausserdem ist es wahrscheinlich für die Teamleitung nach dem ersten Durchgang der Bewerbungsphase nichtmal ganz klar welche Bewerbungen sicher abgelehnt werden oder welche nicht, vielleicht entscheiden sie sich später noch um und wenn man dem User dann schon eine Absage geschickt hat, ist das etwas doof.
Das sind meiner Meinung nach wichtige Punkte die für das jetzige System sprechen.

Wäre einerseits gut, weil dann die Fragen "Wann bekomme ich eine Antwort auf meine Bewerbung, die war ja so super, also finde ich zumindest selbst." wefallen. Allerdings werden dann vermehrt so Meldungen wie "Ääähh wieso habt ihr meine Bewerbungs abgelehnt, aber die von dem da angenommen, mimimimimiii!!!" sicherlich zunehmen. Da ist es wahrscheinlich besser die Bewerbungen nicht direkt abzulehnen sondern einfach keine Antwort zu geben und somit das Thema gar nicht erst ins Leben rufen.
Ausserdem ist es wahrscheinlich für die Teamleitung nach dem ersten Durchgang der Bewerbungsphase nichtmal ganz klar welche Bewerbungen sicher abgelehnt werden oder welche nicht, vielleicht entscheiden sie sich später noch um und wenn man dem User dann schon eine Absage geschickt hat, ist das etwas doof.
Das sind meiner Meinung nach wichtige Punkte die für das jetzige System sprechen.
Hmm ._. ist das nicht einfach nur eine Verschiebung des "Meckerns". Spätestens wenn die neuen Teammitglieder im Team-Beitrag veröffentlicht wurden, wird gemeckert. Das kannst du einfach nicht verhindern.

• Like
Reaktionen: Uberreich
Hmm ._. ist das nicht einfach nur eine Verschiebung des "Meckerns". Spätestens wenn die neuen Teammitglieder im Team-Beitrag veröffentlicht wurden, wird gemeckert. Das kannst du einfach nicht verhindern.
Ja, das stimmt schon, aber so kann man erstens zu den Leuten sagen "Warte doch mal ab", also man kann sie noch ziemlich lange hinhalten und die meisten haben dann eh schon wieder vergessen, dass sie sich eigentlich aufregen wollen. Ausserdem glaube ich äussern sich auch deutlich weniger Leute zu dem Thema, wenn man es einfach so macht, als wenn man es in einer EMail noch mal anspricht.

Oder man macht das nicht auf einer extra Website, sondern hier im Forum,
wie damals. Da könnte man dann ein abgelehnt, "vorerst abgelehnt" und "ausstehend" Prefix einfügen.
Aber eigentlich ist es so gut, wie es momentan ist.

• Like
Reaktionen: Uberreich und Ennio20
Ja, das stimmt schon, aber so kann man erstens zu den Leuten sagen "Warte doch mal ab", also man kann sie noch ziemlich lange hinhalten und die meisten haben dann eh schon wieder vergessen, dass sie sich eigentlich aufregen wollen. Ausserdem glaube ich äussern sich auch deutlich weniger Leute zu dem Thema, wenn man es einfach so macht, als wenn man es in einer EMail noch mal anspricht.
Soweit man in seine Emails schaut. Wer das nicht macht, nervt immer.

Hey, habe deinen Beitrag gerade erst gesehen o.O Wie meinst du das denn? Verstehe d
Ein Problem. Es gibt mehrere Wellen.
Bei Welle 1 ist die Bewerbung vielleicht abgelehnt, aber bei der 2. Angenommen.
einen Text nicht so ganz ._.

• Like
Reaktionen: StRiXn
Soweit man in seine Emails schaut. Wer das nicht macht, nervt immer.

Hey, habe deinen Beitrag gerade erst gesehen o_O Wie meinst du das denn? Verstehe d

einen Text nicht so ganz ._.
In 2 Wochen werden durch die Bewebungen vllt 5 Leute mod. Somit wären alle abgelehnt. In 2 Monaten aber, werden die Bewerbungen erneut angeschaut und dann werden wieder 5 Mod aufgrund ihrer Bewerbung. Daher steht das nie fest, ob abgelehnt oder nicht.

oder Moderator bewirbt.

Wäre eine gute Idee, aber für die derzeitige Bewerbungsphase leider zu späto_O

• Like
Reaktionen: Ennio20
Hey zusammen,

oder Moderator bewirbt.

des Systems.

Ennio​
Wieso schreibst du den Text in so einem komischen Format?
Ich finde die Idee auch relativ gut! c:

• Like
Hallo Ennio20,

Ich würde deinen Vorschlag auch gut finden, da ich der Meinung bin das in der Community (oder Forum) oft die Nachfrage herrscht!
Zwei Beispiele:
  • Wann wird entschieden ob ich ins Team komme???
  • Wurde ich angenommen oder abgelehnt?`

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
DerNxklas

• Like
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Konntest du nicht.

Für:

Ich würde deinen Vorschlag auch gut finden, da ich der Meinung bin das in der Community (oder Forum) oft die Nachfrage herrscht!

Gibt es die sogenannte Like Funktion, welche man hier finden kann:
Unbenannt.png

• Wann wird entschieden ob ich ins Team komme???
  • Wurde ich angenommen oder abgelehnt?`

Diese Fragen wurden bereits genannt. Das Thema richtig durchzulesen ist für manche schwierig genug, aber dann auch noch die Antworten - meine Güte.

Mfg

Hey zusammen,

oder Moderator bewirbt.

des Systems.

Ennio​
Ich denke nicht, dass sie das einführen werden. Wenn du nach ein paar Tagen keine Antwort bekommst, ist es schon sehr eindeutig.

Stell dir vor jemand wird abgelehnt. Wahrscheinlich werden dann jeden Tag etliche Leute fragen, was sie falsch gemacht haben und warum sie jetzt abgelehnt worden sind. Wenn du für das Team geeignet bist, werden sie bestimmt auf dich zukommen :)

Ich denke nicht, dass sie das einführen werden. Wenn du nach ein paar Tagen keine Antwort bekommst, ist es schon sehr eindeutig.

Stell dir vor jemand wird abgelehnt. Wahrscheinlich werden dann jeden Tag etliche Leute fragen, was sie falsch gemacht haben und warum sie jetzt abgelehnt worden sind. Wenn du für das Team geeignet bist, werden sie bestimmt auf dich zukommen :)
Du widersprichst du dir doch gerade selbst o.O Wenn man weiß, dass man abgelehnt wurde, werden trotzdem einige danach fragen/meckern.

Man kann dann nur als Supp oder Mod oder Admin den Button drücken !Sonst würde es ja keinen Sinn machen bzw. es wäre einfach nicht so schlau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop