Erledigt Ab wann darf ich jemanden in TTT angreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tegucigalpa

Premium
2 Mai 2016
78
434
760
Hallo Zusammen!

Kurz Vorweg: Mit diesem Beitrag möchte ich gerne eine allgemeine Grundlage in TTT vorgegeben bekommen, weswegen ich hoffe, dass sich ein Teammitglied zu dem Thema äußert, da dies sehr viel Zeit und Arbeit ersparen könnte.

Zum Problem: Häufig müssen sich TTT-Spieler, die gebannt wurden mit folgendem Problem in ihren EAs herumschlagen: Sie sind selber Innocent und wurden einfach so ohne einen triftigen Grund von einem anderen Innocent mit dem Schwert angegriffen. Die im EA zuständigen Mods werfen den Spielern dann vor, sie hätten darauf nicht direkt mit einem Schwerthit antworten dürfen.

Dies ist ziemlich verwirrend, da niemand, der TTT spielt diesen Vorwurf recht verstehen kann. Denn: Es gibt mehrere Regeln, die in dieser Situation einen Kill rechtfertigen können:

"Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten."

"Das Verursachen von unnötigem Schaden im größeren Umfang (Randomdamage) ist zu unterlassen."

Meine Fragen diesbezüglich sind: Ab wie viel Schaden darf ich denn jemanden töten, der mich wahllos angreift? Oder warum darf ich denn niemanden mit Schwert hitten, der mich kampferöffnend mit dem Schwert angreift? Wenn mir jemand einen Schwerthit gibt und dann blockt, habe ich dann die Erlaubnis diesen zu Töten, da er mich ja auch taktisch lowhitten könnte?

Denn es gibt keinerlei Grund für Innocents, einen anderen Innocent einfach so (grundlos) mit dem Schwert anzugreifen. Ich würde mir wünschen, einmal allgemein geltende Aussagen des Teams dazu zu erhalten, damit man sich das tagelange hin und her in solchen EAs sparen kann.

Viele Grüße
ebu

Lösung
Hey,
ich versuche an dieser Stelle mal bestmöglich deine Anliegen aufzugreifen und zu beantworten.

Dies ist ziemlich verwirrend, da niemand, der TTT spielt diesen Vorwurf recht verstehen kann. Denn: Es gibt mehrere Regeln, die in dieser Situation einen Kill rechtfertigen können:

"Das Verursachen von unnötigem Schaden im größeren Umfang (Randomdamage) ist zu unterlassen."
Die erste Regel habe ich bereits schon einmal in einem anderen Beitrag näher erläutert - da ging es vor allem um die Killabsicht, bzw. um den zweiten Teil der Definition. Ich verlink dir hier mal diesen Beitrag, dort solltest du hoffentlich sämtliche Informationen vorfinden.

Die zweite Regel...
Ganz einfache Antwort: Wenn er sich auffällig verhält, aber offensichtliches auffällig und nicht nur deiner Meinung nach auffällig.

Greift mich jemand mit dem Schwert an, dann darf ich ihn töten, weil ein Schwerthit mich schon mal schwächt und damit ein auffälliges Verhalten darstellt. 1-2 Faustschläge sind noch kein Schwächen, wenn es dann aber 4, 5, 6, 7, oder mehr Faustschläge werden, dann ist das genau so wie ein Schwerhit.

Ich denke du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte.

Es ist oft genug der Fall, dass Mods im EA sagen, dass ein Schwerthit keinen Killgrund darstellt. Darum möchte ich hier eine allgemeine Antwort des Teams haben, um in solch einem Fall darauf zu verweisen.

Dann kennen sich die Mods nicht mit TTT aus.
Schreib halt ne Beschwerdemail, das ist halt ein Fehlbann, wenn man jemanden tötet, weil er einen selbst mit dem Schwert angegriffen hat.

Schreib halt ne Beschwerdemail
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht, hm?
Da kannst du viele Beschwerden schreiben. Es ist doch um einiges einfacher, entsprechenden Moderatoren erst einmal eine genauere Definition dieser Regelung zu zeigen, damit sie es evtl. verstehen. Dafür bräuchte man jedoch ein klares Statement. Das ist der Sinn dieses Threads.
Wenn sie es trotzdem nicht verstehen, kann man immernoch über die Teamleitung gehen.

Ergänzend dazu hätte ich auch gerne ein Statement seitens des Teams zur sogenannten "aggressiven Spielweise". Es ist nämlich so, dass gesagt wurde, dass eine aggressive Spielweise einen Bangrund darstellt. Muss ich jetzt also jedes mal, wenn jemand einen Spieler tötet auf die Identifizierung der Leiche warten? Prinzipiell kann ja sonst immer davon ausgegangen werden, dass der Fight angefangen hat, ohne dass ich dies gesehen habe. Mir wird nicht klar, wie ich bei einem Falschkill dann für eine zu aggressive Spielweise gebannt werden kann. Hier würde ich mir ebenfalls eine Erläuterung bzw. Klarstellung wünschen.

LG

Hey,
ich versuche an dieser Stelle mal bestmöglich deine Anliegen aufzugreifen und zu beantworten.

Die erste Regel habe ich bereits schon einmal in einem anderen Beitrag näher erläutert - da ging es vor allem um die Killabsicht, bzw. um den zweiten Teil der Definition. Ich verlink dir hier mal diesen Beitrag, dort solltest du hoffentlich sämtliche Informationen vorfinden.

Die zweite Regel hat nichts damit zu tun, wann man als Innocent einen Spieler töten darf, sondern stellt seit Kurzem eine weitergehende Serverregel dar.
Wann man als Innocent/Detective einen anderen Spieler töten darf, regelt abschließend die externe Definition.

Muss ich jetzt also jedes mal, wenn jemand einen Spieler tötet auf die Identifizierung der Leiche warten?
Ja, wenn du nicht 100% sicher sein kannst, dass der getötete Spieler eindeutig Innocent war und vom anderen Spieler kampfbeginnend getötet wurde, musst du die Identifizierung der Leiche abwarten (selbst dann muss immer noch klar sein, dass der Killer kampfbeginnend gehandelt hat).

Externe Definition:
  • Der Spieler tötet vorsätzlich (kampfbeginnend) einen Innocent (durch die Identifizierung der Leiche feststellbar, oder wenn der getötete Spieler eindeutig proof* war)

Wenn nicht klar ausgemacht werden kann, wer den Kampf begonnen hat und der Killer einen Innocent getötet hat, muss gemäss externer Definition (um eine 100%-ige Regelkonformität zu erreichen) der Spieler in den Tester aufgefordert werden, bzw. aufgefordert werden sich eindeutig zu proofen. Erst bei eindeutiger Verweigerung würde dann ein Killgrund gemäss externer Definition vorliegen.

Externe Definition:
  • Der Spieler hat einen Innocent getötet und verweigert anschließend sich eindeutig zu proofen

Da die externe Definition das 100% richtige Spielen in TTT erklärt, sind diese Ausführungen auch als 100% richtiges Spielen zu definieren. Das heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass jede Situation, die hier nicht eingeschlossen wird, automatisch zu einem Randomkilling Bann führt.
Jedoch sollen Innocents bestmöglich nach externer Definition spielen und als Innocent/Detective bei Unsicherheit lieber mal zu defensiv als zu offensiv spielen.

Ergänzend dazu hätte ich auch gerne ein Statement seitens des Teams zur sogenannten "aggressiven Spielweise". Es ist nämlich so, dass gesagt wurde, dass eine aggressive Spielweise einen Bangrund darstellt.
Darauf kann ich nur bedingt antworten, da wie im oben verlinkten Beitrag schon erwähnt keine genauen Erläuterungen zu internen Richtlinien herausgegeben werden können. Bei aggressivem Spielstil, welcher grobfahrlässig die externe Definition missachtet, kann damit allerdings im Rahmen eines Entbannungsantrages durchaus argumentiert werden - denn bei solcher Außerachtlassung der externen Definition wird man kaum mehr von einem Fehlbann sprechen können. Wie oben schon erwähnt, sollen Innocents/Detectives lieber zu defensiv als zu offensiv spielen.
Allerdings müssen solche Fälle immer im Einzelfall betrachtet werden. Sollte es also mal zu Fällen kommen, in welchen ihr euch im Entbannungsantrag ungerecht behandelt fühlt, könnt ihr euch gerne an mich per Unterhaltung wenden (erst nach Ablehnung des Entbannungsantrages!).

Es ist doch um einiges einfacher, entsprechenden Moderatoren erst einmal eine genauere Definition dieser Regelung zu zeigen, damit sie es evtl. verstehen.
Ähm, es geht glaube ich eher darum, dass ihr die Regelung der externen Definition richtig versteht - nicht andersrum ^^
Und diese Definition ist btw von der Teamleitung damals eingeführt worden - also um die Regeln muss man sich da glaube ich nicht beschweren.
Wenn man Beschwerden in Einzelfällen hat, kann man sich gerne an mich wenden - wie oben bereits erwähnt.

Ich hoffe mal, dass ich mit dieser Antwort die Fragen hier im Beitrag ausreichend beantworten konnte.
Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne auf mich zurückkommen.

//closed

Freundliche Grüsse
Robekh

Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop