_BlueTriforce_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derhathacks

Mitglied
9 Dez. 2015
181
426
450
22
Geheime Illuminateninsel
Hey,
in diesem Thread möchte ich über Chatbots und im speziellen über den Spieler _BlueTriforce_ reden.
  • Was sind Chatbots?
Chatbots sind Bots, die automatisch Chatnachrichten versenden. Das sollten die meisten von euch wissen. Die Chatbots, um die es hier geht, sind jedoch Minecraftspieler, welche eine Art Mod verwenden, die es ihnen ermöglicht, automatisch an jeden Spieler (der gerade online ist) eine Freundschaftsanfrage zu senden und ihm eine vorgefertigte Nachricht per MSG schickt. Meist wird die Freundschaft danach automatisch aufgelöst.
  • Was ist daran so schlimm?
Aus meiner Sicht ist das eine Form von Spam. Es kann recht nervig sein, wenn man Freundschaftsanfragen bekommt, diese annimmt und derjenige dann einen Satz schreibt, um die Freundschaft dann wieder aufzulösen. Besonders, wenn dieser Spieler das ganze mehrmals hintereinander abzieht.
Außerdem sind die geschickten Nachrichten meist Werbung für Youtubekanäle o.ä. Dadurch, dass die Nachricht sehr viele Spieler erreicht, lassen sich so auch leicht Viren verbreiten.
  • Wer ist _BlueTriforce_?
Ich habe schon mehmals solche Botnachrichten erhalten, mich aber nie wirklich darum gekümmert, da man diese Leute ja sowieso schwer zur Rechenschaft ziehen kann.
Dieser Spieler hat das ganze jedoch so oft an einem Tag gemacht, dass ich beschloss, einen Thread darüber zu schreiben. Er hat in seinen "Kettenbriefen" mehrfach dazu aufgefordert, ihn auf Steam zu adden oder einen bestimmten Link anzuklicken.
  • Was kann man gegen Chatbots tun?
Bisher glaube ich gar nichts. Ich denke schon, dass es verboten ist. Angesichts der Tatsache, dass Chatlogs keine MSG-Verläufe aufzeichnen, ist es jedoch unmöglich, einen aussagekräftigen Beweis anzufertigen, der vom Team auch akzeptiert wird.

Mein Vorschlag wäre daher, einzuführen, dass Chatlogs auch MSG-Verläufe mit dem gechatloggten Spieler aufzeichnen.

Was haltet ihr von solchen Leuten? Und was habt ihr für Vorschläge, wie man das Spamming auf diesem Niveau einschränken bzw. verhindern könnte?

MfG,
NussNinja

Was haltet ihr von solchen Leuten? Und was habt ihr für Vorschläge, wie man das Spamming auf diesem Niveau einschränken bzw. verhindern könnte?
Diese Leute sind einfach echt arm. Man sollte im MSG-Chat schon irgendwie einen Filter für Links einbauen.
Oder das Spammen von Freundschaftsanfragen an andere Spieler (in einem gewissen Zeitraum) begrenzen. Man muss es auf jeden Fall einschränken.

• Like
Reaktionen: NussNinja
Yo, _BlueTriforce_ hatte mir gestern Abend auch des Öfteren mal eine FA geschickt.
Finde deine Idee sehr gut und hilfreich.

Hab gestern 'ne Anfrage von dem bekommen und auch angenommen, die Freundschaft hat er aber direkt gelöscht. Ich denk zwar nicht, dass dabei was passieren kann, aber ich frag trotzdem mal: Kann dabei was passieren? ^^

Hab gestern 'ne Anfrage von dem bekommen und auch angenommen, die Freundschaft hat er aber direkt gelöscht. Ich denk zwar nicht, dass dabei was passieren kann, aber ich frag trotzdem mal: Kann dabei was passieren? ^^
Hey,
wie gesagt habe ich schon mehrfach Erfahrung mit solchen Leuten gemacht. Mir ist bisher nie etwas passiert.
Grundsätzlich gilt: Solange du nie auf irgendwelche Links klickst, die dir per Botnachricht geschickt werden (Das zählt für verdächtige bit.ly-Links genauso wie für erstmal harmlos wirkende Links), bist du eigentlich sicher.
Ich kenne mich jedoch nicht wirklich in dem Gebiet aus. Das sind nur meine Erfahrungen und vermutungen. Sollte es jemand besser wissen, möge er mich korrigieren.

MfG,
NussNinja

PS: Ich hab heute schon wieder mehrere Anfragen von dem User _BlueTriforce_ bekommen. Einmal habe ich ihm selbst eine geschickt, die er daraufhin angenommen hat. Ich habe ihn per MSG auf sein Bot-Gespamme angesprochen. Erst meinte er, es sei ein Serverseitiger Bug. Als ich dann nochmal nachgehakt habe, hat er jedoch nicht geantwortet und die Freundschaft aufgelöst.
Seine täglichen Anfragen haben mittlerweile dermaßen überhand genommen, dass man regelrecht überschüttet wird. Nach Möglichkeit sollte das Team mal gegen so etwas vorgehen.

• Like
Reaktionen: Jmaaster_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop