SkyWars 75% Coinerstattung bei generfter Kits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.
Finde ich unnötig. Die Kits würde man sich so oder so wieder kaufen.
Macht für mich wenig Sinn. ;)

Und ganz so nutzlos sind generfte Kits auch wieder nicht.
Bei Geist musst Du überlegen, wann & wo Du es einsetzt. c:

~meenti

Funktioniert so leider nicht. Wenn jetzt das neue Iphone kommt, kann ich ja auch nicht einfach 75% des ehemaligen Preises zurückbekommen und wieder ins Neue investieren.

Fakt ist, das du zu dem Zeitpunkt der Kaufentscheidung zufrieden mit deiner Auswahl warst. Du hast es genutzt und nur weil jetzt ein paar Änderungen stattfinden kannst du es nicht einfach zurückgeben.

Funktioniert so leider nicht. Wenn jetzt das neue Iphone kommt, kann ich ja auch nicht einfach 75% des ehemaligen Preises zurückbekommen und wieder ins Neue investieren.

Fakt ist, das du zu dem Zeitpunkt der Kaufentscheidung zufrieden mit deiner Auswahl warst. Du hast es genutzt und nur weil jetzt ein paar Änderungen stattfinden kannst du es nicht einfach zurückgeben.
Dein Beispiel wäre passend wenn ein besseres Kit herauskommt und man dann seine Coins zurückfordern würde.
Mit deinem IPhone-Beispiel wäre das eher so:
Du kaufst dir ein neues iPhone 6, nach einem Monat nimmt dir Apple dann dein iPhone 6 weg und gibt dir ein iPhone 4S. Da ist es gerechtfertigt, dass man sein Geld zurückfordert.

• Like
Reaktionen: batthomas
Dein Beispiel wäre passend wenn ein besseres Kit herauskommt und man dann seine Coins zurückfordern würde.
Mit deinem IPhone-Beispiel wäre das eher so:
Du kaufst dir ein neues iPhone 6, nach einem Monat nimmt dir Apple dann dein iPhone 6 weg und gibt dir ein iPhone 4S. Da ist es gerechtfertigt, dass man sein Geld zurückfordert.

Das Beispiel ist bewusst so gewählt, da ich mir nicht die Mühe machen wollte auf virtuelle Güter einzugehen.
Nehmen wir League of Legends. Du kaufst einen Champion weil er stark ist - irgendwann wird er überarbeitet/generft und du kannst ihn dann auch nicht einfach zurückgeben und deine investierten Punkte zurückbekommen.
Oder in Battlefield wird die Shotgun generft. Du kannst den Fortschritt mit dieser Waffe auch nicht einfach zurückgeben und dir eine neue holen bzw. darauf übertragen.

Denn physische und virtuelle Güter sind zwei paar Schuhe. Denn diese virtuellen Güter gehören dir nicht, der Hersteller kann damit machen was er möchte - er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Jetzt wirds zugegebenermaßen kompliziert, wenn wir uns nochmal Server anschauen. Die haben ebenfalls gewisse Rechte und Vorbehalte, was Sie machen dürfen und was nicht (Stichwort EULA).

Du als Spieler hast aber definitiv nicht das Recht deine Coins wieder zu verlangen, wenn etwas an den Kits geändert wird.

Dies stellt keinerlei rechtliche Beratung dar und meine gesamten Aussagen, sind als eigene Impressionen zum Thema zu verstehen.

• Like
Reaktionen: NIOIN und AnotherAero
Denn diese virtuellen Güter gehören dir nicht, der Hersteller kann damit machen was er möchte - er ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Wenn ich mir ein Lied auf iTunes kaufe, dann kann mir Apple nicht einfach grundlos das Lied aus meiner Bibliothek entfernen. Nur weil etwas nicht materiell ist, heißt das nicht, dass der Hersteller alles machen kann.
Das ist vielleicht bei Spielen so, aber nicht überall.
Oder z.B. ein virtueller Server. Ich kaufe ihn mir mit 6 GB Arbeitsspeicher, erhalte aber nur 2 GB, dann ist der Server virtuell und nicht materiell, trotzdem hab ich ein Recht darauf ein Teil meines Geldes zurückzubekommen.
Die haben ebenfalls gewisse Rechte und Vorbehalte, was Sie machen dürfen und was nicht (Stichwort EULA).
Da können sie aber auch nicht alles hereinschreiben, sonst ist die entsprechende Klausel unwirksam.

Nehmen wir League of Legends. Du kaufst einen Champion weil er stark ist - irgendwann wird er überarbeitet/generft und du kannst ihn dann auch nicht einfach zurückgeben und deine investierten Punkte zurückbekommen.
Doch, man kann 3 mal sachen zurückgeben und wieder das zurùckbekommen was man ausgeben hat.

Sry musste sein xD
Plz dont kill me

• Like
Reaktionen: Ich05

Nehmen wir als Beispiel das Geist-Kit. Der Trank wurde von 180 Sekunden auf 30 generft, sodass er jetzt nur noch ein sechstel der Dauer hat. Das ist so als würdest du 6 Autos kaufen und nach 1 tag nimmt dir der Hersteller 5 weg. da hast du doch ein Anspruch auf ein wenig Schadensersatz, oder nicht?

Richtig. Du weißt vor dem Kauf durch die Kitbeschreibung genau darüber Bescheid, was das Kit deiner Wahl kann.
Du solltest dir vor dem Kauf darüber im Klaren sein, ob du es wirklich möchtest.
Es ist nicht möglich, sich im Nachhinein umzuentscheiden.
Ebenfalls ist es nicht allzu schwierig, sich genug Coins für ein neues Kit zu erfarmen.

Liebe Grüße,
Liam

Richtig. Du weißt vor dem Kauf durch die Kitbeschreibung genau darüber Bescheid, was das Kit deiner Wahl kann.
Du solltest dir vor dem Kauf darüber im Klaren sein, ob du es wirklich möchtest.
Darum geht es hier doch nicht? Er wusste durch die Kitbeschreibung genau darüber Bescheid was das Kit kann. Und dann wurde das Kit geändert und das stand nirgends, also konnte man es vor dem Kauf auch nicht wissen.

Ebenfalls ist es nicht allzu schwierig, sich genug Coins für ein neues Kit zu erfarmen.
Und wenn man sich eine GTX 970 kauft, ist es auch nicht allzu schwierig, wieder auf eine Grafikkarte zu sparen oder?

• Like
Reaktionen: ValleThePro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop