Allgemeines 6 Jahre GommeHD.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Heyho liebes Gommeforum,

Es ist wieder soweit, der 28. Juli ist gekommen und viele hier verbinden mit dem Tag etwas Besonderes, weshalb er auch besonders zelebriert werden sollte. Manche hier schreiben einen Dankeschön-Thread an GommeHD, manche kaufen sich als Dank einen Monat Premium. Ich für meinen Teil will die Gelegenheit einfach mal nutzen, um euch meine Geschichte mit dem GommeHD.net-Netzwerk zu erzählen. Also let‘s go!

Meine Zeit hier auf diesem Server begann etwa im September 2015, als ich zum ersten Mal gejoint bin (viele von euch werden mich deshalb schon für einen „Newcomer“ halten, weil sie schon viel länger auf dem Netzwerk unterwegs sind, aber das ist erstmal egal). Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie es dazu kam, auf jeden Fall weiß ich noch, dass sich meine Schwester an dem Tag ein Minecraft-Konto erstellt und auf diesem mysteriösen Gommeserver ein Spiel gespielt hat, bei dem es darum ging, Betten zu zerstören und Gegner zu töten.

Obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch gar keinen Plan davon hatte, wie man das Spiel spielt geschweige denn, worum es überhaupt geht (meine einzige Errungenschaft in Minecraft bisher war, auf einer Cracked-Version im Singleplayer Creative-Modus eine Festung aus Diamanten zu bauen), machte mir das Spiel irgendwie Spaß und ich begann, es immer öfter und regelmäßiger und irgendwann auch mit Freunden via Skype zu spielen (s/o @xIZabuza).

Mit der Zeit jedoch packte mich der Spaß an einem völlig anderen Spiel: FIFA 17 war im September 2016 erschienen und meine Aktivität sank so stark, dass ich zwischen September und Dezember nicht ein einziges Mal online war. Der moderne Minecraft-Spieler würde sagen: mein erster „Quit“. Denn genauso wie fast jeder „gequittete“ Minecraft-Spieler kam auch ich irgendwann wieder zurück und wagte mich nun daran, auch mal andere Spielmodi als nur BedWars auszuprobieren. Ich spielte eine lange Zeit Cores (bis der Modus von Rusherparties und Button-Spammern zerstört wurde), Conquest und Skywars und spielte mich durch alle Modi mal so ein bisschen durch, je nach dem, wonach mir gerade war.

Wir befinden uns mittlerweile etwa um August bis September 2017. Das Jahr 2017 war bei mir etwas durchwachsen, weil ich auch hier wieder viele kleine zwei- bis dreiwöchige Inaktivitätsphasen hatte, die der zunehmenden Anzahl an PvP-Schwitzern geschuldet waren (ich war schon immer ein Snack im Schwertkampf). Irgendwann entdeckte ich zufällig den Modus TTT, als ich mich mit einem Freund so ein bisschen durch die Modi gezockt habe. Bisher hatte ich das Spiel gemieden, weil ich noch die alte, verbuggte Version in Erinerrung hatte.

Jedenfalls begann ab da für mich eine Art eigene „Ära“ in meiner Servergeschichte. Ich hätte so viel Spaß an TTT, dass ich es jeden Tag spielte und auch dem Clan TTT beitrat, in dem ich fast 8 Monate verweilte (s/o @TooMuchMoon). Man sollte allerdings ergänzend zu meiner Aktivität dazu erwähnen, dass ich in dieser Zeit viel auf dem Account eines Freundes gespielt habe, da er den Lifetime-Premiumrang besitzt, aber schon lange kein Minecraft mehr spielt.

Irgendwann neigte sich aber auch diese Zeit dem Ende, was vor allem daran lag, dass ich wieder einen neuen Spielmodus für mich entdeckt hab, den ich bisher nie wirklich verstanden hatte: Ragemode
Für die meisten hier ist der Modus wahrscheinlich eher eine Art Gelegenheitsspiel, dass man spielt, wenn gerade sonst nichts voll wird. Ich kann allerdings auch hier jedem nur empfehlen, sich einmal genauer mit dem Modus zu befassen, vor allem auch diejenigen unter euch, die vielleicht nicht die krassesten im Schwertkampf sind, da ich finde, dass der Modus viel unentdecktes Potential hat. Ich bin zum aktuellen Zeitpunkt Platz 9 in den monatlichen Statistiken und habe sehr viel Spaß am Spiel :p

Ja gut, damit wären wir auch schon in der Gegenwart angekommen. Das GommeHD.net-Servernetzwerk feiert heute seinen 6. Geburtstag und das hier ist einfach mal mein „Dankeschön“ dafür, dass aus den Server das geworden ist, was er heute ist. Aber halt, wer hat das denn überhaupt möglich gemacht?!

Ich möchte mich im Rahmen dieses Threads auch einmal ganz herzlich bei allen aktiven und natürlich auch ehemaligen Teammitgliedern, die dieses Projekt größtenteils ehrenamtlich unterstützen, bedanken. Ganz besonders großes Lob geht an die Administration, deren Arbeit, dass das Netzwerk Tag für Tag läuft und sich positiv weiterentwickelt, ich mit allergrößtem Respekt eingegentrete. Vielleicht liest das hier ja das ein oder andere Teammitglied, dann dürft ihr das Lob gerne weitergeben :)

Nun wären wir auch am Ende meines kleinen Threads angekommen. Wir haben bei mir gerade 2:44 in der Nacht und ich gehe jetzt mal langsam schlafen. Danke für‘s Lesen, ich wünsche euch noch einen schönen Tag :ghost:

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi | Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop