Cores 4x2 in Cores?

TomGustavAhitan

Mitglied
6 Juli 2020
15
32
263
23
Hey,
Da in Cores es sehr bekannt und beliebt ist zu pushen, wollte ich mal einfach einen kurzen Vorschlag machen: wie wäre es wenn es z.B. wie in Bedwars nicht nur 2x4er Runden sondern auch 4x2...er Runden geben würde. Natürlich würde es dann Bw im Generellen sehr ähneln, jedoch durch das Grund-Prinzip von Cores würde es ganz neue Methoden etc. geben. Zudem werden in Cores und in Bedwars auf den herkömmlichen 2x4 Maps viel gepusht, dies ist auf den 4x2 Maps nur bedingt möglich. Was meint ihr? Findet ihr so etwas gut für eine Testphase oder denkt ihr dass das ganze den Modus kaputt machen würde?

Schöne Grüsse :)
 

jznnes

Premium
7 Juli 2019
6
24
263
19
Niedersachsen
Guten Abend,

ich denke das ist dort nicht so leicht wie in Bedwars. Die beiden Modi sollte man nicht so leicht vergleichen.
Bedwars : -Man baut das Bett innerhalb kurzer Zeit ab und lebt noch.
Cores : -Man baut den Core 15sec lang ab und wäre nach Spielprinzip dann ja direkt ausgeschieden.

Das wäre in Cores glaub ich nicht so passend mit den mehreren Teams, weil dann wahrscheinlich auch viel getargettet werden würde und generell die Runden sich gewaltig in die Länge ziehen würden, wenn jedes Team fair spielt ohne zu teamen.

Das ist nur meine Meinung, ich freue mich über eure Antworten und Kritik!

Mit freundlichen Grüßen Jannes//zSpiriit
 

zLxnz

Mitglied
15 Juli 2017
5
9
633
Wie soll das genau funktionieren? Soll das Team, bei dem der Core abgebaut wurde sofort ausscheiden oder noch so lange leben bis man stirbt wie in BW? Als Event wäre sowas sicherlich mal ganz witzig, wenn die Idee ausgereift ist aber sonst sehe ich da kein potential. Außerdem glaube ich, dass es zu sehr langen Runden führen wird, wenn jedes Team eine Base baut und campt.
 

TomGustavAhitan

Mitglied
6 Juli 2020
15
32
263
23
Guten Abend,

ich denke das ist dort nicht so leicht wie in Bedwars. Die beiden Modi sollte man nicht so leicht vergleichen.
Bedwars : -Man baut das Bett innerhalb kurzer Zeit ab und lebt noch.
Cores : -Man baut den Core 15sec lang ab und wäre nach Spielprinzip dann ja direkt ausgeschieden.
Ich glaube dass genau das vielleicht interessant wäre. Aber danke für deine Antwort.

Wie soll das genau funktionieren? Soll das Team, bei dem der Core abgebaut wurde sofort ausscheiden oder noch so lange leben bis man stirbt wie in BW? Als Event wäre sowas sicherlich mal ganz witzig, wenn die Idee ausgereift ist aber sonst sehe ich da kein potential. Außerdem glaube ich, dass es zu sehr langen Runden führen wird, wenn jedes Team eine Base baut und campt.
Ich würde es auch als Eventmodus erstmal vorschlagen und wenn es ja gut ankommt, kann man ja mal weiter sehen. Die Spieler würden ausscheiden wenn ihre beiden/einer Core(s) abgebaut wurden. Würde das ganze noch ausführen wenn positive Resonanz kommt.
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,

ich denke Cores mit mehren Teams ergibt nur in einem Event Sinn. Falls so etwas jemals kommen sollte sollten die Teams ziemlich groß sein. Taktisches Teaming wird beim pushen auf einen Core der Gegner kaum zu verhindern sein. So könnte in 4x2 es dazu kommen, dass 2 Spieler öfter mal 4,5 Spieler gleichzeitig verteidigen müssen was nicht ganz so einfach ist.

Zudem ist es fraglich wie es aussieht wenn ein team ausscheidet. Normalerweise müssten diese Spieler direkt in den Spectator Modus gesetzt werden sobald ihre beiden Cores zerstört wurden, was meiner Meinung nach ein komisches Ende einer Runde für ein Team wäre. Sollten die Spieler erst noch getötet werden müssen wäre Cores zu Nahe am Modus Bedwars dran. Außerdem würden sich so Leute mit einer verzauberten Diamant Rüstung und einem OP Schwert wahrscheinlich vercampen.

Letzt endlich bin ich der Meinung, Cores sollte das bleiben was es ist ein Spiel von 2 Teams gegeinander. Als Event fände ich Future (2x25) sowie so sinnvoller.

LG Einfuehlsamer
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop