Cores 4vs2 ist unfair...

  • Ersteller Ersteller 91pe69rLowXhuSqOKrCDkCoU
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

91pe69rLowXhuSqOKrCDkCoU

Unregistriert
Hallo,
ich spiele sehr gerne Cores aber es passiert öfters, dass Leute einfach die Runden verlassen oder von Anfang an zu wenige da sind. So hatte ich in letzter Zeit öfters ein 2vs4, was für die 2 Spieler unmöglich ist und da habe ich mir gedacht, dass man doch vllt. machen könnte, dass die 2 Spieler einen Vorteil haben um es wieder Fair zu machen z.B., dass diese mit Full Iron wieder spawnen oder Resistenz oder einen anderen Effekt bekommen oder, dass die Cores der gegnerischen Spieler schneller abzubauen gehen. Das sind meine Vorschläge wenn ihr noch was hättet schreibt es ruhig. Ich würde es einfach coll finden und es soll ja nicht so sein, dass die 2 Spieler im Endeffekt einen größeren Vorteil haben, sondern dass es ausgeglichen ist.
LG: Soohaakuu
 
Hey!
Es gehört halt zum Spiel dazu, dass andere Teammitglieder die Runde verlassen. Wenn man nun den zwei Spielern OP-Stuff gibt, nur um das Verhältnis auszugleichen, wäre das bei 2vs4 ein zu großer Vorteil gegenüber den anderen Vier.

Was soll denn passieren, wenn bei den Vier noch einer leftet? Zwei OP und drei müssen so klar kommen? Wäre auch wieder unfair.

Das System müsste etwas ausgereifter sein und die Unterschiede der Teamstärken erkennen - egal bei welchem Unterschied - und das unterlegene Team anpassen. Meiner Meinung nach würde das zu sehr in das Spielgeschehen eingreifen und es würde keinen Spaß mehr machen. Ebenfalls ist es dann auch keine Herausforderung mehr, wenn alle gleich stark sind und man sich keinen Weg zum Sieg überlegen muss.

MfG
BreakShirt
 
Es gehört halt zum Spiel dazu, dass andere Teammitglieder die Runde verlassen.
Stimmt, richtig gute Idee vom Netzwerk, das ins Spiel einzubauen.
Wenn man nun den zwei Spielern OP-Stuff gibt, nur um das Verhältnis auszugleichen, wäre das bei 2vs4 ein zu großer Vorteil gegenüber den anderen Vier.
Wer sagt denn, dass die 2 Spieler dadurch insgesamt einen Vorteil gegenüber den 4 Spielern hätten?
Lies das mal:
es soll ja nicht so sein, dass die 2 Spieler im Endeffekt einen größeren Vorteil haben, sondern dass es ausgeglichen ist.
Von
und
Zwei OP und drei müssen so klar kommen?
war nie die Rede und das war auch ganz bestimmt nicht gemeint.
 
Stimmt, richtig gute Idee vom Netzwerk, das ins Spiel einzubauen.

Was soll man dagegen tun? Die Leute bannen die ein Spiel verlassen? Es gehört nun mal dazu, dass auch Leute mal die Runde verlassen.

Und mit Full Iron, Resistenz oder einem anderen Effekt und/oder der Funktion die Cores der gegnerischen Spieler schneller abzubauen hat man also keine Vorteil? Alleine eine Funktion davon ist in meinen Augen ein zu großer Vorteil bei einer so geringen Spielerzahl wie im Beispiel.

war nie die Rede und das war auch ganz bestimmt nicht gemeint.

Und was passiert letztendlich wenn aus dem 4er-Team einer leavt? Bleiben noch drei übrig. Was soll dann passieren? Die Drei kämpfen sich durch oder die Extras werden entzogen... Schlussfolgernd zu dem hier:

Das System müsste etwas ausgereifter sein und die Unterschiede der Teamstärken erkennen - egal bei welchem Unterschied - und das unterlegene Team anpassen. Meiner Meinung nach würde das zu sehr in das Spielgeschehen eingreifen und es würde keinen Spaß mehr machen. Ebenfalls ist es dann auch keine Herausforderung mehr, wenn alle gleich stark sind und man sich keinen Weg zum Sieg überlegen muss.

MfG
BreakShirt
 
Was soll man dagegen tun? Die Leute bannen die ein Spiel verlassen? Es gehört nun mal dazu, dass auch Leute mal die Runde verlassen.

Und mit Full Iron, Resistenz oder einem anderen Effekt und/oder der Funktion die Cores der gegnerischen Spieler schneller abzubauen hat man also keine Vorteil? Alleine eine Funktion davon ist in meinen Augen ein zu großer Vorteil bei einer so geringen Spielerzahl wie im Beispiel.



Und was passiert letztendlich wenn aus dem 4er-Team einer leavt? Bleiben noch drei übrig. Was soll dann passieren? Die Drei kämpfen sich durch oder die Extras werden entzogen... Schlussfolgernd zu dem hier:



MfG
BreakShirt


Also deiner Meinung nach wird einem der Spielspass genommen, wenn dies eingeführt wird, aber glaubst du wirklich man hat eine Chance zu 2 zu gewinnen ? Und wenn aus dem anderen Team jemand leaven sollte könnte es ja so gemacht werden, dass es wieder aufgehoben wird ich denke die Gomme Developer sind im kompetenten Bereich, so etwas zu Programmiern...
 
Also deiner Meinung nach wird einem der Spielspass genommen, wenn dies eingeführt wird, aber glaubst du wirklich man hat eine Chance zu 2 zu gewinnen ? Und wenn aus dem anderen Team jemand leaven sollte könnte es ja so gemacht werden, dass es wieder aufgehoben wird ich denke die Gomme Developer sind im kompetenten Bereich, so etwas zu Programmiern...

Also an der technischen Umsetzung sollte es nicht scheitern.

Also deiner Meinung nach wird einem der Spielspass genommen, wenn dies eingeführt wird, aber glaubst du wirklich man hat eine Chance zu 2 zu gewinnen ?

Stellt sich als schwierig heraus, mit der richtigen Taktik sollte das aber gegen (nur) vier andere möglich sein. Wir sprechen ja hier nicht von einem neuen Weltwunder...

Und wenn aus dem anderen Team jemand leaven sollte könnte es ja so gemacht werden, dass es wieder aufgehoben wird

Meiner Meinung nach würde das zu sehr in das Spielgeschehen eingreifen

MfG
 
Was soll man dagegen tun? Die Leute bannen die ein Spiel verlassen? Es gehört nun mal dazu, dass auch Leute mal die Runde verlassen.
Und wo ist hier das Argument, den dadurch entstandenen Nachteil NICHT auszugleichen?
Stellt sich als schwierig heraus, mit der richtigen Taktik sollte das aber gegen (nur) vier andere möglich sein. Wir sprechen ja hier nicht von einem neuen Weltwunder...
Ein Weltwunder ist das vielleicht nicht, aber ein Coreswunder ganz bestimmt. Gegen doppelt so viele Spieler anzukommen ist extrem schwer, da würde Resistenz 2 denke ich durchaus angemessen.

Oder noch besser: Für jeden Spieler der leavt, bekommt der Rest des Teams, abhängig von der maximalen Teamgröße in der Runde, ein bisschen mehr maximales Leben.
 
Und wo ist hier das Argument, den dadurch entstandenen Nachteil NICHT auszugleichen?

Die Spieler zu bestrafen, welche die Runde verlassen haben wäre nicht angebracht. Bis jetzt war auch keine wirkliche Lösung dabei, welche das Spielgeschehen nicht zu sehr verändern würde. Außerdem sollte man davon ausgehen - egal bei welchem Teamspiel - dass man die Runde wahrscheinlich mit keinem vollen Team verlässt.

Oder noch besser: Für jeden Spieler der leavt, bekommt der Rest des Teams, abhängig von der maximalen Teamgröße in der Runde, ein bisschen mehr maximales Leben.

Diese Idee finde ich sogar gut. Mit einem extra Herz pro verlassenem Teammitglied könnte man sich anfreunden. Vorschlag bei dieser Idee ist, dass man die extra Herzen beim Spielerverlust vom Gegnerteam nicht abziehen muss sondern einfach den Gegnern auch die extra Herzen geben kann.

MfG
 
Die Spieler zu bestrafen, welche die Runde verlassen haben wäre nicht angebracht.
Habe ich auch nicht gesagt.
Bis jetzt war auch keine wirkliche Lösung dabei, welche das Spielgeschehen nicht zu sehr verändern würde.
Diese Idee finde ich sogar gut.
Hä?
Mit einem extra Herz pro verlassenem Teammitglied könnte man sich anfreunden.
Das kommt halt drauf an. Bei 2x8 und 2x7 bekommt jeder eins, bei 2x6 und 2x5 jeder 2 und bei 2x4 jeder 3. Bei nur vier Spielern ist der Nachteil durch Unterzahl wesentlich größer.
 
Wie gesagt, dass mit den Herzen könnte man angehen. Finde ich gut.

Das mit extra Effekten oder Ausrüstung ist nicht schön für das Spielgeschehen, die Herzen sind schlicht und erfordern keine großen Auswirkungen auf das Spielgeschehen, erfüllen aber ihren Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: Sympel
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop