Hey,
dieser Beitrag ist kein offizielles Teamstatement und entscheidet nicht darüber, wie mit dem Vorschlag verfahren wird. Ich wollte nur mal eine andere Blickrichtung auf diese Thematik werfen.
Ihr seht es also so, als sollten wir euch ein Geschenk geben, weil ihr auf unserem Server kostenlos, freiwillig und unverbindlich bereits ein Jahr spielt?
Ich sehe es tatsächlich eher genau andersherum. Wir sind über 100 Leute, welche Tag für Tag ihre Arbeit in das Projekt, für euch, investieren. Das sollte man schätzen.
Einige tun dies ja auch, unterstützen uns mit Premium & Supremium und wir geben durchaus was zurück: Wie viele Tage Premium & Supremium wurden wohl beim Adventskalender verschenkt? Vergesst das nicht.
Wir stellen diesen Server euch gratis zur Verfügung. Nicht nur alle 365 Tage, sondern jeden Tag 24 Stunden lang. Das sollte man auch mal bedenken, finde ich.
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
Es redet auch niemand davon, dass wir User irgendetwas erwarten würden.
Gehst du zu deiner Familie an deinem Geburtstag und sagst "Ich will ein Geschenk!" ? Nein. (Vorausgesetzt, du bist älter als 12.)
Es wäre meiner Meinung nach nur eine tolle Geste an den Teil des Servers, der ihn am Leben hält. Der Server existiert nicht, weil er so ein gutes Team hat (nicht aussschließlich, möchte hier ausnahmsweise niemanden kritisieren), sondern weil es tagtäglich Spieler gibt, die ihre Freizeit hier verschwenden, Youtuber, die Werbung für diesen Server machen und die Massen an Spielern die immer wieder Premium und Supremium kaufen.
Ich möchte es auch nicht vernachlässigen, dass ihr uns Spielern den Server gratis zur Verfügung stellt, jedoch sieht man allein am Aufbau des Servers, wie hier die Prioritäten gesetzt werden, angefangen mit der Tatsache, dass Premiumspieler schon im Prinzip mehr wert sind, wenn es darum geht, wer eine Runde spielen darf und wer nicht. Da zieht der Nonpremi immer den Kürzeren. Ich möchte dieses System hier nicht schlecht reden, da ich mir selbst vor mehreren Jahren Lifetime-Premium gekauft habe und selbst sehr stark davon profitiere. Nur dann zu behaupten, dass hier keine Erwartungshaltung zu Premiumkäufen bzw. ein Muss dafür, da der Server sonst aus Geldmangel, wie viele andere schon, schließen müsste, halte ich doch für übertrieben.
Letztendlich gibt es zwei große Events im Jahr, zu denen man Geschenke bekommt: Zu Weihnachten und zum Geburtstag. Da der Server schon zu Weihnachten sehr viel Aufwand betrieben hat, wäre eine verhältnismäßig kleine Belohnung zum jeweiligen Geburtstag bzw. dem Tag des ersten Betreten des Servers doch irgendwie passend, oder?