Erledigt 300er Ping trotz guter Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xIGismo

Mitglied
4 Okt. 2014
6
0
130
25
Hamburg
Hallo,

ich habe seit paar Woche trotz guter Internetverbindung einen sehr hohen Ping auf GommeHD.net
Ich besitze eine 100k Leitung und hatte davor immer einen 20er Ping.
Seitdem kann ich nicht mehr so gut spielen.

Ich hoffe auf Rückmeldung..

LG. Pascal / xIGismo

Hey ,

wenn du dir es gründlich durchgelesen hast , bleiben nur noch wenige Möglichkeiten zur Verfügung.

Wohnst du weit von Köln oder von Wien entfernt ? Denn dann bist du ziemlich weit von dem Hostpunkt des Servers entfernt , weshabl du zu lange brauchst um den Server anzupingen. Mit einigen Tools kannst du das überbrücken.Wenn du in der Nähe wohnst , kann ich dir da gerade auch nicht weiterhelfen.

LG Skalle

Hey ,

wenn du dir es gründlich durchgelesen hast , bleiben nur noch wenige Möglichkeiten zur Verfügung.

Wohnst du weit von Köln oder von Wien entfernt ? Denn dann bist du ziemlich weit von dem Hostpunkt des Servers entfernt , weshabl du zu lange brauchst um den Server anzupingen. Mit einigen Tools kannst du das überbrücken.Wenn du in der Nähe wohnst , kann ich dir da gerade auch nicht weiterhelfen.

LG Skalle
Woher weißt du, dass die GommeHDnet Server in Köln liegen? Meines Wissens nach liegen die in Frankfurt am Main?

@xIGismo,
Überprüf mal, ob du irgendwelche Hintergrundprogramme geöffnet hast, während du Minecraft spielst.
Steam z.B. schadet deinem Ping immens, wenns es gerade ein Spiel updatet/herunterlädt.

Hey ^^
Es legt wahrscheinlich daran , das du weit weg von Frankfurt wohnst .
Zwar hast du eine gute Leitung bringt dir , aber nicht viel wenn du Zumbeispiel in Amerika wohnst . Da du weit entfernt von dem Netzwerk bist dauert es auch länger bis der Signal ankommt .

Ich hoffe das war hilfreich :)

Die geographische Entfernung hat nicht zwingend etwas mit der Entfernung im Internet zu tun. Es kann z.B. sein, dass von einem Ort in seiner Nähe, ein Kabel direkt zum DeCIX liegt. Dann wäre auch die geographische Entfernungen nicht mehr wichtig.

• Like
Reaktionen: K3viin
Hey ^^
Es legt wahrscheinlich daran , das du weit weg von Frankfurt wohnst .
Zwar hast du eine gute Leitung bringt dir , aber nicht viel wenn du Zumbeispiel in Amerika wohnst . Da du weit entfernt von dem Netzwerk bist dauert es auch länger bis der Signal ankommt .

Ich hoffe das war hilfreich :)
Stimmt. Ich wohne knappe 20km von Frankfurt weg und habe einen Top-Ping auf Gomme. Dann habe ich noch einen Freund in Thüringen der Wohnt fast in genau der selben Lage wie ich hat den Selben Anbieter aber einen schlechteren Ping. Desweiteren kann der schlechte Ping auch daher kommen wenn bsp. 10 Geräte im Internet sind. Mal so aufgezählt: Handy 1,2,3 2 Laptops 1. PC und noch jemand der so noch drin ist. Bei meinem anderen Freund ist das Internet auch schon ziehmlich schlecht wenn 2 im Internet sind (MC).

(Dieser Beitrag ist nur anhand der Beipiele meiner Freunde gemessen und dient nur zum direkten Vergleich.)
//EDIT: Es kann sein dass der PC updates macht oder Steam etc. desweiteren würde ich mal alle sinnlosen Programme im Task-Manager beenden oder dort unter Prozesse auch alles was du NICHT brauchst beenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _LightingShadow_
Vllt deine Rooter Neustarten...
Vllt liegt es auch am Server aber das glaub ich nicht. DAN Sschleis doch mal alle anderen Fenstern vllt wird es dann besser.

Hoffe konnt dir Helfen
MFG GerryUHC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop