TTT 30 FPS auf Maps wie Park, Hall und Foyer

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
822
910
Hallo, ich habe ein Problem

Auf den Maps Park, Hall und Foyer nur 30 anstatt meiner üblichen 60 FPS.
Mir ist aufgefallen das nur die Maps auf einer extremen Höhe sind (120+) und es eventuell deshalb zu der FPS reduction kommt.
Könnte man die Maps auf einer normalen Höhe verschieben? 60?
Version 1.8.8 Optifine_HD_U_I7/Vanilla

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es tatsächlich ähnlich, Park zum Beispiel muss ich komplett meiden, weil mein PC keine ganze Runde auf ihr packt. Auf Foyer geht es genauso, schließlich ist es ja dieselbe Map, bloß auf einem anderen Teil. Vielleicht könnte man die beiden Maps voneinander trennen, sodass der PC nicht jedes Mal die ganze Map laden muss. Eine Möglichkeit, um Lags zu vermindern, wäre sicher auch, den Schnee auf Park zu deaktivieren.

Meinung dazu? @Leoooon @IntroloHD @Deennis

man sollte aber auch bei der ganzen thematik nicht vergessen, das Minecraft in Java geschrieben wurde, und da Java nicht direkt Nativ läuft (sprich ein spiel wie Half-Life wurde mit C/C++ geschrieben und spricht daraufhin Windows direkt an, oder ein Programm wie Winamp/WACUP), sondern eher durch eine Art "Virtuelle Maschine" (da der Java bytecode erstmal von dieser VM interpretiert und auf Windows, Mac, Linux etc. ausgeführt wird, praktisch eine eselsbrücke), wird es da zu performance einbrüchen kommen, ganz egal wie stark der PC ist (die bessere hardware bringt zwar schon etwas, aber auch nicht wirklich viel)

man sollte aber auch bei der ganzen thematik nicht vergessen, das Minecraft in Java geschrieben wurde, und da Java nicht direkt Nativ läuft (sprich ein spiel wie Half-Life wurde mit C/C++ geschrieben und spricht daraufhin Windows direkt an, oder ein Programm wie Winamp/WACUP), sondern eher durch eine Art "Virtuelle Maschine" (da der Java bytecode erstmal von dieser VM interpretiert und auf Windows, Mac, Linux etc. ausgeführt wird, praktisch eine eselsbrücke), wird es da zu performance einbrüchen kommen, ganz egal wie stark der PC ist (die bessere hardware bringt zwar schon etwas, aber auch nicht wirklich viel)
Kann man die Maps nicht auch einfach entfernen? Hätte ich persönlich auch kein Problem mit lol

Ja wird da jetzt was gemacht, die Maps sind für mich gesehen nahezu unspielbar. Und cellar auch, die hab ich vergessen zu erwähnen

Da sich @Leoooon und @7HUB schonmal angeboten haben, Maps in TTT zu verbessern, da es ja bis jetzt keine konkreten Probleme gab, würde ich einfach mal empfehlen auf oben genannten Maps (Park, Hall, Cellar, Foyer) den Teil der Map zu löschen (Void, //set 0), den man nicht sehen kann, da dies außerhalb der normalen Map ist. Dadurch würde schon ein Großteil der Maps sehr viel lagfreier spielbar sein.

Da sich @Leoooon und @7HUB schonmal angeboten haben, Maps in TTT zu verbessern, da es ja bis jetzt keine konkreten Probleme gab, würde ich einfach mal empfehlen auf oben genannten Maps (Park, Hall, Cellar, Foyer) den Teil der Map zu löschen (Void, //set 0), den man nicht sehen kann, da dies außerhalb der normalen Map ist. Dadurch würde schon ein Großteil der Maps sehr viel lagfreier spielbar sein.

Abgesehen davon, dass ich da aktuell schon was besprochen habe, frage ich mich, was der Quatsch mit dem häufigen Markieren soll?

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop