Gilde 3 Gilden Ideen

Zeus173

Mitglied
22 Mai 2022
5
9
158
Bayern
1. Tägliche Gilden Einnahmen: Es wäre cool das man z.B. durch /guild stats eine Übersicht bekommt wieviel Geld an diesem in die Gilde eingezahlt wurde und wieviel Prozent man selbst von dem Betrag eingezahlt hat.

2. Gilden Rivale: Man kann sich sozusagen eine Gilde als Spenden-Rivale setzen ( z.B. Crones) und dann wenn man einen Command (z.B. /guild rivalry) zeigt es an wieviel Vorsprung bzw. Rückstand an insgesamten spenden die eigene Gilde auf den Rivalen hat. Der Rivale kann aber die Rivalität nicht sehen. Es ist sozusagen nur Gildenintern sichtbar.

2b. Automatischer Gilden Rivale: Es wäre auch eine Möglichkeit das der Rivale automatisch der nächstbeste ist (also wen die eigene Gilde Rang 25 ist das dann Rang 24 der Rivale ist und wenn man aufsteigt bzw. absteigt Rang 23/Rang 25 der Rivale ist...

3. Gilden Belohnungen: Es wäre auch eine gute Idee die Gilden je nach Rang wöchentlich zu Belohnen z.B. Rang 1 bekommt 20 Diamanten Blöcke, eine Random Verzauberte Netherite Chestplate und ein bisschen Gold während Rang 151 nur 32 Eichenholz, 2 Rote Tulpen und 51 Grasblöcke bekommt (alle Items und die Anzahl können unterschiedlich sein d. h. das Rang 1 einen Beacon, 15 Bedrock und 12 Eisenblöcke bekommt und Rang 151 1 Lederhose ein Steinschwert und 47 Cobblestone bekommt (da wäre es halt nötig die Items nach Wert zu kategorisiere). Jeder in dieser Gilde bekommt eine Random zusammengestellt Kiste. Das ganze ist so ähnlich wie die Daily Chests aber halt für die Gilde und wöchentlich.
 

pixiie

Moderator
17 Nov. 2021
32
2
87
268
Hey,

ich sehe persönlich ehrlich gesagt nicht, warum Ressourcen dafür "verschwendet" werden sollten, eine tägliche Einzahlübersicht zu programmieren, wenn du es dir doch selbst ganz einfach ausrechnen kannst. Notiere dir jeden Tag, wie viel Geld eingezahlt wurde und berechne die Differenz = tägliche Einzahlung.

Zur Gildenrivalität: Wenn man die Rivalität eh nur in der eigenen Gilde sehen können soll, dann stellt sich hier dieselbe Frage wie bei der ersten Idee: Warum soll das programmiert werden? Die Rivalität, die Differenz zwischen den Einzahlungen kannst du dir selbst easy berechnen. Taschenrechner auf und ab geht's.

Gildenbelohnungen empfinde ich als äußerst kritisch - dann gehen einfach alle in die Top 1 Gilde und lassen sich fürs Nichtstun reich beschenken.
Oder aber: wer entscheidet, an welche/n Spieler diese Belohnungen dann gehen? Das fühlt sich äußerst unfair an. Ich als Gildenleiterin könnte mir den Stuff dann ja easy unter dem Nagel reißen und meine 173 Gildenmitglieder gehen leer aus.

Ich finde es cool, dass du dir Gedanken zu den Gilden machst, aber sehe leider gar keinen Nutzen hierbei. :(

Liebe Grüße
Pixie
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterX435

Moderator
11 Feb. 2021
6
17
243
17
Hey,

ich sehe persönlich ehrlich gesagt nicht, warum Ressourcen dafür "verschwendet" werden sollten, eine tägliche Einzahlübersicht zu programmieren, wenn du es dir doch selbst ganz einfach ausrechnen kannst. Notiere dir jeden Tag, wie viel Geld eingezahlt wurde und berechne die Differenz = tägliche Einzahlung.

Zur Gildenrivalität: Wenn man die Rivalität eh nur in der eigenen Gilde sehen können soll, dann stellt sich hier dieselbe Frage wie bei der ersten Idee: Warum soll das programmiert werden? Die Rivalität, die Differenz zwischen den Einzahlungen kannst du dir selbst easy berechnen. Taschenrechner auf und ab geht's.

Gildenbelohnungen empfinde ich als äußerst kritisch - dann gehen einfach alle in die Top 1 Gilde und lassen sich fürs Nichtstun reich beschenken.
Oder aber: wer entscheidet, an welche/n Spieler diese Belohnungen dann gehen? Das fühlt sich äußerst unfair an. Ich als Gildenleiterin könnte mir den Stuff dann ja easy unter dem Nagel reißen und meine 173 Gildenmitglieder gehen leer aus.

Ich finde es cool, dass du dir Gedanken zu den Gilden machst, aber sehe leider gar keinen Nutzen hierbei. :(

Liebe Grüße
Pixie
Aber Pixie ich würde doch bestimmt auch was abbekommen von den Belohnungen Naja man könnte ja machen wie in COC, dass man eine Belohnung bekommt, aber nur an die top 20 leute (oder so) die eingezahlt haben werden die items oder was auch immer gerecht aufgeteilt. Hier ist es aber kritisch zu sehen, dass dadurch die "reichen" immer reicher werden und die nicht so viel Geld haben halt nichts bekommen, weil sie dafür einfach kein Geld haben um mit lvl 200 spielern wie dir mithalten zu können.

LG MisterX435
 
  • Like
Reaktionen: Zeus173

Spielside8

Mitglied
1 Mai 2021
4
7
233
CityBuild
Ich finde auch dass eine Art Wettkampf zwischen Gilden vielleicht ganz interessant wäre, die Vorschläge mit täglichen Einnahmen finde ich aber eher sinnfrei und Gildenrivalität nicht wirklich als gute Lösung weil dann eh immer die gleichen Gewinnen. Auch die Gildenbelohnungen sind grundlegend keine schlechte Idee aber auch hier würden wieder die am meisten profitieren die es am wenigsten nötig haben.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop