Cores 2x6 Trains

Cobblestone54

Mitglied
23 Nov. 2016
2
1
630
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen eine 2x6 Cores-Map gebaut und eingeschickt, die allerdings mit der Begründung "Mapaufbau passt nicht" abgelehnt wurde. Das hier ist die Map.

https://imgur.com/a/OyJvSPR

Meine Frage ist nun: Wisst ihr, was das Team damit gemeint haben könnte und was ich für folgende Projekte besser machen kann?

LG Cobble
 
  • Like
Reaktionen: Laikt

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Ich zitiere mal die Richtlinien für Cores-Maps, die womöglich nicht im vollen Umfang eingehalten wurden:

"Wenig “Schnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen"

- Die zwei Züge in der Mitte sind vielleicht schon zu viel "Schnickschnack", wobei die Map ohne die Zügen dem Namen "Trainstation" nicht gerecht werden würde.

"Sand und Kies nur in Maßen verwenden"

- In der Map ist relativ viel Kies verbaut, wenn ich mich nicht täusche

Generell sollte die Struktur ungefähr einem hochkanten Rechteck ähneln, so ungefähr:


OIP.tGM3bchmma5K6YBo9eNQhAHaHa


Da bei deiner die Base, also der Bahnhof sehr breit ist, ähnelt das ganze eher einem Quadrat oder einem waagerechten Rechteck.


Generell finde ich die Map gelungen, weshalb ich nur mutmaßen kann, was damit gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Hi,
ich hab vor ein paar Tagen eine 2x6 Cores-Map gebaut und eingeschickt, die allerdings mit der Begründung "Mapaufbau passt nicht" abgelehnt wurde. Das hier ist die Map.

https://imgur.com/a/OyJvSPR

Meine Frage ist nun: Wisst ihr, was das Team damit gemeint haben könnte und was ich für folgende Projekte besser machen kann?

LG Cobble
In jeder Map muss es Diamanten- und Eisenvorkommen in Form von Diamanten- und Eisenblöcken geben, ein Diamantenvorkommen kann ich auf den Screenshots nicht entdecken. Falls es eines geben sollte, dann sollte es klarer erkenntlich gemacht werden.
Dann ist auf dem 3. Screenshot ein Kohleerzvorkommen zu sehen, das verfolgt keinen praktischen Zweck und kann den Spielverlauf stören, es ist aber mindestens unnötig.
 

Cobblestone54

Mitglied
23 Nov. 2016
2
1
630
Danke an Ungeschlagener und Sterntendo für eure Antworten!
@Ungeschlagener Tatsächlich hab ich wegen der Richtlinien kein Kies verwendet, sondern nur Cobblestone und Cleanstone. Der Tipp mit dem Rechteck ist ein guter Tipp und den werde ich für meine nächsten Maps auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
@STERNTENDO Die Diamantenblöcke sind in den Lokomotiven drin und deswegen auf den Screenshots nicht zu sehen. Die Kohleerze habe ich nur aus dekorativen Zwecken eingesetzt. Einmal als Gleisbett, wie es auch im reallife der Fall ist, und als Kohlelager.

Bei meiner nächsten Map werde ich auf jeden Fall achten, die Spawninsel nicht zu breit zu machen, damit die rechteckige Struktur der Map eingehalten wird. Zudem werde ich etwas kreativer mit den Inseln werden und sie nicht nur kreisförmig machen, sondern auch etwas länger.

LG Cobble
 

dilaraa

Mitglied
10 Aug. 2017
1
8
630
Aber ganz abseits von all dem: Die Map ist optisch echt super schön und hätte thematisch Potenzial!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop