2014 Forum Erinnerungen.... (Nostalgie alert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2014 - GommeHD.tk - ohne Mitte-Namen - bitte nochmal.

2016 - GommeHD.net - Nur noch Mitte-Namen - bitte nicht mehr lange.

Ich würde gerne so viel schreiben, aber dann würden mich so viele Leute hassen. 2014 bis etwa Mitte 2015 war dieses Forum viel cooler und unterhaltsamer. Nicht 10209183 Backseat Moderatoren, sondern nur relativ wenige, die aber dafür meist um so besser. Was bzw wer hier wirklich fehlt ist Arroganz.
You're right.

Hallo,
Nicht 10209183 Backseat Moderatoren, sondern nur relativ wenige, die aber dafür meist um so besser.
Backseat klingt so abwertend und das ist nicht korrekt. Auch heute sitzen da gute Leute nur oft sind sie heute gezwungen ganz anders zu agieren also vor ein oder zwei Jahren. Denn eines ist sicher das Forum enthält heute wesentlich mehr .... (ich spare mir im Sinne der Höflichkeit welche mir gegeben ist genauere Meinungsäußerungen). Da wird geposthuntet, Müll kommentiert, Blödsinn erzählt, absolut Sinn- und Hirnfrei losgeschrieben, gezielt aufgemischt, getrollt, beschimpft, beleidigt, gemobbt, ein Thema zum 65.784,325 mal neu aufgelegt statt mal zu lesen, über Banns geheuelt und gelogen das sich die Balken biegen und was noch alles. Das da Moderatoren nicht mehr so beliebt sind wie früher weil sie all diesen Individuen Einhalt gebieten müssen ist ja nun kein Wunder. Aber liegt es an den Mods oder an den mehr gewordenen Idioten (sry aber was besseres fällt mir für einige Leute nicht ein) die das Gommeforum als ihre persönliche Plattform zur Ausnutzung der Internetanonymität betrachten? Die Masse der Mods und Ihr (vermeintlich) unangemessenes Verhalten sind, in der Regel, ein Ergebnis des Userverhaltens.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: Quna und Laubfrosch7
Backseat klingt so abwertend und das ist nicht korrekt.

"Backseat" hat sich nichts desto trotz als Begriff dafür durchgesetzt.
Neben Backseatgaming gibt es leider nun viele Backseatmoderatoren. In dem Punkt wo ich aber @Dom widerspreche: Die gab es früher auch schon, nur gab man sich damals mehr Mühe, es nicht so aussehen zu lassen.

Die Dichte von Usern, die nur aktiv sind, weil sie ins Team wollen gab, gibt und wird es immer geben. Nur sinkt mit dem Niveau und der Intelligenz der Jugend auch dessen Respekt und Anstand und damit kristallisiert sich noch schneller voraus, wer ein unerwünschtes Verhalten an den Tag legt. Eine Win/Win Situation - Moderatoren haben mehr zu tun, dafür wird man den "Trash" der Community aber auch einfacher los.

geposthuntet, Müll kommentiert, Blödsinn erzählt, absolut Sinn- und Hirnfrei losgeschrieben, gezielt aufgemischt, getrollt, beschimpft, beleidigt, gemobbt, ein Thema zum 65.784,325 mal neu aufgelegt statt mal zu lesen, über Banns geheuelt und gelogen das sich die Balken biegen

Wie bei den Backseatmods: Das gab es auch schon früher.
Ich möchte da an einige User erinnern, welche teilweise sogar ganze .txt-Dateien mit Copy & Paste Antworten angefertigt haben, um die schnellste Antwort auf ein Thema zu erzielen und sich auf immer wieder kehrende Antworten spezialisiert haben.
Nur eine geringe Anzahl von Usern hat "etwas" konstruktivere Antworten hinterlassen und waren wirklich in dem Interesse, den Usern in ihren Problemen weiterhelfen zu können und waren nicht nur an einer höheren Position orientiert. Viele dieser Beiträge, die aber etwas länger ausfallen oder ganze Tutorialthreads im 5stelligen-Wörterbereich existieren aber nicht mehr. Der Support hat sich seitens Moderatoren wie Usern auf das Niveau der DAU´s (dümmsten anzunehmenden Usern) angepasst und versucht mit ihrer erbrachten Quantität zu glänzen. Ein Grund mehr, wieso die Legit-Szene bis auf den PvP- und Clanspielern ausstirbt: Die eigene menschliche Dummheit und das Luxusbedürfnis nach Anerkennnung, sei es viele Beiträge, Likes oder durch einen Rang wie z.B. Skyblock-Supporter...

Die Masse der Mods und Ihr (vermeintlich) unangemessenes Verhalten sind, in der Regel, ein Ergebnis des Userverhaltens.

Lege ich keinen Einwand gegen ein. Das Problem hat sich in der Jugend ergeben. GommeHD.net ist ein unglückliches Opfer davon. Ich meine: Größter deutscher MinecraftServer zu sein ist für eine Generation gescheiterter Erziehung perfekte Angriffsfläche :/

"Backseat" hat sich nichts desto trotz als Begriff dafür durchgesetzt.
Neben Backseatgaming gibt es leider nun viele Backseatmoderatoren. In dem Punkt wo ich aber @Dom widerspreche: Die gab es früher auch schon, nur gab man sich damals mehr Mühe, es nicht so aussehen zu lassen.

Die Dichte von Usern, die nur aktiv sind, weil sie ins Team wollen gab, gibt und wird es immer geben. Nur sinkt mit dem Niveau und der Intelligenz der Jugend auch dessen Respekt und Anstand und damit kristallisiert sich noch schneller voraus, wer ein unerwünschtes Verhalten an den Tag legt. Eine Win/Win Situation - Moderatoren haben mehr zu tun, dafür wird man den "Trash" der Community aber auch einfacher los.

Wie bei den Backseatmods: Das gab es auch schon früher.
Ich möchte da an einige User erinnern, welche teilweise sogar ganze .txt-Dateien mit Copy & Paste Antworten angefertigt haben, um die schnellste Antwort auf ein Thema zu erzielen und sich auf immer wieder kehrende Antworten spezialisiert haben.
Nur eine geringe Anzahl von Usern hat "etwas" konstruktivere Antworten hinterlassen und waren wirklich in dem Interesse, den Usern in ihren Problemen weiterhelfen zu können und waren nicht nur an einer höheren Position orientiert. Viele dieser Beiträge, die aber etwas länger ausfallen oder ganze Tutorialthreads im 5stelligen-Wörterbereich existieren aber nicht mehr. Der Support hat sich seitens Moderatoren wie Usern auf das Niveau der DAU´s (dümmsten anzunehmenden Usern) angepasst und versucht mit ihrer erbrachten Quantität zu glänzen. Ein Grund mehr, wieso die Legit-Szene bis auf den PvP- und Clanspielern ausstirbt: Die eigene menschliche Dummheit und das Luxusbedürfnis nach Anerkennnung, sei es viele Beiträge, Likes oder durch einen Rang wie z.B. Skyblock-Supporter...

Lege ich keinen Einwand gegen ein. Das Problem hat sich in der Jugend ergeben. GommeHD.net ist ein unglückliches Opfer davon. Ich meine: Größter deutscher MinecraftServer zu sein ist für eine Generation gescheiterter Erziehung perfekte Angriffsfläche :/
Ich habe irgendwie das Gefühl dass du mich und meine likes gerade mit diesem Thread negativ dargestellt hast, aber Contra Team ist nunmal Contra Team also #like hihi

LG ~ spielbeere
#TeamGeistigeReife

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop