2014 Forum Erinnerungen.... (Nostalgie alert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.136
1.405
27
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand noch an so 2014 Gomme/Forum Dinge erinnern kann, weil ich irgendwie schon sooo viel vergessen habe und jetzt sehe ich ein altes Profil und plötzlich denke ich an #StopptDieFuchsJagt und FSK69 und Arroganz_ und 5522Luca und S7m und das conquest update ...
Ach die guten alten Zeiten.....

Teilt mal eure Erinnerungen hier pls.

Mir ist schon bewusst, dass sehr wenige etwas beitragen werden können, aber trotzdem: falls ihr noch was weißt, schreibt es einfach ;)

//Edit: omg DerArti alter.. was für n typ . .. . . . . und SpielBeere hahaha jetzt fallen mir alle kids wieder ein

Jaa c:
(Sorry, ist schon 2015 :c)

https://www.gommehd.net/forum/threads/hello-its-me-laubfrosch7.458470/

Mal ein kleiner Auszug:
Wie auch immer.
Am 28.Januar 2015 sollte noch ein weiteres kleines Kapitel meiner Minecraftlaufbahn beginnen. Andreeew und ColdBone02 gründeten damals die so genannten ForenCamper. Eine Gruppe, welche damals (bei Forennutzern) ziemlich beliebt war. Hier fanden sich alle relativ aktiven Mitglieder des Forums ein und waren in einer Skypegruppe miteinander in Kontakt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass unter Anderem 5522Luca, RainbowDash aber auch No4h, arox, Gabri747 und GX_leif mit inbegriffen waren.
(Special Thanks to gvt1 and YoureCalled for endless Spam in Skype <3 )

Im Großen und Ganzen war es ganz interessant, die Anderen mal in einem etwas anderem Licht zu sehen. Nachdem 5522Luca aber aus dem Forum gebannt wurde, keine ClanWars stattfanden und auch allmählich andere User austraten, ist die ganze Sache etwas im Sand verlaufen und die Gruppe kam langsam zur Ruhe.

Das Forum war aber dennoch interessant für mich.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal an die damaligen Forum Moderatoren erinnern. Diese waren nämlich zu meiner damaligen "Sturm und Drang Zeit" die Manager des Forums. Zum einen gab es da mcBoeingFreak, Domely (Dom), HerrDosHD (Dosenwerfer), LionHDYT, MrMariDE, Night_Fight3r, tornupto6 (nupti / ProjectKappa) und SnowPandaAT. Euch möchte ich auch noch einmal einen besonderen Dank aussprechen, da ihr für mich damals eine Art Vorbild wart und auch immer noch seid.

Am 12. Februar 2015 entschied ich mich dazu, mit Overload und cavebear eine ganz besondere Map für den GommeHD.net Server zu bauen. Besser gesagt neu zu bauen.
Die Map "GommePark" sollte, eigentlich jeden aktiven Forumnutzer von damals ein Begriff sein. Im Zuge eines kleinen "SurvivalGames Trends" unsererseits, wollten wir die Map neu gestalten und dem Team später zur Verfügung stellen. Täglich führten wir Protokoll, was wir alles an der Map geändert hatten. Und wer hätte es gedacht. Das Remake kam gut, wenn nicht sogar sehr gut bei der Community an und war zeitweilig sogar das beliebteste Thema im Unterforum "SurvivalGames". Dennoch zogen die täglichen Strapazen sehr an unserer Konzentration, weshalb wir das Projekt erst einmal still legten.
Es war bzw. ist für mich noch immer unbegreiflich, wie selbst heute noch Fragen kommen, wann denn endlich die "Gomme Park Remake Map" fertig ist. Ob ich bzw. wir das Projekt noch weiterführen werden, steht aber vorerst noch in den Sternen. Lasst euch einfach überraschen!

Ich wollte mal fragen, ob sich jemand noch an so 2014 Gomme/Forum Dinge erinnern kann, weil ich irgendwie schon sooo viel vergessen habe und jetzt sehe ich ein altes Profil und plötzlich denke ich an #StopptDieFuchsJagt und FSK69 und Arroganz_ und 5522Luca und S7m und das conquest update ...
Ach die guten alten Zeiten.....

Teilt mal eure Erinnerungen hier pls.

Mir ist schon bewusst, dass sehr wenige etwas beitragen werden können, aber trotzdem: falls ihr noch was weißt, schreibt es einfach ;)

//Edit: omg DerArti alter.. was für n typ . .. . . . . und SpielBeere hahaha jetzt fallen mir alle kids wieder ein
Ich weiß auch kaum noch was aus der Zeit, besonders was das Forum betrifft. :c

Jetzt erinnerst du mich noch an Honami... Ihr wurden massenweise Likes gebottet bevor Miss_Fame überhaupt wusste, dass es likebotting gibt #legende
Nene, sie wurde nicht gebottet, sie hatte einfach nur so n fangirl dass über die Zeit einfach alles von ihr geliked hat. Dann wurden ihre likes entfernt und honami hat so 2-3k verloren xd
Also war es nicht wirklich so 1k likes in 4 Stunden bot sondern so wie ich zB Reis gefangirlt habe. Über die Zeit sammelt sich da einiges an....

Nene, sie wurde nicht gebottet, sie hatte einfach nur so n fangirl dass über die Zeit einfach alles von ihr geliked hat. Dann wurden ihre likes entfernt und honami hat so 2-3k verloren xd
Also war es nicht wirklich so 1k likes in 4 Stunden bot sondern so wie ich zB Reis gefangirlt habe. Über die Zeit sammelt sich da einiges an....
*hust* @NeverGameStar *hust*

• Like
Reaktionen: NeverGameStar
Hallo,
5522Luca fällt mir da noch ein.
Hatte einige Diskussionen mit ihm und werde ihn nie vermissen. Sowas von Posthunter und Blödsinnverbreiter erlebt man selten.
Mag sein das mir da nicht jeder zustimmt, doch den Sinn des Gommeforums (Minecraft, Serverangelegenheiten, Wissens- und Informationsaustausch) hat er vollkommen verfehlt und den Schwerpunkt auf Selbstdarstellung und Profilierung gelegt.
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo,
Hatte einige Diskussionen mit ihm und werde ihn nie vermissen. Sowas von Posthunter und Blödsinnverbreiter erlebt man selten.
Mag sein das mir da nicht jeder zustimmt, doch den Sinn des Gommeforums (Minecraft, Serverangelegenheiten, Wissens- und Informationsaustausch) hat er vollkommen verfehlt und den Schwerpunkt auf Selbstdarstellung und Profilierung gelegt.
Gruß

Abwasserkapitaen
Ich mochte ihn auch nicht. Auch heute unter seiner neuen Identität Quna. Naja, als Autist hat er es ziemlich schwer im Leben, da ist Minecraft vielleicht sein einziger Zufluchtsort. Seine stark ausgeprägte Selbstdarstellung und Profilierung kann man wohl auch auf sein Autismus zurückführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen
Hallo,
Naja, als Autist hat er es ziemlich schwer im Leben, da ist Minecraft vielleicht sein einziger Zufluchtsort. Seine stark ausgeprägte Selbstdarstellung und Profilierung kann man wohl auch auf sein Autismus zurückführen.
OK wenn´s an dem ist tut mir mein Beef mit ihm trotzdem nicht unbedingt leid, aber ich kann zumindest ein wenig Verständnis aufbringen.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Hallo,
Gruß

Abwasserkapitaen
@Quna

2014... Was ein Durcheinander .-.

In dem Jahr wurde noch viel herumprobiert, Auswirkungen gab es in vieler Mal Hinsicht auf Ebene des Teams und der User, die hier einen höheren Namen hatten.

Da wäre z.B. die temporäre Einführung des TS-Supporter-Ranges, welche ohne Bewerbungsphase stattfand. Heute weiß man, dass man sich an den Freundeskreis der Moderatoren bediente und damit fast überwiegend Leute aus dem Clan "FSK 15.9" eine realistische Chance hatten (wobei die halt auch immer auf dem TS herumgammelten).

Die Neulinge sollten die Moderation des Teamspeaks übernehmen und damit die Mods entlasten, was aber recht schnell in die Hose ging. Aus verschiedensten Gründen (mitunter der bereits genannte) befanden sich die vermeidlichen Neulinge nämlich viel mehr auf ihrem eigenen Teamspeak (und einen teaminternen, sofern dieser wirklich existieren sollte).

Damit war die Supportsituation nicht besser gelöst als zuvor, man schmiss daher viele raus und der Rest wurde zu Moderatoren. Viele der Mods von dieser "Modwelle" blieben fast 2 Jahre auf dem Server.

Natürlich waren auf Dauer aber auch reguläre Modwellen notwendig. Diese waren soweit problematisch, da es dann natürlich immer wieder zu einem recht großen Angebot von Posthuntern etc. kommt. Da eine Entlastung seitens Teamspeak nicht mehr möglich war, wollte man also nun den Mods anders unter den Armen greifen.

Die Folge war, dass man seit längerer Zeit aktive User und welche mit größerer Beliebtheit, die nicht sich aktiv gegen das Team geäußert hatten, über Nacht den neuen Forenmoderatoren-Rang erhielten. Verbunden war dies allerdings mit viel Streit in dem Sinne, dass viele Personen sich fragten, wie die Auswahl genau getroffen wurde, was dafür gesorgt hat, dass viele aktive User sich gegenseitig oder mit dem halben Serverteam angelegt haben - die meisten sind hier nun wieder mit einem neuen Namen aktiv (Gatrox als MaxenTM, tims2000 als Timguin und viele mehr).

Kurz darauf kam es ja zur "Entlassung" von S7m, welcher soweit angeben hatte, seine Position als Personaladministrator abzulegen aufgrund des nun bevorstehenden Abiturs. Die Vermutung, dass da aber mehr drin stecken könnte, ist ja bis heute nicht wirklich geklärt. Schließlich gab es ja den Streit zwischen 5522Luca und MrMari aufgrund der Selektion der Teammitglieder, wobei MrMari dann S7m dazuholte. Da S7m als "Personaladministrator" nicht nur theoretisch die Person war die dafür verantwortlich war, dass gewisse Personen überhaupt im Team sind und damit ihre "Macht" ausspielen können (damit meine ich überwiegend die weiblichen Moderatoren, welche direkt YouTube-Channel erstellt haben oder sich anders an der Aufmerksamkeit bedient haben), war es damit ein Gemeininteresse des halben Teames 5522Luca dann loszuwerden, was sie dann auch durch seinen Wunschban bei Snoxh schafften, nachdem SuppexD 5522Luca über Projekt-PP von Snoxh erzählt hatte (was natürlich nicht stimmte) und damit auch der letzte Draht im Team gerissen war. Dass SuppexD Luca loswerden musste war klar, da er noch bis heute versucht als "Kuerbissuppe" probiert hat, den Mod-Rang zu erhalten und mögliche "Konkurrenz" loswerden musste. Bis heute erfolglos.

Um so problematischer das erste Halbjahr war, so einfacher sollte das zweite werden, wo der Server durch die (gebottenden) Spielerzahlen aufblühte, es zu vielen Premiumkäufen gab und das Interesse nach gewissen Spielmodi stieg - Größere Projekte haben den Server geprägt, was unteranderem den neuen Gamemode "Aura" als neue Einnahmequelle ins Spiel brachte, nachdem genug User das PvP-Event des Spielmodi als Gamemode haben wollte.

Auch andere Projekte ließen sich zu diesem Zeitpunkt bereits in der Entwicklung betrachten. Was das angeht, verweise ich allerdings auf einige teaminterne Skypekonversationen von der Zeit, die geleaked wurden.

Nicht desto trotz hat das Jahr viele Existenzen gekostet, da es 2015 dazu kam, dass ein natürlicher Verschleiß beim Team auftrat ein paar Leute gingen oder geflogen waren und ihr "Wissen" auf anderen Servern verbreitet haben. Personen wie Gatrox können sich woanders auch heute nicht wirklich blicken lassen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nachdem SuppexD 5522Luca über Projekt-PP von Snoxh erzählt hatte (was natürlich nicht stimmte) und damit auch der letzte Draht im Team gerissen war. Dass SuppexD Luca loswerden musste war klar, da er noch bis heute versucht als "Kuerbissuppe" probiert hat, den Mod-Rang zu erhalten und mögliche "Konkurrenz" loswerden musste. Bis heute erfolglos.
Hey, SuppexD kenne ich noch. Habe damals in der "Rohrlobby" von GommeHD.tk gerne mit ihm gespielt. Interessant was da so abging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop