Cores 2. Modus für Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonasmkd04

Mitglied
13 Apr. 2020
2
2
90
21
Hallo zusammen,

mein Vorschlag betrifft den Spielmodus Cores, welchen ich in letzter Zeit sehr häufig spiele. Ich habe mir überlegt, dass man vielleicht einen Cores Modus erstellen könnte, indem es KEINE Eisen- oder Diablöcke gibt, sowie keinen Verzauberungstisch, da sich durch diese, (meiner Meinung nach) die Runden sehr lang ziehen. Viele sind nur noch darauf fokussiert, sich mit full Dia verzaubert, an ihren eigenen Core zu stellen und keinen mehr vorbei zu lassen. Mich nervt das sehr. Mir passiert es sehr oft, dass solche Leute in der Runde sind. Ich weiß jetzt nicht ob es früher schonmal ohne Eisen usw. war, aber ich fände es schön wenn es die Möglichkeit gäbe, ohne diese Sachen zu spielen. So könnten die Leute, die es mögen an ihrem Core zu warten, mit den ganzen Sachen spielen und die anderen ohne diese Sachen.

Ich hoffe meine Idee ist verständlich und einiger Maßen gut erklärt. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Jonny01

Längere Runden sind auf viele Faktoren zurückzuführen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-zu-unfair.937456/#post-4380760
Hier wurde bemängelt, dass manche Leute eine base bauen und Knöpfe allgemein zu stark sind.
Das eigentliche Problem ist jedoch das selbe, es geht darum, dass manche Runden zu lange gehen.

Ein Cores 2.0 wäre jedoch eine unzureichende Lösung, da auch durch Dinge wie Knöpfe etc. eine Runde extremst in die Länge gezogen werden kann. Dein Problem bliebe ungelöst.
2. Problem ist, dass man extra ein Levelsystem intrigiert hat und manche Quests basieren auf Eisen und Dias. Der Aufwand wäre gewissermaßen umsonst.

Mein Lösungsvorschlag:
Neben Dias, Knöpfen etc.pp, sind es vor allem die Spieler, die das Spiel gestalten. Wenn du also gerne schnelle Runden spielst suche dir die Richtigen mates und fang an Stats zu pushen. In einer guten Pusher party geht jede Runde durchschnittlich ca. 49 sek. Es gibt also vieles was du selbst beeinflussen kannst. Wenn man ein Problem hat und nach einer Ursache sucht, sollte man immer mit sich selbst anfangen :)

PS: Alles am Handy getippt, Tippfehler sind also garantiert. Zeichensetzung wird überbewertet.

• Like
Reaktionen: Suchtiiiii
Kommt ganz darauf an was man in welcher Form zu wem schreibt.
Wenn du mir erzählen willst, dass du auf whats App zu deinen Freunden mit Punkt und Komma schreibst, schreibst du wohl zu dir selbst:o
Außerdem trägt dein Kommentar in keinster Weise zum Thema bei, aber schön zu wissen, dass badmates die Zeichsetzung achtet. :)

Kommt ganz darauf an was man in welcher Form zu wem schreibt.
Wenn du mir erzählen willst, dass du auf whats App zu deinen Freunden mit Punkt und Komma schreibst, schreibst du wohl zu dir selbst:o
Außerdem trägt dein Kommentar in keinster Weise zum Thema bei, aber schön zu wissen, dass badmates die Zeichsetzung achtet. :)
Hab dir nur widersprochen. Gibt 'n Unterschied, ob man es gar nicht, oder falsch macht. ;)

Hey,

dein Vorschlag hat für mich 2 Probleme.

1) Basen

Casual Spieler haben schon mit Dias und Entchanments große Schwierigkeiten gegen eine CW Base daher wäre es für sie nahe zu unmöglich jemals den Core zu holen.

2) Mehrwert

Ich sehe keinen Vorteil darin die Community zu spalten. Schließlich füllen sich Runden dadurch langsamer. Außerdem entseht ohne diese Spielelemente, die nicht besonders viele sind, eine starke Monotonie da jede Runde gezwungener Maßen den gleichen Verluaf nehmen wird.

LG Suchti

Hey @Jonny01,
ich kann dein Problem vollkommen nachvollziehen. Gerade auch mit den CoresLeveln ist es wieder häufger geworden, dass Spieler mit Diamant- oder Eisenrüstung campen, was durchaus frustrierend/nervig sein kann. Ich finde Eisen und auch Diamanten gehören einfach zu Cores. Aber meiner Meinung nach müssen früher oder später auch bessere Möglichkeiten für Runden gegen solche Spieler bereitgestellt werden, sei es durch zusätzliche Spielelemente oder auf eine andere Weise.

Bezüglich deines Vorschlags schließe ich mich allerdings @Suchtiiiii an. Würde man die Diamanten und sogar auch das Eisen entfernen, wäre Cores sehr monoton. Es hätte dann nur noch die Komponenten des Verzauberns und verschiedener Blöcke, die man craften kann. Es würden ein paar der ohnehin schon wenigen Wege, auf denen man zum Sieg gelangt verloren gehen. In der Unterzahl oder wenn man gegen Spieler mit einer guten Base spielen würde, hätte man kaum eine Chance mehr.
Ich würde gerne genau das Gegenteil erreichen, sprich, dass in der Zukunft viele neue Wege hinzukommen, denn ich sehe die mengelnde Vielfalt schon seit langem als ein Problem des Spielmodus an.

Vergleicht man z.B. mal Cores mit Bedwars wird man erkennen, dass Bedwars allein schon durch seine vielen Spezialitems viele Möglichkeiten hat, auf denen Strategien basieren, die in den verschiedensten Situationen gewinnbringend sind. Cores hat soetwas bzw. etwas Vergleichbares bisher mMn nicht.

Ich weiß nicht, wie eure Meinung dazu aussieht, aber mein persönlicher Wunsch wäre, mit Cores zwar nicht in die Richtung von Bedwars zu gehen, aber eine ähnliche Vielfalt zu erreichen.

Gäbe es mehr Strategien und hätte jedes Strategie Nachteile und Vorteile gegenüber der anderen, wären auch ausgerüstete Spieler nicht mehr das große Problem, wie es derzeit teilweise der Fall ist.

Also um nochmal kurz meine Meinung zusammenzufassen, würde ich dem Modus lieber mehr Tiefe verleihen als Spieleelemente herauszunehmen.

Liebe Grüße
Aang

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop