Clans (Ingame) 2 Ideen für /Clan.

• Ersteller Ersteller qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qSFRMetNm9NXt2S7EXBLZCTL

Unregistriert
Guten Tag!

Es ist bei mir gerade spät am Abend und ich möchte daher kurz meine Idee euch vorstellen.
Vielleicht wurde diese Idee schonmal genannt, aber ich habe nix dazu gefunden, also Entschuldigung, falls dies hier eine Wiederholung ist.

Idee Nummer 1:
Clan Erstellungsdatum
- [Gab es schon!]

Idee Nummer 2:
Spielmodi - Fokus/Bereich
Command: /Clan setfocus [Name des Spielmodi]
Funktion: Setzt den Fokus eines Clans auf diverse Spielmodi.
Diese könnte man dann unter /Clan info sehen bzw. Tinfo, ninfo, uinfo.
Beispiel Nachricht: Fokussiert auf: Bedwars, Skywars.
Oder
Lieblings Spielmodi: Bedwars, Skywars

Das wäre gut für Clans, die aktiv ein oder mehrere Spielmodi spielen.
Somit müsste man nicht nachfragen, ob man z. B ein Bedwars Clan ist.
Also, wenn z. B ein Clan nur SW und BW spielt, dann setzt der Leiter den Fokus auf SW und BW.
Somit können sich User schneller über den Clan informieren.
Extra: Dadurch könnte man als Bedwars schwitzer auch herausfinden, wenn ein Clan in die Runde joint, ob dies ein Bedwars Clan ist oder nicht.
[Klar, könnte man da falsche Dinge eintragen, aber als wirklicher Statsspieler UND seriöser und großer Clan, würdest du da keine sh*t eintragen.]

Das waren meine kleinen 2 Ideen.
Ich weiß, die Ideen sind jetzt nicht zwingen notwendig, aber wären als extra feature wirklich nice :)

Vielleicht melden sich Clan Leader oder User, aus bekannten Clans sich hier :)

Mfg
Pascal​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den clan eröffnungsdatum finde ich nicht so notwendig aber, das mit dem welche spielmodi welcher clan eher spielt finde ich garnicht so schlecht. Wobei man eig sowieso nicht in random clans reinjoint sondern sich vorher schon informiert was die machen.

Das mit den clan eröffnungsdatum finde ich nicht so notwendig aber, das mit dem welche spielmodi welcher clan eher spielt finde ich garnicht so schlecht. Wobei man eig sowieso nicht in random clans reinjoint sondern sich vorher schon informiert was die machen.

Danke für dein Feedback.
Wie gesagt, kann man somit auch schneller als BW Schwitzer schauen, ob ein Clan sich auf BW spezialisiert, da man über die Stats nicht viel Aussagen kann, da viele Top Spieler 2 Accounts haben oder Stats resett.
Außerdem, kann man somit nachschauen, auf was sich der Clan konzentriert mit einem Befehl und danach kann man sich dann intensiver privat über /msg oder übers Forum über den Clan informieren, was eine menge an Zeit sparen würde.

• Like
Reaktionen: mlgmeisterBenni
Kann sich mal ein Content hier dazu äußern oder so :/

Niemand, muss sich dazu vom Team äußern, bitte bedenke das.
Müssen sie.
Nicht sofort unso, ik das dauert eine gewisse Zeit, aber irgendwann muss er antworten, sonst wäre sein Rang ja völlig unnötig...

Mach doch keinen Stress

Was hat das mit Stress schieben zu tun?
Der Thread besteht schon 2 Wochen.
Also denke ich, ich kann auf diesen nochmal Aufmerksam machen.

Hey,

vielen Dank für deine Ideen!

Idee Nummer 1:
Clan Erstellungsdatum

Diese Idee wurde, wie dir bereits von @Mihihi mitgeteilt wurde, bereits vorgeschlagen und befindet sich "In Besprechung": https://www.gommehd.net/forum/threads/basisdaten-ueber-clans.907504/

Idee Nummer 2:
Spielmodi - Fokus/Bereich
Command: /Clan setfocus [Name des Spielmodi]
Funktion: Setzt den Fokus eines Clans auf diverse Spielmodi.
Diese könnte man dann unter /Clan info sehen bzw. Tinfo, ninfo, uinfo.
Beispiel Nachricht: Fokussiert auf: Bedwars, Skywars.
Oder
Lieblings Spielmodi: Bedwars, Skywars

Das wäre gut für Clans, die aktiv ein oder mehrere Spielmodi spielen.
Somit müsste man nicht nachfragen, ob man z. B ein Bedwars Clan ist.
Also, wenn z. B ein Clan nur SW und BW spielt, dann setzt der Leiter den Fokus auf SW und BW.
Somit können sich User schneller über den Clan informieren.
Extra: Dadurch könnte man als Bedwars schwitzer auch herausfinden, wenn ein Clan in die Runde joint, ob dies ein Bedwars Clan ist oder nicht.
[Klar, könnte man da falsche Dinge eintragen, aber als wirklicher Statsspieler UND seriöser und großer Clan, würdest du da keine sh*t eintragen.]

Auch diese Idee wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich ebenfalls "In Besprechung": https://www.gommehd.net/forum/threads/spezifiziertes-spielmodus-ueber-clan-info-sehen.907072/

Dein Thread beinhaltet somit keine neuen Vorschläge, weshalb ich diesen nun in "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschiebe.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop