1Giga Leitung / 1000k Leitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader28

Mitglied
21 Sep. 2014
84
108
730
22
Schweiz
Hey,
meine Familie und ich ziehen um und sind gerade am besprechen welches Internet usw wir nehmen.
Ich habe vorgeschlagen ne 1Giga Upload und Download Internet zu nehmen (160 monatlich).
1Giga ist ja teoretisch ne ''1000k'' Leitung oder?
Und lohnt sich 1Giga Upload, Download auf jeden Fall aber Upload?
Ich Livestreame halt sehr oft, mit, sage ich jetzt mal, guter Qualität und momentan lagt es halt im alten Haus
sobald ich etwas anspruchvolleres Spiele und mit 1Giga wahrscheinlich nicht.

Du brauchst zum Streamen nicht mehr als 20 MBits damit alles perfekt funktioniert. 1Gigabit ist ja schön und gut, aber so lange das nicht über Glasfaser in Haus kommt, bin ich kein Freund davon. Kabel Internet ist einfach zu anfällig, da kann es auch sein das du zu den Stoßzeiten nur 20-30 MBits up und down hast.

• Like
Reaktionen: vahoc
Wtf doch nicht ein GBit Upload? Also solange du nicht bei der NASA einziehst wirst du sicherlich nicht 1000 MBit/s Upload haben.
Download ist da eher denkbar.

• Like
Du brauchst zum Streamen nicht mehr als 20 MBits damit alles perfekt funktioniert. 1Gigabit ist ja schön und gut, aber so lange das nicht über Glasfaser in Haus kommt, bin ich kein Freund davon. Kabel Internet ist einfach zu anfällig, da kann es auch sein das du zu den Stoßzeiten nur 20-30 MBits up und down hast.
Also es ist schon Glasfaser im Haus, hab nachgeschaut.
Hab noch ne Frage, wenn ich z.B jetzt das Internet im Haus habe, und nen Lan Kabel benutze, ist das Internet eigentlich dann besser bei meinem PC als Wlan? Weil momentan habe ich auch Lan und es ist viel besser als Wlan.

Also es ist schon Glasfaser im Haus, hab nachgeschaut.
Hab noch ne Frage, wenn ich z.B jetzt das Internet im Haus habe, und nen Lan Kabel benutze, ist das Internet eigentlich dann besser bei meinem PC als Wlan? Weil momentan habe ich auch Lan und es ist viel besser als Wlan.
LAN ist immer besser als Wlan. Da gibt's nicht viel zu diskutieren

• Like
Wtf doch nicht ein GBit Upload? Also solange du nicht bei der NASA einziehst wirst du sicherlich nicht 1000 MBit/s Upload haben.
Download ist da eher denkbar.
Naja hab mich schon gewundert warum man 1000 Mbits haben kann, ist wirklich glaub ein bisschen viel aber es wären ''nur'' 10 Euro mehr als das, mit 200 Mbit/s upload. 800 Mbit/s für 10 Euro würden sich halt schon mehr lohnen.

Naja hab mich schon gewundert warum man 1000 Mbits haben kann, ist wirklich glaub ein wenig viel aber es wären ''nur'' 10 Euro mehr als das, mit 200 Mbit/s download. 800 Mbit/s für 10 Euro würden sich halt schon mehr lohnen.

Du verwechselst Upload mit Download. Du meinst Download.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop