Allgemeines 10.000/10.000 Spieler auf GommeHD.net

Schlaftablettee

Mitglied
23 Aug. 2019
52
110
760
18
der Apotheke
Heyho zusammen,

ich möchte euch mal etwas in die Vergangenheit zurücknehmen: Es sind die Sommerferien 2016. Es ist heiß draußen und trotzdem sitzen alle drinnen vor ihren Computern und spielen Minecraft auf Gomme. Damals war das Spielerlimit noch 20.000 Spieler und ich habe mir sagen lassen, dass es schwer war, ohne Premium auf den Server zu kommen.

Aber in den darauffolgenden Jahren passiert etwas, was keinem so richtig gut gefällt: Die Minecraft-Community nimmt Abstand von den Servern. Über die Jahre werden mehrere große Server geschlossen und die, die sich noch halten können, verlieren stetig an Spielern. So verhält es sich natürlich auch auf GommeHD.net. Doch dann auf einmal: 2020. Die Coronakrise kommt und auf einen Schlag wird GommeHD.net überlaufen. Das Spielerlimit war inzwischen schon auf 10.000 Spieler heruntergesetzt worden und plötzlich war der Server wieder voll. So voll, dass dann sogar kurzzeitig das maximale Spieler-Limit auf 12345 Spieler erhöht wurde - und selbst damit hatte man Probleme, auf den Server zu kommen.


Selbstverständlich lief in den letzten Jahren alles nicht so super. Es gab einige Auseinandersetzungen mit der Community und dem Gomme-Server-Team, aber darauf möchte ich hier gar nicht genau eingehen. Ich möchte nur eines festhalten: Das GommeHD.net Netzwerk hat sich verändert. Es hat sich krass verändert. Sehr viel von dem, was früher kritisiert wurde (fehlende Updates, viele Hacker, schlechtes Anticheat, viele Bugs etc.) wurden aufgebessert.

Deswegen möchte ich hier mal ein paar allgemeine Sachen festhalten:

1. Gomme hat inzwischen viele fantastische (neue oder überarbeitete) Spielmodi.
2. Das Netzwerk und die einzelnen Spielmodi laufen insgesamt echt gut / flüssig. Es gibt selten mal ein paar Bugs, aber die fallen nicht ins Gewicht.
3. Alte Spielmodi wurden durch Updates laufend verbessert.
4. Mir begegnen unfassbar selten Cheater.
5. Es gibt quasi keine ungerechtfertigten Bans mehr. Ich Spiele Minecraft seit über 6 Jahren, war auf Gomme immer legit unterwegs und wurde noch NIE gebannt.


Kurzum: Das GommeHD.net Netzwerk ist inzwischen ein fantastisches Netzwerk und bietet gutes Gameplay sehr viel Spielspaß.


Wie gehts jetzt weiter?

Ich fühle mich ein bisschen wie Martin Luther King, wenn ich davon spreche, dass ich einen Traum habe. Ich habe den Traum, GommeHD.net wieder zu füllen. Ich bin davon überzeugt, dass es kaum Leute gibt, die an Minecraft Minispielen ansich keinen Spaß mehr haben. Manchen ist nur in gewisser Hinsicht der "Appetit vergangen"... Ich glaube da draußen gibt es viele Leute, die nochmal echt Bock auf große Minecraft-Runden mit ihren Freunden und der Community haben. Gerade z.B. die kurze Phase am Anfang der Corona-Krise hat bewiesen, dass noch Motivation und Freude da ist.

Deshalb folgender Vorschlag:
Liebes Gomme-Team und alle drum herum - startet doch mal ein großes Event. Ein Event, das z.B. einmal im Monat an einem Freitag- oder Samstag-Abend stattfindet. Für dieses Event werden viele große YouTuber (und Live-Streamer) angeheuert und es wird in der Community und darüber hinaus allgemein bekannt gegeben. Dieses Event ist quasi eine Art "Minecraft Minispiel-Abend". Das Ziel ist es, an diesem Event nochmal richtig viele Spieler zusammenzuholen, um gemeinsam Minecraft zu spielen. Ich glaube echt, dass damit allgemein (jetzt wo langsam der Winter kommt) nochmal die Ära von GommeHD.net neu entfacht wird. Und an die Community - lasst uns einfach Spaß am Spiel haben. Toxische Ingame-Chats und krasses, verschwitztes "Stats-gepushe" macht am Ende des Tages doch irgendwie auch niemanden glücklich...

Wichtig bei diesem Event ist, dass es wirklich richtig groß wird. Es muss echt groß und lange im Voraus angekündigt werden und es müssen auch wirklich bekannte Leute wie Paluten, vllt. GLP, etc. dabei sein - so wird das Ganze auch noch etwas nostalgisch und dann finden vielleicht die "alten Hasen" ebenfalls Gefallen an dem Event...

Ich würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag hier angenommen wird und das Event mal umgesetzt wird. Teilt den Post auch gerne irgendwie um möglichst viele Leute zu erreichen.

Liebe Grüße
Jonathan

Ich würde mich richtig freuen, wenn unter diesem Post konstruktive Kritik landet. Pessimistische, destruktive Kommentare helfen Niemandem. Auch wenn du persönlich vielleicht nicht an den Erfolg eines solchen Events glaubst, lass es uns doch einfach ausprobieren... :)
 

DerTyl

Mitglied
17 Juli 2022
78
65
325
Sehr geile Idee und es passt auch sehr dazu, dass Gomme jetzt auch selber wieder aktiv auf Twitch ist oder auch wieder YT macht. (Derzeit 4 Tage hintereinander)
 
  • Like
Reaktionen: BieKz

wertvoll

Premium
12 Okt. 2018
67
162
755
TTT
Ich finde, dass solche Events durch begleitende Streams von noch aktiven Minecraft Streamern oder Gomme selbst, noch mehr zur Geltung kommen würden. Es ist gerade auch der richtige Zeitpunkt, um Minecraft und den Server etwas mehr wiederzubeleben, denn einerseits startet Gomme sein Comeback, andererseits gibt es gerade relativ wenig neue gehypte Spiele auf dem Markt. Neue Konzepte, neue Dynamik, etwas Arbeit investieren und der Server könnte in neuem Glanz erstrahlen. :)

MfG wertvoll I rob
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop