» 1 Jahr lang in roter Farbe «

Deennis

PremiumPlus
12 Dez. 2014
618
4.703
1.140
Deutschland
www.Twitter.com
Ehm hey! c:

Ich denke, es ist gut, wenn ich meinen Beitrag hier nicht einfach im Fließtext runterschreibe, sondern ein wenig gliedere.
Nun denn:
  1. Vorwort
  2. So kam ich in's Team & meine 'Geschichte'
  3. So viele neue Leute kennen gelernt...
  4. Mein eigenes BauTeam
  5. Schlusswort & Fazit
Also, fangen wir an!


Vorwort

Wo soll ich anfangen?
Schon als ich neu in dieses Server-Team kam, habe ich davon geträumt, eines Tages einen solchen Beitrag schreiben zu können. Ich bin nun schon ein ganzes Jahr lang als Moderator auf diesem Server-Netzwerk unterwegs und habe viele Leute neu in's Team kommen, aber auch leider sehr viele Leute das Team verlassen sehen.
Nicht nur das, ich habe sehr viel Kritik zu diesem Team mit erlebt, oft auch sehr unbegründeten Hate. Allerdings auch hin und wieder Lob, was mich jedes mal auf's Neue gefreut hat.
Früher, als ich noch normaler Spieler war, habe ich im Forum hin und wieder Beiträge gesehen, welche Lob enthalten haben. Darunter haben oft Leute geschrieben, das Team würde sich sicherlich über das Lob freuen.
Ganz ehrlich? Ich konnte mir bis ich selbst in dieses Serverteam kam nicht vorstellen, dass man sich wirklich so sehr über ein kleines bischen Lob freut. Und wenn es nur 2 Zeilen mit schlechter Rechtschreibung sind, es ist einfach mega schön zu sehen...


So kam ich in's Team & meine 'Geschichte'

Nun, wie hat das alles begonnen?
In der Bewerbungsphase von Oktober 2015 fragte sich der damals noch kleine premium-goldene Dennis, was er schon zu verlieren hätte, wenn er sich bewerben würde?
Also habe ich noch am selben Tag, mitte in der Nacht zwischen 24 Uhr und 3 Uhr eine Bewerbung geschrieben, so weit ich mich erinnern kann. Sobald ich fertig war, habe ich die Bewerbung, ohne große Hoffnung, noch einmal durchgelesen und abgesendet.
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass meine Bewerbung angenommen werden würde, ehrlich...

Daher halte ich es für gerechtfertigt, mich hier auf jeden Fall noch einmal bei @Moritz und natürlich auch dem Rest der damaligen Teamleitung zu danken:
@Blaxono, @Dadges, @Liisa, @SaroxDE, @Stofflappen & @_SirJulian_ <3

Nun denn, wo war ich? Drei Wochen sind vergangen und ich habe schon völlig vergessen, dass ich mich überhaupt beworben habe.
Ich weiß noch genau, ich habe mit einer damaligen Freundin BedWars auf Antic [4x2] gespielt, ich glaube, die Map war zu dieser Zeit relativ neu, kann das sein?
Wie dem auch sei, wir haben ganz normal BedWars gespielt, als ich plötzlich die Skype-Anfrage von Moritz bekam. Ich habe mich extrem erschrocken, ich bin halb vom Stuhl aufgesprungen. Das allerdings nicht, weil es Moritz war, der mich geadded hat, das ist mir erst in der nächsten Sekunde aufgefallen, sondern, weil mich der Sound von Skype, welcher dann kommt, so erschrocken hat. Fragt nicht, wieso, denn ich weiß es selbst nicht... :D
Als ich dann den Namen des Skype-Accounts, welcher mich geadded hat, gesehen habe [Moritz von GommeHD.net war der Name], habe ich in erster Linie nicht einmal, wie alle anderen, daran gedacht, dass es ein Fakeaccount sein könnte. Vermutlich einfach, weil meine Freude zu stark war.
Ich habe mir die Nachricht, welche Moritz mir geschrieben hat, genau durchgelesen. Dann habe ich dennoch die Skype-ID [gommehdnetapply] um die tausend mal genau untersucht, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Es war tatsächlich kein Fakeaccount, sonst wäre ich heute schließlich nicht hier. ;)
Mein Puls stieg auf 4.000, ich war aufgeregt, wie kein anderer Mensch auf Erden.

Ich wurde in ein Bewerbungsgespräch eingeladen und sollte mir einen Termin aus einer Liste aussuchen. Dies habe ich getan und habe Moritz meinen Termin mitgeteilt. Mein Gespräch war am 13.11.2015, wenn ich mich recht erinnere ab 19:30. Das Vorstellungsgespräch dauerte nicht recht viel länger, als 15 Minuten.
Ich war auch im Gespräch aufgeregt, wie sonst was, aber ich denke, das ist normal.

Danach vergang eine lange Woche, in welcher ich zitterte, ob das Gespräch denn nun positiv ausgefallen ist, oder mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Genau eine Woche später, am 20.11.2015 wurde ich erneut angeschrieben und gebeten, einen Tag später bei der Einweisung in meine zukünftigen moderativen Aufgaben anwesend zu sein.
Als ich diese Nachricht erhielt fiel mir ein Stein vom Herzen, ehrlich... xd
Ich habe es geschafft, ich habe es in die Test-Phase zum Moderatoren-Rang geschafft.

Damals hat die Einweisung mehrere Stunden gedauert.
Ich sollte mich Abends um ca. 18 Uhr, ich weiß die genaue Uhrzeit leider nicht mehr, auf dem GommeHD.net - TeamSpeak in der Eingangshalle befinden. Ich wurde in den damaligen 'Admin | Nicht stören!'-Channel gemoved.
Einige Senior-Moderatoren von damals waren schon da und haben mich herzlich begrüßt. Ich habe mich wirklich sofort, wie zuhause gefühlt. c:
Mit der Zeit kamen auch einige andere angehenden Test-Moderatoren, welche ich kennenlernen durfte:
@Cavilos, @_SirSnotty_, @Payam, @Ibeatyou, @Robekh, @fabstarVS, @Kalmori, @Milchbar, @Fabi_99, @Rubinox und @Sliosh

Als alle Test-Moderatoren, Moritz und einige Senior-Moderatoren im Channel waren, haben wir uns aufgeteilt.
Ich bekam zusammen mit Bendzo, Cavilos und Fabi_99 die Einweisung von @Liisa und @SaroxDE <3

Hierzu habe ich einen Screenshot meiner Einweisung von Lisa:
TeamSpeak.PNG

Mein erster Screenshot am Netzwerk als Moderator:
Tabliste.PNG
(Hier sehen wir einige bekannte Namen in Gold, wie @Windmax & @GleichMitte :p)

Und noch ein Screenshot, bei welchem man sehen kann, dass ich seit dem 21.11.2015 Moderator bin, denn auf dieser Seite (https://gommeteam.4ch3los.de/) steht der 22. @4ch3los xd
Datum.PNG

Nach der Einweisung gingen wir in eine der Team-Channel. Dort warteten schon sehr, sehr viele andere Teammitglieder, welche die Neulinge begrüßten.
Wir haben alle zusammen ein paar Runden Event-Bedwars gespielt.
Was dann noch so geschah weiß ich nicht, denn ich ging nach der ersten Runde vom TeamSpeak³ offline.
Am nächsten Tag begann auch schon der Moderations-Alltag. Reports, Entbannungsanträge und natürlich Live-Spectating von Hackern.


So viele neue Leute kennengelernt...

Mit der hübschen roten (und nicht dem 'schicken und elegantem Grau' @Blaxono) Moderatoren-Farbe fällt man natürlich sehr viel mehr auf, als jemals zuvor. Dies ist denke ich jedenfalls, ein sehr ausschlaggebender Grund dafür, dass ich so viele neue Leute kennenlernen durfte.
Würde ich wirklich jede, der Personen, aufzählen, wären wir noch beim 2-Jahres Thread da!
Daher lasse ich das mal lieber und nenne hier wirklich nur die aller wichtigsten Personen, welchen ich ehrlich danken möchte, oder welche heute in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle spielen.

Als erstes möchte ich den Personen danken, welche mir das alles hier überhaupt erst ermöglicht haben:
@Moritz und alle schon weiter oben genannten Senior-Moderatoren von damals.
Ihr habt meine Moderatoren-Bewerbung angenommen und mir diese mega krasse Möglichkeit erst gegeben, das Netzwerk damals in der Moderation und heute noch neben den moderativen Aufgaben in manchen anderen Bereichen zu unterstützen.

@Blaxono & @jasaush, aber natürlich auch @HaPeGu, @Flogik, @Servantur, @Rippchen und @SaroxDE, welche gemeinsam die heutige Teamleitung bilden.
Ihr kümmert euch um das Moderations-Team und steckt Blut, Schweiß und Tränen, wie man so schön sagt, in das Team und das weiß ich sehr zu schätzen.

@Snoxh, dir muss ich auch sehr danken, du hast mir die Möglichkeit gegeben, teilweise auch außerhalb der Moderation aktiv zu werden. c:

@GaJu_, dich durfte ich beim QSG schwitzen kennenlernen, mitten in der Nacht. Danke, dass du mich wegen meines Ranges getargettet hast, sonst hätten wir uns nie kennengelernt. :^)
Anfangs nur eine Freundschaft in einer virtuellen Liste auf GommeHD.net, wurdest du zu meinem heutigen besten Freund, wage ich mal zu behaupten. c:
Danke auch, dass du mein Soundboard so oft mit coolen Sounds fütterst.
Auch, wenn du es selbst nicht einsehen willst, du bist ein verdammt kuhler Boy.
Danke, dass du jeden Tag, ob lange, oder kurz, für mich da bist. <3

@Leencheen, kennengelernt auf einem kleinen Serverchen, weil du gut bauen kannst, durfte ich dich in mein BauTeam mit aufnehmen, wo du dich schnell hochgearbeitet hast. Angefangen als kleine Minecraft-Freundschaft, darf ich dich heute meine Freundin nennen. Du machst mich jeden Tag auf's Neue glücklich, danke, dass ich dich habe und danke dafür, dass du, genauso wie GaJu, jeden Tag für mich da bist. <3
Nächste Woche bekommst du dafür ne ganz, ganz dicke Umarmung von mir. c:

Auch noch erwähnenswert sind auf jeden Fall @Spiritendo und @Liisa, welche ich ohne meinen Beitritt in dieses Server-Team nie näher kennengelernt hätte. c:

Wie gesagt, kann ich BEI WEITEM nicht alle tollen Menschen hier aufzählen, die ich in meiner bisherigen Moderationszeit kennengelernt habe. Die Leute, welche ich hier noch aufzählen könnte, wissen selbst, dass ich ihnen dankbar bin, sie zu kennen. :)


Mein eigenes BauTeam

Vor einigen Monaten, bestimmt schon länger als ein halbes Jahr her, habe ich ein BauTeam gegründet. Die ersten Mitglieder in diesem Team waren @Liisa und @Emirex. Wärend Emirex nicht all zul ange Teil des Teams war, hat Lisa das BauTeam lange Zeit mitbegleitet.
Unser Team wurde größer und größer, auch durch dieses Team, welches letztendlich auch nur durch meine Teammitgliedschaft bei GommeHD.net entstanden ist, habe ich sehr viele Leute kennengelernt.
Einige Maps von uns haben schon am Netzwerk ihr Zuhause gefunden und werden das auch zukünftig. c:
Dort durfte ich auch noch weitere Leute, wie @IntroloHD, @aranorn13 und @SorosDE kennenlernen, zu welchen ich heute auch außerhalb des BauTeams sehr guten Kontakt pflege kennenlernen.
Auch euch danke ich natürlich für die vielen Stunden im TeamSpeak und jeden einzelnen Block, welchen ihr für das Team gesetzt habt.
Ich hoffe, unser Team wird in Zukunft noch weiter wachsen, denn ich stecke dort schon seit Monaten ebenfalls Blut, Schweiß und Tränen hinein. Und viel, zu viel Zeit.


Schlusswort & Fazit


Puuh... Letztendlich kann ich sagen, ist der Eintritt in dieses Server-Team wirklich eine der besten Dinge gewesen, welche mir bisher je geschehen sind... Ich habe so viele Leute kennengelernt, so viele Dinge erlebt, und so weiter und sofort...
Was ich tatsächlich nicht dachte, ist, dass die mir MIT ABSTAND meist gestellte Frage "kann ich in deine FL?" ist. Oder "Ist deine FL privat?", "Dennis, pls schick mir eine Freundschaftsanfrage", und so weiter... xD

Wie dem auch sei...
Mein Fazit aus einem Jahr in diesem Server-Team ist, dass beinahe jeglicher Hate gegen das Team absolut ungerechtfertigt ist. Klar, vielleicht gibt es mal ein schwarzes Schaf, jedoch darf man dadurch nicht gleich das gesamte Serverteam als scheisse, inkompetent, oder sonst was betiteln!
Hier sind so verdammt viele ultra-nette Menschen, welche sich fast ausnahmslos jeden Tag den Hintern aufreissen, nur, dass dieses Server-Netzwerk am Laufen bleibt.
Völlig egal, ob Supporter, Moderator, Developer, oder Administrator von GommeHD.net, jedes einzelne Teammitglied hat seine Aufgaben und seinen Platz in diesem Team und meinen vollsten Respekt!
Egal, wo ich bin, ob auf Twitter, in der Gommunity, der Lobby, oder am TeamSpeak, überall bekomme ich als Moderator Beschwerden über einen der größten Hatepunkte. Dieser ist, wie jeder hier weiß, das AntiCheat-System des Netzwerkes & die ach so vielen Hacker.
Und Leute, ich kann euch eins ganz ehrlich sagen, ich bekomme als Moderator sehr viel mehr, als ihr mit und das AntiCheat bannt täglich HUNDERTE Hacker, das gesamte Moderatoren-Team bannt täglich HUNDERTE Hacker, die Administratoren und Developer arbeiten täglich, um das System zu verbessern, wirklich ausnahmslos täglich! Werdet euch dessen mal bewusst, so viele Menschen arbeiten an diesem gigantischem Projekt, GommeHD.net, nur, das ihr, die Spieler von diesem Server, egal ob Steve, oder Alex, ob Stats-Tryharder, Schwitzer, oder Spieler, welche einfach nur Spaß an den Modi haben, hier möglichst gut spielen können.
Und meist ist das einzige, was wir bekommen, kein Dank, sondern unnötige und meist ungerechtfertigte Kritik...
Daher freut man sich als Teammitglied vermutlich auch so sehr über jeden ach so kleinen Lob-Beitrag hier im Forum. Also überlegt bitte erst 2 mal, bevor ihr irgendeinen Hate-Beitrag schreibt. Wir wissen selbst, dass der Server sehr viele Probleme hat. Aber wir arbeiten stark daran, versprochen!


So.
Tausende gebannte Hacker, tausende Entbannungsanträge, tausende Reports & tausende Beweisvideos später bin ich nun nach einem Jahr hier und durfte zudem auch, nicht zu vergessen, sehr viele Erfahrungen sammeln! Dafür danke ich GommeHD.net ganz besonders. <3
Auf hoffendlich ein weiteres Jahr!

Nun, vielen Dank, dass du bis hier her den ganzen Text gelesen hast (Oder eiskalt bis hier runter gescrollt bist und nichts gelesen hast :p)!


Mit sehr freundlichen Grüßen,
euer Dennis <3
 

Bonszo

Mitglied
13 Feb. 2016
93
49
618
Echt mega toll geschrieben von dir!!!
Danke, dass du dir an dieser Stelle die Zeit genommen hast so einen gigantischen Text mit so vielen Imotionen und Liebe nur für uns zu schreiben! <3

PS: Ich hoffe die (neue) Grafikkarte hat es mitgemacht xD

MIT VIELEN UND DEN ALLERLIEBSTEN GRÜSSEN
dein
~ GommeHDnetForum | Bono ~ c:
 
  • Like
Reaktionen: Deennis
E

ecUmrOlZn1Tk8UMPHBqrCKy6

Unregistriert
Hey, Du bist und bleibst mein Lieblingsmod <3
Ich finde das Sehr Cuul von dir wie du uns in der Gommunity etc Supportes

#Deennis

Ich Hoffe für dich ein 2tes Jahr <333

~ DieBeleidigung
 
  • Like
Reaktionen: Deennis

MrCookie003

Premium
22 Juli 2015
225
735
915
Schön Geschrieben Dennis <3, als du gesterm im TS meintest, lass die überraschen hatte ich nicht so ein mega Text erwartet.
Kenne dich zwar erst so lange wie du Lena kennst ca. aber du warst eigentlich immer ganz nett zu mir. :3
Auf ein weiteres Jahr <3.
 
D

Deleted member 431963

Unregistriert
Alles gute. Schon traurig das deine Nase ein Jahr lang Rot ist, weil du so viel lügst. Man kann zwar auch durch andere Dinge rote Nasen bekommen, aber die passen nicht zu dir ;).

Du hast mir mal meine erste Frage beantwortet in der Gommunity<3.;)War nicht verifiziert, wollt mich aber im Forum einloggen(facepalm). Hab es nicht gecheckt und meintest so ob ich verifiziert wär und ich hab nichts gecheckt(facepalm).

Hoffe dass du mich paar Jahre weiter lügst :D


Nicht falsch verstehen, ist Ironie. Bists ein cooles Mitglied, bleib so für IMMER! Ok viel Glück weiterhin im Team ;)
 

Leencheen

Mitglied
31 Mai 2016
7
533
773
24
Hengelo
Auch wenn ich es dir schon größtenteils gesagt habe, möchte es dir hier noch einmal mitteilen.

Trotz der Vorahnung, was du alles bis zur Hälfte geschrieben hast, bewundert mich dein Text sehr.
Am besten gefällt mir dein Schlusswort & Fazit, da du dir hier besonders viel Mühe in den Part hinein gesteckt hast, sodass die Spieler des Netzwerkes mal Bescheid wissen, wie sehr ihr euch darum bemüht, das Netzwerk erhalten zu lassen.
Tagtäglich Live - Spectating von wahrscheinlich vermuteten Hackern, Reports und Entbannungsanträge bearbeiten.
Die einzelnen Aufgabenbereich, die jedes Teammitglied zu erfüllen hat, bildet DAS TEAM.
Meiner Meinung nach sollten viele Spieler mehr Respekt gegenüber euch haben.

Außerdem:
GaJu sein Part ist immer noch, meiner Meinung nach, eine Legende.. xD
Uuuund du hälst dein Versprechen. :p

Mit ledenischen (Insider) Grüßen,
Lenii.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop